Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  7.45
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.70
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 5.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Köln nach Berlin  -  Business Class

Eurowings Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 65 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Köln Berlin 07.2018 Business Class EW8069 Dash8-400 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Keine lange Wartezeit, freundliches Flughafenpersonal, aber die Mitarbeiterin war noch nicht ganz einsatzbereit - leichter Punktabzug, aber sonst sehr gut :-) 
Lounge 8 Innenlage - Die Lounge in Köln ist nicht besonders groß und ist etwas in die Jahre gekommen - freundliche Begrüßung, gutes Angebot an Snacks und Getränken
Boarding 6 Leider wieder einmal verspätet - zu Fuß zur Maschine, aber alles im Rahmen. Sehr abgelegenes Abfluggate, freundliches Personal am Ausgang. Leider findet Prioboarding nicht wirklich statt oder wird zumindest nicht umgesetzt.
Gepäck 7 Leichte Schäden, aber sehr schnell am Band - drehte sogar schon seine Kreise, als wir am Band ankamen.
Pünktlichkeit 5 Beim Boarding gab es mal wieder Probleme und schon waren 30 min Verspätung angesagt - mich ärgert es langsam, dass nur noch Geld verdient werden soll, der Service und die Pünktlichkeit aber immer mehr auf der Strecke bleiben - und es hat den Eindruck, dass es bei den Airlines Keinen interessiert - lieber mal aus 30 min Wendezeit 45 machen und damit einen Zeitpuffer haben - auch wenn dann ein Flug weniger am Tag stattfindet. Bei den heutigen Planungen darf es keinen Unregelmäßigkeiten geben, denn dann sind Verspätungen sicher und werden über den ganzen Tag weiter aufgebaut.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Geringer Sitzabstand - alte Air Berlin - Maschinen betrieben von LGW - Komfort mangelhaft, aber für einen Kurzstreckenflug ausreichend 
Unterhaltung - keine
Sauberkeit 5 Die Maschine ist in die Jahre gekommen - Gebrauchs- und Abnutzungsspuren waren überall zu finden
Service 8 Freundlich, aber hätte schon erwartet bei zwei BIZ-Pax mit Namen angesprochen zu werden. Auch hier merkt man immer mehr, dass Service nicht mehr im Mittelpunkt steht.
Speisen 8 Das Angebot aus dem Bord-Bistro ist ok und man hat freie Auswahl. Leider alles in viel Plastik eingepackt und damit viel Abfall - Geschmack ok, aber eben nichts besonderes - aber eben auch keine echte BusinessClass
Getränke 8 Das Angebot war ok, der Wein etwas zu warm - sehr gut fand ich, dass gefragt wurde, ob man eine Flasche Wasser oder ein Becher Wasser möchte - leider alles in Plastik - auch hier kein echtes BusinessClass-Gefühl
Toiletten - nicht genutzt
Extras 1 keine Extras


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nun ja, gebucht als PremiumEco dann aufgrund Einführung der BIZClass auf Business gewechselt.... Leider hat sich da nix getan, der Service aus Plastikgeschirr, Priboarding gibt es nicht wirklich, Priogepäck gibt es schon gar nicht mehr (ok, hat auch nie funktioniert) - wenn die BIZ zu günstigen Preisen angeboten wird, ist das auch noch akzeptabel, aber bei über 300 €, wie oftmals die Tickets in den kleinen Maschinen vertickt werden ein NO GO !!!!! Ich selbst hatte einen verhältnismäßig fairen Preis, daher die relativ gute Bewertung 
Sicherheits-
empfinden
9 Naja, Maschine ist etwas in die Jahre gekommen und man fragt sich bei der aktuellen Lage auf dem Flugmarkt, ob das alles noch so sicher ist, oder ob da auch gespart wird. Einige seltsame Geräusche haben mich da schon etwas zweifeln lassen, aber das ist ein rein subjektives Gefühl.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra