Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Wie in HAM üblich das Gate A38. Durch die Gate, im Treppenhaus die Treppen herunter ein stück über das Vorfeld und über die Flughafen Treppe in den Flieger. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
01.2024 |
EW7170 |
8.00 |
GAT HAM |
109 |
|
|
|
|
|
Leicht verspätet angefangen - Boarding nach Gruppen bringt auch nichts wenn man es nicht konsequent durchsetzt und stattdessen zulässt dass sich die Passagiere der Gruppe 2 einfach dazwischendrängeln |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2023 |
EW2020 |
6.00 |
pampel |
130 |
|
|
|
|
|
Es wird zwar ein Pre-Boarding für BizClass angesagt, aber nicht wirklich durchgesetzt. Konnte dann immerhin mit Gruppe 1, zu der wohl etwa 30% der Passagiere gehörten, an Bord - dort normal freundliche Begrüßung. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2023 |
EW2009 |
6.00 |
pampel |
215 |
|
|
|
|
|
Oh jeh - die Maschine war überbucht, Fluggäste der Gruppe 2 wurden aufgefordert ihr Gepäck abzugeben, da Maschine ausgebucht war. Auch hier kein Umsetzen des Prio-Boardings für Bizz, HON und SEN - also mit der Gruppe 1-Masse einsteigen. Begrüßung an Board ausschließlich in englischer Sprache |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(SXF)
|
07.2023 |
EW8005 |
5.00 |
Dion_DTM |
364 |
|
|
|
|
|
Wie immer eine Katastrophe. Es wird zwar angesagt, dass Bizz, HON und SEN als erste einsteigen, das interessiert aber Niemanden. Auch wird das vom Boardingpersonal nicht umgesetzt. Dieses Prio-Boarding kann sich EW langsam schenken. |
Berlin (SXF)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2023 |
EW8004 |
5.00 |
Dion_DTM |
374 |
|
|
|
|
|
Leider fuhren die Wagen in anderer Reihenfolge. Aufgrund der kurzen Buchungszeit konnte ich keine Reservierung durchführen. Musste bis HH-Harburg warten um zu schauen, dass der besetzte Platz freiblieb |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2023 |
EW9033 |
7.00 |
balou2904 |
329 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Eurowings Airbus, der für die LH flog. Beim einsteigen ein kurzes Gespräch und die Info erhalten, das dieser Flug überbucht wäre. |
Frankfurt (FRA)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2023 |
LH 024 |
8.00 |
GAT HAM |
421 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, durch dir Fluggastbrücke in den Eurowings Airbus. In FRA sind wir auf einer Außenposition V144 gekommen und sind mit Bussen ins Terminal gebracht worden. |
Hamburg (HAM)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2023 |
LH 001 |
8.00 |
GAT HAM |
312 |
|
|
|
|
|
Fing sogar überpünktlich, aber leider Busboarding |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2022 |
EW2004 |
7.00 |
pampel |
249 |
|
|
|
|
|
Fing wie immer verspätet an und zog sich sich recht lange hin. An Bord normale Begrüßung. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2022 |
EW8004 |
6.00 |
pampel |
269 |
|
|
|
|
|
Auch hier nach Gruppen. Durch das Gate, Treppen herunter, einige Meter über das Vorfeld und die Treppe hoch in den Airbus. Auch hier gab es die Masken Pflicht, gleich beim einsteigen. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2022 |
EW7752 |
8.00 |
GAT HAM |
367 |
|
|
|
|
|
Fing spät an da die Maschine verspätet ankam - dann einsteigen nach Gruppen, was aber nichts bringt wenn man beide Gruppen gleichzeitig einsteigen lässt, nur über zwei getrennte Schlangen die sich dann hinter dem Ausgang wieder treffen. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2022 |
EW2005 |
6.00 |
pampel |
271 |
|
|
|
|
|
Flug ging vom letzten A Gate ab, also von der Lounge aus fast am anderen Ende des Flughafens - wieso man das so eingeteilt hat verstehe wer will.\r\nBoarding wurde auch nicht auf den Flughafen-Monitoren angezeigt, als ich dann sicherheitshalber Richtung Gate ging war es schon fast abgeschlossen. Das Bodenpersonal dort war leider sehr gestresst und unfreundlich, auch aufgrund vieler Diskussionen mit Passagieren die für zu viel Handgepäck nachzahlen mussten. \r\nAn Bord dann freundliche Begrüßung. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2022 |
EW2011 |
5.00 |
pampel |
396 |
|
|
|
|
|
längere Wartezeit (Maschine war 20 min verspätet), danach Priority-Boarding ok, w/der Unmengen an Gepäck das in die Maschine gebracht wurde immer wieder stockend |
Gran Canaria (LPA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2022 |
LH4379 |
5.00 |
ManfredHa... |
599 |
|
|
|
|
|
etwas Wartezeit, frdl. Begrüßung, ok |
Frankfurt (FRA)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
02.2022 |
LH4378 |
9.00 |
ManfredHa... |
573 |
|
|
|
|
|
Kein offizielles Priority Boarding, typischer Tour-harte Boarding andrang |
Frankfurt (FRA)
|
Windhoek
(WDH)
|
09.2021 |
4Y132 |
4.00 |
freelancer24 |
609 |
|
|
|
|
|
Der Herr vom Bodenpersonal war alleine, Flieger nahezu ausgebucht und drei Pax mit Rollstuhl, dementsprechend viel zu tun um die Sylter Schickeria ins Flugzeug zu bringen. Schon recht interessant wer und was alles so nach Sylt fliegt. An Bord eine herzliche Begrüßung |
Duesseldorf (DUS)
|
Sylt
(GWT)
|
06.2021 |
EW9008 |
8.00 |
afdhh |
771 |
|
|
|
|
|
Geordnet, da aber viele Paxe Priority haben, war es sehr voll. Flieger war auch gut gebucht. Nett begrüßt worden und ein Desinfektionstuch erhalten. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2021 |
EW9031 |
7.00 |
afdhh |
820 |
|
|
|
|
|
Einwandfreies Priority Boarding – was bei rund 20 Fluggästen aber auch nicht so schwierig war. Freundliche Begrüßung an Bord. |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2021 |
EW9755 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1397 |
|
|
|
|
|
Startete etwas verspätet da die Maschine aus Pristina kam und ein sehr kurzer Umlauf geplant war. \r\nDann interessantes Setup - an den Finger war nicht das Flugzeug, sondern eine Treppe angedockt über die es erst runter, dann 10m zur nächsten Treppe am Flugzeug und dann wieder hinauf ging.\r\nAn Bord neutral, freundliche Begrüßung. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2020 |
EW2008 |
6.00 |
pampel |
1073 |
|
|
|
|
|
Das Walk-Boarding startete pünktlich und aufgeteilt in Gruppen 1 und 2. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung und obwohl ich ziemlich am Schluß einstieg war noch ausreichend Platz im Gepäckfach. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2020 |
EW8004 |
8.00 |
pampel |
932 |
|
|
|
|
|
Als ich 5 Minuten nach der angegebenen Zeit am Gate eintraf war das Boarding bereits fast abgeschlossen. An Bord neutrale Begrüßung und leider kein Platz im Gepäckfach mehr. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2019 |
EW2058 |
6.00 |
pampel |
902 |
|
|
|
|
|
Mal nur eine kleine Schlange an der Sicherheitskontrolle, effizienter wurde diese dadurch aber nicht. Ich hab nichts dagegen wenn wie hier 6 Mitarbeiter die Kontrolle betreuen, sofern dies dazu führen würde dass bei Problemfällen nicht alles aufgehalten wird, aber das ist in Deutschland natürlich Wunschdenken. \r\nDas eigentliche Boarding starte pünktlich nach dem neuen Eurowings-System in zwei Gruppen - wenn aber etwa 50% der Passagiere zu Gruppe 1 gehören hat das mit Priority (so wie bezeichnet) nichts mehr zu tun. An Bord neutrale Begrüßung. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2019 |
EW2001 |
6.00 |
pampel |
868 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und effizient, daher verlief das Boarding sehr schnell. Da sieht man wie reibungslos es laufen kann wenn man genügend Personal einsetzt.\r\nEinziger Kritikpunkt, es gab kein Priority-Boarding.\r\n |
Salzburg (SZG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2019 |
EW8143 |
9.00 |
pampel |
1107 |
|
|
|
|
|
Extrem lange Wartezeit an der Sicherheitskontrolle da von sechs vorhandenen, nur drei Kontrollspuren geöffnet waren. Diese waren auch jeweils nur mit 4-5 Mitarbeitern besetzt. \r\nEs war wieder mal mehr als deutlich zu sehen dass die Probleme in Tegel nicht wie so oft von Flughafenleitung und Airlines behauptet an alter Infrastruktur oder zu wenig Platz liegen, sondern einfach an zu wenig eingesetztem Personal.\r\nAls ich dann endlich am Gate ankam war das Boarding bereits in vollem Gange und ich konnte mich in die Schlange einreihen. \r\nAn Bord neutral freundliche Begrüßung |
Berlin (TXL)
|
Salzburg
(SZG)
|
08.2019 |
EW8142 |
2.00 |
pampel |
1013 |
|
|
|
|
|
OMG - also seit das Priboarding mehr Fluggäste betrifft als das normale Boarding ist es nicht besser geworden. Gewohnt kühle Begrüßung an Board. |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
EW8 |
4.00 |
Dion_DTM |
1116 |
|
|
|
|
|
Leicht verspätet, ohne Priobording - einfach nur mangelhaft |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2019 |
EW15 |
5.00 |
Dion_DTM |
1040 |
|
|
|
|
|
Hier zum Glück noch das \\\'alte\\\' EW-Konzept mit Prio-Boarding nur für BizClass und Statusgäste, so dass hier wirklich nur wenige Gäste an der Prio-Schlange standen. Warum der Zugang zur Prio-Line aber erst zum Boarding direkt geöffent wurde bleibt das Geheimnis des Bodenpersonals. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
EW8463 |
7.00 |
pampel |
1161 |
|
|
|
|
|
Startete pünktlich an, ging dann aber sehr langsam voran da die zuständig Mitarbeiterin sehr lange brauchte um Pässe und Bordkarten der einzelnen Passagiere zu kontrollieren. Erst als dann noch eine Kollegin hinzu kam und mithalf ging es schneller.\r\nDann Busboarding, mit unklimatisierten Bussen die bei 33 Grad in der prallen Sonne stehen grenzt das schon fast an Körperverletzung, selbst wenn man die Busse nicht so voll macht wie sonst. Interessant dann zu sehen dass zahleiche klimatisierbare Busse schön ungenutzt rum standen. Diese werden in Tegel wohl nur im Winter eingesetzt, wie ich erst letzten November erleben dufte als bei Minusgraden auch noch der Bus gekühlt wurde. |
Berlin (TXL)
|
London
(LHR)
|
06.2019 |
EW8464 |
5.00 |
pampel |
1082 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2019 |
EW6 |
9.00 |
j.b. |
998 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
06.2019 |
EW5 |
9.00 |
j.b. |
1002 |
|
|
|
|
|
Boarding startete leicht verspätet und dann nach dem neuen Eurowings Konzept in zwei Gruppen. Gruppe 1 (genannt Priority Boarding) waren alle Passagiere in BizClass, mit SMART-Tarif und mit Status, was dann mehr als das halbe Flugzeug war und somit nichts mehr mit Priority zu tun hatte. |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8 |
3.00 |
pampel |
1078 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2018 |
9216 |
9.00 |
kasi77 |
1292 |
|
|
|
|
|
Fing pünktlich an, zog sich dann aber leider recht lange hin - EW sollte auch mal Boarding nach Gruppen in Betracht ziehen.\r\nAn Bord freundlichen Begrüßung |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2018 |
EW8005 |
7.00 |
pampel |
1145 |
|
|
|
|
|
Startete fast pünktlich und es wurde sogar darauf hingewiesen dass die Businessclass-Gäste zuerst einstiegen dürften, was dann als alle Passagiere zum Gate rannten nicht durchgesetzt wurde (wie immer bei Eurowings) - dann sollte man es sich sparen mit priority-Boarding zu werben.\r\nAn Bord unterkühlte Begrüßung durch die Crew. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW8004 |
5.00 |
pampel |
1189 |
|
|
|
|
|
Kein Priority Boarding |
Birmingham (BHX)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2018 |
5893 |
7.00 |
Reisetiger |
1317 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW10 |
3.00 |
j.b. |
1133 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW15 |
8.00 |
j.b. |
1148 |
|
|
|
|
|
Priority-Boarding wurde zwar aufgerufen, aber nicht umgesetzt, da alle gleich Richtung Bus stürzten. Personal aber freundlich und hilfsbereit, freundliche Begrüßung an Bord |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8045 |
9.00 |
Dion_DTM |
1225 |
|
|
|
|
|
Leider wieder einmal verspätet - zu Fuß zur Maschine, aber alles im Rahmen. Sehr abgelegenes Abfluggate, freundliches Personal am Ausgang. Leider findet Prioboarding nicht wirklich statt oder wird zumindest nicht umgesetzt. |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8069 |
6.00 |
Dion_DTM |
1207 |
|
|
|
|
|
Eine Katastrope !!! An zwei Gates nebeneinander werden Maschinen nach Köln abgefertigt, daneben zwei Maschinen nach Stuttgart - jeweils eine Maschine war verspätet, so dass das Chaos vorprogrammiert war. Prioboarding - Fehlanzeige (gibt es wohl trotz Verkauf der Leistung auch nicht mehr) - Begrüßung an Board ok |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW21 |
5.00 |
Dion_DTM |
1348 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9751 |
0.00 |
juhijuhi |
1063 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2018 |
EW9752 |
0.00 |
juhijuhi |
1092 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9755 |
0.00 |
juhijuhi |
952 |
|
|
|
|
|
zuerst Fluggäste mit Kindern, dann die, die Hilfe beim Einsteigen benötigen, danach der Besttarif, gefolgt von den restlichen Fluggästen |
Miami (MIA)
|
Köln
(CGN)
|
12.2017 |
183 |
5.00 |
detlefbrandt |
1383 |
|
|
|
|
|
nette Begrüßung, allerdings zusätzliche Wartezeit vor ca. 45 Minuten da auf eine Ersatzcrew gewarte wurde die auf ihren Einastz nach Orlando reisten. |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
12.2017 |
182 |
7.00 |
detlefbrandt |
1395 |
|
|
|
|
|
Da feierte die Unart der viel zu frühen Boardinganzeigen wieder fröhliche Umstände …Boarding wurde angezeigt als der Flieger noch nicht mal da war und der Final Call blinkte 5 Minuten vor dem Beginn des Boardings auf. Dies möge Sinn machen, wenn vor dem Warteraum die Bordkarten gescannt werden – wie etwa in Kairo oder Bangkok; nicht aber hier. Die Idee dahinter möge schon sein, die Fluggäste überpünktlich ans Gate zu bringen; diese Ausführung schießt aber wohl über das Ziel hinaus. Soll man daraus lernen, dass man beim Final Call die Lounge (so sie nicht – wie hier – schon geschlossen hat) gemütlich verlässt? Die Begrüßung an Bord erfolgte von einer Asiatin in gebrochenem Deutsch aber durchaus herzlich und freundlich. |
London (STN)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2017 |
EW5833 |
4.00 |
wolfsgrab... |
1601 |
|
|
|
|
|
15min nach der zeit begonnen, hätte ich das vorhin gewusst wäre ich noch rasch auf ein glas sekt und eine zigarette in die lounge gegangen. Begrüssung kam ganz knapp über die lippen. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9763 |
4.00 |
sangaller |
2043 |
|
|
|
|
|
Wenige Minuten später, an Bord sehr freundlich |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
03.2017 |
EW4156 |
8.00 |
afdhh |
1290 |
|
|
|
|
|
Totales Chaos, ich dachte die fertigen zum ersten Mal einem Flug nach Miami ab. Es begann zwar recht früh, circa 50 Minuten vor Abflug aber es standen zwei Schilder dort vorne die falsch waren auf den Schildern stand erste Reihe 1-22 und dann Reihe 23 bis zum Ende das einsteigen sollte aber genau umgekehrt beginnen dementsprechend war Chaos dort vorprogrammiert Und der beste Tarif sollte dann zum Schluss einsteigen, Antwort dann aber eine freundliche Begrüßung |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
03.2017 |
EW182 |
3.00 |
afdhh |
8170 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus der viel zu voll war, an Bord neutrale Begrüssung |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
12.2016 |
EW4828 |
8.00 |
afdhh |
1734 |
|
|
|
|
|
Auch in Leipzig hat man jetzt Prioritylanes eingerichtet. Etwas improvisiert, aber sehr effizient. Nette Begrüßung an Bord. |
Leipzig (LEJ)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2016 |
4U2075 |
10.00 |
turboprince |
2104 |
|
|
|
|
|
Total unprofessionell. Die Dame machte 10 Min. nach der geplanten Boardingzeit eine kaum verständliche Durchsage mit osteuropäischem Akzent: \\\\\\\'Flugzeug ist gelandet, aber wir haben keine Crew. Ich warte auf weitere Anweisungen\\\\\\\'. Das war es dann. Ob dies eine Aufforderung war, kurz sitzen zu bleiben, sich zurück in die Lounge zu begeben oder schon mal ein Hotel zu buchen, blieb offen. Etwa zur geplanten Ablugzeit kam dann die Durchsage, dass die Crew jetzt bereit sei und man mit dem Boarding beginnen könne. Leider sammelten sich alle Passagiere hinter der Bordkartenkontrolle. Es fehlte nun der Bus. Da die Maschine nur etwa zu 20% besetzt war, konnte relativ viel Zeit wieder aufgeholt werden. |
Stuttgart (STR)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
4U2072 |
1.00 |
turboprince |
2103 |
|
|
|
|
|
pünktlich auf die Minute, zuerst die Bestpreis Passagiere bzw. Statuskunden, danach die restlichen Passagiere. |
London (STN)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2016 |
4U3371 |
9.00 |
detlefbrandt |
1557 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2013 |
LH3290 |
8.00 |
afdhh |
1744 |
|
|
|
|
|
es wurde von hinten nach vorne geboardet, so daß es zu keinerlei Wartezeit beim Einstzeigen kam |
Glasgow (GLA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2013 |
LH3467 |
9.00 |
detlefbrandt |
1603 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
LH3147 |
7.00 |
afdhh |
2299 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2013 |
LH3142 |
9.00 |
afdhh |
1807 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
LH3144 |
5.00 |
Siemund |
1700 |
|
|
|
|
|
Etwas verspätet, aber dann zügig und schnell. Kurzer Fußweg vom Gate zum Flieger |
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2012 |
LX3694 |
9.00 |
Dion_DTM |
1503 |
|
|
|
|
|
nicht priority, anstellen |
Keflavik (KEF)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2011 |
LH2987 |
5.00 |
wolfsgrab... |
6760 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding, hier aber recht flott und unkompliziert |
Duesseldorf (DUS)
|
Keflavik
(KEF)
|
07.2011 |
LH2986 |
8.00 |
wolfsgrab... |
3106 |
|
|
|
|
|
Flugzeug hatte Außenposition, Anfahrt mit Bus |
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2010 |
LH 290 |
5.00 |
olafkoch |
1839 |
|
|
|
|
|
Außenposition * Bewertung im Flughafen 4v10 * an Board 10v10 - direkte Ansprache (Entschuldigung für die Probleme im Airport und mit Swiss, obwohl die Crew nichts dafür konnte) |
Milano (MXP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
LH2661 |
7.00 |
Hotelblog24 |
4159 |
|
|
|
|
|
|
Stavanger (SVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
LH49__ |
7.00 |
Robsen |
1449 |
|
|
|
|
|
keine Schlange |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH4771 |
10.00 |
d-aBVB |
1520 |
|
|
|
|
|
Keine eigene Sicherheitskontrolle für F und C vor B1 bzw. B2. Daher 20 Minuten warten. |
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
02.2009 |
LH |
3.00 |
lenchen14-05 |
1589 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH1350 |
7.00 |
flight35 |
1697 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
LH3815 |
5.00 |
basilo9 |
1793 |
|
|
|
|
|