Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.54
 
Am Boden  6.50
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  5.61
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stuttgart nach Berlin mit Avion Express Malta für EW  -  Business Class

Eurowings Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 364 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Stuttgart Berlin 07.2023 Business Class EW8005 A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Web CheckIn, da nur mit Handgepäck 
Lounge 8 Flughafenlounge Stuttgart - sehr klein, gut gefüllt, das Angebot an Snacks ist übersichtlich - Getränke soweit vorhanden, leider gibt es keine Eiswürfel...... Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Boarding 5 Oh jeh - die Maschine war überbucht, Fluggäste der Gruppe 2 wurden aufgefordert ihr Gepäck abzugeben, da Maschine ausgebucht war. Auch hier kein Umsetzen des Prio-Boardings für Bizz, HON und SEN - also mit der Gruppe 1-Masse einsteigen. Begrüßung an Board ausschließlich in englischer Sprache
Gepäck - nur mit Handgepäck gereist
Pünktlichkeit 1 Aufgrund der Überbuchung und verspätetem Boardingbeginn schon eine kleine Verspätung. Diese wurde dann aber auf gute 50 min erhöht, da das Gepäck eines nicht erschienenen Fluggastes ausgeladen werden musste.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Oh jeh - der Sitzabstand ist geringer als üblich bei sonstigen EW-Flügen. Mittelsitz bleibt zwar frei, aber die Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen. Ein Netz am Vordersitz sucht man vergeblich. Für Business Class schon sehr grenzwertig. 
Unterhaltung - nicht genutzt
Sauberkeit 10 nichts zu beanstanden
Service 6 Die Besatzung sprach Englisch und Spanisch, aber kein Deutsch. Das allein reisende Kind tat mir schon wein wenig leid, es sprach keine Fremdsprachen und konnte daher nicht sagen, was es gern essen oder trinken möchte :-( Ansonsten war der Flugbegleiter sehr bemüht, aber sein Service wurde durch die Schlange am WC über die gesamte Flugzeit behindert. Es gab daher auch nur eine Servicerunde in der Business Class. Service für die Economy Class fand gar nicht statt. Die Besatzung wirkte unorganisiert. Jedoch waren alle freundlich.
Speisen 7 Standard bei EW mit wenig Abwechslung - leider nur durchschnittlich und nicht wirklich Business Class like.
Getränke 8 Auswahl und Qualität ok, leider keinen Sekt, sondern ausschließlich Prosecco.
Toiletten - nicht genutz
Extras 1 keine


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 An schlechten Service hat man sich ja schon gewöhnt, aber eine deutsche Airline, bei der kein MA Deutsch spricht ist schon krass, dazu dann noch Sitze mit geringerem Abstand als üblich. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht mehr. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra