Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.47
 
Am Boden  8.80
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sambatanz im Anflug durch das Sturmtief Sabine  -  Economy Class

Edelweiss Air Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 172 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Pristina Zürich 02.2020 Economy Class WK403 A320 [HB-IHZ] 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte trotz eines fehlenden Priority Check-ins (All Economy Flug) ohne Wartezeit einchecken. Das Online Check-in funktioniert leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weshalb es dann halt die klassische Variante wurde. Nach dem erfolgreichen Check-in steuerte ich statt der 17.02 Lounge (airside) ein Café (landside) an, um noch mit einem Bekannten ein Kaffee zu trinken. Wir konnten uns dafür auch ordentlich Zeit lassen, denn der Flug war gleich um knapp zwei Stunden verspätet. 
Lounge 9 Es ging nicht lange und schon sassen vier zu viert beim Kaffee. Zwei Bekannte (gebucht auf dem etwas späteren Chair Airlines Flug nach Zürich) gesellten sich noch zu uns. So gingen wir dann gemeinsam durch die Siko und Passkontrolle, ehe wir uns dann trennten, da deren Flug vor meinem boardete. Diese Zeit nutzte ich noch, um kurz in die 17.02 Lounge zu schauen und an meiner avisierten Koffeinüberdosis weiterzuarbeiten. Edelweiss gewährt Zugang für HON, SEN und Star Gold respektive Business Class Gästen (wenn der Flug jetzt nicht All Economy wäre). Begleitpersonen sind anders als wie sonst üblich keine erlaubt. Die Lounge war (wie so oft) leer, was ich sehr zu schätzen weiss. Das Angebot an Speis und Trank reicht für einen angenehmen Aufenthalt auch völlig aus.
Boarding 8 Das Boarding war fast schon abgeschlossen, als ich am Gate aufgetaucht bin. Ich stieg schliesslich als letzter Passagier ein. Und dieser wurde an Bord freundlich mit einem «Grüezi» willkommen geheissen, wobei einem Berner «Grüessech» besser gefallen würde. ;-)
Gepäck 10 Das Gepäck kam überraschenderweise zuvorderst (und heil) raus – ganz ohne Priority Tag.
Pünktlichkeit 4 Die eigentlich vorgesehene HB-IHX hatte einen Defekt und musste durch die HB-IHZ ersetzt werden. Deshalb entstand diese ordentliche Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Für eine Economy Class sass es sich in der ersten Reihe mit sogar freiem Nebensitz doch ganz gut. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und Edelweiss Air Stream (Wifi).
Sauberkeit 9 Man merkte der Kabine schon ihr Alter an, dennoch war sie gut in Schuss. Die HB-IHZ wurde 1999 an Edelweiss Air ausgeliefert.
Service 9 Freundlicht und zuvorkommend. Eine zweite Getränke- und Essrunde (Restposten) wurde auch angeboten.
Speisen 5 Alles andere hätte mich überrascht: LX Sandwich mit der WK Verpackung plus ein Kägi Fret.
Getränke 7 Wie schon auf dem Hinflug fiel meine Wahl auf Cola Zero. Wein und Bier gibt es nur gegen Bares, was ich als stets braver und niemals alkoholtrinkender Student angesichts der üblichen Ticketpreise eine Frechheit finde.
Toiletten 8 Normale Ausstattung, ohne weitere Amenities. Diese Amenities gibt es nur, wenn auch eine Business Class geführt wird. PS: Seit dem Sommerflugplan 2020 wird tatsächlich auf Flügen nach Pristina eine Business Class angeboten. Flüge nach Skopje und Ohrid bleiben hingegen weiterhin All Economy.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Mit 300 CHF return ausserhalb der Saison bin ich eigentlich nicht schlecht gefahren. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Der Captain kommunizierte ehrlich, dass die Hotel X-Ray defekt war und daher ausgetauscht werden musste. Der Anflug auf Zürich (Piste 28) war dann sehr holprig, da an diesem Tag der Sturmtief Sabine (deutlich spürbar) zugegen war.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Toilette


 

Extras


@ZRH

Die Chair Airlines Maschine verlässt Pristina vor uns

Der Edelweiss Bomber mit Destination Zürich (oder auf albanisch «Cyrih») [HB-IHZ]
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra