Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
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Dank Notausgangsreihe hatte ich viel Platz für meine Beine. Auch die kleine Tasche fand über dem Sitz Platz, durfte ohnehin nicht vor uns stehen. |
Basel (BSL)
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München
(MUC)
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04.2024 |
LH2401 |
10.00 |
Faro |
38 |
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Trotz Mittelsitz hatte ich wegen der Notausgangsreihe reichlich Beinfreiheit und auch der Sitz an sich war in Ordnung. |
München (MUC)
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Muenster/o..
(FMO)
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04.2024 |
LH2142 |
9.00 |
Faro |
45 |
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Wieder war der Flug ausgebucht, doch dank einer normal großen Sitznachbarin hatte ich diesmal kein Engegefühl. |
München (MUC)
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Basel
(BSL)
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04.2024 |
LH2396 |
8.00 |
Faro |
112 |
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Der Flug war komplett ausgebucht, neben mir nahm ein recht großer Passagier Platz, es war so recht eng und auch für 60min eher unbequem. |
Muenster/o.. (FMO)
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München
(MUC)
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04.2024 |
LH2135 |
7.00 |
Faro |
80 |
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Wieder am Notausgang und hatte die Reihe für mich. Auch hier erklärte mir die Flugbegleiterin, was in im Notfall zu tun hätte. |
München (MUC)
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Amsterdam
(AMS)
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02.2024 |
LH2308 |
8.00 |
GAT HAM |
114 |
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CRJ ist halt eher eng, der Flug war eher familiär, mein Nebensitz blieb frei, daher gut auszuhalten. |
Frankfurt (FRA)
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Muenster/o..
(FMO)
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01.2024 |
LH68 |
8.00 |
Faro |
154 |
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Grad noch ausreichend. Wenn man seinen Sitznachbarn kennt, ist es okay. |
München (MUC)
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Muenster/o..
(FMO)
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10.2023 |
LH2140 |
8.00 |
Faro |
503 |
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Naja, die CRJ ist und bleibt halt eng. Für 55min Flugzeit aber kein Problem. |
Muenster/o.. (FMO)
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München
(MUC)
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10.2023 |
LH2135 |
8.00 |
Faro |
475 |
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Es ist eher eng in der CRJ, aber irgendwie hab ich den halben Flug geschlafen, gaht also auch. |
Frankfurt (FRA)
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Muenster/o..
(FMO)
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10.2023 |
LH64 |
8.00 |
Faro |
375 |
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In der CRJ halt immer etwas beengt, aber für die kurze Flugzeit okay. |
Muenster/o.. (FMO)
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Frankfurt
(FRA)
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10.2023 |
LH65 |
8.00 |
Faro |
339 |
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Notausgang am Gang ist für den kurzen Flug OK |
Duesseldorf (DUS)
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Hamburg
(HAM)
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10.2023 |
EW9038 |
9.00 |
balou2904 |
224 |
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Notausgang ist ein Vorteil. Ich mußte in der Mitte sitzen aber das war auszuhalten auf dem kurzen Flug |
Duesseldorf (DUS)
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Hamburg
(HAM)
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09.2023 |
EW9038 |
6.00 |
balou2904 |
280 |
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Sitz am Gang am Notausgang und freiem Nebenplatz. So muss es sein |
Hamburg (HAM)
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Duesseldorf
(DUS)
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08.2023 |
EW9037 |
10.00 |
balou2904 |
397 |
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Da ich wieder am Notausgang saß, sehr bequem. Die Dame sagte mir, wie ich mich im Notfall zu verhalten hätte. |
Basel (BSL)
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Frankfurt
(FRA)
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07.2023 |
LH1201 |
8.00 |
GAT HAM |
328 |
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Dieser Platz war gut, da ich am Notausgang saß. Die Flugbegleiterin Sagte mir, was ich im Notfall zu tun hätte. |
Frankfurt (FRA)
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Basel
(BSL)
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07.2023 |
LH1204 |
8.00 |
GAT HAM |
378 |
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Auch dies schrieb ich schon häufiger und bitte die andauernden Wiederholungen zu entschuldigen: Der Sitzabstand ist in der CRJ etwas großzügiger bemessen und auch die Polsterung entspricht mehr meinem dünnen und recht umgepolsterten Hintern |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
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06.2023 |
LH211 |
8.00 |
Diri33 |
603 |
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Das war ok - auch wenn ich dieses Mal auf einem ungeliebten Gangplatz saß |
Frankfurt (FRA)
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Newcastle
(NCL)
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06.2023 |
LH 950 |
5.00 |
Diri33 |
364 |
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Notausgang am Gang und freier Mittelplatz. Unter den Umständen die beste Lösung |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
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05.2023 |
LH2043 |
8.00 |
balou2904 |
365 |
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Ich mag die Sitze in der Bombardier - sie sind etwas besser gepolstert und vom Gefühl ein klein wenig breiter |
München (MUC)
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Dresden
(DRS)
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04.2023 |
LH2128 |
7.00 |
Diri33 |
346 |
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Trotzdem ich den Light-Tarif gebucht hatte und somit den Sitzplatz automatisch zugewiesen bekam, war dieser doch im vorderen Bereich der Maschine und das Seatblocking für den Senatorstatus hat auch funktioniert. Somit hatte ich auch noch einen freien Nebensitz in der doch recht gut gefüllten Maschine. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
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04.2023 |
LH2303 |
8.00 |
UweHenze |
401 |
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Erstens mag ich die Sitze in dem kleinen Flieger, da sie eine komfortable Polsterung bieten und subjektiv etwas breiter sind. Und zweites blieb mein Nachbarsitz frei |
Dresden (DRS)
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München
(MUC)
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02.2023 |
LH2125 |
6.00 |
Diri33 |
470 |
|
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Mein morgendlicher Luxus - ich hatte mich mit Absicht weit nach hinten gesetzt und auf einen freien Nachbarsitz gehofft. Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht - ich hatte die Reihe für mich und erfreute mich an der etwas weicheren Polsterung der -älteren- Bestuhlung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
403 |
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Dieses mal hatte ich keinen Sitznachbarn, dann ist es in der CRJ auch durchaus bequem. |
Frankfurt (FRA)
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Muenster/o..
(FMO)
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01.2023 |
LH68 |
9.00 |
Faro |
327 |
|
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Die CRJ war ausgebucht, entsprechend beengt ist es dann in der Kabine, aber für den kurzen Hüpfer kein Problem. |
Muenster/o.. (FMO)
|
Frankfurt
(FRA)
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01.2023 |
LH63 |
8.00 |
Faro |
288 |
|
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Wieder am Nothausgang und wieder eine Info für den Notfall von der Flugbegleiterin. |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
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01.2023 |
LH2008 |
8.00 |
GAT HAM |
295 |
|
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|
Recht bequem am EXIT Platz. Ich hatte die ganze Reihe für mich alleine. Die Flugbegleiterin hab mit die Info für den Notfall. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
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11.2022 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
354 |
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Ich war doch einigermaßen erstaunt über den großzügigen Sitzabstand. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Maschine erst spät zur Lufthansa gekommen ist. Ich hatte einen Fensterplatz, der Mittelplatz wurde nicht frei gehalten, weil die Maschine komplett ausgebucht war. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
LH2055 |
8.00 |
afdhh |
330 |
|
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Mir persönlich ist die CRJ einfach zu eng. Aber für 75 Min. Flugzeit noch o.k. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
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09.2022 |
LH2304 |
8.00 |
GAT HAM |
403 |
|
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Ich hatte wieder die 2er Reihe für mich allein und einen bequemen Sitz und gute Beinfreiheit. |
Frankfurt (FRA)
|
Bremen
(BRE)
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07.2022 |
LH350 |
10.00 |
Faro |
546 |
|
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Ich finde diese CRJ etwas eng und ungemütlich. Aber für eine Flugzeit von ca. 40 Min. kein Problem. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2022 |
LH1201 |
8.00 |
GAT HAM |
391 |
|
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|
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Einiger maßen bequem in 2 - 2 Reihen Sitz. |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
07.2022 |
LH2396 |
8.00 |
GAT HAM |
390 |
|
|
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|
Die CRJ war komplett voll und dann ist es auch zwangsläufig etwas enger in de Kabine. Beinfreiheit für den einstündigen Flug aber okay. |
München (MUC)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
07.2022 |
LH2138 |
7.00 |
Faro |
514 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, den ich hatte die zweier Reihe wieder für mich. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2022 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
696 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, ich hatte die zweier Reihe für mich. Ausstieg Reihe nach Reihe, wie die Crew es auch wollte. |
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
01.2022 |
LH1643 |
8.00 |
GAT HAM |
614 |
|
|
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|
Notausgang als Senator bekommen, Flug war recht gut gebucht, ich hatte die ganze Reihe für mich alleine, nachdem die Türen zu waren hat sich dann noch jemand am Gang hingesetzt, der Mittelplatz blieb frei und das war gut so. Kurze Einführung erhalten wegen Notausgang. Beinfreiheit ist hier sehr gut |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2021 |
LH2070 |
10.00 |
afdhh |
762 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihe. |
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
12.2021 |
LH2339 |
8.00 |
ck |
711 |
|
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|
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|
Okay, die CRJ ist nicht das bequemste Flugzeug, aber da der Flug äußerst leer (nur 15 Passagiere!) war, hatte ich die Reihe für mich und auch ansonsten viel Platz |
Frankfurt (FRA)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
11.2021 |
LH62 |
9.00 |
Faro |
705 |
|
|
|
|
|
Sitzplatz am Notausstieg mit reichlich Beinfreiheit |
Muenster/o.. (FMO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2021 |
LH69 |
10.00 |
Faro |
593 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Wien (VIE)
|
München
(MUC)
|
09.2021 |
LH2331 |
8.00 |
GAT HAM |
748 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
09.2021 |
LH1238 |
8.00 |
GAT HAM |
818 |
|
|
|
|
|
In Ordnung, der Flug war ausgebucht, dann wirkt es ja immer etwas beengter. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2021 |
LH1190 |
8.00 |
Faro |
634 |
|
|
|
|
|
Der Flug war ausgebucht und in der CRJ geht es ohnehin etwas beengt zu. Für die kurze Strecke aber kein Problem. |
Frankfurt (FRA)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2021 |
LH52 |
6.00 |
Faro |
1062 |
|
|
|
|
|
Die Embraer 190 ist 2-2 bestuhlt und bietet auch in der EconomyClass einen vernünftigen Sitzabstand und bequeme Sitze. Da zudem der Flug nur halb voll war, hatte ich quasi beide Plätze für mich. |
Hannover (HAJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2021 |
LH53 |
9.00 |
Faro |
1041 |
|
|
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|
Zumindest im vorderen Eco-Bereich hatte man jeweils den Nebensitz frei gelassen und die Passagiere abstandsfreundlich abwechselnd an Gang und Fenster platziert. Das war in dieser Form sehr angenehm. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2020 |
LH 210 |
8.00 |
maustravel |
1476 |
|
|
|
|
|
Bei einem Platz am Notausgang mit freiem Nebensitz murre ich selten. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2020 |
LH 210 |
9.00 |
maustravel |
1460 |
|
|
|
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|
Cityline wird im Internet polarisiert gewertet - Klaustrophobie in den kleinen Maschinen vs. ausreichend Platz für kurze Flüge. Also ich mag sie einfach die kleinen Flugzeuge mit der Zweierbestuhlung. Da zudem mein Nebenplatz frei blieb, habe ich den Flug als überdurchschnittlich angenehm empfunden. Vor meinen Knien war eine knappe Handbreit noch Platz bis zum Vordersitz. Die Neigung des Sitzes war marginal, doch keineswegs mich störend. Ob ich das Ganze bei einer vollausgelasteten Dreierbestuhlung auch so gesehen hätte, da wäre ich mir allerdings nicht so ganz sicher. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
01.2020 |
LH0934 |
10.00 |
Flug0001 |
1178 |
|
|
|
|
|
In Reihe 16 und 17 sind bei der CRJ 900 die Notausgänge positioniert (die Flügel sind halt bauartbedingt ziemlich weit hinten). So hatte ich auf 16A zwar jede Menge Beinfreiheit, da der Tisch allerdings aus der Lehne kam, war die Breite durch den umhüllenden Kasten beschränkt. Man kann eben nicht alles haben |
Bydgoszcz (BZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
LH1383 |
7.00 |
maustravel |
1467 |
|
|
|
|
|
Die E 190 war 2-2 ausgestuhlt und am Notausgang mit auskömmlichem Sitzabstand ausgestattet. Mit freiem Nebensitz war es recht bequem, |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
08.2019 |
LH1382 |
9.00 |
maustravel |
1768 |
|
|
|
|
|
Die Beinfreiheit ist in den Bombardiers in den Reihen 16 und 18 hervorragend. Die Sitzbreite ist gerade noch ok - aber ich finde den Sitz immer noch bequemer als die -Neue Europa Kabine-, welche uns ja nun auch schon seit fast 9 Jahren begleitet. Wie doch die Zeit vergeht... Und jetzt feiert man bei LH, dass es in Zukunft USB-Anschlüsse an den Sitzen geben wird. Da haben mittlerweile die ja nicht gerade für Innovation bekannten Berliner Verkehrsbetriebe bereits die Zeichen der Zeit eher erkannt und diese praktischen kleinen Anschlüsse in deren Bussen verbaut |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2019 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
1648 |
|
|
|
|
|
Für diesen kurzen Hopser war das völlig einwandfrei: Die CRJ ist immer noch mit 4 Möbelstücken pro Reihe ausgestattet, am Notausgang ist fürstlicher Raum für die Beine zu konstatieren, die Polsterung ist etwas komfortabler als in der übrigen LH-Gartenmöbelkollektion - mein Nebensitz blieb frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2018 |
LH2125 |
8.00 |
Diri33 |
1803 |
|
|
|
|
|
Exit row. Guter Sitzabstand aber enger Sitz. |
Wroclaw (WRO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
LH1373 |
6.00 |
Mikezens |
1464 |
|
|
|
|
|
Exit Row - daher sehr guter Sitzabstand. In summe etwas eng zur Seite, dafür nur 2 Sitze nebeneinander. Für Eco gut. |
Frankfurt (FRA)
|
Wroclaw
(WRO)
|
08.2018 |
LH1374 |
6.00 |
Mikezens |
1891 |
|
|
|
|
|
Die Sitzplatzverteilung kann man eventuell als „unglücklich“ bezeichnen – man könnte es aber auch drastischer ausdrücken. Normalerweise ist es ja eine nette Geste, den Platz neben einem Senator frei zu halten. Noch netter und vernünftiger finde ich es, den Platz neben einer Mutter mit Kleinkind (ohne Sitzplatzberechtigung) frei zu halten, damit sie das Kind während des Fluges dort vielleicht einmal absetzen kann. Wenn man dann allerdings bei durchaus nicht ausgebuchter Maschine mit einer Menge freier Plätze die Mutter neben den Senator setzt, ist das für mich schon irgendwie eine doppelte Fehlleistung (bitte nicht missverstehen, ich möchte hier keinen Anspruch auf eine freien Sitzplatz neben mir erheben – nur die Kombination halte ich irgendwie für bedauerlich). Schlecht (oder Pech) war zusätzlich, dass die Dame eher eine 1,5 Person (ich weiß: Glashaus ;-) ) war; gut und Glück war, dass das doch schon etwas größere Kind ausgesprochen brav war und von seiner Mutter unentwegt unterhalten und betreut wurde. Eng war es dennoch (zumal ich meine Schulter rechts in kein Fenster legen konnte), und als mein Vordermann auch noch seinen Sitz bedingungsgemäß zurücklehnte, kam bei mir doch ein gewisses „Sardine in der Dose Feeling“ auf. |
Bydgoszcz (BZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
LH1383 |
2.00 |
maustravel |
1897 |
|
|
|
|
|
15F hatte nicht nur eine nicht verstellbare Rückenlehne, sondern auch kein Fenster. Dies hatte zur Folge, dass man nicht nur nicht hinausschauen konnte, sondern mit der Schulter auch sehr nah an der Wand saß. So tauschte ich nach „Boarding completed“ rasch auf 15D und war dann recht zufrieden. |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
07.2018 |
LH1382 |
7.00 |
maustravel |
2054 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang sehr viel. Seitlich etwas eng, aber besser als umgekehrt |
Brussels (BRU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
LH1015 |
6.00 |
Mikezens |
1572 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlung - 14 F ist immer noch der Notausgang, der Nebensitz blieb frei - somit sehr gute Beinfreiheit. Der einzige kleine Nachteil in dieser Reihe sind die fehlenden oder nur rudimentären Armstützen fensterseitig |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
LH2126 |
8.00 |
Diri33 |
1892 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war ausgebucht und somit auch mein Nebensitz belegt (eigentlich nicht korrekt im Wortsinn - es müsste besetzt heißen). Aber die Beinfreiheit ist in jedem Fall ein Extrapünktchen wert |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
LH2126 |
6.00 |
Diri33 |
1927 |
|
|
|
|
|
Bombardier + Reihe 16 = Notausgang. Durch meinen Nebensitz, welcher frei blieb (wir sind Glückskinder - JJJMMMBBB53 ;-) ), hatte ich es sehr bequem und nach vorne deutlich mehr Beinfreiheit als in A 320 und Co |
Milano (MXP)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH1857 |
7.00 |
Diri33 |
1731 |
|
|
|
|
|
Bombardier + Reihe 16 = (immer noch) Notausgang. Auch auf diesem Flug blieb der Nebensitz trotz gut gefüllter Kabine frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt, da die Beinfreiheit fürstlich war |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2018 |
LH2126 |
8.00 |
Diri33 |
1978 |
|
|
|
|
|
Die Beinfreiheit am Notausgang in der Bombardier ist exzellent, mein Nebensitz war besetzt, so auch heute: Nach vorne hui zur Seite pfui ;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
1835 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war voll - die 2-2 Konfiguration ist am Notausgang in der Tiefe sehr angenehm, um es nicht fürstlich zu nennen. Jedoch sind die Sitze enger als in der ähnlich bestuhlten Embraer 195 |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
LH2125 |
7.00 |
Diri33 |
2060 |
|
|
|
|
|
NEK Sitz im CJ. Insgedamt aber mit gutem Platzangebot in der kleinen Maschine |
Frankfurt (FRA)
|
Friedrichs..
(FDH)
|
03.2018 |
LH370 |
6.00 |
balou2904 |
2008 |
|
|
|
|
|
Notausgang bietet gute Beinfreiheit |
Friedrichs.. (FDH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
LH377 |
8.00 |
balou2904 |
1655 |
|
|
|
|
|
Ein Platz am Notausgang war mir sicher - mit einem großen Menschen neben mir war es aber nicht sehr komfortabel |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2018 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
2126 |
|
|
|
|
|
Für die knapp 60 Minuten an Bord der Bombardier ist Reihe 16 sehr zu empfehlen - einen Dank an die Buchungssysteme und die CheckIn-Agenten - mein Nebensitz blieb frei |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2018 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2143 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang hatte ich natürlich jede Menge Beinfreiheit, und auch der freie Nebensitz war kein Nachteil. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
01.2018 |
LH2371 |
9.00 |
maustravel |
2337 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Brussels
(BRU)
|
10.2017 |
LH1006 |
8.00 |
GAT HAM |
2578 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war voll gebucht, nur die beiden Sitze am Notausgang blieben frei - so kam ich in den Genuss von ordentlicher Beinfreiheit und auch genügend Platz zur Seite. Sowieso scheinen mir die Sitze der Embraer in der Breite etwas angenehmer als im sonst auf dieser Route eingesetzten Bombardier-Jet |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2017 |
LH2126 |
6.00 |
Diri33 |
2386 |
|
|
|
|
|
16 F ist immer noch ein Notausgang in der Bombardier - die Maschine war voll gebucht, so auch mein Nebensitz. Die Sitzbreite scheint mir enger zu sein als in den Embraer-Maschinen. Das ist schon knapp bemessen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2026 |
|
|
|
|
|
16 F ist ein Notausgang. Somit die bestmögliche Sitzvariante in diesem Flugzeug |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2017 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2135 |
|
|
|
|
|
Mit Sitz 6A war ich – wie schon beschrieben – sehr zufrieden. Fotos gibt es aufgrund der etwas komplizierten Sitzeinnahme leider nicht. |
Bydgoszcz (BZG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
LH1383 |
8.00 |
maustravel |
2303 |
|
|
|
|
|
Platz 11B blieb wie vorausgesagt frei, und so war es bei ausreichendem Sitzabstand eigentlich ganz bequem an Bord (war ja schließlich „nur“ Y). |
Frankfurt (FRA)
|
Bydgoszcz
(BZG)
|
08.2017 |
LH1382 |
7.00 |
maustravel |
2963 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlt, etwas eng aber genügend Beinfreiheit bei 178 cm. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LH1205 |
7.00 |
pat777stone |
1933 |
|
|
|
|
|
LH hatte mir einen Sitz am Notausgang zugelost – viel Beinfreiheit, aber ganz ehrlich: ein freier Nebensitz wäre mir lieber gewesen. Rechts von mir war leider kein Fenster (und damit auch keine Ausbuchtung, in die ich meine Schulter hätte schmiegen können ;-( ). Das Tischlein aus der Armlehne hatte seine Priorität nun leider darauf gelegt, im unwahrscheinlichen Notfall den Gang zum Notausgang möglichst breit zu lassen – sprich: es drückte mir gnadenlos in den Ranzel. Also so richtig komfortabel war es nicht. |
Poznan (POZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LH1389 |
5.00 |
maustravel |
2723 |
|
|
|
|
|
Mir war Platz 7A in der ersten Reihe hinter dem Vorhang zugeteilt worden; der Stuhl war sicher nicht der Gipfel der Gemütlichkeit, aber für den kurzen Flug war es mit ausreichendem Sitzabstand und freiem Nebensitz sehr gut auszuhalten. |
Frankfurt (FRA)
|
Poznan
(POZ)
|
07.2017 |
LH1388 |
8.00 |
maustravel |
2970 |
|
|
|
|
|
Die Beinfreiheit in der Bombardier ist am Notausgang fürstlich. Die Sitzbreite ist hingegen stark eingeschränkt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2391 |
|
|
|
|
|
Ganz bequem. |
Pisa (PSA)
|
München
(MUC)
|
05.2017 |
LH1951 |
8.00 |
GAT HAM |
1947 |
|
|
|
|
|
LH - Gartengestühl. Sitzabstand ist für 60 Minuten Aufenthalt an Bord ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
LH 215 |
5.00 |
Diri33 |
2457 |
|
|
|
|
|
Notausgang und meine Frau neben mir - somit war es ein angenehmer Flug ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2017 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2638 |
|
|
|
|
|
sehr beengt |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
03.2017 |
LH926 |
5.00 |
Snoopyfra |
2029 |
|
|
|
|
|
Notausgang - Nebensitz geblockt (meine Frau wollte sich dann nicht mehr zu mir setzen - warum auch immer ;-) ) - so läßt es sich an Bord eines Kurzstreckenfliegers aushalten |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2337 |
|
|
|
|
|
Der Notausgang war reserviert - der linke Platz blieb leer - insofern für einen 60 minütigen Aufenthalt an Bord ok |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2017 |
LH2124 |
7.00 |
Diri33 |
2738 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war ausgebucht und nur ein einziger Sitz in Economy blieb frei - mein Nebensitz. So ging es mir am Notausgang gut und ich konnte den 40minütigen Hüpfer genießen |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2127 |
8.00 |
Diri33 |
2520 |
|
|
|
|
|
Die (älteren) Sitze in der Bombardier sind zwar besser gepolstert als in den anderen Maschinen der LH, meine Sitzfläche neigte sich leider nach vorne - unten, so dass es nicht sehr bequem war. Ansonsten Notausgang und ein freier Sitz neben mir - besser geht es leider an Bord der LH auf Kurzstrecke nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2017 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2745 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem. |
Krakow (KRK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
LH1365 |
9.00 |
GAT HAM |
2343 |
|
|
|
|
|
Die ERJ hat bis Reihe 4 mit Nebentisch versehene Einzelsitze und bis Reihe 7 gesperrte Nebensitze, offenbar um die Passagierzahl künstlich zu verringern und mit kleinerer Kabinenbesatzung fliegen zu können. Damit sitzt man auch in der Eco in den vorderen Reihen sicher alleine in der Reihe. Das finde ich recht angenehm. |
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
11.2016 |
LH160 |
7.00 |
turboprince |
2557 |
|
|
|
|
|
Gefühlt ist in den vorderen Reihen etwas mehr Platz. Daher für 80min ok. Wenn man zu zweit reist sind die 2 x 2 Bestuhlung gut. Insgesamt mag ich den Embraer |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
LH317 |
6.00 |
Mikezens |
2347 |
|
|
|
|
|
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in Economy bei den Lufthanseaten auf der Kurzstrecke nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2016 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2540 |
|
|
|
|
|
Ich mag den EMB190 - speziell, wenn man zu zweit reist. Aber viel Platz ist nicht angesagt. |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
10.2016 |
LH318 |
5.00 |
Mikezens |
2469 |
|
|
|
|
|
Notausgang und der Nebensitz frei - besser geht es in der Bombardier der LH auch in der sogenannten Business-Class nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2788 |
|
|
|
|
|
Exit row - bei vollem Flieger kein freier Nebensitz. Guter Sitzabstand aber seitlich eng. |
Friedrichs.. (FDH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2016 |
LH371 |
5.00 |
Mikezens |
2593 |
|
|
|
|
|
Wenn der Nebensitz noch frei bleibt, ist die Exit Row für den kurzen Flug prima |
Frankfurt (FRA)
|
Friedrichs..
(FDH)
|
07.2016 |
LH376 |
7.00 |
Mikezens |
2909 |
|
|
|
|
|
LH Standard am Notausgang |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
LH2123 |
6.00 |
Diri33 |
2776 |
|
|
|
|
|
Die Embraer ist in 2-2 bestuhlt, was ich natürlich gegenüber den Boeing 737 und Airbus 32x dieser europäischen Welt immer bevorzuge. In Kombination mit dem Notausgang hat man richtig ordentlich Platz |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2016 |
LH2304 |
8.00 |
Diri33 |
2888 |
|
|
|
|
|
Notausgang und Nebensitz frei - das ist normal besser als gut. In der Bombardier fallen die Sitze in der Breite doch spürbar schmaler als in der Embraer. Es war nicht sehr bequem |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2016 |
LH2125 |
3.00 |
Diri33 |
2676 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe und der Nebensitz geblockt - besser geht an Bord von LH-Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen nicht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2123 |
10.00 |
Diri33 |
2734 |
|
|
|
|
|
Reihe 6. Gut waren die freien Sitze neben mir. Die Beinfreiheit ist für einen 1,83 Menschen bereits sehr knapp bemessen. Unter aller Würde ist die Abtrennung zur sogenannten Business-Class direkt vor dem Kopf |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2016 |
LH2010 |
3.00 |
Diri33 |
2972 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2067 |
5.00 |
GAT HAM |
2447 |
|
|
|
|
|
Die Sitze in der Embraer sind etwas breiter als die der B737 und A320 Exemplare. Zusammen mit der Beinfreiheit am Notausgang absolut in Ordnung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
LH2131 |
7.00 |
Diri33 |
2545 |
|
|
|
|
|
Notausgang - in der Embraer etwas breitere Sitze als in Boeing 737 oder A 320, Nebensitz frei - so läßt es sich in der Tat gut sitzen |
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
02.2016 |
LH2156 |
7.00 |
Diri33 |
2832 |
|
|
|
|
|
Die Embraer mit Ihrer 2-2 Konfiguration ist eindeutig den A 320 und B737 Brüdern (oder Schwestern) mit ihren 3-3 Sitzreihen vorzuziehen. Dazu ein Platz am Notausgang - das passt ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2016 |
LH2128 |
8.00 |
Diri33 |
2922 |
|
|
|
|
|
Ich mag die Sitze in der Embraer - sie scheinen etwas breiter als in LHs 737 und 320. Und am Notausgang ist es dann wirklich zum aushalten ;-) |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
LH2131 |
8.00 |
Diri33 |
2689 |
|
|
|
|
|
Notausgang und der Nebensitz war frei - insofern die beste Variante im gesamten Flugzeug |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2015 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2669 |
|
|
|
|
|
Notausgang, Nebensitz frei |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
LH2125 |
6.00 |
Diri33 |
2608 |
|
|
|
|
|
|
Linz (LNZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
1253 |
8.00 |
Reisetiger |
2299 |
|
|
|
|
|
Die Bombardier bietet sowieso schon eine sehr beengte Atmosphäre - die Sitze in 2-2 Konfiguration sind gefühlt nochmals enger verbaut als in den A320 und B737 der Lufthansa. Einzig der Notausgang bescherte viel Raum für meine (in der Tat) langen Beine ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2015 |
LH2128 |
5.00 |
Diri33 |
2771 |
|
|
|
|
|
Für diese Distanz völlig OK |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
09.2015 |
LH2371 |
8.00 |
Bündnerdani |
2022 |
|
|
|
|
|
EXIT-ROW - guter Sitzabstand - aber leider war der Nebensitz nicht frei - unverständlich wird mir immer bleiben, warum der Nebensitz nicht frei bleibt, wenn gegenüber die gesamt EXIT row frei bleibt |
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
08.2015 |
LH1645 |
5.00 |
Mikezens |
2335 |
|
|
|
|
|
Exit row, aber bei besetztem Nebensitz ist es nicht mehr so komfortabel |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
08.2015 |
LH1646 |
5.00 |
Mikezens |
2818 |
|
|
|
|
|
Obwohl bauartbedingt etwas eng, mag ich die 2-2 Bestuhlung in der CRJ900. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
08.2015 |
LH1208 |
8.00 |
pat777stone |
2690 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
08.2015 |
LH2305 |
8.00 |
GAT HAM |
2090 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Geneva
(GVA)
|
08.2015 |
LH2384 |
8.00 |
GAT HAM |
2683 |
|
|
|
|
|
Obwohl die CRJ900 bauartbedingt etwas eng geschnitten ist, mag ich die 2-2 Bestuhlung. Für einen Zubringerflug absolut ausreichend. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2015 |
LH1203 |
8.00 |
pat777stone |
2620 |
|
|
|
|
|
Notausgang |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
LH2125 |
9.00 |
afdhh |
2511 |
|
|
|
|
|
Notausgang, alles gut, neben mir frei |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2015 |
LH2124 |
10.00 |
afdhh |
2415 |
|
|
|
|
|
Voller Flieger, lediglich die beiden Sitze am Notausgang neben A und D blieben leer. Somit hatte ich viel Platz und gute Beinfreiheit. Das war sehr privilegiert |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2015 |
LH2124 |
6.00 |
Diri33 |
3039 |
|
|
|
|
|
Der Flug war ausgebucht. Tatsächlich waren nur die beiden Nebensitze in der Notausgangsreihe geblockt. Somit kam ich in den Genuss von guter Beinfreiheit und fühlte mich sehr wohl auf dem kurzen Flug |
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
LH2157 |
6.00 |
Diri33 |
2391 |
|
|
|
|
|
NEK, Notausgang, linker Sitz frei |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2015 |
LH2124 |
6.00 |
Diri33 |
2798 |
|
|
|
|
|
NEK am Notausgang. Somit genügend Beinfreiheit und für diesen Hopser ok |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
03.2015 |
LH2125 |
6.00 |
Diri33 |
2484 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe 14 – deutlich mehr Beinfreiheit, sehr angenehm, zu meiner Überraschung blieb mein Nebensitz trotz des sonst offenbar ausgebuchten Fliegers frei. Dafür gibt es 12 Punkte und ein dickes Lob für LH … da zahlt es sich ja doch aus, den SEN brav zu verlängern |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2015 |
LH2304 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3310 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Sibiu
(SBZ)
|
02.2015 |
LH1666 |
6.00 |
elhakimi |
2230 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2014 |
LH2125 |
8.00 |
cityman |
2172 |
|
|
|
|
|
Absolut in Ordnung. Hatte absolut genug Platz. 7F war der Platz |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2014 |
LH2302 |
10.00 |
Austria |
2797 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2014 |
LH2126 |
7.00 |
afdhh |
2229 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
08.2014 |
LH1260 |
8.00 |
Klagenfurter |
2065 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH1979 |
9.00 |
cityman |
2104 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Nebensitz war besetzt, somit nur noch Vorteile in der Beinfreiheit. Aber: Die Embraer ist komfortabler in der Sitzbreite auf diesem Sitz als die Bombardier. Dazu aber mehr in der nächsten Bewertung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH2131 |
5.00 |
Diri33 |
2807 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Mit geblocktem Nebensitz ist es gut. Die Bombardier ist nochmals 10 cm enger in der Kabinenbreite als die Embraer 195 - das spürt man. Sitzt ein anderer Passagier neben einem, wird es sehr eng |
München (MUC)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2014 |
LH2144 |
7.00 |
Diri33 |
2726 |
|
|
|
|
|
14 Notausgangsreihe. Nebensitz war nicht geblockt. So zumindest sehr gute Beinfreiheit. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2014 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2862 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Beinfreiheit somit gut. Nebensitz war nicht geblockt - somit zur Seite hin sehr eng |
Stuttgart (STR)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
LH2149 |
5.00 |
Diri33 |
2424 |
|
|
|
|
|
NEK |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
05.2014 |
LH2167 |
7.00 |
Matte |
1963 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Somit genügend Platz nach vorne. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2014 |
LH 212 |
8.00 |
Diri33 |
2733 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
04.2014 |
LH1206 |
8.00 |
Bündnerdani |
2132 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Somit sehr komfortabel für die 45 Minuten |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2014 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
2870 |
|
|
|
|
|
|
Genoa (GOA)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
L1947 |
8.00 |
afdhh |
1796 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
01.2014 |
LH1942 |
7.00 |
afdhh |
2195 |
|
|
|
|
|
12D ist Exit Row und gibt so extra Sitzabstand. Dazu war der Nebensitz noch frei |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
12.2013 |
LH308 |
6.00 |
Mikezens |
2894 |
|
|
|
|
|
Fensterplatz mit besetztem Nebensitz. Zum Glück ist die Beinfreiheit ok |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
LH313 |
4.00 |
Mikezens |
2455 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Maschine war komplett voll. Gute Beinfreiheit. In der Bombardier ist (im Gegensatz zum Notausgang in der Embraer keine vollständige Armlehne. Das ist bei besetztem Nachbarsitz unangenehm. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
10.2013 |
LH2121 |
5.00 |
Diri33 |
2240 |
|
|
|
|
|
Exit row. Für 40 Minuten Flug absolut ok |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
LH2133 |
10.00 |
Diri33 |
2183 |
|
|
|
|
|
sehr gut |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
LH1689 |
8.00 |
GAT HAM |
1987 |
|
|
|
|
|
Exit Row. Viel Platz und bei 45 min Flug mehr als gut ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2013 |
LH2132 |
7.00 |
Diri33 |
2391 |
|
|
|
|
|
Exit row. Somit fuerstlich Platz |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2013 |
LH2126 |
10.00 |
Diri33 |
2979 |
|
|
|
|
|
Exit row. Für die Kürze des Fluges besser als LH Business |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
07.2013 |
LH 212 |
10.00 |
Diri33 |
2292 |
|
|
|
|
|
Die Exit Row bringt etwas mehr Sitzkomfort, aber wenn der Nebensitz nicht frei ist wird es eng seitlich |
München (MUC)
|
Brussels
(BRU)
|
06.2013 |
LH2296 |
5.00 |
Mikezens |
2934 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Luxemburg
(LUX)
|
06.2013 |
LH2320 |
8.00 |
GAT HAM |
2647 |
|
|
|
|
|
gut |
Köln (CGN)
|
München
(MUC)
|
06.2013 |
LH1981 |
8.00 |
GAT HAM |
2315 |
|
|
|
|
|
Notausgang Reihe 14 in der Embraer. Fürstliche Beinfreiheit\\r\\n |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
2492 |
|
|
|
|
|
Lufthansa Maschine. Sitze direkt hinter den C - Klasse Trennern. So wirkte alles noch enger als es sowieso schon ist. Maschine war aufgrund der besonderen Situation voll. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2127 |
5.00 |
Diri33 |
2725 |
|
|
|
|
|
Exit Row gibt mehr Beinfreiheit |
Bremen (BRE)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2107 |
6.00 |
Mikezens |
2299 |
|
|
|
|
|
Die 14. und 16. Reihe ist auch bei diesem Flugzeugtyp die Notausgangsreihe. Beinfreiheit riesig, Nachbarsitz trotz fast voller Maschine geblockt - perfekt. Besser als C . Kleiner Unterschied zur CRJ 900 - die verkuerzte Armlehne wird durch eine zusaetzliche Armablage in der Notausstiegstür kompensiert. Sehr angenehm |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2003 |
10.00 |
Diri33 |
2714 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Sehr gut ist, dass hier noch eine Armlehne an der Notausgangstür vorhanden ist. Massig Beinfreiheit, Nebenplatz geblockt - besser als in LH-C Klasse |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH2124 |
10.00 |
Diri33 |
2688 |
|
|
|
|
|
Alte Europakabine. Mir persönlich gefallen die weichen Sitze besser als die neuen,straffen der NEK. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH 217 |
5.00 |
Diri33 |
2712 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
04.2013 |
LH1692 |
8.00 |
GAT HAM |
2606 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
03.2013 |
LH156 |
5.00 |
spiderhub |
2113 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
03.2013 |
LH2167 |
5.00 |
spiderhub |
1906 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
LH3141 |
8.00 |
DavideLuigi |
1864 |
|
|
|
|
|
Exit Reihe 14, daher mehr Beinfreiheit. Da der Nebensitz aber besetzt war ist es seitlich bei dem kleinen Flieger schon sehr eng |
Linz (LNZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
LH1253 |
4.00 |
Mikezens |
2622 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
01.2013 |
LH2171 |
5.00 |
spiderhub |
1727 |
|
|
|
|
|
Sehr eng und wenig Beinfreiheit - aber ok, da Nebensitz geblockt wurde. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
LH2309 |
5.00 |
meilensam... |
2586 |
|
|
|
|
|
12C bietet etwas mehr Beinfreiheit, wenn der Nebensitz aber besetzt ist, wie in diesem Fall, dann wird es eng. |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
LH311 |
5.00 |
Mikezens |
2103 |
|
|
|
|
|
12C hat etwas mehr Beinfreiheit. Wenn der Nebensitz ( wie in diesem Fall) belegt ist, geht der Komfort deutlich runter. |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
10.2012 |
LH314 |
5.00 |
Mikezens |
2222 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe mit freiem Nebensitz |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
LH313 |
6.00 |
Mikezens |
2665 |
|
|
|
|
|
12C ist Notausgangsreihe, daher mehr Sitzabstand. Da Nebensitz nicht frei war aber sehr schmal und ohne echten Freiraum |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
09.2012 |
LH272 |
5.00 |
Mikezens |
2342 |
|
|
|
|
|
Ausreichend fuer 55min |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
06.2012 |
LH272 |
4.00 |
Mikezens |
2228 |
|
|
|
|
|
|
Marseille (MRS)
|
München
(MUC)
|
06.2012 |
LH2263 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2172 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Marseille
(MRS)
|
06.2012 |
LH2260 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2622 |
|
|
|
|
|
Weiche Ecositze. Sind vermutlich baugleich mit den \'alten\' LH-Europasitzen. Die kleine Canadair hat erstaunlich viel Platz im Innenraum. Lediglich in der Breite merkt man, dass man in einem kleinen Flieger sitzt. |
Frankfurt (FRA)
|
Bergen
(BGO)
|
05.2012 |
870 |
7.00 |
Toto1974 |
2634 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2012 |
LH126 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1863 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2012 |
LH131 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1936 |
|
|
|
|
|
DASH , 2-2-Bestuhlung. Sehr sauber, aber es ist halt entsprechend wacklig und auch laut |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
LH2129 |
5.00 |
Urlaubsfr... |
2168 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2012 |
LH2126 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2467 |
|
|
|
|
|
12C ist Notausgang, so hat man mehr Beinfreiheit |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
LH317 |
6.00 |
Mikezens |
2055 |
|
|
|
|
|
14C ist ein Exit Sitz, daher etwas mehr Beinfreiheit. Aber sonst sind die Sitze total durchgessen und alt |
Poznan (POZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
LH1389 |
3.00 |
Mikezens |
2087 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng und auch die Sitze sind schon durchgesessen |
München (MUC)
|
Firenze
(FLR)
|
01.2012 |
LH1888 |
3.00 |
Mikezens |
2452 |
|
|
|
|
|
Notausgang bietet extra Platz zum Beine ausstrecken, aber die Sitze sind schon tiemlich eng und alt |
München (MUC)
|
Poznan
(POZ)
|
01.2012 |
LH1638 |
5.00 |
Mikezens |
2547 |
|
|
|
|
|
Fensterplatz. Etwas beengt. Alte Lufthansakabine. Für 90 Minuten Flug noch akzeptabel. |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
01.2012 |
LH1648 |
6.00 |
Toto1974 |
2500 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2012 |
LH3297 |
5.00 |
afdhh |
2029 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
126 |
5.00 |
kroki09 |
2022 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
LH2127 |
2.00 |
Pawelino |
2028 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2011 |
LH2120 |
7.00 |
Pawelino |
2501 |
|
|
|
|
|
Notausgang |
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
LH1647 |
5.00 |
meilensam... |
2636 |
|
|
|
|
|
Notausgang und Sitz neben mir geblockt. |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
12.2011 |
LH1646 |
7.00 |
meilensam... |
3432 |
|
|
|
|
|
angenehm, Nachbarplatz freigehalten als SEN |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
LH 311 |
9.00 |
hansmuehle |
2197 |
|
|
|
|
|
angenehme Bestuhlung: 2 - 2 |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
11.2011 |
LH318 |
8.00 |
hansmuehle |
2373 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
LH2791 |
9.00 |
jedi021 |
1933 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzabstand. |
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2011 |
LH2756 |
9.00 |
jedi021 |
1849 |
|
|
|
|
|
in Reihe 12 (Notausgangsreihe) mehr Platz, insofern gut für Eco |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
LH311 |
6.00 |
Mikezens |
2120 |
|
|
|
|
|
ganz gut für Eco. Reihe 12 bietet mehr Sitzkomfort, da Notausgangsreihe |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
08.2011 |
LH310 |
6.00 |
Mikezens |
2268 |
|
|
|
|
|
Seat12C gives some extra legroom, else standard Eco seats |
Firenze (FLR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
LH315 |
6.00 |
Mikezens |
2259 |
|
|
|
|
|
Seat 12C gives somas extra leg room, else standard Eco seats |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
05.2011 |
LH314 |
7.00 |
Mikezens |
2411 |
|
|
|
|
|
Neue Europa-Kabine |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
LH2121 |
8.00 |
Diri33 |
2140 |
|
|
|
|
|
alte Europa Kabine |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2011 |
LH2128 |
5.00 |
Diri33 |
2344 |
|
|
|
|
|
gut |
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2011 |
LH 126 |
8.00 |
GAT HAM |
2319 |
|
|
|
|
|
12C is an exit row seat, so good comfort for Eco class |
London (LCY)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
LH935 |
7.00 |
Mikezens |
2352 |
|
|
|
|
|
12 C is an exit row seat, so decent space in Eco class |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
02.2011 |
LH934 |
7.00 |
Mikezens |
2662 |
|
|
|
|
|
Eng zur Sitznachbarin, aber ca. 90 min. Flug, kein Problem! |
Bergen (BGO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
LH 869 |
8.00 |
globetrot... |
2153 |
|
|
|
|
|
OK für ca. 90 Min. Flug. |
Frankfurt (FRA)
|
Bergen
(BGO)
|
02.2011 |
868 |
8.00 |
globetrot... |
2464 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzabstand für die Flugzeugklasse. Kunstlederbezüge. |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
02.2011 |
LH3190 |
8.00 |
judeb |
2102 |
|
|
|
|
|
Good for Eco class. Row 12 is exit row |
Krakow (KRK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
LH1369 |
8.00 |
Mikezens |
2181 |
|
|
|
|
|
For economy class quite good, especially as row 12 is the exit row |
Frankfurt (FRA)
|
Krakow
(KRK)
|
02.2011 |
LH1368 |
8.00 |
Mikezens |
2460 |
|
|
|
|
|
normal |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2010 |
LH2132 |
5.00 |
Diri33 |
2396 |
|
|
|
|
|
ok |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
LH2121 |
5.00 |
Diri33 |
2150 |
|
|
|
|
|
Neues Flugzeug. |
Nuernberg (NUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2010 |
LH 925 |
10.00 |
fraeser1 |
2380 |
|
|
|
|
|
Neues Flugzeug |
Frankfurt (FRA)
|
Nuernberg
(NUE)
|
10.2010 |
LH 924 |
10.00 |
fraeser1 |
2509 |
|
|
|
|
|
Gute Beinfreiheit, da Notausgang und kein Sitznachbar. Für so einen kurzen Flug ok. |
Tirana (TIA)
|
München
(MUC)
|
09.2010 |
LH3397 |
6.00 |
meilensam... |
3115 |
|
|
|
|
|
Notausgang ohne Sitznachbar; deshalb sehr gute Beinfreiheit. Die anderen Plätze sind aber recht eng. |
München (MUC)
|
Tirana
(TIA)
|
09.2010 |
LH3398 |
7.00 |
meilensam... |
4672 |
|
|
|
|
|
|
Toulouse (TLS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2010 |
LH4373 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2243 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Toulouse
(TLS)
|
09.2010 |
LH4372 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2342 |
|
|
|
|
|
Alles ok |
München (MUC)
|
Nice
(NCE)
|
09.2010 |
4158 |
7.00 |
monacodn |
2353 |
|
|
|
|
|
Alles wie gewohnt |
Nice (NCE)
|
München
(MUC)
|
09.2010 |
4155 |
7.00 |
monacodn |
1876 |
|
|
|
|
|
Canadair 900 hat sehr gute Ledersitze |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2010 |
LH3740 |
7.00 |
kinderbook |
3136 |
|
|
|
|
|
OK, da Nebenplatz frei blieb. Wäre sonst aber problematisch gewesen. |
Milano (MXP)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2010 |
LH3923 |
9.00 |
10onthebr... |
2124 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
05.2010 |
1122 |
8.00 |
ups04 |
2681 |
|
|
|
|
|
Nicht toll. Der CRJ ist eng und bietet kaum Stehhöhe, die Sitze sind schmal und gerade am Fenster ist man durch den kleinen Rumpfquerschnitt deutlich eingeschränkt. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2010 |
LH075 |
5.00 |
NOTAM |
2532 |
|
|
|
|
|
Für große Menschen immer noch Top in der Dash. |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
05.2010 |
1119 |
9.00 |
ups04 |
2184 |
|
|
|
|
|
Für große Menschen schlechter als Dash oder CRJ |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2010 |
3554 |
6.00 |
ups04 |
2751 |
|
|
|
|
|
Wir haben die Sitze beim Notausgang bekommen und waren damit glücklich. |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2010 |
LH3768 |
8.00 |
highexpec... |
2690 |
|
|
|
|
|
|
Oslo (OSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2010 |
LH3155 |
6.00 |
afdhh |
1948 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Oslo
(OSL)
|
02.2010 |
LH3152 |
5.00 |
afdhh |
2373 |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2010 |
LH3923 |
5.00 |
afdhh |
2268 |
|
|
|
|
|
Immer Notausgang wegen sehr langer Beine. |
München (MUC)
|
Bilbao
(BIO)
|
01.2010 |
LH4548 |
8.00 |
TomSpain |
2418 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2009 |
LH1052 |
8.00 |
driver11 |
2545 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2009 |
LH3607 |
5.00 |
hansmuehle |
2035 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2009 |
LH4469 |
3.00 |
j.b. |
2185 |
|
|
|
|
|
Wirklich nur für Kurzstrecken akzeptabel |
Duesseldorf (DUS)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2009 |
LH4468 |
3.00 |
j.b. |
2349 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2009 |
LH 138 |
5.00 |
gr.traveller |
2131 |
|
|
|
|
|
etwas zu geringe Sitzbreite. |
Bilbao (BIO)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2009 |
LH4569 |
7.00 |
premium-g... |
2113 |
|
|
|
|
|
etwas schmale Sitze |
München (MUC)
|
Bilbao
(BIO)
|
06.2009 |
LH 454 |
6.00 |
premium-g... |
2582 |
|
|
|
|
|
gut |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2009 |
LH 245 |
8.00 |
GAT HAM |
2227 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH1088 |
5.00 |
Diri33 |
1789 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Venice
(VCE)
|
03.2009 |
LH332 |
6.00 |
shaolin |
1634 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2009 |
LH3614 |
7.00 |
tomvienna |
2136 |
|
|
|
|
|
gut |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2009 |
LH 149 |
8.00 |
GAT HAM |
2119 |
|
|
|
|
|
exit seat |
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2009 |
3615 |
9.00 |
tomvienna |
2451 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
LH327 |
6.00 |
shaolin |
1577 |
|
|
|
|
|
Flugdauer: 1Stunde 20 Minuten |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2009 |
LH4315 |
10.00 |
fachgespr... |
2128 |
|
|
|
|
|
Gut da ich bei Notausgang gesessen habe |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2009 |
LH3748 |
6.00 |
kinderbook |
2359 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2009 |
LH3617 |
6.00 |
Reisetiger |
2227 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Paris
(CDG)
|
03.2009 |
LH4310 |
10.00 |
fachgespr... |
2284 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2008 |
LH 146 |
7.00 |
afdhh |
2498 |
|
|
|
|
|
Alte schmuddelige Ledersitze |
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
10.2008 |
937 |
3.00 |
fraeser1 |
1914 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2008 |
LH3591 |
8.00 |
GAT HAM |
2198 |
|
|
|
|
|
für einen CRJ absolut gut. |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
10.2008 |
1119 |
5.00 |
ups04 |
2454 |
|
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Geneva
(GVA)
|
10.2008 |
LH3703 |
8.00 |
GAT HAM |
2145 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2008 |
LH 337 |
8.00 |
eugen45 |
2109 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
09.2008 |
LH 334 |
8.00 |
eugen45 |
2512 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2008 |
LH4702 |
8.00 |
GAT HAM |
2525 |
|
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2008 |
LH 082 |
8.00 |
GAT HAM |
2238 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2008 |
LX3646 |
7.00 |
weltspion |
2220 |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2008 |
LH3923 |
6.00 |
afdhh |
2279 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2008 |
LH4779 |
8.00 |
rheinfly |
2406 |
|
|
|
|
|
|
Toulouse (TLS)
|
München
(MUC)
|
04.2008 |
LH 438 |
8.00 |
Nascar1949 |
2112 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Toulouse
(TLS)
|
04.2008 |
LH 438 |
8.00 |
Nascar1949 |
2751 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
LH4433 |
7.00 |
PhillipAS |
2361 |
|
|
|
|
|
die Sitze wohl eher für Asiaten gedacht--viel zu eng wie immer |
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2008 |
LH3612 |
3.00 |
atri1666 |
2468 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
03.2008 |
LH4430 |
6.00 |
PhillipAS |
2545 |
|
|
|
|
|
Sehr ordentlich |
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2008 |
1352 |
9.00 |
Nascar1949 |
2252 |
|
|
|
|
|
gut |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2008 |
LH 149 |
8.00 |
GAT HAM |
2101 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
München
(MUC)
|
03.2008 |
LH1375 |
7.00 |
Nascar1949 |
2185 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
6.00 |
swisstoybox |
2170 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
6.00 |
swisstoybox |
2073 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
6.00 |
swisstoybox |
2055 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH3831 |
6.00 |
swisstoybox |
2073 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
3831 |
7.00 |
swisstoybox |
2084 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2008 |
LH6328 |
3.00 |
willi60 |
2345 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
3821 |
5.00 |
swisstoybox |
1942 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
3811 |
8.00 |
swisstoybox |
2195 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
LX3620 |
5.00 |
andreasssk |
2303 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
3821 |
8.00 |
swisstoybox |
1960 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2007 |
3748 |
6.00 |
swisstoybox |
2662 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
3821 |
7.00 |
swisstoybox |
2033 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
LH011 |
7.00 |
Nashorn |
2417 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
12.2007 |
3822 |
7.00 |
swisstoybox |
2276 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
3811 |
8.00 |
swisstoybox |
2228 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2007 |
LH17 |
6.00 |
hscholz |
2670 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2007 |
LH88 |
6.00 |
hscholz |
2442 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2007 |
LH71 |
5.00 |
hscholz |
2494 |
|
|
|
|
|
LH - Eco Sitz. Enge Sitze im CRJ. Fensterplatz. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2007 |
LH1076 |
9.00 |
rampant |
2989 |
|
|
|
|
|
Normale Eco-Bestuhlung. Hatte 3 Sitze direkt hinter C für mich. Einzig der Vorhang zu C ist genau im Gesicht. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2007 |
LH3749 |
8.00 |
rampant |
2519 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug war relative neu und die Sitze hatte ausreichend Abstand für eine Kurzstrecke. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2007 |
LH1067 |
10.00 |
rampant |
2433 |
|
|
|
|
|
Sehr bequemer Economy Sitz mit ausreichend Abstand zum Vordermann. |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
LH3740 |
10.00 |
rampant |
2724 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
08.2007 |
LH4245 |
5.00 |
eugen45 |
2266 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
08.2007 |
LH4244 |
5.00 |
eugen45 |
2667 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2007 |
LH4773 |
8.00 |
rheinfly |
2085 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Berlin
(THF)
|
06.2007 |
LH339 |
9.00 |
pitxxx |
2131 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (THF)
|
Nuernberg
(NUE)
|
05.2007 |
LH332 |
9.00 |
pitxxx |
2159 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2007 |
LH902 |
8.00 |
rheinfly |
2383 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2007 |
LH913 |
9.00 |
rheinfly |
2393 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
04.2007 |
LH3921 |
10.00 |
Nashorn |
2586 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
04.2007 |
LH 392 |
6.00 |
Nashorn |
2273 |
|
|
|
|
|
|
Hannover (HAJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2007 |
LH1001 |
5.00 |
dgtom |
2099 |
|
|
|
|
|
|
Marseille (MRS)
|
München
(MUC)
|
03.2007 |
LH4369 |
9.00 |
csedit |
2368 |
|
|
|
|
|
gut |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
03.2007 |
LH 278 |
8.00 |
GAT HAM |
2133 |
|
|
|
|
|
Naja..für 40 min ok ;-) |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2007 |
LH1050 |
4.00 |
Diri33 |
1926 |
|
|
|
|
|
ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2007 |
LH1062 |
4.00 |
Diri33 |
1950 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2006 |
LH906 |
8.00 |
rheinfly |
2149 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2006 |
LH1359 |
7.00 |
flight35 |
2362 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2006 |
LH4789 |
7.00 |
flight35 |
2189 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2006 |
LH076 |
8.00 |
rheinfly |
2569 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2006 |
LH4499 |
5.00 |
Gelegenhe... |
2049 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Barcelona
(BCN)
|
05.2006 |
LH4494 |
5.00 |
Gelegenhe... |
2157 |
|
|
|
|
|
gut |
Berlin (TXL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.1999 |
LH5067 |
8.00 |
GAT HAM |
1956 |
|
|
|
|
|