Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Schneller EW Service, wie man ihn gewohnt ist. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
01.2024 |
EW7170 |
8.00 |
GAT HAM |
109 |
|
|
|
|
|
Freundlich, ohne Besonderheiten. Da die Eco überbucht war gab es wohl viele kostenlose Upgrades in die Biz, schade dass man beim Service die Vollzahler nicht wenigstens zuerst dran bedient hat - was wenn dann Produkte aus gewesen wären?? |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2023 |
EW2020 |
8.00 |
pampel |
130 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2023 |
EW2009 |
9.00 |
pampel |
215 |
|
|
|
|
|
Die Besatzung sprach Englisch und Spanisch, aber kein Deutsch. Das allein reisende Kind tat mir schon wein wenig leid, es sprach keine Fremdsprachen und konnte daher nicht sagen, was es gern essen oder trinken möchte :-( Ansonsten war der Flugbegleiter sehr bemüht, aber sein Service wurde durch die Schlange am WC über die gesamte Flugzeit behindert. Es gab daher auch nur eine Servicerunde in der Business Class. Service für die Economy Class fand gar nicht statt. Die Besatzung wirkte unorganisiert. Jedoch waren alle freundlich. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(SXF)
|
07.2023 |
EW8005 |
6.00 |
Dion_DTM |
364 |
|
|
|
|
|
Freundliche Begrüßung an Board. Auch während des Fluges freundlich und aufmerksam. Sogar nach einem zweiten Getränk wurde gefragt. Hier schien der MA noch von der Lufthansa zu kommen und die alte Schule durchlaufen zu haben. Am Sitzplatz erwartete mich bereits eine Flasche Wasser - sowas habe ich lange nicht bei EW erlebt. |
Berlin (SXF)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2023 |
EW8004 |
10.00 |
Dion_DTM |
374 |
|
|
|
|
|
Schaffnerin war sehr sympathisch und fachkundig |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2023 |
EW9033 |
10.00 |
balou2904 |
329 |
|
|
|
|
|
Recht kurzer und schneller Service. |
Frankfurt (FRA)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2023 |
LH 024 |
8.00 |
GAT HAM |
421 |
|
|
|
|
|
Kurzer EW Service. |
Hamburg (HAM)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2023 |
LH 001 |
8.00 |
GAT HAM |
312 |
|
|
|
|
|
Freundlich, ohne Besonderheiten |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2022 |
EW2004 |
8.00 |
pampel |
249 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne Besonderheiten |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2022 |
EW8004 |
8.00 |
pampel |
269 |
|
|
|
|
|
Eigentlich sehr guter Service. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2022 |
EW7752 |
8.00 |
GAT HAM |
367 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne Besonderheiten |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2022 |
EW2005 |
7.00 |
pampel |
271 |
|
|
|
|
|
Freundlich und Ansprache mit Namen - auf der Strecke aber sonst keine Möglichkeit besonders hervorzutreten |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2022 |
EW2011 |
8.00 |
pampel |
396 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent |
Gran Canaria (LPA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2022 |
LH4379 |
9.00 |
ManfredHa... |
599 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent, ok |
Frankfurt (FRA)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
02.2022 |
LH4378 |
9.00 |
ManfredHa... |
573 |
|
|
|
|
|
Völlig chaotische Crew. Trotz 4 Mitarbeitern war hier keine Eingespieltheit zu erkennen. Es hat immer etwas irgendwo gefehlt oder war gleich 2x da. |
Frankfurt (FRA)
|
Windhoek
(WDH)
|
09.2021 |
4Y132 |
2.00 |
freelancer24 |
609 |
|
|
|
|
|
Super Team, sehr Herzlich, ganz anders als auf dem Vorflug |
Duesseldorf (DUS)
|
Sylt
(GWT)
|
06.2021 |
EW9008 |
10.00 |
afdhh |
771 |
|
|
|
|
|
Nicht so richtig herzlich von den beiden Herren, Dienst nach Vorschrift sage ich dazu. Haben sich mehr über Dienstpläne unterhalten als alles andere |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2021 |
EW9031 |
8.00 |
afdhh |
820 |
|
|
|
|
|
Positiv zu erwähnen ist, dass mir vor dem Start ein Becher Wasser angeboten wurde. Die jungen Damen waren freundlich, von einem proaktiven Business Class Service aber doch weit entfernt. Ein zweites Getränk musste ich erbitten, danach wurde demonstrativ der Vorhang geschlossen und die Damen nahmen Platz. Dies geschah um 10:08h. Ich nahm mir vor bis 10:20h zu warten und dann etwas Unverschämtes zu wagen. Die Betätigung der Glocke. |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2021 |
EW9755 |
3.00 |
wolfsgrab... |
1397 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne Besonderheiten |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2020 |
EW2008 |
6.00 |
pampel |
1073 |
|
|
|
|
|
Die den größeren Teil des Services ausführende Purserin war recht freundlich; ihre Kollegin die das abräumen übernahm dagegen arrogant und zickig - ich verstehe nicht warum man, während viele Flugbegleiter die ihren Job lieben in Kurzarbeit sind oder gar entlassen werden, ausgerechnet eine derart unwillige und unmotivierte Person wieder an Bord lässt. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2020 |
EW8004 |
5.00 |
pampel |
932 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne Besonderheiten |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2019 |
EW2058 |
8.00 |
pampel |
902 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne besonders herzlich zu sein - schön war allerdings dass der Purser sich ausscließlich um die drei Reihen Businessclass kümmerte und sogar noch ein zweites mal nach weiteren Wünsche fragte |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2019 |
EW2001 |
8.00 |
pampel |
868 |
|
|
|
|
|
Erst schien der Puser etwas unfreundlich doch dann lief er zur Hochform aus - empfahl erst den guten Wein aus dem Sortiment und als ich nur einen kleinen Snack auswählte meinte er ich könnte jederzeit noch etwas anders haben und ihm gerne dafür Bescheid geben. |
Salzburg (SZG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2019 |
EW8143 |
10.00 |
pampel |
1107 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne Besonderheiten |
Berlin (TXL)
|
Salzburg
(SZG)
|
08.2019 |
EW8142 |
8.00 |
pampel |
1013 |
|
|
|
|
|
Nur ein mal nach Getränken gefragt - sonst kühl freundlich |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
EW8 |
7.00 |
Dion_DTM |
1116 |
|
|
|
|
|
Einmaliger Durchgang, nicht überschwänglich freundlich, eher genervt |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2019 |
EW15 |
5.00 |
Dion_DTM |
1040 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber nicht so gut und proaktiv wie auf dem Hinflug |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
EW8463 |
7.00 |
pampel |
1161 |
|
|
|
|
|
Die zusändige Dame war freundlich und bot proaktiv einen Refill und weitere Speisen an |
Berlin (TXL)
|
London
(LHR)
|
06.2019 |
EW8464 |
9.00 |
pampel |
1082 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2019 |
EW6 |
9.00 |
j.b. |
998 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
06.2019 |
EW5 |
10.00 |
j.b. |
1002 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne Besonderheiten |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8 |
8.00 |
pampel |
1078 |
|
|
|
|
|
Naja - eine runde bei einem zwei Stunden Flug aktiv zu sein, ist einfach zu wenig |
Duesseldorf (DUS)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2018 |
9216 |
5.00 |
kasi77 |
1292 |
|
|
|
|
|
Endlich mal wieder eine freundliche EW-Crew |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2018 |
EW8005 |
8.00 |
pampel |
1145 |
|
|
|
|
|
Wie so häufig bei Eurowings wieder mal eine Purserin die ihren Beruf verfehlt hat - arrogant, aufgesetzt freundlich und genervt von den Passagieren. Beim der Servicerunde, fragte sie auch erst mal nur nach Getränkewünschen, Snacks rückte sie erst auf Nachfrage heraus.\r\nWie kann man nur so jemanden zur verantwortlichen Flugbegleiterin machen, da ich das aber leider schon häufiger bei EW erlebt habe scheint das dortige Crew-Management ein Problem in der Führung zu haben. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW8004 |
4.00 |
pampel |
1189 |
|
|
|
|
|
Die Crew war nett, aber der Service begann erst nach einer halben Stunde, nachdem die Anschnallzeichen ausgeschaltet waren. Nur eine Runde mit Getränken. Der Service ist mir ein bißchen chaotisch erschienen. |
Birmingham (BHX)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2018 |
5893 |
8.00 |
Reisetiger |
1317 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW10 |
0.00 |
j.b. |
1133 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW15 |
0.00 |
j.b. |
1148 |
|
|
|
|
|
freundlich und hilfsbereit - leider nicht alles im Bord-Bistro verfügbar, sonst aber für eine Kurzstrecke ok..:-) |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8045 |
8.00 |
Dion_DTM |
1225 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber hätte schon erwartet bei zwei BIZ-Pax mit Namen angesprochen zu werden. Auch hier merkt man immer mehr, dass Service nicht mehr im Mittelpunkt steht. |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8069 |
8.00 |
Dion_DTM |
1207 |
|
|
|
|
|
freundlich, aber nichts besonderes |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW21 |
7.00 |
Dion_DTM |
1348 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9751 |
0.00 |
juhijuhi |
1063 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2018 |
EW9752 |
0.00 |
juhijuhi |
1092 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9755 |
6.00 |
juhijuhi |
952 |
|
|
|
|
|
freundlicher Service |
Miami (MIA)
|
Köln
(CGN)
|
12.2017 |
183 |
9.00 |
detlefbrandt |
1383 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksamer Service, da Best Tarif gebucht konnte man Jederzeit im Verlauf des Fluges Speisen und Getränke kostenlos erhalten. |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
12.2017 |
182 |
10.00 |
detlefbrandt |
1395 |
|
|
|
|
|
Die Dame asiatischer Herkunft hatte einen Dialekt den ich nicht zuordnen konnte. Habe ich nicht erst etwas von EW-Mitarbeitern mit schlechten spanischen Verträgen gelesen? Die Dame war jedenfalls sehr freundlich und bemüht, keine Chance zur Kritik meinerseits. Und das auf einem verspäteten Nachtflug. |
London (STN)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2017 |
EW5833 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1601 |
|
|
|
|
|
Kurz das essen und das getränk in die hand gedrückt. Sonst nix |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9763 |
4.00 |
sangaller |
2043 |
|
|
|
|
|
Mehr als 10 Punkte verdient, immer Namensansprache, waren nur zu viert in der best klasse davon 2 von eurowings. |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
03.2017 |
EW4156 |
10.00 |
afdhh |
1290 |
|
|
|
|
|
Wirklich sehr guter Service, es gab eine Begrüßung über die Lautsprecher nur für den Best Bereich mit Vorstellung der zwei Person die für uns zuständig waren auch später eine Verabschiedung. Es gab mehrmals Getränkerunden. Die Damen und Herren die von hinten nach vorne auf die Toilette wollten wurden zurückgewiesen. Sehr freundlich und immer ein Lächeln das habe ich bei der großen Schwester von Lufthansa oder Swiss schon anders erlebt , irgendwie nicht so abgehoben sondern etwas familiärer was mir aber gut gefallen hat |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
03.2017 |
EW182 |
10.00 |
afdhh |
8170 |
|
|
|
|
|
Nett und freundlich. |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
12.2016 |
EW4828 |
9.00 |
afdhh |
1734 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, immer mit Namen angesprochen, mehrmals nachgefragt. Hatte aber natürlich nicht viel anzubieten |
Leipzig (LEJ)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2016 |
4U2075 |
7.00 |
turboprince |
2104 |
|
|
|
|
|
Die Purserin fiel durch stetes Kaugummikauen auf. Den Grund hierfür bemerkte ich, als sie näher kam. Sie roch unerträglich nach Knoblauch. So war der Umstand, dass sie nach dem schnellen Verteilen der Getränke und \\\\\\\'Speisen\\\\\\\' nicht mehr gesehen wurde, fast als Fürsorgemaßnahme anzusehen. |
Stuttgart (STR)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
4U2072 |
1.00 |
turboprince |
2103 |
|
|
|
|
|
ein überaus freundlicher Purser |
London (STN)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2016 |
4U3371 |
10.00 |
detlefbrandt |
1557 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2013 |
LH3290 |
9.00 |
afdhh |
1744 |
|
|
|
|
|
ein überaus freundlicher und zuvorkommender Service, ein herzliches Dankeschönan die nette Crew!!! |
Glasgow (GLA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2013 |
LH3467 |
10.00 |
detlefbrandt |
1603 |
|
|
|
|
|
sehr nett und freundlich |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
LH3147 |
8.00 |
afdhh |
2299 |
|
|
|
|
|
Sehr gut diesmal, immer wieder nachgefragt ob alles ok ist |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2013 |
LH3142 |
10.00 |
afdhh |
1807 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
LH3144 |
5.00 |
Siemund |
1700 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches und aufmerksames Personal - nett und zuvorkommend. |
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2012 |
LX3694 |
10.00 |
Dion_DTM |
1503 |
|
|
|
|
|
etwas genervt und kühl aber sonst ok |
Keflavik (KEF)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2011 |
LH2987 |
7.00 |
wolfsgrab... |
6760 |
|
|
|
|
|
Sehr sehr aufmerksam; ich war skeptisch bei einer LH-Tochter (Eurowings) und wurde sehr angenehm überrascht; ich war einer von 3 BUS-Passagieren und wurde ausdrücklich darum gebeten die Glocke zu betätigen wenn ich was brauche während sie in der Eco unterwegs sind – so was wäre bei LH undenkbar – immer aufmerksam und von selbst aktiv was angeboten |
Duesseldorf (DUS)
|
Keflavik
(KEF)
|
07.2011 |
LH2986 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3106 |
|
|
|
|
|
freundlich, aber nicht herzlich |
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2010 |
LH 290 |
8.00 |
olafkoch |
1839 |
|
|
|
|
|
Crew war sehr bemüht und sehr freundlich - höfliche Begrüßung und Verabschiedung, Bereitstellung von Adressen zur Problemabwicklung (wg. Swiss und LH Lounge) |
Milano (MXP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
LH2661 |
10.00 |
Hotelblog24 |
4159 |
|
|
|
|
|
|
Stavanger (SVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
LH49__ |
9.00 |
Robsen |
1449 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH4771 |
10.00 |
d-aBVB |
1520 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
02.2009 |
LH |
10.00 |
lenchen14-05 |
1589 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH1350 |
8.00 |
flight35 |
1697 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
LH3815 |
5.00 |
basilo9 |
1793 |
|
|
|
|
|