Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  7.30
Check In 4.00
Lounge 6.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.31
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Hong Kong - das ist mal eine echte Business Class auf der Mittelstrecke, da kann Europa etwas lernen, SPITZE !!!  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 557 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Seoul Hong Kong 11.2023 Business Class CX411 B777-300 (B-HNS) [2002] 12K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Online war zwar ein Checkin möglich, aber kein Ausdruck der Bordkarte. Nach der Transfer-Sicherheitskontrolle begab ich mich daher zu den Transfer-Schaltern. Dort wurde mir gesagt, dass Cathay Pacific keinen Transferschalter habe und ich die Bordkarte am Gate bekommen würde. Das Gate war 2 Stunden vor dem Abflug natürlich nicht besetzt, also wieder zurück zur Lounge – das waren viele unnötige Wege. Später bekam ich dann am Gate anstandslos die Bordkarten ausgedruckt. 
Lounge 6 Cathay Pacific nützt die Asiana Business Lounge. Diese Lounge ist weder gemütlich noch entspricht sie der Erwartungshaltung an die Lounge einer asiatischen Airline auf ihrem Heimatflughafen. Das Angebot an Speisen und Getränken war zwar so weit in Ordnung, aber doch recht bescheiden. Die meisten Getränke gab es nur aus Spendern, 2 von 3 Kaffeemaschinen waren defekt. Ein Highlight sind die Bier-Zapf-Automaten bei denen das Bier von unten in das Glas gedrückt wird – davon habe ich aber in Anbetracht der (europäischen) Uhrzeit die Finger gelassen. Sehr positiv waren die Duschen – nach rund 20 Minuten Wartezeit hat mir ein kleiner blinkender Vibrator mitgeteilt, dass meine Dusche bereit wäre – diese war gut ausgestattet und sauber. Eine Wohltat nach dem Nachtflug.
Boarding 10 Das Boarding begann mit rund 10 Minuten Verspätung. Ich stellte mich bei der Business-Line an, nach einer Kontrolle meiner Bordkarte wurde ich zu einem eigenen Bereich für First Class (die dieser Flug nicht hatte) und für Emerald-Statuskunden gebeten. WOW. Damit durfte ich als erster vor den anderen Business-Gästen boarden. Das nenne ich mal Wertschätzung von Statuskunden. An Bord wurde ich von der Kabinenchef namentlich sehr freundlich begrüßt. WOW 2.0.
Gepäck 10 Ich hätte wohl 2 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen – für meine 2 Stück Handgepäck fand ich jedenfalls ausreichend Platz.
Pünktlichkeit 10 Der Abflug erfolgte rund 35 Minuten nach der angegebenen Zeit nach endlos langem Rollen zur Startbahn. Ich glaube mich verhört zu haben als der Pilot von 3:05h Stunden Flugdauer sprach – war diese doch mit 4:10h angegeben. Mir war dann klar, dass dies wohl so geschieht damit der Flug am Ende pünktlich ankommt. So war es dann auch.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich war in Erwartung einer 2-3-2 – Konfiguration nicht sehr begeistert. Mein Nebensitz war belegt da die Maschine fast voll war. Für diese Flugdauer war das schon in Ordnung, leider sind die Tische bei den Bulkhead-Sitzen etwas kleiner als die anderen, auch Ablagemöglichkeiten gibt es kaum. In der Mitte will ich bei den 3er-Sitzen nicht sitzen, unmöglich aufzustehen wenn die Nachbarn essen. 
Unterhaltung 7 Ein ausreichend großer Monitor und Internet um USD 12,99 für den gesamten Flug, leider hat es während fast 50% der Flugdauer nicht funktioniert, ansonsten aber ein fairer Preis zumal man auch die Devices wechseln kann.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Einfach großartig, sehr freundlich und stets bemüht – nachdem in meinem ersten Weinglas nur 1cm Wein eingeschenkt wurde, hat das dann auch besser funktioniert. Warum muss ich hier wieder an den lieben Peter Maustravel denken?
Speisen 10 Einfach Spitze. Auswahl aus 3 Vorspeisen (!!!), 3 Hauptspeisen und 3 Desserts welche vom Wagen serviert wurden. Dazu auf Wunsch Knoblauchbrot. Salat mit Dressing wurde auch geliefert, alles wirklich reichhaltig und in guter Qualität. Ich habe das von mir so geliebte Bibimbap gewählt. Dazu kam ein kleines Säckchen mit unbekanntem Inhalt. Laut Google Übersetzer waren es getrocknete Algen. Ich habe diese mit samt dem Sesamöl und der scharfen Paste mit dem Essen (plus Reis) verrührt und dann diesen kulinarischen Höhenflug genossen. Der Dessertservice erfolgte vom Wagen, es gab eine schöne Käseauswahl, Früchte und Eiscreme.
Getränke 10 Sehr umfangreiche und schöne Auswahl. Auch bei den Softdrinks, Kaffee und Tee war die Auswahl groß. Interessant war ein Cocktail mit der Bezeichnung Cloud 9 – sehr lecker auch wenn ich da eher an eine farbenfrohe afrikanische Airline denke. Auch die Auswahl an Weinen samt Champagner war absolut in Ordnung.
Toiletten 9 Immerhin Creme vorhanden sowie Desinfektionsmittel, mittels handgeschriebenem Zettel wurde darauf hingewiesen, dass diese Toilette, welche unmittelbar vor der Economy Class liegt, nur für Business Class Passagiere reserviert wäre.
Extras 10 Eine Flasche Wasser und ein Kissen am Platz und eine Decke auf Anfrage, weiters heiße Tücher noch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich hatte noch Finnair-Upgrade-Voucher übrig und war zur Verhinderung des Verfalls gezwungen, Flüge zu buchen. Bei Finnair kann man ja, im Gegensatz zu LX/OS/LH, während der Buchung schon sehen, ob es sofort verfügbare Updates gibt oder nur die Warteliste. Auch ist das System mit den Kurzstrecken- und Langstreckenvouchern anders als bei Star Alliance. BKK, SIN und NRT waren nicht verfügbar, auf PVG hatte ich keine Lust also kam die Verfügbarkeit von ICN als Endziel mit guten Flugzeiten sehr gelegen. Da ich heuer schon in Seoul war und mit meiner damaligen sehr netten Schweizer Begleitung kommendes Jahr wieder dort sein werde, wollte ich nicht in Südkorea bleiben. Auf Empfehlung meines deutschen Freundes Christian buchte ich relativ günstige Cathay Pacific Flüge nach Bali. Dort war ich noch nie. Die Flugzeiten passten mir recht gut, 2 Übernachtungen in Hong Kong waren nicht zu verhindern. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke













Service vom Wagen - alte Schule, sehr nett







interessante Beilage
 

Toilette



Extras


Bordkarten

Langer Transfer in Seoul

Exklusive Boardingarea

Langer Transfer in Seoul

interessante Fluglinien sieht man hier


mein Flugzeug in Seoul

am Gate

Boarding

Boarding


schöne große Flugzeuge

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra