Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.59
 
Am Boden  6.05
Check In 2.00
Lounge 10.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.71
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Keflavik nach Duesseldorf - Checkin FLOP, Lounge TOP  -  Business Class

Eurowings Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 6316 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Keflavik Duesseldorf 08.2011 Business Class LH2987 Canadair CR900 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Katastrophal – die Bildschirme bei den beiden Schaltern zeigen den Check-In bereits 4 Stunden vor Abflug an, nirgendwo ist aber jemand zu sehen oder zu erkennen wann der Check-In wirklich startet. Dass dieser auf einem Auslandsairport nicht schon 4 Stunden vorher offen ist, ist verständlich, nicht aber dass man keine Chance hat zu erfahren wann der geöffnet wird. Weiters 2 Schalter mit „All Classes“ – kein Business-Checkin, was soll das? Auch auf Nachfrage heißt es „anstellen“. Es ist ja ok wenn Eco-Passagiere einzeln zum Bus-Schalter gelassen werden wenn dieser leer ist, aber mit der ganzen Schlange anstellen wenn man Business fliegt kann wirklich nicht sein. Die Priority-Sticker bringt die Dame erst auf ausdrückliche Nachfrage an und stellt sich dabei so ungeschickt an als würde sie den ersten Tag dort arbeiten. Die Bordkarten für die Weiterflüge können nicht ausgedruckt werden. Weiters noch 3 Minuten Diskussion mit einer Kollegin ob ich mit Goldcard und Business-Ticket mit 2 Gepäckstücken und 36kg gesamt reisen darf. Zumindest eine 2 gibt es weil sie es geschafft hat mich nach DUS einzuchecken. 
Lounge 10 Das ist die große und positive Überraschung! Sowohl laut Lufthansa-Homepage als auch Nachfrage an der Senator-Hotline gibt es KEINE Lounge in Keflavik sondern lediglich eine von Air Iceland mit der es aber keine Kooperation gibt. Mutig bin ich mit meiner Bordkarte zu dieser Lounge gegangen und habe – nachdem die Dame 1 Minute in den Computer geschaut hat – mit einer Abfuhr gerechnet. Und siehe da, ich bekam wortlos meine Bordkarte retour und durfte hinein. Ich nehme an dass da ein Fehler passiert ist, aber mir kann es nur recht sein und alle anderen die hier abfliegen dürfen es auch versuchen. Die Lounge ist hervorragend. Besser als manche Senator – Lounge. Hochwertige Speisen, verschiedene Käse, Sandwiches, sehr umfangreiche Getränkeauswahl, alles sehr groß, gediegen gemütlich und sauber; gratis WLAN.
Boarding 5 nicht priority, anstellen
Gepäck -
Pünktlichkeit 8 15 Min. zu spät ab, 10 Min. zu spät an obwohl 20 Min. zu Früh in KEF

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 gerade erträglich für einen 3 Stundenflug mit freiem Nebenplatz 
Unterhaltung 7 Zeitschriften und Zeitungen
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 7 etwas genervt und kühl aber sonst ok
Speisen 10 Top, Frühstückswahl zwischen Kaiserschmarren und Rührei mit Fisch, weiters ein Maki, Käse, Süßes etc. - mehr als ausreichend
Getränke 8 Alles da, nur muss der Tee im Plastikbecher sein?
Toiletten 8 Sauber aber auch für ein Flugzeug SEHR eng
Extras 3 bei einem Nachtflug keine Augendbinde und Ohrenstöpsel verfügbar, schlecht in Business!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 In Summe VIE-MUC-DUS-KEF + retour ok 
Sicherheits-
empfinden
10 TOP


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge von Air Iceland, sehr gediegen, große, sauber, gemütlich

Lounge von Air Iceland, sehr gediegen, große, sauber, gemütlich

Lounge von Air Iceland, Speisen und Getränke von hoher Qualität, einwandfrei

Lounge von Air Iceland, Speisen und Getränke von hoher Qualität, einwandfrei

Speisen/Getränke


Frühstück

Tee im Plastikbecher

Extras


Flugzeug in Keflavik

Checkin, NO BUSINESS ... und wann fängt der an? Steht nirgendwo...

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra