Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.89
 
Am Boden  6.74
Check In 7.52
Lounge 5.80
Boarding 6.70
Gepäck 6.83
Pünktlichkeit 7.46
 
In der Luft  6.09
Sitzkomfort 6.93
Unterhaltung 4.14
Sauberkeit 7.80
Service 6.68
Speisen 5.06
Getränke 6.24
Toiletten 5.38
Extras 4.53
 
Sonstiges  7.84
Preis/Leistung 6.63
Sicherheitsempfinden 9.06



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dank Notausgangsreihe hatte ich viel Platz für meine Beine. Auch die kleine Tasche fand über dem Sitz Platz, durfte ohnehin nicht vor uns stehen. Basel (BSL) München  (MUC) 04.2024 LH2401 10.00 Faro 33
Trotz Mittelsitz hatte ich wegen der Notausgangsreihe reichlich Beinfreiheit und auch der Sitz an sich war in Ordnung. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 04.2024 LH2142 9.00 Faro 39
Wieder war der Flug ausgebucht, doch dank einer normal großen Sitznachbarin hatte ich diesmal kein Engegefühl. München (MUC) Basel  (BSL) 04.2024 LH2396 8.00 Faro 111
Der Flug war komplett ausgebucht, neben mir nahm ein recht großer Passagier Platz, es war so recht eng und auch für 60min eher unbequem. Muenster/o.. (FMO) München  (MUC) 04.2024 LH2135 7.00 Faro 76
Wieder am Notausgang und hatte die Reihe für mich. Auch hier erklärte mir die Flugbegleiterin, was in im Notfall zu tun hätte. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2024 LH2308 8.00 GAT HAM 113
CRJ ist halt eher eng, der Flug war eher familiär, mein Nebensitz blieb frei, daher gut auszuhalten. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 01.2024 LH68 8.00 Faro 152
Grad noch ausreichend. Wenn man seinen Sitznachbarn kennt, ist es okay. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH2140 8.00 Faro 501
Naja, die CRJ ist und bleibt halt eng. Für 55min Flugzeit aber kein Problem. Muenster/o.. (FMO) München  (MUC) 10.2023 LH2135 8.00 Faro 474
Es ist eher eng in der CRJ, aber irgendwie hab ich den halben Flug geschlafen, gaht also auch. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH64 8.00 Faro 373
In der CRJ halt immer etwas beengt, aber für die kurze Flugzeit okay. Muenster/o.. (FMO) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH65 8.00 Faro 338
Notausgang am Gang ist für den kurzen Flug OK Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2023 EW9038 9.00 balou2904 224
Notausgang ist ein Vorteil. Ich mußte in der Mitte sitzen aber das war auszuhalten auf dem kurzen Flug Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 09.2023 EW9038 6.00 balou2904 280
Sitz am Gang am Notausgang und freiem Nebenplatz. So muss es sein Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 08.2023 EW9037 10.00 balou2904 395
Da ich wieder am Notausgang saß, sehr bequem. Die Dame sagte mir, wie ich mich im Notfall zu verhalten hätte. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2023 LH1201 8.00 GAT HAM 326
Dieser Platz war gut, da ich am Notausgang saß. Die Flugbegleiterin Sagte mir, was ich im Notfall zu tun hätte. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 07.2023 LH1204 8.00 GAT HAM 377
Auch dies schrieb ich schon häufiger und bitte die andauernden Wiederholungen zu entschuldigen: Der Sitzabstand ist in der CRJ etwas großzügiger bemessen und auch die Polsterung entspricht mehr meinem dünnen und recht umgepolsterten Hintern Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2023 LH211 8.00 Diri33 602
Das war ok - auch wenn ich dieses Mal auf einem ungeliebten Gangplatz saß Frankfurt (FRA) Newcastle  (NCL) 06.2023 LH 950 5.00 Diri33 363
Notausgang am Gang und freier Mittelplatz. Unter den Umständen die beste Lösung München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 LH2043 8.00 balou2904 364
Ich mag die Sitze in der Bombardier - sie sind etwas besser gepolstert und vom Gefühl ein klein wenig breiter München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2023 LH2128 7.00 Diri33 344
Trotzdem ich den Light-Tarif gebucht hatte und somit den Sitzplatz automatisch zugewiesen bekam, war dieser doch im vorderen Bereich der Maschine und das Seatblocking für den Senatorstatus hat auch funktioniert. Somit hatte ich auch noch einen freien Nebensitz in der doch recht gut gefüllten Maschine. Amsterdam (AMS) München  (MUC) 04.2023 LH2303 8.00 UweHenze 401
Erstens mag ich die Sitze in dem kleinen Flieger, da sie eine komfortable Polsterung bieten und subjektiv etwas breiter sind. Und zweites blieb mein Nachbarsitz frei Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2125 6.00 Diri33 469
Mein morgendlicher Luxus - ich hatte mich mit Absicht weit nach hinten gesetzt und auf einen freien Nachbarsitz gehofft. Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht - ich hatte die Reihe für mich und erfreute mich an der etwas weicheren Polsterung der -älteren- Bestuhlung Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2123 6.00 Diri33 402
Dieses mal hatte ich keinen Sitznachbarn, dann ist es in der CRJ auch durchaus bequem. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 01.2023 LH68 9.00 Faro 325
Die CRJ war ausgebucht, entsprechend beengt ist es dann in der Kabine, aber für den kurzen Hüpfer kein Problem. Muenster/o.. (FMO) Frankfurt  (FRA) 01.2023 LH63 8.00 Faro 287
Wieder am Nothausgang und wieder eine Info für den Notfall von der Flugbegleiterin. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2023 LH2008 8.00 GAT HAM 294
Recht bequem am EXIT Platz. Ich hatte die ganze Reihe für mich alleine. Die Flugbegleiterin hab mit die Info für den Notfall. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 353
Ich war doch einigermaßen erstaunt über den großzügigen Sitzabstand. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Maschine erst spät zur Lufthansa gekommen ist. Ich hatte einen Fensterplatz, der Mittelplatz wurde nicht frei gehalten, weil die Maschine komplett ausgebucht war. Hamburg (HAM) München  (MUC) 11.2022 LH2055 8.00 afdhh 329
Mir persönlich ist die CRJ einfach zu eng. Aber für 75 Min. Flugzeit noch o.k. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2022 LH2304 8.00 GAT HAM 402
Ich hatte wieder die 2er Reihe für mich allein und einen bequemen Sitz und gute Beinfreiheit. Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 07.2022 LH350 10.00 Faro 543
Ich finde diese CRJ etwas eng und ungemütlich. Aber für eine Flugzeit von ca. 40 Min. kein Problem. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2022 LH1201 8.00 GAT HAM 390
Einiger maßen bequem in 2 - 2 Reihen Sitz. München (MUC) Basel  (BSL) 07.2022 LH2396 8.00 GAT HAM 388
Die CRJ war komplett voll und dann ist es auch zwangsläufig etwas enger in de Kabine. Beinfreiheit für den einstündigen Flug aber okay. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 07.2022 LH2138 7.00 Faro 512
Recht bequem, den ich hatte die zweier Reihe wieder für mich. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 695
Recht bequem, ich hatte die zweier Reihe für mich. Ausstieg Reihe nach Reihe, wie die Crew es auch wollte. Gdansk (GDN) München  (MUC) 01.2022 LH1643 8.00 GAT HAM 613
Notausgang als Senator bekommen, Flug war recht gut gebucht, ich hatte die ganze Reihe für mich alleine, nachdem die Türen zu waren hat sich dann noch jemand am Gang hingesetzt, der Mittelplatz blieb frei und das war gut so. Kurze Einführung erhalten wegen Notausgang. Beinfreiheit ist hier sehr gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2021 LH2070 10.00 afdhh 761
Normale Economy-Sitzreihe. Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 12.2021 LH2339 8.00 ck 707
Okay, die CRJ ist nicht das bequemste Flugzeug, aber da der Flug äußerst leer (nur 15 Passagiere!) war, hatte ich die Reihe für mich und auch ansonsten viel Platz Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 11.2021 LH62 9.00 Faro 703
Sitzplatz am Notausstieg mit reichlich Beinfreiheit Muenster/o.. (FMO) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH69 10.00 Faro 591
Recht bequem. Wien (VIE) München  (MUC) 09.2021 LH2331 8.00 GAT HAM 748
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 09.2021 LH1238 8.00 GAT HAM 817
In Ordnung, der Flug war ausgebucht, dann wirkt es ja immer etwas beengter. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2021 LH1190 8.00 Faro 631
Der Flug war ausgebucht und in der CRJ geht es ohnehin etwas beengt zu. Für die kurze Strecke aber kein Problem. Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 05.2021 LH52 6.00 Faro 1060
Die Embraer 190 ist 2-2 bestuhlt und bietet auch in der EconomyClass einen vernünftigen Sitzabstand und bequeme Sitze. Da zudem der Flug nur halb voll war, hatte ich quasi beide Plätze für mich. Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 05.2021 LH53 9.00 Faro 1040
Zumindest im vorderen Eco-Bereich hatte man jeweils den Nebensitz frei gelassen und die Passagiere abstandsfreundlich abwechselnd an Gang und Fenster platziert. Das war in dieser Form sehr angenehm. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2020 LH 210 8.00 maustravel 1475
Bei einem Platz am Notausgang mit freiem Nebensitz murre ich selten. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2020 LH 210 9.00 maustravel 1459
Cityline wird im Internet polarisiert gewertet - Klaustrophobie in den kleinen Maschinen vs. ausreichend Platz für kurze Flüge. Also ich mag sie einfach die kleinen Flugzeuge mit der Zweierbestuhlung. Da zudem mein Nebenplatz frei blieb, habe ich den Flug als überdurchschnittlich angenehm empfunden. Vor meinen Knien war eine knappe Handbreit noch Platz bis zum Vordersitz. Die Neigung des Sitzes war marginal, doch keineswegs mich störend. Ob ich das Ganze bei einer vollausgelasteten Dreierbestuhlung auch so gesehen hätte, da wäre ich mir allerdings nicht so ganz sicher. Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2020 LH0934 10.00 Flug0001 1176
In Reihe 16 und 17 sind bei der CRJ 900 die Notausgänge positioniert (die Flügel sind halt bauartbedingt ziemlich weit hinten). So hatte ich auf 16A zwar jede Menge Beinfreiheit, da der Tisch allerdings aus der Lehne kam, war die Breite durch den umhüllenden Kasten beschränkt. Man kann eben nicht alles haben Bydgoszcz (BZG) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1383 7.00 maustravel 1465
Die E 190 war 2-2 ausgestuhlt und am Notausgang mit auskömmlichem Sitzabstand ausgestattet. Mit freiem Nebensitz war es recht bequem, Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 08.2019 LH1382 9.00 maustravel 1766
Die Beinfreiheit ist in den Bombardiers in den Reihen 16 und 18 hervorragend. Die Sitzbreite ist gerade noch ok - aber ich finde den Sitz immer noch bequemer als die -Neue Europa Kabine-, welche uns ja nun auch schon seit fast 9 Jahren begleitet. Wie doch die Zeit vergeht... Und jetzt feiert man bei LH, dass es in Zukunft USB-Anschlüsse an den Sitzen geben wird. Da haben mittlerweile die ja nicht gerade für Innovation bekannten Berliner Verkehrsbetriebe bereits die Zeichen der Zeit eher erkannt und diese praktischen kleinen Anschlüsse in deren Bussen verbaut München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2019 LH2124 8.00 Diri33 1647
Für diesen kurzen Hopser war das völlig einwandfrei: Die CRJ ist immer noch mit 4 Möbelstücken pro Reihe ausgestattet, am Notausgang ist fürstlicher Raum für die Beine zu konstatieren, die Polsterung ist etwas komfortabler als in der übrigen LH-Gartenmöbelkollektion - mein Nebensitz blieb frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2018 LH2125 8.00 Diri33 1802
Exit row. Guter Sitzabstand aber enger Sitz. Wroclaw (WRO) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH1373 6.00 Mikezens 1462
Exit Row - daher sehr guter Sitzabstand. In summe etwas eng zur Seite, dafür nur 2 Sitze nebeneinander. Für Eco gut. Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 08.2018 LH1374 6.00 Mikezens 1890
Die Sitzplatzverteilung kann man eventuell als „unglücklich“ bezeichnen – man könnte es aber auch drastischer ausdrücken. Normalerweise ist es ja eine nette Geste, den Platz neben einem Senator frei zu halten. Noch netter und vernünftiger finde ich es, den Platz neben einer Mutter mit Kleinkind (ohne Sitzplatzberechtigung) frei zu halten, damit sie das Kind während des Fluges dort vielleicht einmal absetzen kann. Wenn man dann allerdings bei durchaus nicht ausgebuchter Maschine mit einer Menge freier Plätze die Mutter neben den Senator setzt, ist das für mich schon irgendwie eine doppelte Fehlleistung (bitte nicht missverstehen, ich möchte hier keinen Anspruch auf eine freien Sitzplatz neben mir erheben – nur die Kombination halte ich irgendwie für bedauerlich). Schlecht (oder Pech) war zusätzlich, dass die Dame eher eine 1,5 Person (ich weiß: Glashaus ;-) ) war; gut und Glück war, dass das doch schon etwas größere Kind ausgesprochen brav war und von seiner Mutter unentwegt unterhalten und betreut wurde. Eng war es dennoch (zumal ich meine Schulter rechts in kein Fenster legen konnte), und als mein Vordermann auch noch seinen Sitz bedingungsgemäß zurücklehnte, kam bei mir doch ein gewisses „Sardine in der Dose Feeling“ auf. Bydgoszcz (BZG) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH1383 2.00 maustravel 1896
15F hatte nicht nur eine nicht verstellbare Rückenlehne, sondern auch kein Fenster. Dies hatte zur Folge, dass man nicht nur nicht hinausschauen konnte, sondern mit der Schulter auch sehr nah an der Wand saß. So tauschte ich nach „Boarding completed“ rasch auf 15D und war dann recht zufrieden. Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 07.2018 LH1382 7.00 maustravel 2054
Am Notausgang sehr viel. Seitlich etwas eng, aber besser als umgekehrt Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH1015 6.00 Mikezens 1570
2-2 Bestuhlung - 14 F ist immer noch der Notausgang, der Nebensitz blieb frei - somit sehr gute Beinfreiheit. Der einzige kleine Nachteil in dieser Reihe sind die fehlenden oder nur rudimentären Armstützen fensterseitig München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 8.00 Diri33 1890
Die Maschine war ausgebucht und somit auch mein Nebensitz belegt (eigentlich nicht korrekt im Wortsinn - es müsste besetzt heißen). Aber die Beinfreiheit ist in jedem Fall ein Extrapünktchen wert München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 6.00 Diri33 1925
Bombardier + Reihe 16 = Notausgang. Durch meinen Nebensitz, welcher frei blieb (wir sind Glückskinder - JJJMMMBBB53 ;-) ), hatte ich es sehr bequem und nach vorne deutlich mehr Beinfreiheit als in A 320 und Co Milano (MXP) München  (MUC) 05.2018 LH1857 7.00 Diri33 1729
Bombardier + Reihe 16 = (immer noch) Notausgang. Auch auf diesem Flug blieb der Nebensitz trotz gut gefüllter Kabine frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt, da die Beinfreiheit fürstlich war München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2018 LH2126 8.00 Diri33 1975
Die Beinfreiheit am Notausgang in der Bombardier ist exzellent, mein Nebensitz war besetzt, so auch heute: Nach vorne hui zur Seite pfui ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 5.00 Diri33 1833
Die Maschine war voll - die 2-2 Konfiguration ist am Notausgang in der Tiefe sehr angenehm, um es nicht fürstlich zu nennen. Jedoch sind die Sitze enger als in der ähnlich bestuhlten Embraer 195 Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 7.00 Diri33 2059
NEK Sitz im CJ. Insgedamt aber mit gutem Platzangebot in der kleinen Maschine Frankfurt (FRA) Friedrichs..  (FDH) 03.2018 LH370 6.00 balou2904 2008
Notausgang bietet gute Beinfreiheit Friedrichs.. (FDH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH377 8.00 balou2904 1654
Ein Platz am Notausgang war mir sicher - mit einem großen Menschen neben mir war es aber nicht sehr komfortabel Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2018 LH2125 5.00 Diri33 2124
Für die knapp 60 Minuten an Bord der Bombardier ist Reihe 16 sehr zu empfehlen - einen Dank an die Buchungssysteme und die CheckIn-Agenten - mein Nebensitz blieb frei Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2018 LH2123 6.00 Diri33 2142
Am Notausgang hatte ich natürlich jede Menge Beinfreiheit, und auch der freie Nebensitz war kein Nachteil. Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2018 LH2371 9.00 maustravel 2336
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 10.2017 LH1006 8.00 GAT HAM 2576
Die Maschine war voll gebucht, nur die beiden Sitze am Notausgang blieben frei - so kam ich in den Genuss von ordentlicher Beinfreiheit und auch genügend Platz zur Seite. Sowieso scheinen mir die Sitze der Embraer in der Breite etwas angenehmer als im sonst auf dieser Route eingesetzten Bombardier-Jet München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2017 LH2126 6.00 Diri33 2385
16 F ist immer noch ein Notausgang in der Bombardier - die Maschine war voll gebucht, so auch mein Nebensitz. Die Sitzbreite scheint mir enger zu sein als in den Embraer-Maschinen. Das ist schon knapp bemessen Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2017 LH2123 5.00 Diri33 2025
16 F ist ein Notausgang. Somit die bestmögliche Sitzvariante in diesem Flugzeug Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2017 LH2123 6.00 Diri33 2134
Mit Sitz 6A war ich – wie schon beschrieben – sehr zufrieden. Fotos gibt es aufgrund der etwas komplizierten Sitzeinnahme leider nicht. Bydgoszcz (BZG) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH1383 8.00 maustravel 2302
Platz 11B blieb wie vorausgesagt frei, und so war es bei ausreichendem Sitzabstand eigentlich ganz bequem an Bord (war ja schließlich „nur“ Y). Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 08.2017 LH1382 7.00 maustravel 2963
2-2 Bestuhlt, etwas eng aber genügend Beinfreiheit bei 178 cm. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH1205 7.00 pat777stone 1933
LH hatte mir einen Sitz am Notausgang zugelost – viel Beinfreiheit, aber ganz ehrlich: ein freier Nebensitz wäre mir lieber gewesen. Rechts von mir war leider kein Fenster (und damit auch keine Ausbuchtung, in die ich meine Schulter hätte schmiegen können ;-( ). Das Tischlein aus der Armlehne hatte seine Priorität nun leider darauf gelegt, im unwahrscheinlichen Notfall den Gang zum Notausgang möglichst breit zu lassen – sprich: es drückte mir gnadenlos in den Ranzel. Also so richtig komfortabel war es nicht. Poznan (POZ) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH1389 5.00 maustravel 2723
Mir war Platz 7A in der ersten Reihe hinter dem Vorhang zugeteilt worden; der Stuhl war sicher nicht der Gipfel der Gemütlichkeit, aber für den kurzen Flug war es mit ausreichendem Sitzabstand und freiem Nebensitz sehr gut auszuhalten. Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 07.2017 LH1388 8.00 maustravel 2970
Die Beinfreiheit in der Bombardier ist am Notausgang fürstlich. Die Sitzbreite ist hingegen stark eingeschränkt Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2017 LH2123 6.00 Diri33 2389
Ganz bequem. Pisa (PSA) München  (MUC) 05.2017 LH1951 8.00 GAT HAM 1945
LH - Gartengestühl. Sitzabstand ist für 60 Minuten Aufenthalt an Bord ok Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 215 5.00 Diri33 2456
Notausgang und meine Frau neben mir - somit war es ein angenehmer Flug ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2017 LH2128 6.00 Diri33 2637
sehr beengt Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2017 LH926 5.00 Snoopyfra 2029
Notausgang - Nebensitz geblockt (meine Frau wollte sich dann nicht mehr zu mir setzen - warum auch immer ;-) ) - so läßt es sich an Bord eines Kurzstreckenfliegers aushalten Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2017 LH2123 5.00 Diri33 2336
Der Notausgang war reserviert - der linke Platz blieb leer - insofern für einen 60 minütigen Aufenthalt an Bord ok München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2017 LH2124 7.00 Diri33 2737
Die Maschine war ausgebucht und nur ein einziger Sitz in Economy blieb frei - mein Nebensitz. So ging es mir am Notausgang gut und ich konnte den 40minütigen Hüpfer genießen Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2127 8.00 Diri33 2518
Die (älteren) Sitze in der Bombardier sind zwar besser gepolstert als in den anderen Maschinen der LH, meine Sitzfläche neigte sich leider nach vorne - unten, so dass es nicht sehr bequem war. Ansonsten Notausgang und ein freier Sitz neben mir - besser geht es leider an Bord der LH auf Kurzstrecke nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2123 6.00 Diri33 2744
Sehr bequem. Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 12.2016 LH1365 9.00 GAT HAM 2343
Die ERJ hat bis Reihe 4 mit Nebentisch versehene Einzelsitze und bis Reihe 7 gesperrte Nebensitze, offenbar um die Passagierzahl künstlich zu verringern und mit kleinerer Kabinenbesatzung fliegen zu können. Damit sitzt man auch in der Eco in den vorderen Reihen sicher alleine in der Reihe. Das finde ich recht angenehm. Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2016 LH160 7.00 turboprince 2556
Gefühlt ist in den vorderen Reihen etwas mehr Platz. Daher für 80min ok. Wenn man zu zweit reist sind die 2 x 2 Bestuhlung gut. Insgesamt mag ich den Embraer Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH317 6.00 Mikezens 2346
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in Economy bei den Lufthanseaten auf der Kurzstrecke nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2016 LH2123 6.00 Diri33 2539
Ich mag den EMB190 - speziell, wenn man zu zweit reist. Aber viel Platz ist nicht angesagt. Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 10.2016 LH318 5.00 Mikezens 2468
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in der Bombardier der LH auch in der sogenannten Business-Class nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2016 LH2123 6.00 Diri33 2787
Exit row - bei vollem Flieger kein freier Nebensitz. Guter Sitzabstand aber seitlich eng. Friedrichs.. (FDH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH371 5.00 Mikezens 2591
Wenn der Nebensitz noch frei bleibt, ist die Exit Row für den kurzen Flug prima Frankfurt (FRA) Friedrichs..  (FDH) 07.2016 LH376 7.00 Mikezens 2908
LH Standard am Notausgang Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2016 LH2123 6.00 Diri33 2775
Die Embraer ist in 2-2 bestuhlt, was ich natürlich gegenüber den Boeing 737 und Airbus 32x dieser europäischen Welt immer bevorzuge. In Kombination mit dem Notausgang hat man richtig ordentlich Platz München (MUC) Amsterdam  (AMS) 05.2016 LH2304 8.00 Diri33 2887
Notausgang und Nebensitz frei - das ist normal besser als gut. In der Bombardier fallen die Sitze in der Breite doch spürbar schmaler als in der Embraer. Es war nicht sehr bequem Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2016 LH2125 3.00 Diri33 2674
Notausgangsreihe und der Nebensitz geblockt - besser geht an Bord von LH-Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen nicht Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2016 LH2123 10.00 Diri33 2733
Reihe 6. Gut waren die freien Sitze neben mir. Die Beinfreiheit ist für einen 1,83 Menschen bereits sehr knapp bemessen. Unter aller Würde ist die Abtrennung zur sogenannten Business-Class direkt vor dem Kopf München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2016 LH2010 3.00 Diri33 2971
Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2067 5.00 GAT HAM 2446
Die Sitze in der Embraer sind etwas breiter als die der B737 und A320 Exemplare. Zusammen mit der Beinfreiheit am Notausgang absolut in Ordnung Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2016 LH2131 7.00 Diri33 2544
Notausgang - in der Embraer etwas breitere Sitze als in Boeing 737 oder A 320, Nebensitz frei - so läßt es sich in der Tat gut sitzen München (MUC) Nuernberg  (NUE) 02.2016 LH2156 7.00 Diri33 2830
Die Embraer mit Ihrer 2-2 Konfiguration ist eindeutig den A 320 und B737 Brüdern (oder Schwestern) mit ihren 3-3 Sitzreihen vorzuziehen. Dazu ein Platz am Notausgang - das passt ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 01.2016 LH2128 8.00 Diri33 2921
Ich mag die Sitze in der Embraer - sie scheinen etwas breiter als in LHs 737 und 320. Und am Notausgang ist es dann wirklich zum aushalten ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2015 LH2131 8.00 Diri33 2688
Notausgang und der Nebensitz war frei - insofern die beste Variante im gesamten Flugzeug München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2015 LH2128 6.00 Diri33 2668
Notausgang, Nebensitz frei Dresden (DRS) München  (MUC) 11.2015 LH2125 6.00 Diri33 2607
Linz (LNZ) Frankfurt  (FRA) 10.2015 1253 8.00 Reisetiger 2298
Die Bombardier bietet sowieso schon eine sehr beengte Atmosphäre - die Sitze in 2-2 Konfiguration sind gefühlt nochmals enger verbaut als in den A320 und B737 der Lufthansa. Einzig der Notausgang bescherte viel Raum für meine (in der Tat) langen Beine ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2015 LH2128 5.00 Diri33 2770
Für diese Distanz völlig OK Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2015 LH2371 8.00 Bündnerdani 2021
EXIT-ROW - guter Sitzabstand - aber leider war der Nebensitz nicht frei - unverständlich wird mir immer bleiben, warum der Nebensitz nicht frei bleibt, wenn gegenüber die gesamt EXIT row frei bleibt Gdansk (GDN) München  (MUC) 08.2015 LH1645 5.00 Mikezens 2333
Exit row, aber bei besetztem Nebensitz ist es nicht mehr so komfortabel München (MUC) Gdansk  (GDN) 08.2015 LH1646 5.00 Mikezens 2816
Obwohl bauartbedingt etwas eng, mag ich die 2-2 Bestuhlung in der CRJ900. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 08.2015 LH1208 8.00 pat777stone 2690
gut Amsterdam (AMS) München  (MUC) 08.2015 LH2305 8.00 GAT HAM 2089
gut München (MUC) Geneva  (GVA) 08.2015 LH2384 8.00 GAT HAM 2681
Obwohl die CRJ900 bauartbedingt etwas eng geschnitten ist, mag ich die 2-2 Bestuhlung. Für einen Zubringerflug absolut ausreichend. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2015 LH1203 8.00 pat777stone 2620
Notausgang Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2015 LH2125 9.00 afdhh 2510
Notausgang, alles gut, neben mir frei München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 10.00 afdhh 2413
Voller Flieger, lediglich die beiden Sitze am Notausgang neben A und D blieben leer. Somit hatte ich viel Platz und gute Beinfreiheit. Das war sehr privilegiert München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 6.00 Diri33 3037
Der Flug war ausgebucht. Tatsächlich waren nur die beiden Nebensitze in der Notausgangsreihe geblockt. Somit kam ich in den Genuss von guter Beinfreiheit und fühlte mich sehr wohl auf dem kurzen Flug Nuernberg (NUE) München  (MUC) 06.2015 LH2157 6.00 Diri33 2391
NEK, Notausgang, linker Sitz frei München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2015 LH2124 6.00 Diri33 2796
NEK am Notausgang. Somit genügend Beinfreiheit und für diesen Hopser ok Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2015 LH2125 6.00 Diri33 2483
Notausgangsreihe 14 – deutlich mehr Beinfreiheit, sehr angenehm, zu meiner Überraschung blieb mein Nebensitz trotz des sonst offenbar ausgebuchten Fliegers frei. Dafür gibt es 12 Punkte und ein dickes Lob für LH … da zahlt es sich ja doch aus, den SEN brav zu verlängern München (MUC) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH2304 10.00 wolfsgrab... 3309
München (MUC) Sibiu  (SBZ) 02.2015 LH1666 6.00 elhakimi 2228
Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2014 LH2125 8.00 cityman 2171
Absolut in Ordnung. Hatte absolut genug Platz. 7F war der Platz München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2014 LH2302 10.00 Austria 2795
München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2014 LH2126 7.00 afdhh 2228
Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 08.2014 LH1260 8.00 Klagenfurter 2065
Köln (CGN) München  (MUC) 06.2014 LH1979 9.00 cityman 2104
Notausgangsreihe. Nebensitz war besetzt, somit nur noch Vorteile in der Beinfreiheit. Aber: Die Embraer ist komfortabler in der Sitzbreite auf diesem Sitz als die Bombardier. Dazu aber mehr in der nächsten Bewertung Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2014 LH2131 5.00 Diri33 2806
Notausgang. Mit geblocktem Nebensitz ist es gut. Die Bombardier ist nochmals 10 cm enger in der Kabinenbreite als die Embraer 195 - das spürt man. Sitzt ein anderer Passagier neben einem, wird es sehr eng München (MUC) Stuttgart  (STR) 06.2014 LH2144 7.00 Diri33 2724
14 Notausgangsreihe. Nebensitz war nicht geblockt. So zumindest sehr gute Beinfreiheit. München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2014 LH2128 6.00 Diri33 2861
Notausgangsreihe. Beinfreiheit somit gut. Nebensitz war nicht geblockt - somit zur Seite hin sehr eng Stuttgart (STR) München  (MUC) 06.2014 LH2149 5.00 Diri33 2424
NEK Leipzig (LEJ) München  (MUC) 05.2014 LH2167 7.00 Matte 1962
Notausgangsreihe. Somit genügend Platz nach vorne. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2014 LH 212 8.00 Diri33 2732
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 04.2014 LH1206 8.00 Bündnerdani 2132
Notausgang. Somit sehr komfortabel für die 45 Minuten München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2014 LH2124 8.00 Diri33 2869
Genoa (GOA) München  (MUC) 02.2014 L1947 8.00 afdhh 1795
München (MUC) Genoa  (GOA) 01.2014 LH1942 7.00 afdhh 2193
12D ist Exit Row und gibt so extra Sitzabstand. Dazu war der Nebensitz noch frei Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 12.2013 LH308 6.00 Mikezens 2892
Fensterplatz mit besetztem Nebensitz. Zum Glück ist die Beinfreiheit ok Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 12.2013 LH313 4.00 Mikezens 2454
Notausgangsreihe. Maschine war komplett voll. Gute Beinfreiheit. In der Bombardier ist (im Gegensatz zum Notausgang in der Embraer keine vollständige Armlehne. Das ist bei besetztem Nachbarsitz unangenehm. Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2013 LH2121 5.00 Diri33 2238
Exit row. Für 40 Minuten Flug absolut ok Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2013 LH2133 10.00 Diri33 2182
sehr gut Prague (PRG) München  (MUC) 09.2013 LH1689 8.00 GAT HAM 1986
Exit Row. Viel Platz und bei 45 min Flug mehr als gut ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2013 LH2132 7.00 Diri33 2388
Exit row. Somit fuerstlich Platz München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2013 LH2126 10.00 Diri33 2978
Exit row. Für die Kürze des Fluges besser als LH Business Dresden (DRS) München  (MUC) 07.2013 LH 212 10.00 Diri33 2291
Die Exit Row bringt etwas mehr Sitzkomfort, aber wenn der Nebensitz nicht frei ist wird es eng seitlich München (MUC) Brussels  (BRU) 06.2013 LH2296 5.00 Mikezens 2932
gut München (MUC) Luxemburg  (LUX) 06.2013 LH2320 8.00 GAT HAM 2645
gut Köln (CGN) München  (MUC) 06.2013 LH1981 8.00 GAT HAM 2314
Notausgang Reihe 14 in der Embraer. Fürstliche Beinfreiheit\\r\\n München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 8.00 Diri33 2491
Lufthansa Maschine. Sitze direkt hinter den C - Klasse Trennern. So wirkte alles noch enger als es sowieso schon ist. Maschine war aufgrund der besonderen Situation voll. Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2013 LH2127 5.00 Diri33 2724
Exit Row gibt mehr Beinfreiheit Bremen (BRE) München  (MUC) 05.2013 LH2107 6.00 Mikezens 2298
Die 14. und 16. Reihe ist auch bei diesem Flugzeugtyp die Notausgangsreihe. Beinfreiheit riesig, Nachbarsitz trotz fast voller Maschine geblockt - perfekt. Besser als C . Kleiner Unterschied zur CRJ 900 - die verkuerzte Armlehne wird durch eine zusaetzliche Armablage in der Notausstiegstür kompensiert. Sehr angenehm Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2013 LH2003 10.00 Diri33 2713
Notausgang. Sehr gut ist, dass hier noch eine Armlehne an der Notausgangstür vorhanden ist. Massig Beinfreiheit, Nebenplatz geblockt - besser als in LH-C Klasse München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 10.00 Diri33 2686
Alte Europakabine. Mir persönlich gefallen die weichen Sitze besser als die neuen,straffen der NEK. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2013 LH 217 5.00 Diri33 2712
gut München (MUC) Prague  (PRG) 04.2013 LH1692 8.00 GAT HAM 2605
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 03.2013 LH156 5.00 spiderhub 2112
Leipzig (LEJ) München  (MUC) 03.2013 LH2167 5.00 spiderhub 1905
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 03.2013 LH3141 8.00 DavideLuigi 1863
Exit Reihe 14, daher mehr Beinfreiheit. Da der Nebensitz aber besetzt war ist es seitlich bei dem kleinen Flieger schon sehr eng Linz (LNZ) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH1253 4.00 Mikezens 2619
Leipzig (LEJ) München  (MUC) 01.2013 LH2171 5.00 spiderhub 1726
Sehr eng und wenig Beinfreiheit - aber ok, da Nebensitz geblockt wurde. Amsterdam (AMS) München  (MUC) 12.2012 LH2309 5.00 meilensam... 2586
12C bietet etwas mehr Beinfreiheit, wenn der Nebensitz aber besetzt ist, wie in diesem Fall, dann wird es eng. Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH311 5.00 Mikezens 2101
12C hat etwas mehr Beinfreiheit. Wenn der Nebensitz ( wie in diesem Fall) belegt ist, geht der Komfort deutlich runter. Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 10.2012 LH314 5.00 Mikezens 2221
Notausgangsreihe mit freiem Nebensitz Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 09.2012 LH313 6.00 Mikezens 2664
12C ist Notausgangsreihe, daher mehr Sitzabstand. Da Nebensitz nicht frei war aber sehr schmal und ohne echten Freiraum Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 09.2012 LH272 5.00 Mikezens 2341
Ausreichend fuer 55min Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 06.2012 LH272 4.00 Mikezens 2226
Marseille (MRS) München  (MUC) 06.2012 LH2263 7.00 Urlaubsfr... 2171
München (MUC) Marseille  (MRS) 06.2012 LH2260 7.00 Urlaubsfr... 2620
Weiche Ecositze. Sind vermutlich baugleich mit den \'alten\' LH-Europasitzen. Die kleine Canadair hat erstaunlich viel Platz im Innenraum. Lediglich in der Breite merkt man, dass man in einem kleinen Flieger sitzt. Frankfurt (FRA) Bergen  (BGO) 05.2012 870 7.00 Toto1974 2632
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2012 LH126 5.00 Cockailbar63 1863
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LH131 5.00 Cockailbar63 1936
DASH , 2-2-Bestuhlung. Sehr sauber, aber es ist halt entsprechend wacklig und auch laut Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2012 LH2129 5.00 Urlaubsfr... 2165
München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2012 LH2126 6.00 Urlaubsfr... 2465
12C ist Notausgang, so hat man mehr Beinfreiheit Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH317 6.00 Mikezens 2052
14C ist ein Exit Sitz, daher etwas mehr Beinfreiheit. Aber sonst sind die Sitze total durchgessen und alt Poznan (POZ) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH1389 3.00 Mikezens 2086
Ziemlich eng und auch die Sitze sind schon durchgesessen München (MUC) Firenze  (FLR) 01.2012 LH1888 3.00 Mikezens 2449
Notausgang bietet extra Platz zum Beine ausstrecken, aber die Sitze sind schon tiemlich eng und alt München (MUC) Poznan  (POZ) 01.2012 LH1638 5.00 Mikezens 2545
Fensterplatz. Etwas beengt. Alte Lufthansakabine. Für 90 Minuten Flug noch akzeptabel. München (MUC) Gdansk  (GDN) 01.2012 LH1648 6.00 Toto1974 2498
Madrid (MAD) Hamburg  (HAM) 01.2012 LH3297 5.00 afdhh 2028
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 12.2011 126 5.00 kroki09 2021
Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2011 LH2127 2.00 Pawelino 2026
München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2011 LH2120 7.00 Pawelino 2499
Notausgang Gdansk (GDN) München  (MUC) 12.2011 LH1647 5.00 meilensam... 2635
Notausgang und Sitz neben mir geblockt. München (MUC) Gdansk  (GDN) 12.2011 LH1646 7.00 meilensam... 3430
angenehm, Nachbarplatz freigehalten als SEN Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH 311 9.00 hansmuehle 2196
angenehme Bestuhlung: 2 - 2 Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 11.2011 LH318 8.00 hansmuehle 2373
Nuernberg (NUE) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 LH2791 9.00 jedi021 1932
Guter Sitzabstand. Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 11.2011 LH2756 9.00 jedi021 1849
in Reihe 12 (Notausgangsreihe) mehr Platz, insofern gut für Eco Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH311 6.00 Mikezens 2119
ganz gut für Eco. Reihe 12 bietet mehr Sitzkomfort, da Notausgangsreihe Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 08.2011 LH310 6.00 Mikezens 2267
Seat12C gives some extra legroom, else standard Eco seats Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 05.2011 LH315 6.00 Mikezens 2257
Seat 12C gives somas extra leg room, else standard Eco seats Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 05.2011 LH314 7.00 Mikezens 2410
Neue Europa-Kabine Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2011 LH2121 8.00 Diri33 2139
alte Europa Kabine München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2011 LH2128 5.00 Diri33 2342
gut Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2011 LH 126 8.00 GAT HAM 2319
12C is an exit row seat, so good comfort for Eco class London (LCY) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH935 7.00 Mikezens 2350
12 C is an exit row seat, so decent space in Eco class Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2011 LH934 7.00 Mikezens 2661
Eng zur Sitznachbarin, aber ca. 90 min. Flug, kein Problem! Bergen (BGO) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH 869 8.00 globetrot... 2152
OK für ca. 90 Min. Flug. Frankfurt (FRA) Bergen  (BGO) 02.2011 868 8.00 globetrot... 2462
Guter Sitzabstand für die Flugzeugklasse. Kunstlederbezüge. Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 02.2011 LH3190 8.00 judeb 2102
Good for Eco class. Row 12 is exit row Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH1369 8.00 Mikezens 2180
For economy class quite good, especially as row 12 is the exit row Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 02.2011 LH1368 8.00 Mikezens 2459
normal München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2010 LH2132 5.00 Diri33 2395
ok Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2010 LH2121 5.00 Diri33 2149
Neues Flugzeug. Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 925 10.00 fraeser1 2379
Neues Flugzeug Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 10.2010 LH 924 10.00 fraeser1 2507
Gute Beinfreiheit, da Notausgang und kein Sitznachbar. Für so einen kurzen Flug ok. Tirana (TIA) München  (MUC) 09.2010 LH3397 6.00 meilensam... 3115
Notausgang ohne Sitznachbar; deshalb sehr gute Beinfreiheit. Die anderen Plätze sind aber recht eng. München (MUC) Tirana  (TIA) 09.2010 LH3398 7.00 meilensam... 4671
Toulouse (TLS) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH4373 5.00 JSCjsc1 2241
Frankfurt (FRA) Toulouse  (TLS) 09.2010 LH4372 5.00 JSCjsc1 2342
Alles ok München (MUC) Nice  (NCE) 09.2010 4158 7.00 monacodn 2352
Alles wie gewohnt Nice (NCE) München  (MUC) 09.2010 4155 7.00 monacodn 1876
Canadair 900 hat sehr gute Ledersitze München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2010 LH3740 7.00 kinderbook 3134
OK, da Nebenplatz frei blieb. Wäre sonst aber problematisch gewesen. Milano (MXP) Hamburg  (HAM) 06.2010 LH3923 9.00 10onthebr... 2122
München (MUC) Leipzig  (LEJ) 05.2010 1122 8.00 ups04 2679
Nicht toll. Der CRJ ist eng und bietet kaum Stehhöhe, die Sitze sind schmal und gerade am Fenster ist man durch den kleinen Rumpfquerschnitt deutlich eingeschränkt. Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 05.2010 LH075 5.00 NOTAM 2531
Für große Menschen immer noch Top in der Dash. Leipzig (LEJ) München  (MUC) 05.2010 1119 9.00 ups04 2184
Für große Menschen schlechter als Dash oder CRJ München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2010 3554 6.00 ups04 2750
Wir haben die Sitze beim Notausgang bekommen und waren damit glücklich. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH3768 8.00 highexpec... 2690
Oslo (OSL) Hamburg  (HAM) 02.2010 LH3155 6.00 afdhh 1947
Hamburg (HAM) Oslo  (OSL) 02.2010 LH3152 5.00 afdhh 2372
Milano (MXP) Hamburg  (HAM) 01.2010 LH3923 5.00 afdhh 2266
Immer Notausgang wegen sehr langer Beine. München (MUC) Bilbao  (BIO) 01.2010 LH4548 8.00 TomSpain 2417
Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2009 LH1052 8.00 driver11 2545
Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 09.2009 LH3607 5.00 hansmuehle 2035
Barcelona (BCN) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 LH4469 3.00 j.b. 2185
Wirklich nur für Kurzstrecken akzeptabel Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 07.2009 LH4468 3.00 j.b. 2349
Hamburg (HAM) Stuttgart  (STR) 07.2009 LH 138 5.00 gr.traveller 2131
etwas zu geringe Sitzbreite. Bilbao (BIO) Stuttgart  (STR) 06.2009 LH4569 7.00 premium-g... 2113
etwas schmale Sitze München (MUC) Bilbao  (BIO) 06.2009 LH 454 6.00 premium-g... 2581
gut Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 05.2009 LH 245 8.00 GAT HAM 2226
Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH1088 5.00 Diri33 1787
Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 03.2009 LH332 6.00 shaolin 1634
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2009 LH3614 7.00 tomvienna 2133
gut Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 03.2009 LH 149 8.00 GAT HAM 2119
exit seat Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2009 3615 9.00 tomvienna 2449
Venice (VCE) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH327 6.00 shaolin 1577
Flugdauer: 1Stunde 20 Minuten Paris (CDG) Berlin  (TXL) 03.2009 LH4315 10.00 fachgespr... 2128
Gut da ich bei Notausgang gesessen habe München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2009 LH3748 6.00 kinderbook 2357
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2009 LH3617 6.00 Reisetiger 2226
Berlin (TXL) Paris  (CDG) 03.2009 LH4310 10.00 fachgespr... 2282
Hamburg (HAM) Stuttgart  (STR) 12.2008 LH 146 7.00 afdhh 2498
Alte schmuddelige Ledersitze Nuernberg (NUE) München  (MUC) 10.2008 937 3.00 fraeser1 1912
gut Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2008 LH3591 8.00 GAT HAM 2197
für einen CRJ absolut gut. Leipzig (LEJ) München  (MUC) 10.2008 1119 5.00 ups04 2453
gut Hamburg (HAM) Geneva  (GVA) 10.2008 LH3703 8.00 GAT HAM 2143
Nuernberg (NUE) Berlin  (TXL) 09.2008 LH 337 8.00 eugen45 2107
Berlin (TXL) Nuernberg  (NUE) 09.2008 LH 334 8.00 eugen45 2511
gut München (MUC) Amsterdam  (AMS) 07.2008 LH4702 8.00 GAT HAM 2523
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 07.2008 LH 082 8.00 GAT HAM 2234
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2008 LX3646 7.00 weltspion 2219
Milano (MXP) Hamburg  (HAM) 04.2008 LH3923 6.00 afdhh 2278
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2008 LH4779 8.00 rheinfly 2406
Toulouse (TLS) München  (MUC) 04.2008 LH 438 8.00 Nascar1949 2111
München (MUC) Toulouse  (TLS) 04.2008 LH 438 8.00 Nascar1949 2749
Madrid (MAD) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 LH4433 7.00 PhillipAS 2359
die Sitze wohl eher für Asiaten gedacht--viel zu eng wie immer Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2008 LH3612 3.00 atri1666 2467
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 03.2008 LH4430 6.00 PhillipAS 2543
Sehr ordentlich Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2008 1352 9.00 Nascar1949 2250
gut Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 03.2008 LH 149 8.00 GAT HAM 2101
Stuttgart (STR) München  (MUC) 03.2008 LH1375 7.00 Nascar1949 2184
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 6.00 swisstoybox 2169
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 6.00 swisstoybox 2073
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 6.00 swisstoybox 2055
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 6.00 swisstoybox 2073
Basel (BSL) München  (MUC) 01.2008 3831 7.00 swisstoybox 2084
München (MUC) Vienna  (VIE) 01.2008 LH6328 3.00 willi60 2343
Basel (BSL) München  (MUC) 01.2008 3821 5.00 swisstoybox 1942
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2008 3811 8.00 swisstoybox 2194
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX3620 5.00 andreasssk 2302
Basel (BSL) München  (MUC) 01.2008 3821 8.00 swisstoybox 1960
München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2007 3748 6.00 swisstoybox 2661
Basel (BSL) München  (MUC) 12.2007 3821 7.00 swisstoybox 2033
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH011 7.00 Nashorn 2417
München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 3822 7.00 swisstoybox 2275
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 12.2007 3811 8.00 swisstoybox 2228
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH17 6.00 hscholz 2670
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2007 LH88 6.00 hscholz 2442
Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 10.2007 LH71 5.00 hscholz 2494
LH - Eco Sitz. Enge Sitze im CRJ. Fensterplatz. München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2007 LH1076 9.00 rampant 2986
Normale Eco-Bestuhlung. Hatte 3 Sitze direkt hinter C für mich. Einzig der Vorhang zu C ist genau im Gesicht. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2007 LH3749 8.00 rampant 2516
Das Flugzeug war relative neu und die Sitze hatte ausreichend Abstand für eine Kurzstrecke. Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2007 LH1067 10.00 rampant 2430
Sehr bequemer Economy Sitz mit ausreichend Abstand zum Vordermann. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LH3740 10.00 rampant 2721
Paris (CDG) München  (MUC) 08.2007 LH4245 5.00 eugen45 2266
München (MUC) Paris  (CDG) 08.2007 LH4244 5.00 eugen45 2665
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2007 LH4773 8.00 rheinfly 2084
Nuernberg (NUE) Berlin  (THF) 06.2007 LH339 9.00 pitxxx 2129
Berlin (THF) Nuernberg  (NUE) 05.2007 LH332 9.00 pitxxx 2157
Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 05.2007 LH902 8.00 rheinfly 2382
Stuttgart (STR) Duesseldorf  (DUS) 05.2007 LH913 9.00 rheinfly 2393
Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 04.2007 LH3921 10.00 Nashorn 2586
Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 04.2007 LH 392 6.00 Nashorn 2273
Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 03.2007 LH1001 5.00 dgtom 2098
Marseille (MRS) München  (MUC) 03.2007 LH4369 9.00 csedit 2366
gut Berlin (TXL) Köln  (CGN) 03.2007 LH 278 8.00 GAT HAM 2132
Naja..für 40 min ok ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2007 LH1050 4.00 Diri33 1926
ok Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 LH1062 4.00 Diri33 1949
Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 11.2006 LH906 8.00 rheinfly 2149
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 11.2006 LH1359 7.00 flight35 2361
London (LHR) Stuttgart  (STR) 11.2006 LH4789 7.00 flight35 2188
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2006 LH076 8.00 rheinfly 2569
Barcelona (BCN) Stuttgart  (STR) 05.2006 LH4499 5.00 Gelegenhe... 2049
Stuttgart (STR) Barcelona  (BCN) 05.2006 LH4494 5.00 Gelegenhe... 2156
gut Berlin (TXL) Hamburg  (HAM) 03.1999 LH5067 8.00 GAT HAM 1954

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra