Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.83
 
Am Boden  6.31
Check In 6.46
Lounge 5.11
Boarding 6.46
Gepäck 7.09
Pünktlichkeit 7.71
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 6.63
Unterhaltung 6.14
Sauberkeit 8.11
Service 7.63
Speisen 6.80
Getränke 6.66
Toiletten 5.43
Extras 5.63
 
Sonstiges  7.44
Preis/Leistung 6.34
Sicherheitsempfinden 8.54



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
In der Eco leider die Sitzabstände kleiner als unsere Beine, mussten die Bewegungen des Vordersitzenden an den Knien ertragen Zürich (ZRH) Punta cana  (PUJ) 04.2024 WK34 2.00 meynico 124
36D. Was soll man darüber schreiben? Zum Glück wurde ich von zwei Menschen flankiert, welche die engen Maße der heutigen Economy-Sitze nicht überschritten und somit war es die 2,5 Stunden an Bord irgendwie auszuhalten. Die meisten Menschen fliegen eh in den Urlaub - ich nicht. Habe mich dann in Catania wieder entfaltet und war froh, wieder aussteigen zu dürfen ;-) Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2023 WK382 5.00 Diri33 480
Wieder recht angenehm am Notausgang. Der Mittelsitz war wieder frei. Es gab wieder eine Info für das Aussteigen für den Notfall. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2023 LX2157 8.00 GAT HAM 288
Zürich (ZRH) Phuket  (HKT) 12.2022 WK50 1.00 franzgebh... 307
In der Notausgangs Reihe, war es recht bequem. Die Flugbegleiterin erklärte mir, was ich im Notfall zu machen hätte. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2022 WK 246 8.00 GAT HAM 375
Reihen 1 und 2 waren für die Business Class vorgesehen. Mit 5F sass ich somit ziemlich weit vorne und hatte einen guten Sitzabstand. Bei ausgebuchtem Flieger standen meine Chancen auf einen freien Nebensitz ebenso schlecht wie die Abholung an der Aussenposition durch einen Mercedes S-Klasse am Flughafen Zürich. Für 2 Stunden war es aber trotz belegtem Nebensitz dennoch auszuhalten. PS: Edelweiss fliegt mit ihren A320 sogar bis nach SID (Kapverden) runter… Ganze sechs Stunden dauert so ein Flug. Warum man nicht mal USB-Buchsen installiert hat (Recaro bietet solche Optionen!), werde ich wohl nie erfahren. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 01.2022 WK405 6.00 Niki 491
Im Online-Check-in habe ich die EXIT-Row gewählt. Da die Maschine ausgebucht war, gabs natürlich auch keine Hoffnung auf einen freien Nebensitz. Wobei, die Chancen dazu sind bei Edelweiss grundsätzlich schlecht, da deren System kein «soft-seat-blocking» für Statuskunden kennt. Man darf aber schon froh sein, dass der Status überhaupt erfasst und angezeigt wird und Statusmeilen gesammelt werden können. Das war nämlich lange nicht der Fall… Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 12.2021 WK402 7.00 Niki 525
Maschine war nicht ausgebucht, nur 92 Pax plus 6 Kinder. Dementsprechend viel Platz und keiner neben uns. Sitzabstand war auch okay. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 05.2021 WK201 8.00 afdhh 1014
Meine Schwester habe ich den Fensterplatz überlassen, während ich den allzeit geliebten Mittelsitz für mich beansprucht habe. Bei 170 möglichen Sitzplätzen (Business und Economy) waren 177 Passagiere an Bord – der zahlreichen Kleinkindern sei Dank. So ein voller Flieger ist doch ganz schön kuschelig, oder? Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 01.2021 WK403 6.00 Niki 772
Für eine Economy Class sass es sich in der ersten Reihe mit sogar freiem Nebensitz doch ganz gut. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 02.2020 WK403 9.00 Niki 1026
Er schaute mich dann genau so verdutzt an und meinte: «SEAT 0000». Also soviel wie kein Sitzplatz zugewiesen, als würde ich standby fliegen. Doch ich hatte ein reguläres Vollzahlerticket. Er schaute auf die Seat Map (All Economy) und sah, dass die Reihen 1 bis 5 komplett frei, aber geblockt waren. Ab Reihe 6 war dann alles besetzt. Er hat dann den Instruktor gefragt, ob er mich nun dort nach vorne setzen könnte, z.B. auf einen Fensterplatz. Seine Antwort hat mich überrascht: «Nein, das ist ein Kündigungsgrund. Diese Reihen dürfen wir vom Check-in nicht mehr anfassen. Das macht das Back Office.» Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Da der Flug (wie wohl jeder PRN-Flug) ausgebucht war, schlenderten also 5*6 = 30 Passagiere mit Bordkarten ohne Sitzplätze zum Gate (und kaum einer versteht, warum jetzt 0000/GATE auf der Bordkarte steht). Das Chaos war also vorprogrammiert. In der Lounge sah ich dann in der mobilen App, dass mir das Back Office den Sitzplatz 3A vergönnt hat. Top! Es liess sich bei belegtem Nebensitz trotzdem komfortabel sitzen, nicht zuletzt dank dem guten Sitzabstand. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 02.2020 WK404 7.00 Niki 1392
Der Sitz 11 F ist an Bord dieser A 320 ein Notausgang. Mein Nachbarsitz blieb frei. Das war sehr erträglich und einer Kurzstrecken-Economy absolut angemessen Catania (CTA) Zürich  (ZRH) 02.2019 WK 399 9.00 Diri33 1361
Recht bequem, hätte es mir enger vorgestellt. Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 05.2017 WK 398 8.00 GAT HAM 2114
Exitrow für 12CHF gebucht. Bei 135min ein gutes Investment, auch wenn der Nebensitz nicht frei blieb. Guter Sitzabstand, aber es ist halt Eco Sevilla (SVQ) Zürich  (ZRH) 03.2017 WK221 5.00 Mikezens 1592
Neue WK Sitze, angenehm zum Sitzen. Diese sehen auch ganz chic aus und haben verstellbare Kopfstützen. Der Sitzabstand war auch grandios. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 10.2016 WK405 8.00 Niki 3276
Ich hatte den Platz am Notausgang. Beinfreiheit ohne Ende Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 10.2016 WK245 9.00 Bündnerdani 2017
Bei Edelweiss war die Notausgangsreihe kostenlos reservierbar (beim Einchecken). Zusätzlich blieb der dritte Sitz frei. Somit Platz ohne Ende. Dazu kommt die recht neue Bestuhlung. Absolut empfehlenswert. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2016 246 10.00 fireballoon 1717
Sitze am Notausgang nur gegen Cash Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX8201 1.00 loewe33 1937
Sehr bequem, viel Platz !!! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX1575 10.00 GAT HAM 2118
Ich saß bequem und konnte sogar ein wenig schlafen, daher eine gute Bewertung. Zürich (ZRH) Split  (SPU) 05.2015 WK448 8.00 leoll 1528
Standard auf einem Europaflug. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 07.2014 WK247 7.00 highexpec... 1558
etwas beengend Mombasa (MBA) Zürich  (ZRH) 10.2013 WK78 6.00 Tobid87 2424
Na gut, die Sitze sind ja noch tiptop. Letzte Reihe ist aber nicht so mein Ding. Gottseidank konnte ich noch mit dem Mann auf 36F tauschen. So konnte er seine Beine etwas ausstrecken und ich war etwas weiter weg von dieser Toilette..! Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 04.2013 WK403 6.00 Niki 1863
Auf 1F sitzt man sehr angenehm. Komischerweise sind (per Zufall?) in den Reihen 1 und 2 alle Mittelsitze frei geblieben. Auf 2A sass eine sehr bekannte albanische Sängerin (Genta Ismajli) und ihre Crew verteilt auf 1 und 2. Nur ich und ein Herr auf 1D gehörten nicht der Crew an, haha. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 04.2013 WK402 9.00 Niki 2196
Standard Business Class Sitze auf Europastrecken. Funchal (FNC) Zürich  (ZRH) 03.2013 WK 285 7.00 highexpec... 1786
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1056 5.00 Siemund 1744
ganz viel Beinfreiheit..wow Cape Town (CPT) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX8085 9.00 Siemund 4042
Der Sitz an und für sich ist wirklich sehr bequem, hat auch eine verstellbare bequeme Nackenstütze, aber... der Sitzabstand ist himmeltraurig. Wir sind zum Glück nur für 2 Stunden im diesem Flieger gesessen... Wegen dem grossen Zuschaueraufmarsch beim Länderspiel England - Schweiz, musste die Swiss grössre Flieger zumieten, und darum kam ein Edelweiss Air Langstreckenflieger (A330 - 300). Ich hatte kurz vor der Landung fasst einen Krampf im Fuss, denn mit diesem Sitzabstand war es mir nicht möglich meine Füss- / Sitzstellung zu ändern, ich könnte mir nicht vorstellen mit diesem Flieger einen Transatlantikflug durchzustehen... Einfach nur übel... London (LHR) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX327 1.00 Yoda1901 3499
Der Sitzabstand war um vieles besser als bei Spanair obwohl Edelweiss Air ein Charter-Unternehmen ist. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 11.2010 WK 201 7.00 highexpec... 1552
Die alten Edelweiss Air Sitze sind nach wie vor spitze. Sehr gut auszuhalten für 2 Stunden Flugzeit. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2009 WK261 10.00 Niki 1846
Äusserst angenehme, jedoch alte Sitze. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2009 WK260 10.00 Niki 1967
Male (MLE) Zürich  (ZRH) 10.2001 EDW749 5.00 Raekwon80 1797
Zürich (ZRH) Male  (MLE) 10.2001 EDW748 5.00 Raekwon80 1974
Larnaca (LCA) Zürich  (ZRH) 10.1999 EDW752 5.00 Raekwon80 1757
Zürich (ZRH) Larnaca  (LCA) 10.1999 EDW751 5.00 Raekwon80 1922

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra