Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.90
 
Am Boden  8.05
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.65
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 1176 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Frankfurt London 01.2020 Economy Class LH0934 Embraer 190 28F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Per Online Check in mit marginalen Hindernissen. Da der Light-Tarif gebucht war, durfte ich nur 8 kg Handgepäck mitnehmen, was mir das Aufsuchen der Checkin-Schalter, die an diesem Donnerstag allerdings in Frankfurt wenig frequentiert waren, ersparte.  
Lounge -
Boarding 10 Beim späteren Aussteigen zählte ich genau 45 Passagiere für die 116 tatsächlich vorhandenen Sitze. Und diese wurden dann noch nach Bedürftigen (Kinder, Behinderte), Business und HON sowie dem Rest aufgeteilt. Ich habe selten ein so entspanntes wie staufreies Betreten eines Flugzeuges erlebt.
Gepäck 10 Die Begrenzung auf 8 kg Handgepäck ist durchaus eine kleine intellektuelle Herausforderung, was den Bedarf für drei Tage in London betrifft. Doch erleichtert diese Restriktion das praktische Reisen - keine Gepäckaufgabe und später kein Warten am Gepäckband. Da wegen der geringen Auslastung ausreichend Stauraum über den Köpfen war, habe ich das Ganze einfach als optimal wahrgenommen. Als ich das Handgepäck der anderen sah, schien es mir, dass ich der einzige war, der das Gewicht seines Handgepäcks tatsächlich gewogen hatten.
Pünktlichkeit 8 Etwa 10 min verspätet abgeflogen, und unmittelbar vorm Gate in London durch 3 min Warten auf einen von den zwei Einweisern (dem Winker mit den Leuchtstäben) etwa wieder auf die gleiche Verspätung gekommen. Sonst wäre man fast pünktlich angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Cityline wird im Internet polarisiert gewertet - Klaustrophobie in den kleinen Maschinen vs. ausreichend Platz für kurze Flüge. Also ich mag sie einfach die kleinen Flugzeuge mit der Zweierbestuhlung. Da zudem mein Nebenplatz frei blieb, habe ich den Flug als überdurchschnittlich angenehm empfunden. Vor meinen Knien war eine knappe Handbreit noch Platz bis zum Vordersitz. Die Neigung des Sitzes war marginal, doch keineswegs mich störend. Ob ich das Ganze bei einer vollausgelasteten Dreierbestuhlung auch so gesehen hätte, da wäre ich mir allerdings nicht so ganz sicher.  
Unterhaltung 5 Ich fand vor mir drei Drucksachen vor. Ich glaubte im Internet etwas von einer WLAN-Bespaßung gelesen zu haben. Doch wozu in knapp einer Stunde? Deshalb auch neutrale 5 Punkte.
Sauberkeit 8 Die Fenster waren zwischen den Scheiben feucht und auch nicht ganz sauber. Im Grunde die üblichen Verdächtigen, die man bei fast allein Fluglinien eben so findet.
Service 10 Excellent. Trotz anfänglicher Turbulenzen das ganze Programm und eine Bedienung ohne Hektik. Beide Stewardessen vermittelten mir Spaß an der Arbeit. Bestärkt wurde ich in dieser Wahrnehmung, als ich die hintere Stewardess fragte, ob wir mit einer Embraer 190 oder 195 unterwegs seien. Zunächst bekam ich nur die hinterfragte Auskunft, und als durch die geringe Zahl der Fluggäste etwas Zeit war, kam sie noch einmal, um mir kurz die Unterschiede der Maschinen zu erläutern, und das auf eine ausgesprochene empfängerorientierte Weise. Es klingt vielleicht etwas altmodisch, aber es hatte mich richtig gefreut.
Speisen 9 Cheese oder Beef, lautete die Frage. Da ich Käse wie die Pest hasse, bekam ich Beef. Im Grunde schmeckte es wie Jugendherberge 1975. Aber da ich Touri bin, war es jedenfalls für mich genau das Richtige - und was will man bei solch einem kurzen Flug denn sonst anbieten?
Getränke 9 Um mich selber des viel zu seltenen Genusses des Fliegens nicht zu berauben, trinke ich keinen Alkohol. Ob dieser überhaupt angeboten wurde, weiß ich nicht zu sagen. Doch standen auf dem Trolley durchaus mehrere Getränke zur Auswahl.
Toiletten - Nicht benutzt. Trotz der wenigen Passagiere, wartete immer jemand vor der Tür. Allerdings wurde wegen anfänglicher Turbulenzen das Anschnallzeichen auch erst ziemlich spät gelöscht.
Extras 5 Nicht bezahlt, deshalb auch nicht erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Preis lag etwa 15 Euro über dem, was Billigflieger verlangen. Dabei habe auf die Platzreservierung verzichtet, denn sitzt man nicht am Fenster, dann sitzt man bei der Zweierbestuhlung halt am Gang. Bei der Dreierbestuhlung der Billig- und sonstigen Flieger muss ich eben doch, will ich mich nicht unwohl fühlen, noch Geld für einen mir zusagenden Sitz aufwenden.  
Sicherheits-
empfinden
10 Das Engagement beider Stewardessen hat mir die Überzeugung vermittelt, dass hier keine Abkürzungen genommen werden. Auch haben die verständlichen Erklärungen des Flugkapitäns zusätzlich Vertrauen geschaffen. Die Maschine schien neu und/oder gut gewartet. Keine Mängel erkennbar.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra