Hinweise, Erläuterung |
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Datum |
Flugnr. |
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Auf 4 Cathay-Flügen hatte ich 4 verschiedene Kabinenausstattungen. Dieses war der zweite Flug in 1-2-1 Anordnung. Der Sitz war in Ordnung und nicht so beengend wie im A330-300. Trotzdem machte er einen etwas abgenutzten Eindruck und auch eine der Klappen bei den Ablagefächern lies sich nicht ordentlich schließen. Ansonsten war ich auch mit dem Stauraum sehr zufrieden, erstmals konnte ich meinen Laptop problemlos unterbringen. |
Hong Kong (HKG)
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Seoul
(ICN)
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11.2023 |
CX418 |
9.00 |
wolfsgrab... |
272 |
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Auf 4 Cathay-Flügen habe ich 4 verschiedene Kabinenausstattungen kennen gelernt. Dieses war der erste Flug in 1-2-1 Anordnung. Die Privatsphäre war auf 11A mit freiem Sitz 11D natürlich perfekt. Auch die technischen Features waren in Ordnung, trotzdem fühlte ich mich – insbesondere mit dem linken Arm – etwas eingeengt. Der vorige Flug bei 2-2-2 – Anordnung war für mich, wohlgemerkt wegen dem freien Nebensitz, angenehmer. |
Denpasar (DPS)
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Hong Kong
(HKG)
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11.2023 |
CX784 |
8.00 |
wolfsgrab... |
401 |
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Ich wusste, dass die Maschine eine Sitzanordnung 2-2-2 haben würde. In der Seatmap sah ich freudig, dass von 42 Sitzplätzen 2 blockiert waren – darunter auch der Sitz neben mir. Ich hatte keine Ahnung ob dies ebenfalls meinem Status geschuldet war, auf dem vorigen Flug war dies nicht so. Für eine solche Flugdauer waren die Sitze grundsätzlich komfortabel und angenehm. Der freie Nebensitz war in Anbetracht des bescheidenen Stauraums umso mehr wert. Ich versuchte in Anbetracht der intensiven Zeitverschiebung zu schlafen – dies gelang mir in Anbetracht einer maximalen etwa 150 Grad-Neigung der Sitze leider nicht. Irgendein Körperteil schlief immer ein, ich aber nicht, egal was ich versuchte. |
Hong Kong (HKG)
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Denpasar
(DPS)
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11.2023 |
CX785 |
7.00 |
wolfsgrab... |
535 |
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Ich war in Erwartung einer 2-3-2 – Konfiguration nicht sehr begeistert. Mein Nebensitz war belegt da die Maschine fast voll war. Für diese Flugdauer war das schon in Ordnung, leider sind die Tische bei den Bulkhead-Sitzen etwas kleiner als die anderen, auch Ablagemöglichkeiten gibt es kaum. In der Mitte will ich bei den 3er-Sitzen nicht sitzen, unmöglich aufzustehen wenn die Nachbarn essen. |
Seoul (ICN)
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Hong Kong
(HKG)
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11.2023 |
CX411 |
7.00 |
wolfsgrab... |
557 |
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Hong Kong (HKG)
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Ho chi..
(SGN)
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03.2020 |
CX 799 |
0.00 |
maustravel |
1614 |
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Die Schwachstelle des Sitzes war aus meiner Sicht wieder die linke Armlehne: zu schmal, zu zerklüftet – und direkt daneben dann gleich die hohe Seitenwand. Das störte beim Sitzen dann doch ein wenig, beim Liegen war es besser, und hier machte sich auch das in der ersten Reihe wohl etwas größere Fußloch positiv bemerkbar. Ich habe jedenfalls gut geschlafen. |
Sydney (SYD)
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Hong Kong
(HKG)
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12.2019 |
CX 138 |
9.00 |
maustravel |
1200 |
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Wenn man vorher Q-Suites geflogen war, kam einem dieser ziemlich schräg aufgestellte (die korrekte Bezeichnung heißt wohl „reverse heringbone“) Sitz schon ein wenig eng vor. Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten – und gut war es in jedem Falle. Bauartbedingt war an meiner linken Schulter die Sitzschale recht nahe und insgesamt war es etwas enger, als bei Qatar, aber man konnte auf den angenehmen Stoffbezügen gut sitzen und auch voll ausgestreckt gut schlafen. Und 1-2-1 (inzwischen bis auf wenige hartnäckige Verweigerer – wen meine ich damit wohl? – ja die Norm) war die Konfiguration natürlich auch. |
Hong Kong (HKG)
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Sydney
(SYD)
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12.2019 |
CX 111 |
9.00 |
maustravel |
1612 |
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mir gefällt die Sitzanordnung |
Bangkok (BKK)
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Hong Kong
(HKG)
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09.2019 |
CX 700 |
9.00 |
thaiflyer |
1207 |
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Hong Kong (HKG)
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Bangkok
(BKK)
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09.2019 |
CX 751 |
9.00 |
thaiflyer |
1294 |
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Einer der besten Sitze zum beruflichen reisen. Alleine am Fenster mit viel Platz vorallem im Fußraum. Da kann sich LH ein Beispiel nehmen |
Hong Kong (HKG)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2019 |
CX289 |
9.00 |
balou2904 |
1587 |
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Toller Einzelsitz am Fenster mit sehr viel Platz. Warum gebe ich Abzug? Man muss sehr viele Hebel betätigen damit man die volle Liegefläche hat. Zudem war die Armlehne nicht komplett einzurasten. Weiterhin war die Plastikabdeckung mit Tape geflickt. Sieht nicht hoch wertig aus |
Frankfurt (FRA)
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Hong Kong
(HKG)
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05.2019 |
CX282 |
8.00 |
balou2904 |
1647 |
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Das bereits benannte fehlende Fenster schaffte in der kleinen Einzelzelle 19K eine schummrig gemütliche Atmosphäre – und wo wir schon einmal bei Sphären sind: die Privatsphäre war 100%. Ich konnte keinen Mitflieger sehen - welch krasser Unterschied zum vorherigen Flug (ob Fluch oder Segen mag jeder für sich selbst entscheiden) – und nach jeglicher Logik konnte mich auch keiner sehen, wenn er nicht gerade auf dem Gang vorbeilief (warum sollte er – hinter mir war keine Toilette, nun gut: neben mir war ein Schrank, der ja auch zeitweise gerne genommen wird ;-) ). Genug gescherzt. Ansonsten schien mir dies eine der ältesten 777 in der CX-Flotte – erkennbar daran, dass mir beim Schließen der Toilettentür ein nicht richtig eingeclipter Aschenbecher entgegen fiel. Der Fußraum war etwas zerklüftet, die Sitze vielleicht etwas eng, aber durchaus bequem, und der Stoffbezug machte sich wieder einnmal positiv bemerkbar. Der Tisch war etwas mickrig und ließ sich auch nicht verschieben, Ablagen waren vorhanden – ein kleines Gepäckstück konnte man allerdings nicht bei Start und Landung am Platz verstauen (ich habe es jedenfalls gar nicht erst versucht). Insgesamt war es für Mittelstrecke sehr gur, und auch auf Langstrecke hätte ich mit dem Produkt leben können – puh ;-). |
Bangkok (BKK)
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Hong Kong
(HKG)
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03.2018 |
CX 614 |
9.00 |
maustravel |
2379 |
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In Reihe 18 war statt der 3 Mittelsitze ein Schrank verbaut, so dass man außen recht abgeschieden und privat saß. Die Sitze fand ich bequem und vor allem die Stoffbezüge sehr angenehm. Natürlich waren sie nicht „full flat“, aber der Flieger war ja auch nur für Regionalstrecken gedacht. Den Tisch konnte man sehr angenehm von vorne herbeiziehen, und ein paar kleinere Ablagemöglichkeiten waren auch vorhanden. Der freie Nebenplatz war natürlich wie immer kein Nachteil. |
Hong Kong (HKG)
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Bangkok
(BKK)
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03.2018 |
CX 701 |
9.00 |
maustravel |
2301 |
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Recht gut. Die Armlehne rechts an meinem Sitz wackelte stark. Neben dem Sitz (glaube das nennt sich \'Seat extender\') war das Teil auch kaum mehr befestigt. |
Auckland (AKL)
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Hong Kong
(HKG)
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02.2017 |
CX118 |
8.00 |
Luwi75 |
2400 |
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Endlich hatte ich die Langstreckensitze, die ich mir auf dieser Strecke erhofft hatte. Es stand tatsächlich der geplante A 350 (auf den die Crew sichtlich – und zu Recht – stolz war) bereit, und ich fand die 1-2-1 Möblierung recht gelungen. Der Sitz war vielleicht nicht unbedingt der breiteste, aber durchaus komfortabel – da der Flieger in der CX-Flotte für mich neu war, habe ich ein paar mehr Fotos gemacht. Etwas irritierend empfand ich die „Scheuklappen“ im Kopfbereich (was ich nicht sehen kann, kann mich auch nicht sehen?), die aus der Mitte jeglichen Blick nach draußen verhinderten und die doch etwas nahe und hohe Wand an der Innenseite, die dort die Schulterbreite etwas einschränkte. |
Hong Kong (HKG)
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Singapore
(SIN)
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01.2017 |
CX 635 |
9.00 |
maustravel |
3296 |
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Auch bei CX haben die Außensitze auf dem A 330 gefühlt etwas mehr Platz – ich war mit dem Sitz für den kurzen Flug sehr zufrieden (und mein kleiner Mitreisender auch). |
Taipei (TPE)
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Hong Kong
(HKG)
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01.2017 |
CX 421 |
9.00 |
maustravel |
2467 |
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Obwohl die C mit 24 Plötzen total ausgebucht war (damit natürlich auch kein freier Nebensitz möglich), fand ich es angenehmer als auf Thai. Alleine, dass ich meine Tasche wieder unter dem Vordersitz verstauen durfte - und damit einiges doch mehr in Griffnähe hatte -, machte mich zufriedener. |
Seoul (ICN)
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Taipei
(TPE)
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01.2017 |
CX 421 |
8.00 |
maustravel |
2357 |
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Ein freier Nebensitz bleibt ein freier Nebensitz – und irgendwie ist dann doch alles (zumindest vom Gefühl her) etwas großzügiger – auch wenn der Sitz dadurch natürlich nicht breiter wird. |
Taipei (TPE)
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Seoul
(ICN)
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01.2017 |
CX 420 |
9.00 |
maustravel |
2343 |
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Der A 330-300 hatte die gleichen Sitze wie die 777 auf dem vorherigen Flug – nur, dass hier nur 6 Sessel nebeneinander aufgestellt waren. Das Konzept heißt wohl „New Regional“ – und für Kurz- bis Mittelstrecke kann an über das Produkt nicht murren. |
Hong Kong (HKG)
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Taipei
(TPE)
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01.2017 |
CX 420 |
9.00 |
maustravel |
2943 |
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Hier sind meine Gefühle etwas gespalten – erwartet hatte ich eine 777-300 in Langstreckenkonfiguration – bekommen habe ich eine 777-200 in der Kurz-/Mittelstreckenausführung. Dies bedeutete 2-3-2 statt 1-2-1. Entsprechend waren die Sitze natürlich etwas schmaler und in den Möglichkeiten eingeschränkter, wobei mich irgendwie die Armlehnen etwas störten – bei ordnungsgemäßer Ablage der oberen Extremitäten dort schliefen mir immer die Hände ein – seltsam. Gleichwohl kann man dieses Produkt natürlich überhaupt nicht mit dem Angebot auf einer europäischen Mittelstrecke vergleichen – dazwischen liegen Welten! |
Singapore (SIN)
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Hong Kong
(HKG)
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01.2017 |
CX 710 |
8.00 |
maustravel |
2424 |
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1-2-1 in schräger Anordnung. An der äußeren Seite war mir die Wand ein klein wenig zu nah an meiner Schulter (sicher habe uch auch nicht die asiatische Normbreite) – aber alles in allem recht bequem mit vielen Ablagemöglichkeiten – und ich denke, auch die Freunde der Privatsphäre wären zufrieden gewesen. Der große Tisch ließ sich leicht bedienen, war für einen Laptop geeignet, und man konnte auch mit ausgeklapptem Tisch gut aufstehen. Zudem ließ sich die äußere Armlehne absenken und verbreiterte somit den Schulterraum beim (flachen) Liegen. Insgesamt eine ganz gemütliche Koje. |
Auckland (AKL)
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Hong Kong
(HKG)
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12.2016 |
CX 198 |
9.00 |
maustravel |
3336 |
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1-2-1 – Anordnung mit nicht mehr ganz neuen Sitzen, aber lie flat und alles da was man braucht – erst recht auf einem Flug von nur etwas mehr als 2 Stunden. |
Singapore (SIN)
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Bangkok
(BKK)
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09.2016 |
CX712 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3040 |
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Exzellenter Business Class Sitz, mit der Möglichkeit sich flach hinlegen zu können. Stauraum für die kleinen Dinge des Lebens wie Brille und Pass sind vorhanden. |
Bangkok (BKK)
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Hong Kong
(HKG)
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05.2016 |
CX708 |
10.00 |
Bedrock |
1619 |
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Toller Sitz. Fast First Niveau |
Hong Kong (HKG)
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Kuala Lumpur
(KUL)
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03.2016 |
BA4561 |
10.00 |
sts |
2555 |
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Für mich aktuell bester C-Class Sitz, vorallem sehr gut gepolstert und mit viel Platz |
Hong Kong (HKG)
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Duesseldorf
(DUS)
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02.2016 |
CX379 |
9.00 |
balou2904 |
2887 |
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Langstrecken C-Class von CX auf einem 2 Stunden-Flug natürlich super! |
Hong Kong (HKG)
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Shanghai
(PVG)
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01.2016 |
CX368 |
9.00 |
balou2904 |
1877 |
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Gibt für mich keine bessere C-Class im Moment. Super zum Schlafen (sogar auf dem Bauch) aufgrund der Polsterung und viel Platz |
Duesseldorf (DUS)
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Hong Kong
(HKG)
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01.2016 |
CX376 |
10.00 |
balou2904 |
2716 |
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Frankfurt (FRA)
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Hong Kong
(HKG)
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01.2016 |
CX 288 |
9.00 |
janausham... |
3635 |
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Bestuhlung 1-2-1\r\nSitz war angenehm, mit kleinen Problemen - irgendwie ist der Sitz etwas enger wie bei Qatar. In Flatstellung drücken die Polsterübergänge etwas. In Summe aber gut geschlafen |
Hong Kong (HKG)
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Doha
(DOH)
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11.2015 |
645 |
8.00 |
walser23 |
1934 |
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Mit der 1-2-1 Bestuhlung in der B-777 erweist sich der Sitzkomfort perfekt für eine C Class. Sehr guter Sessel, viel Privatspähre aber trotzdem besteht die Möglichkeit sich mit seinem Sitznachbarn zu unterhalten. Viele Ablagemöglichkeiten und gute Ergonomenie, ich habe sehr gut geschlafen (wie auf Wolken). Der einzige Kritikpunkt sind die Armlehnen: auf der einen Seite stösst man an die Plastkverkleidung, auf der anderen Seite sind sie nicht parallel angeordent, eigentlich unbrauchbar. |
Hong Kong (HKG)
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London
(LHR)
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11.2015 |
CX255 |
10.00 |
pat777stone |
3021 |
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Einzelsitz mit viel Platz und Staumöglichkeiten. LH bitte mal anschauen |
Hong Kong (HKG)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2015 |
CX289 |
9.00 |
balou2904 |
2091 |
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Einzelplatz am Fenster nach außen geneigt (vergleichbar AA), sehr gut geschlafen. Was fehlt sind voreinstellbare Zwischenpositionen des Sitzes! |
Duesseldorf (DUS)
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Hong Kong
(HKG)
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09.2015 |
CX376 |
8.00 |
balou2904 |
2192 |
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CX hatte für den eher kurzen Flug einen neuen A 330-300 in Langstreckenversion auf den Hof gestellt, entsprechend war alles sehr komfortabel – siehe Fotos. |
Bangkok (BKK)
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Hong Kong
(HKG)
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04.2015 |
CX 754 |
10.00 |
maustravel |
2972 |
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Alles bestens – ich habe gut gesessen und gut geschlafen. |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
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04.2015 |
CX 645 |
9.00 |
maustravel |
3938 |
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Der auf diesem Flug eingesetzte Airbus A 330 hatte 28 Plätze in 1-2-1 Konfiguration im vorderen Kompartment (hinter der Küche sollen dann wohl noch einmal 11 Plätze dieser Art vorhanden gewesen sein). Die Sitze waren bequem, und ich habe prima geschlafen. |
Doha (DOH)
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Hong Kong
(HKG)
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03.2015 |
CX 640 |
9.00 |
maustravel |
2894 |
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Es war eine Maschine mit der gleichen Bestuhlung wie von Doha nach Hongkong eingesetzt, was einen sehr schönen Sitzkomfort für die kurze Strecke bedeutete. |
Hong Kong (HKG)
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Bangkok
(BKK)
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03.2015 |
CX 701 |
10.00 |
maustravel |
2927 |
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Die auf diesem Flug eingesetzte 777-300 Regional verfügte über 42 Business Class Sitze, die 2-3-2 aufgeteilt waren. Für Kurz- bzw. Mittelstrecke waren die Sessel sehr bequem, hatten eine ausreichende Breite und brauchbare Armlehnen. Auch der Bezugsstoff war sehr angenehm. Der dritte Platz in unserer Reihe blieb tatsächlich wie angekündigt frei, bis ihn nach Schließen der Türen ein fröhlicher kleiner Bär okkupierte. Dieser war aber ein ruhiger und unaufdringlicher Sitznachbar. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
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03.2015 |
CX 750 |
9.00 |
maustravel |
2931 |
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Die \\\'neuen\\\' Business Class Sitze von Cathay Pacific für die innerasiatischen Flüge fanden wir sehr angenehm. Für so einen kurzen Flug perfekt. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
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01.2015 |
CX 713 |
10.00 |
highexpec... |
2197 |
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Nachdem der Flugzeugtyp nochmals gewechselt worden war (zuerst sollte es eine 777 mit First sein, dann ein A 330), stand jetzt ein A340 auf dem Hof, und wir kamen zu dem (zweifelhaften) Vergnügen, die für diesen Flieger konzipierte Version eines Langstreckensitzes (1-1-1) ausprobieren zu dürfen. Man konnte in diesem Produkt eigentlich noch nicht einmal unbequem sitzen und liegen, sollte aber in keinem Falle unter Klaustrophobie leiden. Ich kam mir ein wenig vor, wie ein Goldhühnchen in einer Legebatterie, rechts, hinten und links hohe Wände, kaum Schulterfreiheit, kaum Armlehnen – in der flachen Schlafposition konnte man schon einmal „Sarg liegen“ ausprobieren. Die Hände über dem Bauch gefaltet, hätte man nach einem Absturz nur noch einen Deckel drauf machen müssen (ich bitte um Entschuldigung für diesen Sarkasmus). Eine Unterhaltung mit dem Sitznachbarn war zugunsten der Privatsphäre unmöglich - insgesamt sicherlich Geschmackssache - mein Geschmack war es jedenfalls nicht. Erfreulich, dass diese Art des Menschentransportes sich wohl nicht durchgesetzt hat, und Cathay sowohl in der Triple Seven als auch im A 330 einer anderen Bestuhlung den Vorzug gegeben hat. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
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01.2015 |
CX 615 |
3.00 |
maustravel |
3817 |
|
|
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Wir fanden die Sitze sehr bequem und auch als Bett sehr angenehm. Die Anordnung von vier Sitzen pro Reihe ist auch sehr angenehm und sorgt für genügend Privatsphäre. Es gibt auch etwas Stauraum so dass man sich bequem einrichten kann. Ich bin kein Fachmann aber ich denke, dass Cathay Pacific dieselben Business Class Sitze hat wie American Airlines bei den Boeing 777-300ER. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
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01.2015 |
CX 163 |
10.00 |
highexpec... |
3179 |
|
|
|
|
|
einer der besten C-Class Sitze die ich kenne. Genug Platz zum schlafen auch für 185cm |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
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01.2015 |
CX289 |
9.00 |
Mikezens |
3005 |
|
|
|
|
|
einer der besten C-Class Sitze die ich je hatte. Genug Platz zum Schlafen und auch angenehme Sitzposition. |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
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12.2014 |
CX288 |
9.00 |
Mikezens |
3386 |
|
|
|
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|
Die neue CX Regional-Kabine war wohnlich eingerichtet und entsprach der der Tochter Dragon Air. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2014 |
CX 617 |
10.00 |
maustravel |
3440 |
|
|
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Cathay hatte für diesen doch eher kurzen Flug eine Langstreckenmaschine auf den Hof gestellt, die auf einen Langstreckenflug Lust machte. Ausstuhlung 1-2-1, tolle Sitze mit ehrlicher Lie-flat-Funktion (und eigenem Fußraum), viele Ablagemöglichkeiten und die Bedienelemente an stets erreichbarer Stelle – siehe Fotos. Es war durchaus mit einer First vergleichbar. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2014 |
CX 754 |
10.00 |
maustravel |
3237 |
|
|
|
|
|
Sehr gut. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
CX713 |
10.00 |
atri1666 |
1690 |
|
|
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Ein sehr guter Sitz mit verlängerbarer und herunterklappbarer Armlehne. Der erste C Sitz der mir ein richtiges Essen ermöglichte da das Tablett unter dem Monitor rausgezogen wird. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
CX712 |
10.00 |
atri1666 |
1773 |
|
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|
gute Beinfreiheit, Sitzbreite ausreichend, eingeschränkte Verstellmögichkeiten, die nicht funktionierten, Stoffsitze, einigermaßen bequem (ob das für einen Flug über mehrere Stunden auch noch gilt, wage ich zu bezweifeln) |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2014 |
CX 531 |
5.00 |
ManfredHa... |
1890 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CX296 |
10.00 |
Robsen |
2291 |
|
|
|
|
|
|
Manila (MNL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2014 |
CX918 |
10.00 |
Robsen |
1441 |
|
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|
Aus meiner Sicht der beste Sitz den es in Business Class im Moment gibt. Das Bett ist absolut grandios, super flach, sehr, vor allem breit (selbst wenn man auf dem Bauch schläft). Durch diese Stellung sehr privat, und natürlich vor allem vorne in der kleinen Kabine mit nur zwei Reihen A4 Sitzen hat es fast First Class Feeling. |
Hong Kong (HKG)
|
San..
(SFO)
|
01.2014 |
872 |
10.00 |
svhennig |
3998 |
|
|
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Shocking seat. Booked what was advertised as \'guaranteed flat-bed\' and received a \'regional\' flight seat. No flat bed/ no bed at all - The headrest os fixed and pushed your head forward so you cant even stretch and relax????\r\nI was so disappointed and feel cheated about the seat- I pain a lot of money for a special occasion for a bed and did not get it. No apology/ no refund/ no compensation- disgusting treatment and feel like I was defrauded into paying for something I did not get.\r\nMany others were offered free upgrades from economy. |
Hong Kong (HKG)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2012 |
CX745 |
1.00 |
rosspark |
2465 |
|
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Einzelsitze, Blick aus dem Fenster nicht möglich, sehr ungewohnt, zudem recht enger Sitz, läßt sich dafür um 180° absenken. Finde ich insgsamt weniger angenehem. |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
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02.2011 |
CX 288 |
5.00 |
MazdaMx5 |
2952 |
|
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Gleicher Sitz wie in der 747-400: Recht eng, wenn der Bildschirm ausgeklappt wird, könnte man Platzangst bekommen. Kein Blick aus dem Fenster möglich. Ich persönlich finde die Anordnung parallel zur Flugrichtung angenehemer. Dafür aber Full Flat Bed. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2011 |
CX 163 |
5.00 |
MazdaMx5 |
2052 |
|
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Nun ja, die Boeing 777-300 hatte nicht die Fischgrätesitze sondern noch die älteren Business Class Sitze für die asiatischen Strecken. Aber es war kein Langstreckenflug und somit war der Sitz für die Zeit O.K. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2010 |
CX 784 |
9.00 |
highexpec... |
1590 |
|
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Die Sitze sind nicht schlecht, obwohl ich die Fischgräte-anordnung nicht toll finde. Im Upper Deck war es ganz gemütlich und mit diesen Sitzen hatte man absolut Privatsphäre. Mir waren die \\\'Seitenwände\\\' fast etwas zu viel und fühlte mich zwischendurch etwas eingeengt. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2010 |
CX785 |
9.00 |
highexpec... |
1994 |
|
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Hong Kong (HKG)
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Frankfurt
(FRA)
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12.2009 |
CX289 |
9.00 |
utzwie |
2253 |
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Alles sehr gut !! Zu warm in der kabine, dafür statt 8 nur 7 Punkte |
Auckland (AKL)
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Hong Kong
(HKG)
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02.2009 |
CX 108 |
7.00 |
monacodn |
2153 |
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Alte Sitze, ramponierte Verkleidungen - eine Zumutung |
Hong Kong (HKG)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2009 |
CX 289 |
1.00 |
monacodn |
2500 |
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Etwas eng, aber gut |
Hong Kong (HKG)
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Sydney
(SYD)
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01.2009 |
CX 139 |
9.00 |
monacodn |
2283 |
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Neue Business Class mit Einzelsitzen, aber recht eng |
Frankfurt (FRA)
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Hong Kong
(HKG)
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01.2009 |
CX 288 |
8.00 |
monacodn |
4109 |
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Hong Kong (HKG)
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Frankfurt
(FRA)
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07.2008 |
CX289 |
5.00 |
steinweg |
2225 |
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Cebu (CEB)
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Hong Kong
(HKG)
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04.2008 |
CX920 |
7.00 |
thofi6 |
1744 |
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Hong Kong (HKG)
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Cebu
(CEB)
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04.2008 |
CX921 |
7.00 |
thofi6 |
1947 |
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Frankfurt (FRA)
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Cebu
(CEB)
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11.2007 |
CX288 |
7.00 |
ggluszak |
1883 |
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Frankfurt (FRA)
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Hong Kong
(HKG)
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08.2006 |
CX 288 |
8.00 |
Telefant |
2520 |
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Hong Kong (HKG)
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Frankfurt
(FRA)
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10.2003 |
CX289 |
8.00 |
Gelegenhe... |
2798 |
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