Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Boarding erfolgte in zwei Gruppen, da ich einen Platz in der Notausgangsreihe hatte, war ich in der PRE-Boarding-Gruppe und so einer der ersten an Bord. Oben am Gate war etwas Gewusel, als wir uns durchgekämpft hatten, ging es durch die Fluggastbrücke durch die Treppe aufs Vorfeld und dann ein paar Schritte zu Fuß zum Flugzeug. |
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
04.2024 |
LH2401 |
9.00 |
Faro |
33 |
|
|
|
|
|
Der Airbus war ausgebucht, vor dem Gate stauten und drängelten sich die vielen Passagiere. Dazu wurde es schlecht mit den Boardingsgruppen bzw der Reihenfolge des Einstiegs kommuniziert, einige wurden beim Scannen der Bordkarten deswegen abgewiesen. Ich hatte erneut wegen dem Platz in der Notausgangsreihe PriorityBoarding, war dann also mit einer der ersten an Bord. |
München (MUC)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
04.2024 |
LH2142 |
7.00 |
Faro |
35 |
|
|
|
|
|
Wieder in 2 Gruppen aber geordnet geboardet und dann ein kurzer Fußweg zum Flugzeug. |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
04.2024 |
LH2396 |
9.00 |
Faro |
111 |
|
|
|
|
|
Letztlich sind es nur 2 Boardinggruppen: PRE, 1 und 2 zusammen und danach 3 bis 5, wurde nicht weiter unterschieden. Wie in Münster üblich, geht man durch die Fluggastbrücke, dort die Treppe herunter und dann ein paar Meter über das Vorfeld bis zur CRJ. Dort wurde man wie gewohnt normal begrüßt. |
Muenster/o.. (FMO)
|
München
(MUC)
|
04.2024 |
LH2135 |
9.00 |
Faro |
76 |
|
|
|
|
|
Boarding auch hier nach Gruppen. Durch das Gate und zu Fuß zum CRJ. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2024 |
LH2308 |
8.00 |
GAT HAM |
113 |
|
|
|
|
|
Busboarding mit kleiner Flughafenrundfahrt. Der Flug war mäßig gebucht, der Bus daher nicht voll. |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
01.2024 |
LH68 |
8.00 |
Faro |
152 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann sozusagen stumm, also ohne vorherige Lautsprecherdurchsage, irgendwann gingen die ersten durch und ja, man wird über die App auch informiert, dass es losgeht. Eigentlich wird nach Gruppen geboardet, aber da wir ein Busgate hatten, wurde das zumindest für die Gruppen 3 bis 5 nicht weiter differenziert. |
München (MUC)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
10.2023 |
LH2140 |
8.00 |
Faro |
500 |
|
|
|
|
|
Wieder nach Gruppen, dieses Mal waren nur 3 oder 4 Leute in den Gruppen 1 und 2, dann durfte ich mit Gruppe 3 los. In Münster geht es durch die Fluggastbrücke auf das Rollfeld und dann noch 30 Meter zu Fuß zum Flugzeug. Das alles war sehr entspannt. |
Muenster/o.. (FMO)
|
München
(MUC)
|
10.2023 |
LH2135 |
10.00 |
Faro |
474 |
|
|
|
|
|
Busboarding, es wurde deswegen nicht in 5 sondern in 2 Gruppen geboardet, also erst eins und zwei zusammen, dann zusammen drei bis fünf. Es ging aber zügig und mit zwei Bussen zum Flugzeug, wir kamen im ersten Bus mit. |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
10.2023 |
LH64 |
8.00 |
Faro |
373 |
|
|
|
|
|
Das Boarding verlief völlig geordnet und wie gewohnt nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke aufs Vorfeld und dann ein paar Meter zu Fuß zum Flugzeug. |
Muenster/o.. (FMO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2023 |
LH65 |
10.00 |
Faro |
338 |
|
|
|
|
|
Abfluggate war in C. Sehr schwer zu finden und ein weiter Weg von der SEN-Lounge. Dann wieder Boarding mit dem Bus. Nervt einfach! AN Bord war die Begrüßung OK |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2023 |
EW9038 |
4.00 |
balou2904 |
224 |
|
|
|
|
|
Etwas verspätet aber mit Prio Boarding und netter Begrüßung an Bord |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2023 |
EW9038 |
9.00 |
balou2904 |
280 |
|
|
|
|
|
Prio Boarding wurde angeboten. Sehr freundliche Begrüßung am Eingang |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2023 |
EW9037 |
10.00 |
balou2904 |
395 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, durch das Treppenhaus runter und über das Vorfeld zum CRJ. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2023 |
LH1201 |
8.00 |
GAT HAM |
326 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, aber warum. Es ging mit Bussen zum CRJ, da er eine Außen Position hatte, V171A. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
07.2023 |
LH1204 |
8.00 |
GAT HAM |
377 |
|
|
|
|
|
Ohne Information und dementsprechende Gründe um 15 min zu spät. Dann ging es ein paar Meter über das Vorfeld zur kleinen Bombardier. Das habe ich in DRS auch schon mit Bus erleben müssen. So geht es eben auch. Die Begrüßung der Männercrew erfolgte ordnungsgemäß |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2023 |
LH211 |
8.00 |
Diri33 |
602 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann überpünktlich in den Bus. Beim Eintreffen an der Maschine war noch geschäftiges Treiben zu verzeichnen - die Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste wurden noch abgepumpt, damit die Toiletten unbeschwert den nächsten Flug antreten konnten. Als dann auch der Tankvorgang abgeschlossen war, enterten wir freundlich begrüßt den Vogel durch zwei bereitgestellte Treppen (auch das ist in Frankfurt ja keine Selbstverständlichkeit) |
Frankfurt (FRA)
|
Newcastle
(NCL)
|
06.2023 |
LH 950 |
8.00 |
Diri33 |
363 |
|
|
|
|
|
Da ich am Notausgang gesessen habe, konnte ich mit 5 Minuten Abstand zu einem HON dann als erster einsteigen. Begrüßung war sehr freundlich |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2023 |
LH2043 |
5.00 |
balou2904 |
364 |
|
|
|
|
|
Das Boarding via Flughafenrundfahrt mit dem Bus begann mit leichter Verspätung - durch die nur halb volle kleine Maschine fand aber fast jeder Passagier einen Sitzplatz mit Aussicht. Die Begrüßung an Bord war freundlich - alsbald saßen alle und es konnte losgehen |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2023 |
LH2128 |
8.00 |
Diri33 |
344 |
|
|
|
|
|
Erfolgte fast pünktlich und nach Priorität. Freundliche Begrüßung beim Betreten des Flugzeugs. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
04.2023 |
LH2303 |
8.00 |
UweHenze |
401 |
|
|
|
|
|
Durch die kleine Bombardier macht sich fast immer eine Busfahrt notwendig. An diesem Tag war es sonnig, das Boarding begann überpünktlich, alsbald fuhr auch der Bus ab und alsbald wurden wir schwungvoll und erfrischend nett an Bord begrüßt. Top! |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2125 |
8.00 |
Diri33 |
469 |
|
|
|
|
|
Die Busfahrt für die vierzig Meter vom Terminal zum Flieger ist immer bemerkenswert. Durch die frühe Morgenstunde war es leider nicht nur an der frischen Luft knackig kalt, sondern auch in dem bereitgestellten Bus. Die Begrüßung an Bord war gebremst freundlich - die Dame im Heck des Flugzeuges vermochte es besser als die Kabinenchefin |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2123 |
7.00 |
Diri33 |
402 |
|
|
|
|
|
Busboarding. Während die ersten drei Flüge dieser Reise alle ausgebucht waren, waren dieser Flug nur zu geschätzt 40% voll. Daher erfolgte kein Boarding nach Gruppen, es ging für alle ohne Gedränge in einen Bus und dann in einer langen Flughafenrundfahrt zum Flugzeug. |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
01.2023 |
LH68 |
9.00 |
Faro |
325 |
|
|
|
|
|
Boarding gestaffelt nach Gruppen, erst 1+2, dann 3, dann 4+5. In Münster geht es vom Terminal durch die Fluggastbrücke Treppe runter und dann ca. 50 Meter zu Fuß über das Vorfeld zum Flugzeug. |
Muenster/o.. (FMO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2023 |
LH63 |
10.00 |
Faro |
287 |
|
|
|
|
|
Auch hier nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus von Lufthansa CityLine. |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2023 |
LH2008 |
8.00 |
GAT HAM |
294 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2022 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
353 |
|
|
|
|
|
Es wurde über Lautsprecher schon mitgeteilt, dass die Maschine mit über 20 Personen überbucht sei. Das Boarding begann 20 Minuten, nach der angegebenen Zeit. Antwort keine Begrüßung beziehungsweise eine Missachtung. Nebenbei angemerkt, warum wurde kein größerer Flugzeugtyp eingesetzt. Ein Rätsel der Lufthansa |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
LH2055 |
3.00 |
afdhh |
329 |
|
|
|
|
|
Zwar am Gate nach Gruppen, aber warum ??? Es ging mit allen Passagieren mit dem Bus zur CRJ, da sie eine Außenposition hatte. Sehe Bild. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2022 |
LH2304 |
8.00 |
GAT HAM |
402 |
|
|
|
|
|
Das ging diesmal super schnell, da ich zuvor 65min durch die Security brauchte und dann im Laufschritt zum Gate bin. Dort war dann schon keine Schlange mehr und ich konnte direkt durchgehen und als einer der letzten Passagiere in den Bus einsteigen. Das Flugzeug stand ganz hinter an der Startbahn West, so dass die Busfahrt entsprechend lang war. |
Frankfurt (FRA)
|
Bremen
(BRE)
|
07.2022 |
LH350 |
9.00 |
Faro |
543 |
|
|
|
|
|
Normales Boarding nach Gruppen. Beim durchgehen am Gate bekam ich einen neuen Sitz. Aus 12A wurde 06A. Durch die Fluggastbrücke, Treppen runter und einige Meter zu Fuß in den CRJ.\r\n |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2022 |
LH1201 |
8.00 |
GAT HAM |
390 |
|
|
|
|
|
Der CRJ hatte eine Außenposition und ich wurde mit den Bus zum Flieger gebracht. Warum es nach Boarding Gruppen ging, weiß ich bis heute nicht, da alle in diesen Bus mitgefahren sind. |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
07.2022 |
LH2396 |
8.00 |
GAT HAM |
388 |
|
|
|
|
|
Boarding sehr pünktlich und wie immer nach Boardinggruppen und dann per Bus zum Flugzeug, es wurden auch 2 Busse bereitgestellt, der Flug war komplett voll. |
München (MUC)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
07.2022 |
LH2138 |
10.00 |
Faro |
511 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, am Gate. Durch das Treppenhaus runter in den Bus, da der CRJ eine Außenposition hatte. Es gab zwei Busse zum Flieger. Am Flieger angekommen, Menschen leer. Keine Lader oder sonstiges. Aber wir hatten ja noch etwas Zeit. Beim Einstiegen wieder ein Händedesinfektionstuch erhalten. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2022 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
695 |
|
|
|
|
|
Es wurde nicht Aufgerufen. Es wurde einfach angefangen und wer zuerst an Gate war durfte durch. Treppen runter, etwas über das Vorfels und rein in den CRJ. |
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
01.2022 |
LH1643 |
3.00 |
GAT HAM |
613 |
|
|
|
|
|
Pünktlich, zunächst 2 unbegleitete Kinder und dann bin ich schon gegangen, an Bord ein nettes Hallo und Desinfetionstuch |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2021 |
LH2070 |
10.00 |
afdhh |
761 |
|
|
|
|
|
Flugzeug war auf einen Außenstellplatz. Mit dem Bus zum Flugzeug. |
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
12.2021 |
LH2339 |
7.00 |
ck |
707 |
|
|
|
|
|
Security ging überraschend schnell (10min), dreimal vor Abflug wurde das Gate gewechselt, nach Boardingaufruf ging zunächst keiner zum Gate, fragte dann nach, ob ich hier richtig sei und man sagte mir: Ja, aber der Flug sei schwach gebucht. Dann per Busboarding zum Flieger. |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
11.2021 |
LH62 |
8.00 |
Faro |
703 |
|
|
|
|
|
schnell und entspannt |
Muenster/o.. (FMO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2021 |
LH69 |
10.00 |
Faro |
591 |
|
|
|
|
|
Boarding ohne Wartezeit. Nicht nach Gruppen, da alle in zwei Bussen zum Flieger gebracht wurden, da die CRJ eine Außenposition hatte. Handgepäck wurde gekenzeichnet und mußte am CRJ abgegeben werden, sehe Bild. |
Wien (VIE)
|
München
(MUC)
|
09.2021 |
LH2331 |
8.00 |
GAT HAM |
748 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen. Treppen runter und in den Bus, da die CRJ eine Außenposition hatte. Zwei Busse und am Flieger das Handgepäck abgeben, was man in VIE gleich wieder am Flieger zurück bekommt. |
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
09.2021 |
LH1238 |
8.00 |
GAT HAM |
817 |
|
|
|
|
|
Busboarding, lange Laufwege in Frankfurt, an Bord freundlich empfangen |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2021 |
LH1190 |
6.00 |
Faro |
631 |
|
|
|
|
|
Schneller, disziplinierter Boardingprozess mit freundlicher Ansage, Busboarding. Wegen Corona wurden 2 Busses eingesetzt, wodurch genügend Abstand gewährt war. |
Frankfurt (FRA)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2021 |
LH52 |
8.00 |
Faro |
1060 |
|
|
|
|
|
Boarding erfolgte nach Gruppen sehr geordnet und diszipliniert, so dass immer der Abstand eingehalten werden konnte. In der EconomyClass und Fensterplatz war ich in Gruppe 3. |
Hannover (HAJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2021 |
LH53 |
9.00 |
Faro |
1040 |
|
|
|
|
|
Der kleine Flieger stand an einem Finger, und da sich die Anzahl der Passagiere in Grenzen hielt, ging das Einsteigen flott vonstatten. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2020 |
LH 210 |
8.00 |
maustravel |
1475 |
|
|
|
|
|
Und hier ein weiteres Stück Normaltät: der kleine Flieger von Cityline stand auf einer Außenposition und wurde per Bus befüllt. Aber man hatte immerhin zwei davon spendiert, womit dann wohl den Abstandsregeln Genüge getan war. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2020 |
LH 210 |
6.00 |
maustravel |
1459 |
|
|
|
|
|
Beim späteren Aussteigen zählte ich genau 45 Passagiere für die 116 tatsächlich vorhandenen Sitze. Und diese wurden dann noch nach Bedürftigen (Kinder, Behinderte), Business und HON sowie dem Rest aufgeteilt. Ich habe selten ein so entspanntes wie staufreies Betreten eines Flugzeuges erlebt. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
01.2020 |
LH0934 |
10.00 |
Flug0001 |
1176 |
|
|
|
|
|
Aus der Lounge hatte man einen schönen Blick über das kleine Vorfeld und konnte natürlich auch die (leicht verspätete) Ankunft und Abfertigung des LH-Fliegers gut beobachten. Nachdem der Tankvorgang abgeschlossen war, beschloss ich, mich eine Etage tiefer zu begeben, wo man auch tatsächlich die Tür nach draußen gerade geöffnet hatte. Nach kurzem Fußweg konnte ich dann die bordeigene Flugzeugtreppe erklimmen und Platz fassen. |
Bydgoszcz (BZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
LH1383 |
7.00 |
maustravel |
1465 |
|
|
|
|
|
Als Gate war A25 vorgesehen – nicht unbedingt zentral gelegen. Als ich dort wie geheißen pünktlich eintraf, begann gerade das Priority Boarding, welches erstaunlicherweise niemand wahrnehmen wollte. So konnte ich, als der Automat einen neuen Sitzplatz für mich ausspuckte, problemlos fragen, weshalb, und die Abfertigungskraft hatte auch durchaus die Zeit, nachzuschauen, was denn die Ursache sei (es interessierte sie selbst): Flugzeugwechsel. Das war dann nachvollziehbar, und ich konnte frohen Mutes den ein paar Treppen und Ecken tiefer wartenden Bus besteigen. Dieser brachte und dann auch bald auf langen, verschlungenen Wegen zum weit draußen wartenden Flieger, einer Embraer 190 (statt CRJ 900), und ich nahm dort meinen neuen Platz 12F – wieder Notausgang – ein. |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
08.2019 |
LH1382 |
6.00 |
maustravel |
1765 |
|
|
|
|
|
Pünktlich zur vorgesehenen Boardingzeit erhielten wir folgende Ansage: -Wegen einer Betriebsversammlung gibt es im Moment keine Busfahrer, welche uns zum Flieger bringen könnten-. Etwa eine halbe Stunde später erreichte dann ein nicht klimatisierter Bus das Terminal. An Bord warteten wir dann eine weitere Viertelstunde auf eine kleine Gruppe, welche mit einem zweiten Bus vorfuhren. Ich würde das als suboptimal bezeichnen - obgleich ich natürlich die Notwendigkeit einer gewerkschaftlichen Veranstaltung durchaus nachvollziehen kann. Jedoch liegt das im Verantwortungsbereich des Flughafens und dieser wusste bestimmt nicht erst um 11:35, dass die Busfahrer nicht fahren würden. Die Begrüßung an Bord gelang jedoch sehr freundlich und angenehm |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2019 |
LH2124 |
4.00 |
Diri33 |
1647 |
|
|
|
|
|
Die obligatorische bombardie’sche Busfahrt von 100 Metern begann mit Verspätung - wir warteten einige Minuten im Treppenhaus. Erfahrene Leser wissen, wie sehr ich das mag ;-). Beim Einstieg wurden die Gäste sehr freundlich begrüßt, der Snack verteilt und zügig Platz genommen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2018 |
LH2125 |
7.00 |
Diri33 |
1802 |
|
|
|
|
|
Treppe runter und mit dem Bus zum Flieger. Da bringt Prio nicht viel. Ging aber zügig. |
Wroclaw (WRO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
LH1373 |
5.00 |
Mikezens |
1462 |
|
|
|
|
|
Lange Busfahrt, dann etwas warten im Bus und über die Treppe rein. Kurze Begrüßung |
Frankfurt (FRA)
|
Wroclaw
(WRO)
|
08.2018 |
LH1374 |
5.00 |
Mikezens |
1889 |
|
|
|
|
|
Umlaufbedingt hatte der kleine Jet in Bromberg über eine Stunde Pause. Das Boarding begann – wie auf dem Bildschirm in der Lounge angezeigt – 20 Minuten vor Abflug, und der Fußweg zur Maschine war kurz. Die Begrüßung an Bord wäre wohl am besten mit den Worten „fand statt“ zu beschreiben. |
Bydgoszcz (BZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
LH1383 |
7.00 |
maustravel |
1895 |
|
|
|
|
|
Als folgsamer Mensch war ich brav eine halbe Stunde vor Abflug am Gate – und wartete erst einmal gute 10 Minuten, bevor ich priorisiert in den Bus einsteigen durfte. Da man den nachvollziehbaren Ehrgeiz hatte, alle Passagiere mit einem Bus zum Flieger zu befördern, dauerte es ein Weilchen, bis die kleine Flughafenrundfahrt begann. Am Flugzeug angekommen musste noch der Abschluss des Betankungsvorganges abgewartet werden, bevor es über die bordeigene Treppe gemächlich in den Minijet ging. |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
07.2018 |
LH1382 |
6.00 |
maustravel |
2054 |
|
|
|
|
|
Bei dem kleinen Flieger ging das ganz zügig. Begrüßung an Board und man bekam direkt seine Minitüte Chips |
Brussels (BRU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
LH1015 |
5.00 |
Mikezens |
1570 |
|
|
|
|
|
Pünktlich erschienen, durfte ich zur Kenntnis nehmen, dass erst 10 Min nach geplantem Beginn der Flieger am Gate andockte. Warum wird das nicht besser kommuniziert? Weder im Flughafen noch in den anderen digitalen Informationskanälen gab es irgendeinen Hinweis auf die nächste drohende Verspätung. 45 min und eine Flughafenrundfahrt später wurden wir aber sehr nett an Bord der Bombardier begrüßt |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
LH2126 |
3.00 |
Diri33 |
1889 |
|
|
|
|
|
Der Aufruf zum -Boarden- (Besteigen) des aufgeheizten Busses erfolgte pünktlich. Der Empfang an Bord des Fliegers war freundlich und zur selben Zeit wurde uns der Snack ausgehändigt (ich werde kein Freund mehr von diesem Prozedere!) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
LH2126 |
5.00 |
Diri33 |
1925 |
|
|
|
|
|
Das Boarding am Gate begann pünktlich, aber dann durften wir alle für 10 Minuten auf den Bus warten, welcher uns dann zur Maschine bringen sollte. Die Begrüßung durch eine asiatische Stewardess erfolgte bayerisch freundlich und ich freute mich alsbald über eine nur zur Hälfte gefüllte Kabine |
Milano (MXP)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH1857 |
6.00 |
Diri33 |
1729 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann pünktlich und wir durften direkt in den Bus marschieren. Die Begrüßung an Bord gelang den Mitarbeiterinnen durchaus freundlich! |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2018 |
LH2126 |
6.00 |
Diri33 |
1975 |
|
|
|
|
|
Wir stiegen alsbald hinunter in den Bus, welcher uns die wenigen Meter bis zum Regionaljet brachte. Dort wurden wir freundlich an Bord begrüßt und mit unserem Snack versehen. Der Kapitän meldete sich auch ungewohnt früh, um uns über eine Verspätung zu informieren. Eurocontrol hätte den Slot nicht wie gewünscht erteilt und wir müßten ein wenig warten |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
7.00 |
Diri33 |
1833 |
|
|
|
|
|
Eine Busfahrt inkludiert gelangten wir zu der Siegburg - die Crew war leider nicht auf Sieg eingestellt. Der Waffelkarton wurde mir durch einen - mit Verlaub - eitlem bezopften Männerpfau entgegengestreckt. Mein Lächeln wurde leider auch nicht erwidert - anstelle dessen bekam ich (trotz sehr adäquater Kleidung) einen abschätzigen Blick. Habe ich irgendetwas falsch gemacht ;-) ?! |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
4.00 |
Diri33 |
2059 |
|
|
|
|
|
Bei Busboarding kann ich maximal 4 Punkte geben |
Frankfurt (FRA)
|
Friedrichs..
(FDH)
|
03.2018 |
LH370 |
4.00 |
balou2904 |
2008 |
|
|
|
|
|
Man geht entspannt zum Flugzeug. Stand dieses Mal nah am terminal |
Friedrichs.. (FDH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
LH377 |
7.00 |
balou2904 |
1654 |
|
|
|
|
|
Geboardet wurde direkt in den Bus. Dieser fuhr uns dann die wenigen Meter hinüber zur CRJ 900. Über die Begrüßung an Bord notierte ich mir nur ein Wort: schaumgebremst |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2018 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
2122 |
|
|
|
|
|
Auch an diesem kalten Freitagmorgen durften wir in den eiskalten Bus steigen und die wenigen Meter zum Flugzeug fahren - über Sinn und Unsinn des Priorityboardings davor habe ich mich wahrscheinlich schon einige Male ausgelassen, oder ;-) ? |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2018 |
LH2123 |
4.00 |
Diri33 |
2142 |
|
|
|
|
|
Bei der kleinen Maschine natürlich ein Busgate – und da bei einem Bus priorisiertes Einsteigen gemeinhin wenig bringt, verzichtete man gleich ganz darauf. Alle Bordköfferchen bekamen einen Anhänger zur Abgabe an der Maschine, und das funktionierte auch sehr gut. In den Gepäckfächern hätten die großen Teile niemals alle Platz gefunden. Das Besteigen des kleinen Fliegers erfolgte dann über die bordeigene Treppe mit anschließender freundlicher Begrüßung durch die Kabinenbesatzung inclusive Übergabe der Bordverpflegung für den Flug. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
01.2018 |
LH2371 |
8.00 |
maustravel |
2335 |
|
|
|
|
|
Das die CRJ eine Außenposition hatte, sind wir mit einen Bus zu Position. |
Frankfurt (FRA)
|
Brussels
(BRU)
|
10.2017 |
LH1006 |
8.00 |
GAT HAM |
2572 |
|
|
|
|
|
Ich und eine Bestbewertung für einen Münchner Boardingprozess auf einem Flug nach Dresden?! Das gibt es nicht, glaubt man. Und ich entgegne: Das gibt es schon. Es müssen nur drei Dinge zusammenkommen: Ein pünktlicher Beginn, ein Flugzeug direkt am Finger und eine freundliche Begrüßung. Na klar - wir hatten Glück - unsere ursprünglich geplante Bombardier war zu klein geworden und somit kamen wir in den Genuss eines größeren Jets, welcher überhaupt an einer Fluggastbrücke parken konnte |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2017 |
LH2126 |
10.00 |
Diri33 |
2385 |
|
|
|
|
|
Das Priorityboarding mit anschließendem Einstieg in einen Bus ist totaler Unsinn. Die darauf folgenden 50 Meter mit dem Bus über das Vorfeld eigentlich auch. Die Begrüßung an Bord war freundlich und ich bekam meine 30 Gramm Bordverpflegung in die Hand gedrückt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2025 |
|
|
|
|
|
Es ist immer gut, wenn der Flieger bereits die ganze Nacht zuvor auf dem Vorfeld steht - somit begann auch dieses Boarding überpünktlich - wir enterten den Bus und wurden dann die 50 Meter zu unserem Ziel kutschiert um dann schnell und reibungslos in die Bombardier zu steigen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2017 |
LH2123 |
10.00 |
Diri33 |
2134 |
|
|
|
|
|
Das Fliegerle war sehr früh angekommen, trotzdem verschob sich das Boarding aus dem kleinen ebenerdigen Warteraum ein wenig. Zu Fuß ging es dann zur Maschine, wo die Trolleys noch abgegeben werden konnten, und per bordeigener Treppe ins Flugzeug. Dort richtete sich ein Meister Proper gerade auf Platz 5A häuslich ein – meine Frage, ob ihm dieser ebenfalls zugeteilt sei, beantwortete er mit einem Grummeln (nein er sprach nicht ausschließlich polnisch, sondern deutsch war seine Muttersprache) und dem Wechsel auf Platz 5B (wobei ich nicht glaube, dass ihm dieser zugedacht war). Nun war auch dieser Flieger beileibe nicht ausgebucht. Im Umfeld hatten alle Alleinreisende einen freien Nebensitz – nur „Senator maustravel“ ;-) nicht. Nachdem dann „boarding completed“ erklang und die Reihe hinter uns komplett frei war, schlug ich einen Wechsel dorthin vor – Meister Grummelproper wollte nicht ausweichen – also zog ich um und stellte fest, dass 6 A eigentlich ein sehr guter Platz ist: die Schulter passte perfekt in den Fensterausschnitt und erhöhte damit an dieser Stelle die Sitzbreite. |
Bydgoszcz (BZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
LH1383 |
7.00 |
maustravel |
2302 |
|
|
|
|
|
Per Fahrstuhl, Tunnel mit Rollband und Rolltreppe ging es flugs zum Gate B8. und von dort ohne Aufenthalt gleich wieder die Treppen runter zum Bus, der uns zur Außenposition nahe der Fracht brachte. |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
08.2017 |
LH1382 |
7.00 |
maustravel |
2963 |
|
|
|
|
|
Zuerst C & Status anschliessend Y. Ein kurzer Fussmarsch über das Flugfeld. freundliche Begrüssung an Bord mit aushändigen vom Snack (Siehe Foto). |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LH1205 |
9.00 |
pat777stone |
1933 |
|
|
|
|
|
Die angegebene Einsteigezeit wurde trotz vor der Tür stehenden Flugzeuges großzügig überschritten; als es dann endlich los ging, durfte man den kurzen Weg zum Flugzeug zu Fuß zurücklegen und war so sicher schneller als per Bus am Flieger. Dort galt es dann über die bordeigene Treppe das Fluggerät zu erklimmen und Platz zu fassen. |
Poznan (POZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LH1389 |
6.00 |
maustravel |
2722 |
|
|
|
|
|
Abfluggate war B 3, was zunächst erst einmal einen Marsch durch den Tunnel bedeutete. Natürlich war dies - wie bei der kleinen Maschine nicht anders zu erwarten - ein Busgate, und man musste doch einige Treppen hinunter zum Bus laufen. Dieser fuhr dann von B an A vorbei weit Richtung Startbahn 18W, wo das Fliegerle geparkt war, welches man dann über die bordeigene Treppe erklimmen durfte – insgesamt nichts für Menschen mit einer irgendgearteten Gehbehinderung. |
Frankfurt (FRA)
|
Poznan
(POZ)
|
07.2017 |
LH1388 |
6.00 |
maustravel |
2970 |
|
|
|
|
|
Das Boarding startete vor der angegeben Zeit - den Grund sollte ich alsbald -erfahren- : Ein Bus brachte uns die 100 Meter zur auf dem Vorfeld geparkten Bombardier. Die Begrüßung erfolgte freundlich - an die Unsitte, den Snack bei Einstieg in die Hand zu drücken, haben wir uns alle schon gewöhnt, oder? |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2389 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus, da die CRJ eine Außenposition hatte. |
Pisa (PSA)
|
München
(MUC)
|
05.2017 |
LH1951 |
8.00 |
GAT HAM |
1944 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und mit Priority, gesittet und trotzdem zügig. Die Begrüßung an Bord fand im Vorbeigehen statt und war der letzte Anflug einer Art von Freundlichkeit, welchen ich von dieser Crew bekommen sollte |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
LH 215 |
5.00 |
Diri33 |
2456 |
|
|
|
|
|
Das allseits beliebte Bus-Boarding gestaltete sich eigentlich wie immer - der erste Bus vollgerammelt bis unter die Decke. Leider war es auch kühl und somit genoß ich die Kälte im wartenden Bus, zusammen mit der frischen, jedoch leider dieselgeschwängerten Luft |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2017 |
LH2128 |
5.00 |
Diri33 |
2637 |
|
|
|
|
|
leicht chaotisch |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
03.2017 |
LH926 |
5.00 |
Snoopyfra |
2029 |
|
|
|
|
|
Es ist löblich, ein Boarding nach Möglichkeit pünktlich zu gestalten. Wenn es aber nur dazu dient, die Menschen für rund 20 Meter Fahrt in einen Bus zu stopfen, dann ist es einfach nur lästig und unsinnig. Man kann auf so vielen Flughäfen dieser Welt ein paar Schritte auf dem Vorfeld zurücklegen, ohne in Gefahr zu geraten von einem Jet oder anderen Vehikeln überfahren zu werden. Die Begrüßung an Bord der kleinen Bombardier war freundlich |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
LH2123 |
3.00 |
Diri33 |
2335 |
|
|
|
|
|
Nun denn - kommen wir zurück zur Reise: Im Ticketpreis inbegriffen sind bei dieser Route (aufgrund des Flugzeugtyps und der jeweiligen Flughäfen) vier kostenlose Flughafenrundfahrten, wobei die Dresdner Tour an Idiotie nicht zu überbieten ist: Der Bus fährt meistens genau 20 Meter bis zum Cityjet oder dann wieder zurück zum Eingang des Terminals. In München ist die Tour allerdings nötig und fast nie Grund zur Freude, da es eigentlich fast immer voll, zu kalt oder zu heiß ist ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2017 |
LH2124 |
5.00 |
Diri33 |
2737 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und mit Priorität. Relativ unterkühlte Begrüßung an Bord |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2127 |
8.00 |
Diri33 |
2518 |
|
|
|
|
|
Busboarding und das bei eisigen Temperaturen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2744 |
|
|
|
|
|
Erst die Priority Personen und dann ich durch die Fluggastbrücke in den EMB 190. |
Krakow (KRK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
LH1365 |
8.00 |
GAT HAM |
2342 |
|
|
|
|
|
Exakt zur Boardingzeit Durchsage, dass man mit dem Boarding ca. 15 Min. später anfangen wolle, da ein Crewmitglied fehle. Natürlich war klar, dass es nicht nur 15 Min werden, aber der Weg zurück in die Lounge war trotzdem zu weit. 35 Min nach Zeit dann Boardingbeginn, zu meinem Erstaunen mit Prio Boarding bei einer ERJ 190, die ja eher für Bus spricht. Natürlich war dann auch Busboarding angesagt. Nachdem man 10 Minuten lang versucht hat, alle Passagiere in einen Bus zu bekommen und der wirklich restlos voll war, ließ sich auch der Busfahrer davon überzeugen, dass man vielleicht doch einen zweiten Bus anfordern müsste. Objektiv würde ich sagen, dass das bei einer voll gebuchten ERJ 190 keine Überraschung ist. Das Schauspiel dauerte dann 10 Min, dann durften wir mit dem ersten Bus losfahren. Von A21 zu V266 dauerte es exakt 18 Minuten. Dort angekommen war - welch Überraschung - das Flugzeug noch nicht einsteigebereit. Weitere 10 Min Wartezeit. An Bord dann eine übel gelaunte ältere Purserin, die den einsteigenden Passagieren wortlos eine Stiege Chips hinhielt. Sodann sind mir mit dem Flugzeug an A21 vorbei zu unserer Startbahn gerollt |
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
11.2016 |
LH160 |
1.00 |
turboprince |
2555 |
|
|
|
|
|
Sehr volles Gate. In Florenz ust bei den Gates alles ziemlich eng. zum Glück nur ein kurzer Fußweg zum Flieger |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
LH317 |
5.00 |
Mikezens |
2346 |
|
|
|
|
|
Begrüßung an Bord: während die Stewardessen sich angeregt miteinander unterhielten, bekam man seinen Leibnizkeks in die Hand gedrückt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2016 |
LH2123 |
3.00 |
Diri33 |
2539 |
|
|
|
|
|
Busboarding - zum Glück wurde der Bus nicht zu voll gemacht. Dann 10min Busfahrt bis zum Flieger |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
10.2016 |
LH318 |
4.00 |
Mikezens |
2468 |
|
|
|
|
|
Busfahrt aufgrund des kleinen Regionaljets, freundliche Begrüßung und eine weitere Begrüßung, als ich im Gartenstuhl Platz genommen hatte ;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
LH2123 |
7.00 |
Diri33 |
2787 |
|
|
|
|
|
Zu Fuss zum Flieger - kurze Distanz - besser als ne Busfahrt und das Wetter war schön |
Friedrichs.. (FDH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2016 |
LH371 |
5.00 |
Mikezens |
2590 |
|
|
|
|
|
Bus boarding - nicht meine Präferenz |
Frankfurt (FRA)
|
Friedrichs..
(FDH)
|
07.2016 |
LH376 |
3.00 |
Mikezens |
2908 |
|
|
|
|
|
Super pünktlich - freundlich und effizient. Begrüßung an Bord war auch sehr freundlich (!) und somit stand dem kurzen Flug nichts unerfreuliches im Wege ;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
LH2123 |
10.00 |
Diri33 |
2775 |
|
|
|
|
|
Wir machten uns pünktlich auf den Weg, das Gate öffnete auch pünktlich seine Pforten ... um uns dann alle in einen Bus zu stopfen ;-( Das es durchaus anders geht, zeigte rund 90 Minuten später der Flughafen Schiphol. Da bekamen wir eine Gateposition. Das ziehe ich diesen Flughafenrundfahrten in München und Frankfurt immer vor ;-) |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2016 |
LH2304 |
5.00 |
Diri33 |
2887 |
|
|
|
|
|
Aufgrund der kleinen Maschine keine Position am Gate. Somit hinab in den Bus und von da aus in die Maschine |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2016 |
LH2125 |
8.00 |
Diri33 |
2674 |
|
|
|
|
|
Auf die Minute pünktlich am Gate begonnen. Freundliche Begrüßung an Bord - was will man mehr? |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2123 |
10.00 |
Diri33 |
2733 |
|
|
|
|
|
Dies geschah überpünktlich jedoch mit dem Bus. Die Begrüßung an Bord war ok. Sagen wir es so - ein halbes Lächeln gab es ;-) |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2016 |
LH2010 |
5.00 |
Diri33 |
2971 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2067 |
5.00 |
GAT HAM |
2444 |
|
|
|
|
|
Absolut pünktlich und sittsam geordnet - ich lobe mir die schlaftrunkenen Geschäftsreisenden... |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
LH2131 |
10.00 |
Diri33 |
2544 |
|
|
|
|
|
Zuerst Busboarding für die 25 Passagiere und dann die zurückhaltend freundliche Begrüßung |
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
02.2016 |
LH2156 |
5.00 |
Diri33 |
2829 |
|
|
|
|
|
Wieder einmal mit dem Bus. Bei erträglichen Aussentemperaturen mag es ok sein - wenn jedoch die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen, ist das Warten im Bus keine Freude |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2016 |
LH2128 |
1.00 |
Diri33 |
2921 |
|
|
|
|
|
Absolut pünktlich und nach Priority durchgeführt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
LH2131 |
10.00 |
Diri33 |
2688 |
|
|
|
|
|
Wie eigentlich immer per Bus geschehen.Ich bin gespannt, ob sich das nach der Eröffnung des neuen Satelliten im April ändern wird. Aber ich befürchte eher nicht ;-( Relativ kühle Begrüßung an Bord |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2015 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2667 |
|
|
|
|
|
Priority, Flugzeug an einer Brücke, entspannte und freundliche Begrüßung. So soll es sein |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
LH2125 |
10.00 |
Diri33 |
2607 |
|
|
|
|
|
|
Linz (LNZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
1253 |
9.00 |
Reisetiger |
2298 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding. Ich werde es nie lieben. Leider passiert in München immer wieder eine Unsitte: Das Boarding am Gate beginnt pünktlich und dann stauen sich die Passagiere im Treppenhaus und warten auf den noch nicht bereitgestellten Bus. Das ist alles andere als optimal |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2015 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2769 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
09.2015 |
LH2371 |
8.00 |
Bündnerdani |
2021 |
|
|
|
|
|
zügig und nach Prioritäten |
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
08.2015 |
LH1645 |
7.00 |
Mikezens |
2333 |
|
|
|
|
|
Zügig und nach Prio |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
08.2015 |
LH1646 |
7.00 |
Mikezens |
2815 |
|
|
|
|
|
Gate B11 liegt sehr unglücklich direkt neben Gate B10 wo zeitgleich ein Flug nach Madrid gebordet wurde. Dadurch entstand ein veritables Chaos, da nicht klar war in welche Schlange man sich einordnen sollte. Anschliessend eine lange Busfahrt zu einer Aussenposition. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
08.2015 |
LH1208 |
2.00 |
pat777stone |
2689 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
08.2015 |
LH2305 |
8.00 |
GAT HAM |
2088 |
|
|
|
|
|
normal - Per Bus, da Außenposition in München |
München (MUC)
|
Geneva
(GVA)
|
08.2015 |
LH2384 |
8.00 |
GAT HAM |
2680 |
|
|
|
|
|
In Basel immer gut: ein kurzer Spaziergang übers Flugfeld, speditiv, Empfang freundlich, Fassen vom Schokoriegel. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2015 |
LH1203 |
9.00 |
pat777stone |
2620 |
|
|
|
|
|
Chaotisch, ohne Priorität |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
LH2125 |
3.00 |
afdhh |
2509 |
|
|
|
|
|
Sie war nur alleine, 30 Minuten Verspätung weil der Flieger aus Barcelona nicht pünktlich h raus kam |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2015 |
LH2124 |
5.00 |
afdhh |
2413 |
|
|
|
|
|
Busboarding. Immerhin öffnete der Fahrer während der Wartezeit am Flieger die Türen - so war der Bus dann nur noch übervoll jedoch war es nicht stickig |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2015 |
LH2124 |
4.00 |
Diri33 |
3037 |
|
|
|
|
|
pünktliches Bus-Boarding |
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
LH2157 |
5.00 |
Diri33 |
2391 |
|
|
|
|
|
Das Gate öffnete pünktlich. Leider scheint die Unart Schule zu machen, die Leute immer öfter im Treppenhaus auf den Bus warten zu lassen. Dort standen wir fast 10 Minuten bevor es mit dem Bus zur Vorfeldposition ging |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2015 |
LH2124 |
1.00 |
Diri33 |
2796 |
|
|
|
|
|
Geordnet und nach Klassen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2015 |
LH2125 |
10.00 |
Diri33 |
2483 |
|
|
|
|
|
Zwar als erster durchs Gate – das hilft aber wenig wenn man in einen übervollen Bus gestopft wird. Na ewiger Fahrt durch halb München dann irgendwann beim Flieger. Wie immer wenn es 2 Stiegen gibt … Chaos da es ja sooooo schwer ist aufgrund der Sitzreihe abzuschätzen ob man besser vorne oder hinten einsteigt. Es muss ja nicht gleich ein eigener Bus sein (wie etwa oft in China) aber z.B. in Budapest wird eine einfache und praktikable Lösung angeboten bei der Priority-Passagiere in einem mit einem Band abgeteilten Bereich des Busses transportiert werden und dann als erste boarden können |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2015 |
LH2304 |
6.00 |
wolfsgrab... |
3309 |
|
|
|
|
|
Ein Bus bringt die Passagiere zur Parkposition des Fliegers.\r\nDas Flugzeug hatte c.a. 20 Passagiere\r\n |
München (MUC)
|
Sibiu
(SBZ)
|
02.2015 |
LH1666 |
8.00 |
elhakimi |
2228 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2014 |
LH2125 |
8.00 |
cityman |
2171 |
|
|
|
|
|
Absolut in Ordnung. Zuerst die Business und Status Passagiere, diese wurden von den Mitarbeitern abgefertigt. Dann allgemeine Freigabe über das Quick Boarding. Schnell an Board gekommen, mit den ersten über das Quick Boarding. An Board nette und freundliche Begrüßung. Kein Stau im Flieger! |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2014 |
LH2302 |
10.00 |
Austria |
2795 |
|
|
|
|
|
Fast 20 Minuten warten im Treppenhaus auf den Bus |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2014 |
LH2126 |
2.00 |
afdhh |
2228 |
|
|
|
|
|
Ewige fahrt mit Bus ans letzte Ende des Vorfeldes, mindestens 20 Minuten fahrt |
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
08.2014 |
LH1260 |
7.00 |
Klagenfurter |
2065 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH1979 |
9.00 |
cityman |
2104 |
|
|
|
|
|
Prio-Boarding, absolut pünktlich mit einer soliden Begrüßung an Bord |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH2131 |
7.00 |
Diri33 |
2806 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding. Und da die Bombardier nur einen Einsteig hat, dauert es für die 100 Leute schon ein wenig länger. |
München (MUC)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2014 |
LH2144 |
3.00 |
Diri33 |
2724 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding. Ausserdem 15 Min zu spät, da die Crew nicht pünktlich am Flieger eintraf |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2014 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2861 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding |
Stuttgart (STR)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH2149 |
5.00 |
Diri33 |
2424 |
|
|
|
|
|
Purserin nett, Kollegin sehr unfreundlich und ruppig... |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
05.2014 |
LH2167 |
6.00 |
Matte |
1962 |
|
|
|
|
|
Busboarding |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2014 |
LH 212 |
2.00 |
Diri33 |
2731 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
04.2014 |
LH1206 |
8.00 |
Bündnerdani |
2132 |
|
|
|
|
|
Aussenposition. Das ist normal für den Flug nach Dresden. Das 5 minütige Warten auf den Bus im eiskalten Treppenhaus hingegen nicht. Ärgerlich, da vermeidbar. Begrüßung an Bord sehr freundlich. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2014 |
LH2124 |
5.00 |
Diri33 |
2869 |
|
|
|
|
|
|
Genoa (GOA)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
L1947 |
7.00 |
afdhh |
1795 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
01.2014 |
LH1942 |
7.00 |
afdhh |
2193 |
|
|
|
|
|
Busboarding und dann noch 10min im Bus am Flieger gewartet bis die Türen aufgingen |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
12.2013 |
LH308 |
3.00 |
Mikezens |
2892 |
|
|
|
|
|
Busboarding - dafür aber zügig |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
LH313 |
4.00 |
Mikezens |
2454 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2013 |
LH2121 |
5.00 |
Diri33 |
2237 |
|
|
|
|
|
Gateposition |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
LH2133 |
10.00 |
Diri33 |
2182 |
|
|
|
|
|
normal |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
LH1689 |
8.00 |
GAT HAM |
1985 |
|
|
|
|
|
Aussenposition, alle im vollen Bus. Keine Freude am späten Abend. Begrüßung fand nicht statt |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2013 |
LH2132 |
1.00 |
Diri33 |
2388 |
|
|
|
|
|
Boarding am Gate zur Aussenposition. Danach minutenlanges Warten im Treppenhaus auf den Bus. Das nervt. Speziell nach einer langen Reise |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2013 |
LH2126 |
2.00 |
Diri33 |
2977 |
|
|
|
|
|
Aussenposition |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
07.2013 |
LH 212 |
3.00 |
Diri33 |
2291 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding |
München (MUC)
|
Brussels
(BRU)
|
06.2013 |
LH2296 |
3.00 |
Mikezens |
2932 |
|
|
|
|
|
Einstieg durch Kleinbustransfer von Flieger zum Flieger, ca. 10 Min. vor den Passagieren angekommen |
München (MUC)
|
Luxemburg
(LUX)
|
06.2013 |
LH2320 |
10.00 |
GAT HAM |
2644 |
|
|
|
|
|
normal |
Köln (CGN)
|
München
(MUC)
|
06.2013 |
LH1981 |
8.00 |
GAT HAM |
2313 |
|
|
|
|
|
Bus... Regen...Viel Gedrängel. Nein.. das ist nicht optimal!\\r\\n\\r\\n |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH2124 |
4.00 |
Diri33 |
2491 |
|
|
|
|
|
Der Ersatzflug LH 2129 ging fast 4 Stunden später-allerdings auch verspätet, da LH größeres Fluggerät von München für den nächsten Flug beschaffte. So flogen wir 30 min zu spät ab und unser Anschluss in MUC geriet in Gefahr |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2127 |
1.00 |
Diri33 |
2724 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus und alle gleichzeitig |
Bremen (BRE)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2107 |
3.00 |
Mikezens |
2298 |
|
|
|
|
|
Puenktlich, Prio, freundliche Begrüßung - so sollte es immer sein! |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2003 |
10.00 |
Diri33 |
2713 |
|
|
|
|
|
Aussenposition. Das gleiche Flugzeug wie auf dem Flug von DUS nach FRA eine Stunde zuvor. So machten wir eine Busreise und die Koffer durften auch raus aus dem Flieger, rein in den Transporter, hinauf auf das Band im Terminal, zurück in den Transporter und den Flieger... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH2124 |
5.00 |
Diri33 |
2686 |
|
|
|
|
|
Gate A 64. Aussenposition. Diesmal stand die Maschine zum Glück nicht bei V 98 sondern in Richtung Nord-West Landebahn. Somit nur 5 Minuten mit dem Bus |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH 217 |
5.00 |
Diri33 |
2712 |
|
|
|
|
|
normal, per Bus zum Flieger, da Außenposition. |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
04.2013 |
LH1692 |
8.00 |
GAT HAM |
2604 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
03.2013 |
LH156 |
7.00 |
spiderhub |
2112 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
03.2013 |
LH2167 |
7.00 |
spiderhub |
1905 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
LH3141 |
10.00 |
DavideLuigi |
1863 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding fast durchgesetzt, kurzer Fussweg zum Flieger |
Linz (LNZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
LH1253 |
7.00 |
Mikezens |
2618 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
01.2013 |
LH2171 |
8.00 |
spiderhub |
1726 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding funktioniert gut, aber auch hier gab es Nachfrage ob wir berechtigt sind... |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
LH2309 |
8.00 |
meilensam... |
2586 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus und lange Wartezeit im Bus |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
LH311 |
3.00 |
Mikezens |
2101 |
|
|
|
|
|
Bus boarding - nicht wirklich toll. |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
10.2012 |
LH314 |
3.00 |
Mikezens |
2221 |
|
|
|
|
|
Alle auf einmal und in einen Bus, der dann wartet, bis der letzte da it. Da wird es dann schön warm |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
LH313 |
3.00 |
Mikezens |
2663 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus und da wurden in einen Bus alle reingequetscht |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
09.2012 |
LH272 |
3.00 |
Mikezens |
2341 |
|
|
|
|
|
Per Bus auf dem Vorfeld |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
06.2012 |
LH272 |
3.00 |
Mikezens |
2226 |
|
|
|
|
|
|
Marseille (MRS)
|
München
(MUC)
|
06.2012 |
LH2263 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2171 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Marseille
(MRS)
|
06.2012 |
LH2260 |
8.00 |
Urlaubsfr... |
2620 |
|
|
|
|
|
Boarding mit Bus, da Außenposition. Langes Warten im Bus. Boarding im Flieger ohne Probleme. Freundliche Begrüßung. |
Frankfurt (FRA)
|
Bergen
(BGO)
|
05.2012 |
870 |
8.00 |
Toto1974 |
2632 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2012 |
LH126 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1863 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2012 |
LH131 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1935 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
LH2129 |
8.00 |
Urlaubsfr... |
2164 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2012 |
LH2126 |
9.00 |
Urlaubsfr... |
2465 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zum Flieger, aber 20min Wartezeit, bis der Bus abfährt, obwohl es 2 Busse gab |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
LH317 |
3.00 |
Mikezens |
2052 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zum Flieger sonst ganz ok |
Poznan (POZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
LH1389 |
5.00 |
Mikezens |
2085 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zum 50m entfernten Flieger, dann warten im Bus, weil der Flieger nicht fertig war (\'perfekte Kommunikation\') |
München (MUC)
|
Firenze
(FLR)
|
01.2012 |
LH1888 |
2.00 |
Mikezens |
2449 |
|
|
|
|
|
50m mit dem Bus und dann im vollen Bus warten, weil der Flieger noch nicht fertig ist |
München (MUC)
|
Poznan
(POZ)
|
01.2012 |
LH1638 |
2.00 |
Mikezens |
2545 |
|
|
|
|
|
Boarding mit Bus zur Außenposition am Ende des Flughafens. Nervig. Dann waren viele mit dem Handgepäck überfordert, denn in der kleinen Maschine ist in den Overheadbins nicht genug platz. Daher muss man die größeren Trolleys abgeben, was viele (Polen) nicht verstanden. |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
01.2012 |
LH1648 |
7.00 |
Toto1974 |
2498 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2012 |
LH3297 |
5.00 |
afdhh |
2028 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
126 |
5.00 |
kroki09 |
2021 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
LH2127 |
6.00 |
Pawelino |
2026 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2011 |
LH2120 |
8.00 |
Pawelino |
2499 |
|
|
|
|
|
|
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
LH1647 |
4.00 |
meilensam... |
2635 |
|
|
|
|
|
Limousinentransfer da Aussenposition. 2 mal Porsche da wir zu fünft waren; jeweils mit supernetten Fahrerinnen. |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
12.2011 |
LH1646 |
9.00 |
meilensam... |
3430 |
|
|
|
|
|
sehr früh, mit Bus |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
LH 311 |
8.00 |
hansmuehle |
2196 |
|
|
|
|
|
Mit Bus auf Aussenposition |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
11.2011 |
LH318 |
8.00 |
hansmuehle |
2373 |
|
|
|
|
|
Schnelle Boarding, freundliche Begruessung. |
Nuernberg (NUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
LH2791 |
9.00 |
jedi021 |
1932 |
|
|
|
|
|
Das Borading verlief schnell und ohne Probleme. Begruessung freundlich. |
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2011 |
LH2756 |
9.00 |
jedi021 |
1849 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zum Flieger. Normal freundliche Begrüssung |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
LH311 |
4.00 |
Mikezens |
2118 |
|
|
|
|
|
aufgrund des gut besetzten Fluges wurden alle gebeten ihr 2tes Handgepäckstück aufzugeben. Durchgelassen wurde dann zum Boarding aber doch jeder, mit oder ohne 2 Handgepäckstücke |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
08.2011 |
LH310 |
2.00 |
Mikezens |
2267 |
|
|
|
|
|
Bus transfer |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
LH315 |
3.00 |
Mikezens |
2257 |
|
|
|
|
|
Needed to take bus |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
05.2011 |
LH314 |
5.00 |
Mikezens |
2410 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
LH2121 |
10.00 |
Diri33 |
2139 |
|
|
|
|
|
Lange Busfahrt |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2011 |
LH2128 |
5.00 |
Diri33 |
2341 |
|
|
|
|
|
normal |
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2011 |
LH 126 |
8.00 |
GAT HAM |
2319 |
|
|
|
|
|
Boarding was timely, but crew not accomodating at all |
London (LCY)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
LH935 |
4.00 |
Mikezens |
2350 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
02.2011 |
LH934 |
6.00 |
Mikezens |
2661 |
|
|
|
|
|
professionelles Boarding, sehr freundlicher Empfang an Bord, war ich gar nicht von LH gewohnt! |
Bergen (BGO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
LH 869 |
10.00 |
globetrot... |
2152 |
|
|
|
|
|
Gate A08 \'im Keller\', nicht schön, da keine Aussicht! Per Bus zum Flugzeug, interessante Ausblicke auf das Geschehen auf Vorfeld. |
Frankfurt (FRA)
|
Bergen
(BGO)
|
02.2011 |
868 |
6.00 |
globetrot... |
2462 |
|
|
|
|
|
Pünktliches Boarding, sehr professionell. |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
02.2011 |
LH3190 |
10.00 |
judeb |
2102 |
|
|
|
|
|
Apron position |
Krakow (KRK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
LH1369 |
7.00 |
Mikezens |
2180 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Krakow
(KRK)
|
02.2011 |
LH1368 |
7.00 |
Mikezens |
2459 |
|
|
|
|
|
längere Busfahrt |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2010 |
LH2132 |
5.00 |
Diri33 |
2395 |
|
|
|
|
|
45 min zu spät da Maschine zu spät in DRS landete |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
LH2121 |
2.00 |
Diri33 |
2148 |
|
|
|
|
|
Normal |
Nuernberg (NUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2010 |
LH 925 |
5.00 |
fraeser1 |
2379 |
|
|
|
|
|
3,5 Stunden Verspätung, keiner wußte warum?! |
Frankfurt (FRA)
|
Nuernberg
(NUE)
|
10.2010 |
LH 924 |
1.00 |
fraeser1 |
2505 |
|
|
|
|
|
|
Tirana (TIA)
|
München
(MUC)
|
09.2010 |
LH3397 |
6.00 |
meilensam... |
3114 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Tirana
(TIA)
|
09.2010 |
LH3398 |
9.00 |
meilensam... |
4669 |
|
|
|
|
|
Lange Wartezeit |
Toulouse (TLS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2010 |
LH4373 |
4.00 |
JSCjsc1 |
2241 |
|
|
|
|
|
Lange Fahrt zur Vorfeldposition |
Frankfurt (FRA)
|
Toulouse
(TLS)
|
09.2010 |
LH4372 |
4.00 |
JSCjsc1 |
2341 |
|
|
|
|
|
Alles wieder schnell und reibungslos |
München (MUC)
|
Nice
(NCE)
|
09.2010 |
4158 |
8.00 |
monacodn |
2352 |
|
|
|
|
|
Alles professionell und reibungslos |
Nice (NCE)
|
München
(MUC)
|
09.2010 |
4155 |
9.00 |
monacodn |
1876 |
|
|
|
|
|
Chaotisch wie alle kleinflugzeige |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2010 |
LH3740 |
5.00 |
kinderbook |
3134 |
|
|
|
|
|
Per Bus, Flieger nicht voll. Bus dafür schon sehr. Bäh |
Milano (MXP)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2010 |
LH3923 |
5.00 |
10onthebr... |
2122 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
05.2010 |
1122 |
7.00 |
ups04 |
2679 |
|
|
|
|
|
Für den CRJ recht schnell, nur leider eine Außenposition, wie üblich. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2010 |
LH075 |
7.00 |
NOTAM |
2531 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
05.2010 |
1119 |
10.00 |
ups04 |
2184 |
|
|
|
|
|
Busboarding in MUC immer etwas eng.. |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2010 |
3554 |
6.00 |
ups04 |
2750 |
|
|
|
|
|
Wer meine Kritiken liest, weiss dass ich die Bustransfers hasse. Wieder einmal durfte ich mit dem Bus zum Flugzeug und das Boarding war mühsam bei einem voll ausgebuchten Flug mit dem Canadair 900. Die Begrüssung war O.K. aber auch nichts besonders. Die Crew war ziemlich gestresst mit dem ausgebuchten Flug. |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2010 |
LH3768 |
5.00 |
highexpec... |
2689 |
|
|
|
|
|
|
Oslo (OSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2010 |
LH3155 |
7.00 |
afdhh |
1946 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Oslo
(OSL)
|
02.2010 |
LH3152 |
7.00 |
afdhh |
2371 |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2010 |
LH3923 |
7.00 |
afdhh |
2266 |
|
|
|
|
|
Alles OK. Trotzdem mussten wir 1 Stunde im Flieger warten, weil wir wegen Streik in Frankreich einen Slot gute 1 Stunde nach geplantem Abflug bekommen haben. |
München (MUC)
|
Bilbao
(BIO)
|
01.2010 |
LH4548 |
8.00 |
TomSpain |
2417 |
|
|
|
|
|
schnell und gut, etwas lange Busfahrt zum Flugzeug |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2009 |
LH1052 |
8.00 |
driver11 |
2545 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2009 |
LH3607 |
8.00 |
hansmuehle |
2035 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2009 |
LH4469 |
9.00 |
j.b. |
2185 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2009 |
LH4468 |
9.00 |
j.b. |
2349 |
|
|
|
|
|
Zügig. |
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2009 |
LH 138 |
6.00 |
gr.traveller |
2130 |
|
|
|
|
|
Ansagen auf dem Flughafen sind viel zu leise. Beim letzten Aufruf habe ich die Ansage zufällig mitbekommen. |
Bilbao (BIO)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2009 |
LH4569 |
5.00 |
premium-g... |
2112 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bilbao
(BIO)
|
06.2009 |
LH 454 |
10.00 |
premium-g... |
2581 |
|
|
|
|
|
normal |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2009 |
LH 245 |
8.00 |
GAT HAM |
2226 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH1088 |
5.00 |
Diri33 |
1787 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Venice
(VCE)
|
03.2009 |
LH332 |
7.00 |
shaolin |
1634 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2009 |
LH3614 |
6.00 |
tomvienna |
2133 |
|
|
|
|
|
normal |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2009 |
LH 149 |
8.00 |
GAT HAM |
2118 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2009 |
3615 |
5.00 |
tomvienna |
2449 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
LH327 |
7.00 |
shaolin |
1577 |
|
|
|
|
|
war bissl nervig, da 3 Maschinen an einem Gate abgefertigt wurden und erst nach einigen Beschwerden durch Fluggäste endlich eine Durchsage zur Reihenfolge der Abfertigung erfolgte |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2009 |
LH4315 |
7.00 |
fachgespr... |
2127 |
|
|
|
|
|
Wie immer ganz normal |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2009 |
LH3748 |
5.00 |
kinderbook |
2357 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2009 |
LH3617 |
8.00 |
Reisetiger |
2226 |
|
|
|
|
|
Boarding hat nur 5 Minuten gedauert, waren auch nur 40 Passagiere |
Berlin (TXL)
|
Paris
(CDG)
|
03.2009 |
LH4310 |
10.00 |
fachgespr... |
2282 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2008 |
LH 146 |
6.00 |
afdhh |
2498 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
10.2008 |
937 |
9.00 |
fraeser1 |
1912 |
|
|
|
|
|
normal |
Vienna (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2008 |
LH3591 |
8.00 |
GAT HAM |
2197 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
10.2008 |
1119 |
10.00 |
ups04 |
2453 |
|
|
|
|
|
normal |
Hamburg (HAM)
|
Geneva
(GVA)
|
10.2008 |
LH3703 |
8.00 |
GAT HAM |
2143 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2008 |
LH 337 |
8.00 |
eugen45 |
2106 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
09.2008 |
LH 334 |
9.00 |
eugen45 |
2511 |
|
|
|
|
|
normal |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2008 |
LH4702 |
8.00 |
GAT HAM |
2523 |
|
|
|
|
|
normal |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2008 |
LH 082 |
8.00 |
GAT HAM |
2234 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2008 |
LX3646 |
7.00 |
weltspion |
2219 |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2008 |
LH3923 |
8.00 |
afdhh |
2278 |
|
|
|
|
|
Heathrow-Style ist vorbildlich |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2008 |
LH4779 |
9.00 |
rheinfly |
2406 |
|
|
|
|
|
|
Toulouse (TLS)
|
München
(MUC)
|
04.2008 |
LH 438 |
8.00 |
Nascar1949 |
2111 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Toulouse
(TLS)
|
04.2008 |
LH 438 |
7.00 |
Nascar1949 |
2749 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
LH4433 |
9.00 |
PhillipAS |
2359 |
|
|
|
|
|
alles ok-nur wenig Passagiere |
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2008 |
LH3612 |
9.00 |
atri1666 |
2467 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
03.2008 |
LH4430 |
8.00 |
PhillipAS |
2543 |
|
|
|
|
|
Alles freundlich |
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2008 |
1352 |
7.00 |
Nascar1949 |
2250 |
|
|
|
|
|
normal |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2008 |
LH 149 |
8.00 |
GAT HAM |
2101 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
München
(MUC)
|
03.2008 |
LH1375 |
5.00 |
Nascar1949 |
2184 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
7.00 |
swisstoybox |
2169 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
8.00 |
swisstoybox |
2073 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
7.00 |
swisstoybox |
2055 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
7.00 |
swisstoybox |
2073 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
3831 |
9.00 |
swisstoybox |
2084 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2008 |
LH6328 |
5.00 |
willi60 |
2343 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
3821 |
8.00 |
swisstoybox |
1942 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
3811 |
9.00 |
swisstoybox |
2194 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
LX3620 |
10.00 |
andreasssk |
2302 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
3821 |
9.00 |
swisstoybox |
1959 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2007 |
3748 |
4.00 |
swisstoybox |
2661 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
3821 |
8.00 |
swisstoybox |
2033 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
LH011 |
9.00 |
Nashorn |
2417 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
12.2007 |
3822 |
8.00 |
swisstoybox |
2275 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
3811 |
9.00 |
swisstoybox |
2228 |
|
|
|
|
|
Chaos wegen Nebel in MUC/FRA |
Hamburg (HAM)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2007 |
LH17 |
4.00 |
hscholz |
2670 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2007 |
LH88 |
7.00 |
hscholz |
2442 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2007 |
LH71 |
7.00 |
hscholz |
2494 |
|
|
|
|
|
Aussenposition. Erster Bus war voll, man hat aber weiterLeute hinunter gelassen, dass sich eine Schlange im Treppenhaus gebildet hatte. Zweiter Bus kam nach ca. 3 Minuten. Flug war überbucht mit 5 Pax auf Warteliste. 2 mussten dableiben, nachdem C aufgefüllt war. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2007 |
LH1076 |
8.00 |
rampant |
2986 |
|
|
|
|
|
Flug war sehr leer. Schnelles Boarding. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2007 |
LH3749 |
10.00 |
rampant |
2516 |
|
|
|
|
|
Flieger stand auf dem Vorfeld, so Bus-Gate, ohne Wartezeit. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2007 |
LH1067 |
10.00 |
rampant |
2430 |
|
|
|
|
|
Bus-Gate - Flugzeug auf dem Vorfeld. |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
LH3740 |
10.00 |
rampant |
2721 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
08.2007 |
LH4245 |
7.00 |
eugen45 |
2266 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
08.2007 |
LH4244 |
9.00 |
eugen45 |
2664 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2007 |
LH4773 |
9.00 |
rheinfly |
2084 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Berlin
(THF)
|
06.2007 |
LH339 |
8.00 |
pitxxx |
2129 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (THF)
|
Nuernberg
(NUE)
|
05.2007 |
LH332 |
8.00 |
pitxxx |
2157 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2007 |
LH902 |
8.00 |
rheinfly |
2382 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2007 |
LH913 |
8.00 |
rheinfly |
2393 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
04.2007 |
LH3921 |
8.00 |
Nashorn |
2585 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
04.2007 |
LH 392 |
4.00 |
Nashorn |
2273 |
|
|
|
|
|
|
Hannover (HAJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2007 |
LH1001 |
5.00 |
dgtom |
2098 |
|
|
|
|
|
|
Marseille (MRS)
|
München
(MUC)
|
03.2007 |
LH4369 |
9.00 |
csedit |
2366 |
|
|
|
|
|
normal |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
03.2007 |
LH 278 |
8.00 |
GAT HAM |
2132 |
|
|
|
|
|
Busfahrt ;-( |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2007 |
LH1050 |
5.00 |
Diri33 |
1926 |
|
|
|
|
|
Busfahrt |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2007 |
LH1062 |
5.00 |
Diri33 |
1949 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2006 |
LH906 |
9.00 |
rheinfly |
2149 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2006 |
LH1359 |
7.00 |
flight35 |
2361 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2006 |
LH4789 |
7.00 |
flight35 |
2188 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2006 |
LH076 |
9.00 |
rheinfly |
2569 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2006 |
LH4499 |
6.00 |
Gelegenhe... |
2049 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Barcelona
(BCN)
|
05.2006 |
LH4494 |
6.00 |
Gelegenhe... |
2156 |
|
|
|
|
|
normal |
Berlin (TXL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.1999 |
LH5067 |
8.00 |
GAT HAM |
1954 |
|
|
|
|
|