Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.49
 
Am Boden  5.45
Check In 1.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.51
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Köln nach Berlin  -  Business Class

Eurowings Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 155 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Köln Berlin 07.2019 Business Class EW8 A319 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 WISAG im Auftrag der Eurowings - was soll ich sagen. Zwei Schalter am Priority besetzt, einer davon blockiert durch eine Gruppe (kommt uns doch vom Hinflug aus Berlin bekannt vor), die MA am zweiten Schalter macht mitten in der Abfertigung Feierabend und geht mit den Worten: \'Ich habe jetzt Feierabend und muss gehen. Dann müssen sich halt alle gedulden - da kommt gleich jemand\' - Euer Ernst EW und WISAG? 
Lounge 9 LH Business-Lounge - leider keine Fenster, aber sonst nicht überfüllt und mit einem guten Angebot. Auch die Lage besticht durch unmittelbare Nähe zum Gate. Freundliche Begrüßung am Eingang.
Boarding 4 OMG - also seit das Priboarding mehr Fluggäste betrifft als das normale Boarding ist es nicht besser geworden. Gewohnt kühle Begrüßung an Board.
Gepäck 5 Leider kein Priority - aber das hat eh nur selten geklappt
Pünktlichkeit 9 Auch wenn das Boarding etwas verspätet war, so war der gesamte Flug recht pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Mittelsitz bleibt frei bei gutem Sitzabstand - für Kurzstrecke ausreichend, aber eben europäischer Standard, der den Namen BusinessClass heutzutage nicht mehr wert ist - dieses Sitzkonzept gab es schon vor Jahren bei Lufthansa Express 
Unterhaltung 5 Man konnte sich einige Zeitschriften oder Zeitungen herunter laden - das war es auch schon
Sauberkeit 5 Und auch hier - die Krümel des Fluggastes vor mir sind selbst zu entfernen - Nur Grobreinigung und Gurte sortieren reicht nicht in BusinessClass
Service 7 Nur ein mal nach Getränken gefragt - sonst kühl freundlich
Speisen 7 Das Speisenangebot ist für eine Kurzstrecke ok - leider wird alles mit oder in Plastik serviert - In Zeiten des Themas Klimawandel und Umweltschutz echt nicht mehr zeitgemäß - Das Dinkelbrötchen mit Käse war ok, aber nicht besonders frisch
Getränke 5 Cola Zero und Wasser aus Plastikbechern - Bestellt man stilles Wasser, gibt es sogar 0,5l - Flaschen - das Konzept ist schlichtweg schlecht
Toiletten - nicht genutzt
Extras 1 keine


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Nun ja, eine BusinessClass, die keine mehr ist kann dann auch nur wenig teurer sein als die Eco - Wer hier mehr als 150,- Euro oneway zahlt ist selber Schuld - Der mangelnde Service mit a) mangelndem Priority CheckIn, b) einer Fastline, die keine ist, c) einem Kabinenservice der an alte Zeiten in der Economy erinnert und d) kein Gepäckprio - verdient den Namen BusinessClass leider nicht! 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra