Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.58
 
Am Boden  8.05
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.20
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Saubere Leistung am Sonntag Morgen  -  Economy Class

Lufthansa Cityline Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 106 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Cityline Dresden München 09.2017 Economy Class LH2123 CRJ 900 16 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wir schreiben Sonntag - es ist wundervoll ruhig am kleinen Dresdner Flughafen. Die Fluggastzahlen haben sich in den letzten Jahren bei rund 1,7 Millionen Passagieren per annum eingependelt und ich genieße die Effizienz und die reibungslosen Abläufe dieses eigentlich für eine Kapazität von 5 Millionen konzipierten Airports. So braucht man nicht selten vom Eingang bis zur Lounge unter 5 Minuten - gerade bei frühen Abflügen ist das sehr angenehm. Umso mehr fokussiert man sich auf Kleinigkeiten am LH First Check-In: Die Mitarbeiterin schien mir in ihrer eigenen Schönheit zu erstarren, regungslos und wortkarg wurde ich auf meine nächsten beiden Flüge eingecheckt. Und dabei war es schon weit nach 8 Uhr an diesem sonnigen Tag ;-) . Da war durchaus noch Raum für Verbesserung 
Lounge 8 Klein und mit schönem Blick auf das (leere) Vorfeld, ein kleines leckeres Frühstück - mehr brauche ich morgens nicht
Boarding 5 Das Priorityboarding mit anschließendem Einstieg in einen Bus ist totaler Unsinn. Die darauf folgenden 50 Meter mit dem Bus über das Vorfeld eigentlich auch. Die Begrüßung an Bord war freundlich und ich bekam meine 30 Gramm Bordverpflegung in die Hand gedrückt
Gepäck 10 Dieses wurde priorisiert bis nach Italien durchgecheckt
Pünktlichkeit 9 Wir landeten vor der Zeit auf der Aussenposition und kamen diesmal unter den fast schon üblichen 15 Minuten Verspätung im Münchner Terminal an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 16 F ist immer noch ein Notausgang in der Bombardier - die Maschine war voll gebucht, so auch mein Nebensitz. Die Sitzbreite scheint mir enger zu sein als in den Embraer-Maschinen. Das ist schon knapp bemessen 
Unterhaltung 2 Ein Bordmagazin - keinerlei Magazine oder Zeitungen, keinerlei elektronisches Entertainment
Sauberkeit 9 Die Bombardier war recht sauber - LH hat da im Allgemeinen einen sehr hohen Standard
Service 4 Das in die Hand drücken des Snacks bei der Begrüßung halte ich für eine Unsitte, an die wir uns alle gewöhnt haben. Die Freundlichkeit des Kabinenpersonals war angemessen
Speisen 4 Ein Corny-Riegel - das scheint zumindest gesünder als das abendlich ausgeteilte Knabberzeug
Getränke 5 Guter LH-Standard - durch meinerseits kluge Vermeidung eines Bordkaffees kann ich hier auch guten Gewissens ein GUT vergeben ;-)
Toiletten 5 Diese waren bestimmt vorhanden
Extras 1 Keinerlei Extras erwartet - ich bin immer am Grübeln, wie ich das hier bewerten soll. Aber für NICHTS kann man doch auch keine Punkte verteilen, oder ;-) ?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 300 Euro für einen Flug nach Mailand empfinde ich nicht als Schnäppchen - jedoch für einen pünktlichen, sauberen Transport als angemessen 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Ordentlich Beinfreiheit am Notausgang
 

Extras


Kleiner Vorgeschmack auf meine nächste Bewertung ;-)

Unser kleiner Jet in DRS

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra