Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Jederzeit einwandfrei, es gab einige Male Turbulenzen bei denen das Anschnallzeichen rechtzeitig an ging, ebenso schnell ging es dann aber auch wieder aus. |
Hong Kong (HKG)
|
Seoul
(ICN)
|
11.2023 |
CX418 |
10.00 |
wolfsgrab... |
272 |
|
|
|
|
|
Jederzeit einwandfrei, es gab einige Male Turbulenzen bei denen das Anschnallzeichen rechtzeitig an ging, ebenso schnell ging es dann aber auch wieder aus. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2023 |
CX784 |
10.00 |
wolfsgrab... |
401 |
|
|
|
|
|
Jederzeit einwandfrei. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
11.2023 |
CX785 |
10.00 |
wolfsgrab... |
534 |
|
|
|
|
|
Jederzeit einwandfrei. |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2023 |
CX411 |
10.00 |
wolfsgrab... |
557 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2020 |
CX 799 |
0.00 |
maustravel |
1612 |
|
|
|
|
|
Es wackelte fast durchgängig, aber der Kapitän hatte auf diesem Flug außer einem First Officer auch gleich noch zwei Second Officer dabei– da konnte ja nichts schief gehen. |
Sydney (SYD)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2019 |
CX 138 |
10.00 |
maustravel |
1199 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2019 |
CX 111 |
10.00 |
maustravel |
1610 |
|
|
|
|
|
absolut sicher |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2019 |
CX 700 |
10.00 |
thaiflyer |
1207 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2019 |
CX 751 |
9.00 |
thaiflyer |
1293 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2019 |
CX289 |
10.00 |
balou2904 |
1586 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2019 |
CX282 |
10.00 |
balou2904 |
1647 |
|
|
|
|
|
Auch auf dieser B 777 war links über mir wieder eine Lüftung, die so laut war, dass man die Sicherheitshinweise nicht verstehen konnte. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2018 |
CX 614 |
9.00 |
maustravel |
2378 |
|
|
|
|
|
Natürlich kenne ich die Sicherheitshinweise vor dem Start inzwischen auswendig – dass ich auf den Bildschirmen kaum etwas erkennen konnte, will ich gerne einer ungünstig stehenden Sonne zuschreiben. Hier hätte vielleicht auch ein kurzfristiges Schließen der Fensterklappe Abhilfe geschaffen. Dass ich aber auf Sitz 18K fast nichts verstanden habe, war einer extrem lauten Belüftung links über mir zuzuschreiben – und die konnte ich nicht beeinflussen. Ob das wirklich noch niemandem aufgefallen ist?\\r\\n\\r\\n |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2018 |
CX 701 |
9.00 |
maustravel |
2299 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2017 |
CX118 |
9.00 |
Luwi75 |
2399 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2017 |
CX 635 |
10.00 |
maustravel |
3293 |
|
|
|
|
|
|
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
CX 421 |
10.00 |
maustravel |
2466 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 421 |
10.00 |
maustravel |
2355 |
|
|
|
|
|
|
Taipei (TPE)
|
Seoul
(ICN)
|
01.2017 |
CX 420 |
10.00 |
maustravel |
2342 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 420 |
10.00 |
maustravel |
2943 |
|
|
|
|
|
Der Kapitän hatte eine sehr vertrauenserweckende Stimme und schaffte es, in HKG ohne Ehrenrunde zu landen. Hätte er die Temperatur in der Kabine nicht so brutal gedrosselt, wäre es perfekt gewesen – aber dafür wurden ja Decken angeboten. |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
CX 710 |
10.00 |
maustravel |
2422 |
|
|
|
|
|
Frau Kapitänin hatte eine Luftstraße mit sehr vielen Schlaglöchern ausgesucht, so hoppelten wir über längere Zeit doch ganz schön durch die Luft, und die Anschnallzeichen wurden immer wieder eingeschaltet. Unsicher habe ich mich deshalb aber nicht gefühlt. |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2016 |
CX 198 |
10.00 |
maustravel |
3335 |
|
|
|
|
|
Stets einwandfrei auch wenn der Flug recht holprig war. Das Anschnallzeichen ging immer rechtzeitig an – dann aber auch wieder aus. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2016 |
CX712 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3040 |
|
|
|
|
|
Klar ersichtlich, wo z.B. die Schwimmweste zu finden ist. Sicherheitsvideo klar verständlich. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2016 |
CX708 |
10.00 |
Bedrock |
1619 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2016 |
BA4561 |
10.00 |
sts |
2555 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
CX379 |
10.00 |
balou2904 |
2886 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2016 |
CX368 |
9.00 |
balou2904 |
1876 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX376 |
9.00 |
balou2904 |
2716 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX 288 |
10.00 |
janausham... |
3634 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
11.2015 |
645 |
10.00 |
walser23 |
1934 |
|
|
|
|
|
Sehr viele Informationen vom Piloten, sowie Vorstellung der Cockpticrew auf dem Bildschirm. Selten einen so mitteilsamen Piloten mit einer so vertrauenserweckenden Stimme erlebt. |
Hong Kong (HKG)
|
London
(LHR)
|
11.2015 |
CX255 |
10.00 |
pat777stone |
3020 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
CX289 |
9.00 |
balou2904 |
2090 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2015 |
CX376 |
10.00 |
balou2904 |
2192 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2015 |
CX 754 |
10.00 |
maustravel |
2972 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
04.2015 |
CX 645 |
10.00 |
maustravel |
3936 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 640 |
10.00 |
maustravel |
2893 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2015 |
CX 701 |
10.00 |
maustravel |
2926 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 750 |
10.00 |
maustravel |
2929 |
|
|
|
|
|
Wir fühlten uns immer sicher. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2015 |
CX 713 |
10.00 |
highexpec... |
2196 |
|
|
|
|
|
Normalerweise kein Problem, aber diese Sitzanordnung hatte schon etwas Beklemmendes (zumal man nicht einmal andeutungsweise aus einem Fenster schauen Konnte, da hier rundum die Rückwände der Minikabinen davor waren). |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
CX 615 |
7.00 |
maustravel |
3817 |
|
|
|
|
|
Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
01.2015 |
CX 163 |
10.00 |
highexpec... |
3176 |
|
|
|
|
|
sehr ruhiger Flug, bein 12h20min Flugzeit ging nur einmal das \'Fasten Seatbelt\' an. |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
CX289 |
10.00 |
Mikezens |
3005 |
|
|
|
|
|
exterm ruhiger Flug |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2014 |
CX288 |
10.00 |
Mikezens |
3385 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2014 |
CX 617 |
10.00 |
maustravel |
3440 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2014 |
CX 754 |
10.00 |
maustravel |
3236 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
CX713 |
10.00 |
atri1666 |
1688 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
CX712 |
10.00 |
atri1666 |
1771 |
|
|
|
|
|
sicher und i.O., aber auch bei einer nagelneuen Maschine funktioniert nicht immer alles bzw das was neu kreiert wurde, muß nicht zwangsläufig besser sein als manches alte |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2014 |
CX 531 |
10.00 |
ManfredHa... |
1889 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CX296 |
10.00 |
Robsen |
2291 |
|
|
|
|
|
|
Manila (MNL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2014 |
CX918 |
10.00 |
Robsen |
1441 |
|
|
|
|
|
Jederzeit sicher und zufrieden geführt. |
Hong Kong (HKG)
|
San..
(SFO)
|
01.2014 |
872 |
10.00 |
svhennig |
3997 |
|
|
|
|
|
As normal- I have no fear of flying- but the planes CX have are all really OLD!!! |
Hong Kong (HKG)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2012 |
CX745 |
8.00 |
rosspark |
2465 |
|
|
|
|
|
Die 747 war zwar schon älteren Datums, machte aber einen ordentlichen Eindruck. Im Cockpit saßen ein knorriger Brite und zwei Hong-Kong Chinesen, welche Ihr Handwerk verstanden, was bei der Landung bei starkem Seitenwind deutlich wurde. |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2011 |
CX 288 |
10.00 |
MazdaMx5 |
2952 |
|
|
|
|
|
Neuer A 330, keine Fauxpass. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2011 |
CX 163 |
9.00 |
MazdaMx5 |
2051 |
|
|
|
|
|
Ich habe mich immer sicher gefühlt. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2010 |
CX 784 |
10.00 |
highexpec... |
1589 |
|
|
|
|
|
Hatte überhaupt keine Sicherheitsbedenken. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2010 |
CX785 |
10.00 |
highexpec... |
1993 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
CX289 |
9.00 |
utzwie |
2253 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2009 |
CX 108 |
10.00 |
monacodn |
2153 |
|
|
|
|
|
Durch die offensichtlichen Schäden zunächst etwas eingeschränkt |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
CX 289 |
6.00 |
monacodn |
2500 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2009 |
CX 139 |
10.00 |
monacodn |
2282 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2009 |
CX 288 |
10.00 |
monacodn |
4109 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
CX289 |
5.00 |
steinweg |
2224 |
|
|
|
|
|
|
Cebu (CEB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2008 |
CX920 |
9.00 |
thofi6 |
1744 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Cebu
(CEB)
|
04.2008 |
CX921 |
10.00 |
thofi6 |
1946 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cebu
(CEB)
|
11.2007 |
CX288 |
10.00 |
ggluszak |
1883 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2006 |
CX 288 |
10.00 |
Telefant |
2520 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2003 |
CX289 |
9.00 |
Gelegenhe... |
2795 |
|
|
|
|
|