Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.83
 
Am Boden  6.31
Check In 6.46
Lounge 5.11
Boarding 6.46
Gepäck 7.09
Pünktlichkeit 7.71
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 6.63
Unterhaltung 6.14
Sauberkeit 8.11
Service 7.63
Speisen 6.80
Getränke 6.66
Toiletten 5.43
Extras 5.63
 
Sonstiges  7.44
Preis/Leistung 6.34
Sicherheitsempfinden 8.54



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Boarding war leider ca 40 Min zu spät, allerdings kann Edelweiss für die zusätzlichen Kontrollen nichts ( QR Code Dom Rep) Zürich (ZRH) Punta cana  (PUJ) 04.2024 WK34 3.00 meynico 117
Ohne Informationen fand dies einfach 45 Minuten später statt, als es geplant war. Das empfinde ich für die wartenden Menschen als eine nicht unwesentliche Zumutung. Die Begrüßung dann an Bord ging in Ordnung Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2023 WK382 5.00 Diri33 480
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Zuerst jedoch Kinder bis 6 Jahren mit ihren Eltern. Dazu die Hilfsbedürftigen. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2023 LX2157 8.00 GAT HAM 287
Zürich (ZRH) Phuket  (HKT) 12.2022 WK50 8.00 franzgebh... 306
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den A320 der Edelweiß, die im Auftrag der Swiss geflogen ist. Der Scanner am Gate A85 ließ mich nicht durch und ich sollet zum Gate Schalter gehen. Dort wurde ich nur kurz gefragt, ob ich kräftig genug war im Notfall die EXIT Tür zu öffnen, da ich am Notausgang saß. Nach einen JA, durfte ich durch. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2022 WK 246 8.00 GAT HAM 374
Ich durfte mich auf Busfahren freuen. Edelweiss nutzte an diesem Abend lieber eine Aussenposition mit Bustransfer statt der Variante mit dem Jetway. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 01.2022 WK405 7.00 Niki 491
Alte Erinnerungen wurden wieder wach… Der Flug wurde im E-Terminal abgefertigt, so wie es früher eigentlich immer der Fall war. Damals war es witzig, da zeitgleich mehrere Flüge nach Pristina starteten und die Flugzeuge praktisch nebeneinanderstanden und das Boarding der Flüge regelmässig im Chaos endete, weil etliche Passagiere zum falschen Gate liefen: «Dieser Flug geht ja nach Pristina, ich bin doch richtig?!». Das Boarding dieses Fluges WK 402 startete wie üblich mit einem Durcheinander, da alle verwundert waren, dass sie nicht Priority einsteigen durften. Dennoch wollte jeder PAX als erstes an Bord. Man hörte Sätze wie «A mundesh me shiku, a kam une Biznes (kannst du schauen, ob ich Business habe)? A ki ti Biznes, a (hast du Business)?». An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 12.2021 WK402 7.00 Niki 525
Pünktlich, erst Kinder, Rollstühle, Business, schon toll wie manche Eco Pax in Business einchecken wollen, die wurden aber rigoros zurück gewiesen. An Bord nette Begrüßung und es kam ein retro Gefühl aus, der Flieger war über 24 Jahre alt und ich fühlte mich wieder als Teenager im Urlaub, grins. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 05.2021 WK201 9.00 afdhh 1011
Chaotisch, wie man es von PRN-Flügen kennt. Alles dauerte seine Weile, bis alle Passagiere ihre Plätze gefunden und/oder gleich mehrmals getauscht haben. Die Begrüssung fiel wie bei Edelweiss gewohnt herzlich aus. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 01.2021 WK403 6.00 Niki 772
Das Boarding war fast schon abgeschlossen, als ich am Gate aufgetaucht bin. Ich stieg schliesslich als letzter Passagier ein. Und dieser wurde an Bord freundlich mit einem «Grüezi» willkommen geheissen, wobei einem Berner «Grüessech» besser gefallen würde. ;-) Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 02.2020 WK403 8.00 Niki 1025
Ich tauchte erst spät beim Boarding auf, sodass ich direkt einsteigen konnte, wobei ich noch im Finger warten musste, da in einem PRN-Bomber alles eher gemächlich zu und her geht. Schliesslich müssen sich noch alle grüssen, über Gott und die Welt reden und sich erst dann setzen (nachdem man mal herausgefunden hat, wo man eigentlich sitzt). Aber mich stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde es immer wieder amüsant und schön, in einem Flugzeug nach Pristina zu sitzen. Da ist halt alles anders als auf einem Flug nach Wien oder nach Berlin. Leider konnte ich auf diesem Flug keinen Verwandten/Bekannten erspähen. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 02.2020 WK404 9.00 Niki 1391
Das leicht zu spät begonnene Boarding wurde nach wenigen Metern auf einer nicht unbedingt schönen Treppe unterbrochen und wir warteten auf einen Bus, welcher uns zum Flieger bringen sollte. So warteten wir. Es vergingen reichlich 15 Minuten, bis sich dann ein Busfahrer unser erbarmte und wir zum Flugzeug gebracht wurden. Der Blick auf die Uhr meldete dann bei Minute 35 nach dem Boarding die Ankunft der restlichen Passagiere an Bord. Die Begrüßung davor gelang der Crew so einigermaßen - deswegen noch gerade ein -ausreichend- für diese insgesamt wenig schmeichelhafte Leistung am Boden der mir eigentlich sehr sympathischen Süditaliener Catania (CTA) Zürich  (ZRH) 02.2019 WK 399 3.00 Diri33 1361
Boarding per Bus zum Airbus, da Außenposition. Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 05.2017 WK 398 8.00 GAT HAM 2111
Zügig. Freundliche Begrüßung Sevilla (SVQ) Zürich  (ZRH) 03.2017 WK221 7.00 Mikezens 1591
Auch hier zeigte sich PRN von ihrer effizienten Seite. Das Boarding selber ging ruckzuck und es erfolgte eine Begrüssung an Bord. Freundlichkeit? Fehlanzeige. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 10.2016 WK405 8.00 Niki 3266
Wir könnten als Familie als erstes an Bord Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 10.2016 WK245 9.00 Bündnerdani 2017
Frühzeitig ging es los. Wenig Andrang am Gate bestätigte die Situation beim Online-Check-In, das Flugzeug sollte recht leer bleiben. Die meisten waren schnell eingestiegen, leider fehlten noch ein paar Leute, sodass es doch etwas verspätet losging. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2016 246 9.00 fireballoon 1717
Kein priority Bording (in Zahlen auf den Hinflug ging es) Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX8201 1.00 loewe33 1937
normal, über Fluggastbrücke. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX1575 8.00 GAT HAM 2117
Das normale Prozedere. Das Einsteigen verzögerte sich ein paar Minuten, der freundliche Mitarbeiter informierte sofort darüber. Zürich (ZRH) Split  (SPU) 05.2015 WK448 7.00 leoll 1528
Das Boarding war ein Chaos, der Flieger wieder komplett ausgebucht. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 07.2014 WK247 4.00 highexpec... 1558
eher afrikanische Verhältnisse...aber schnell! Mombasa (MBA) Zürich  (ZRH) 10.2013 WK78 7.00 Tobid87 2423
Eigentlich wie immer. Hühnerhaufen vor dem Gate. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 04.2013 WK403 7.00 Niki 1863
Dieses Mal ein Bus Gate, D54. War dieses Mal das erste Mal im neuen Terminal B/D. Sehr gelungen! Zum Boarding: Heiliger Bimbam. Wieder stürzen sich die Leute wie eine Meute auf das Gate bei Boardingaufruf. Ich blieb einmal mehr gemütlich sitzen und schaute den Leuten gut unterhalten zu, wie sie sich um die Plätze im ersten Bus \'prügelten\'. Mit dem letzten Bus fuhr ich zum Flieger und nahm gemütlich auf 1F Platz. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 04.2013 WK402 7.00 Niki 2194
Das Boarding war etwas Mühsam, mit dem Bus zum Flugzeug und dann die Treppen hoch und das bei einem ausgebuchten Flug. Die Begrüssung an Bord war nicht sehr herzlich aber immer noch OK. Funchal (FNC) Zürich  (ZRH) 03.2013 WK 285 6.00 highexpec... 1786
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1056 5.00 Siemund 1743
Cape Town (CPT) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX8085 5.00 Siemund 4042
Wurde in Zonen geboardet London (LHR) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX327 9.00 Yoda1901 3498
Boardingprozess und die Begrüssung an Bord waren O.K. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 11.2010 WK 201 7.00 highexpec... 1551
Zu Fuss zum Flieger laufen. Konnte dafür noch einige Bilder von rumstehenden Fliegern schiessen. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2009 WK261 7.00 Niki 1844
Gate E64. Chaotisch, war aber nicht die Schuld von WK oder den Flughafenmitarbeitern. Um diese Zeit gingen sage und schreibe FÜNF (!) Flüge gleichzeitig nach PRN (Samstag, Sommerferienanfang). Einmal Edelweiss, zweimal SWISS (A320 und A321), einmal Hello (MD90ER) und noch eine Belair (B767, nein habe mich nicht verschrieben). Warum war das Boarding wohl chaotisch? Weil sich einige meiner Landsleute zu den falschen Gates verlaufen haben, da überall Pristina drauf stand. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2009 WK260 4.00 Niki 1966
Male (MLE) Zürich  (ZRH) 10.2001 EDW749 5.00 Raekwon80 1796
Zürich (ZRH) Male  (MLE) 10.2001 EDW748 5.00 Raekwon80 1973
Larnaca (LCA) Zürich  (ZRH) 10.1999 EDW752 5.00 Raekwon80 1757
Zürich (ZRH) Larnaca  (LCA) 10.1999 EDW751 5.00 Raekwon80 1921

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra