Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.73
 
Am Boden  6.30
Check In 7.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.88
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bydgoszcz nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 180 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Bydgoszcz Frankfurt 08.2017 Economy Class LH1383 CRJ 900 6 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Am kleinen Flughafen von Bromberg waren 3 Schalter für den einzigen LH-Abflug des Tages geöffnet (andere Starts standen zu dieser Zeit auch nicht auf dem Plan), so gab es nun wirklich für niemanden eine Wartezeit, und ich bekam schnell die Bordkarte für den mir schon bekannten Platz 5A. 
Lounge - Ich hatte schon vorher versucht, mich schlau zu machen – aber keine Lounge in BZG gefunden. So war es denn auch (und eine Lounge für die wenigen Abflüge, die zumeist noch Lowcost sind, würde sich wohl auch kaum rechnen). Stattdessen gab es im Obergeschoss eine kleine Bar mit schönem Blick nach draußen, die fast aussah wie eine Lounge (siehe Fotos). Dass ich hier das Bierchen bezahlen musste, war zu verschmerzen – auch wenn ein Voucher für ein Freigetränk als Kompensation für den fehlenden Edelwartesaal natürlich nett gewesen wäre.
Boarding 7 Das Fliegerle war sehr früh angekommen, trotzdem verschob sich das Boarding aus dem kleinen ebenerdigen Warteraum ein wenig. Zu Fuß ging es dann zur Maschine, wo die Trolleys noch abgegeben werden konnten, und per bordeigener Treppe ins Flugzeug. Dort richtete sich ein Meister Proper gerade auf Platz 5A häuslich ein – meine Frage, ob ihm dieser ebenfalls zugeteilt sei, beantwortete er mit einem Grummeln (nein er sprach nicht ausschließlich polnisch, sondern deutsch war seine Muttersprache) und dem Wechsel auf Platz 5B (wobei ich nicht glaube, dass ihm dieser zugedacht war). Nun war auch dieser Flieger beileibe nicht ausgebucht. Im Umfeld hatten alle Alleinreisende einen freien Nebensitz – nur „Senator maustravel“ ;-) nicht. Nachdem dann „boarding completed“ erklang und die Reihe hinter uns komplett frei war, schlug ich einen Wechsel dorthin vor – Meister Grummelproper wollte nicht ausweichen – also zog ich um und stellte fest, dass 6 A eigentlich ein sehr guter Platz ist: die Schulter passte perfekt in den Fensterausschnitt und erhöhte damit an dieser Stelle die Sitzbreite.
Gepäck - Mein kleines Handgepäck beließ ich über Reihe 5.
Pünktlichkeit 10 Letztlich rollten wir fast pünktlich los und trotz Bustransfer von einer Außenposition vor T2 waren wir dank geschickter Fahrweise des Lenkers noch pünktlich am und im T1.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Mit Sitz 6A war ich – wie schon beschrieben – sehr zufrieden. Fotos gibt es aufgrund der etwas komplizierten Sitzeinnahme leider nicht. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin
Sauberkeit 9
Service 6 Vom Hinflug war ich natürlich verwöhnt – die zwei Herren auf diesem Flug taten zwar auch ihre Pflicht, kamen aber an ihre dortigen Kollegen bei weitem nicht heran.
Speisen 8 Als Belag für die 100gr-Sonnenblumenbrot-Sanwiches standen an diesem Tag Pastrami und Käse zur Auswahl.
Getränke 7 Auf Anfrage wurde eine Flasche Ferrari für mich geöffnet, und auf dem Rückweg konnte ich auch noch ein Nachschenken erbitten.
Toiletten - waren vorhanden
Extras - nicht erwartet und nicht bekommen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug kostete hin und zurück ohne Gepäck 88.– Euro 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge



Speisen/Getränke


 

Extras


Ankunft LH 1382 in BZG

Wartesaal mit Ausgang direkt auf das Vorfeld

kurzer Fußweg zum Jet
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra