Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.58
 
Am Boden  8.25
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  4.98
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Verspäteter Ferienflieger und ungeliebter Mittelsitz  -  Economy Class

Edelweiss Air Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 480 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Catania 04.2023 Economy Class WK382 A 320 36 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Beide Bordkarten hatte ich bereits via Mobilgerät am Vortag gezogen - leider liess sich für den Edelweiss-Flug kein Sitzplatz auswählen und somit saß ich da, wo ich gar nicht gerne sitze ;-) Die Kofferabgabe in DRS dagegen erfolgte ohne jegliche Beanstandungen freundlich und flott 
Lounge 8 Ich mag die Lounge bei den A-Gates in Zürich - leider ist sie öfters völlig überlaufen und man findet nur schwerlich einen Sitzplatz. Aber das Angebot an Speis und Trank scheint mir immer ein wenig liebevoller als in München oder Frankfurt
Boarding 5 Ohne Informationen fand dies einfach 45 Minuten später statt, als es geplant war. Das empfinde ich für die wartenden Menschen als eine nicht unwesentliche Zumutung. Die Begrüßung dann an Bord ging in Ordnung
Gepäck 10 Bravo - in Catania funktioniert das mit dem Gepäck fast immer schnell und gut
Pünktlichkeit 6 Die 40minütige Abflugsverspätung konnte nicht mehr aufgeholt werden, ich kam eine halbe Stunde zu spät im Terminal an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 36D. Was soll man darüber schreiben? Zum Glück wurde ich von zwei Menschen flankiert, welche die engen Maße der heutigen Economy-Sitze nicht überschritten und somit war es die 2,5 Stunden an Bord irgendwie auszuhalten. Die meisten Menschen fliegen eh in den Urlaub - ich nicht. Habe mich dann in Catania wieder entfaltet und war froh, wieder aussteigen zu dürfen ;-)  
Unterhaltung 4 Tja - ich bin mit Technik keinesfalls auf Kriegsfuß - aber an Bord der Maschine funktionierte mit dem scheinbar angebotenen WLAN rein gar nichts und zu keiner Zeit. Die Deckenbildschirme aber sind nett und man erhiellt zumindest ein paar Infos.
Sauberkeit 7 Die Kabine war sichtbar älteren Datums - es war von der Sauberkeit ok
Service 7 Nun denn, ich mag die Gastfreundschaft unserer Schweizer Nachbarn sehr. Diese Crew hatte davon ein wenig abbekommen und versah ihren Dienst recht nett. Mehr aber auch nicht. Es gab ja immerhin etwas mehr an Service als bei LH&Co
Speisen 3 Also eigentlich hatte ich scheinbar kein Anrecht mit meinem Ticket auf ein Sandwich. Die nette Dame zu meiner Linken (die, welche in den schmalen Sitz passte) schenkte mir das ihrige. Es schmeckte fast genauso, wie die Sandwiches, welche LH noch vor Corona verteilte: Trocken und laut folgende Nachricht parlierend: Ich bin super billig
Getränke 6 Ich bekam einen Plastikbecher voll mit gekühlter Cola - genau genug, um das Sandwich hinunterspülen zu können. Ausserdem wurde eine Flasche Wasser verteilt
Toiletten 5 Diese flogen auch bei dieser Airline direkt hinter meinem Rücken mit - benutzt habe ich sie allerdings nicht, da es deutlich zu wenig Cola gab ;-)
Extras 1 Der geneigte Vielflieger konnte nichts erkennen, was ein Extra gewesen hätte sein können


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Die Reiseroute ging diesmal von DRS via ZRH nach CTA, von da nach ZRH und als Ziel BER. Das Ticket kostete saftige 480 Euro in Economy 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Kleine Deckenbildschirme boten Informationen
 

Speisen/Getränke


Wasser
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra