Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.96
 
Am Boden  6.20
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.67
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Unspektakulärer (und sündhaft teurer) Flug zurück in die Schweiz  -  Economy Class

Edelweiss Air Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 772 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Pristina Zürich 01.2021 Economy Class WK403 A320 [HB-IJV] 12E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Da war etwas los am ersten Sonntag des Jahres 2021 – eine Situation gefühlt wie vor Corona. Ins Terminal konnte man nur als abfliegender Passagier, so musste man sich draussen schon verabschieden. Am Business Class Schalter wurden meine Schwester und ich freundlich in Empfang genommen und bedient. Dem Wunsch nach EXIT-Sitzplätzen wurde gerne entsprochen und bald waren wir den nötigen Bordkarten versorgt. 
Lounge 1 Auch WK ist brav dem Airline-Trend gefolgt, «aufgrund» Corona praktisch sämtliche Lounge-Verträge über Bord zu werfen. Dementsprechend gab es in Pristina den Lounge-Zugang nur gegen Leisten eines Entgelts. Als Lounge-Ersatz haben wir uns für das Restaurant neben dem Duty-Free Bereich entschieden. User wolfsgraber war etwas neidisch, als er entsprechende Bilder erhalten hat.
Boarding 6 Chaotisch, wie man es von PRN-Flügen kennt. Alles dauerte seine Weile, bis alle Passagiere ihre Plätze gefunden und/oder gleich mehrmals getauscht haben. Die Begrüssung fiel wie bei Edelweiss gewohnt herzlich aus.
Gepäck 10 Da war ich trotz Nicht-Priority überrascht. Das Gepäck kam prompt und unbeschädigt aufs Band.
Pünktlichkeit 10 15 Minuten vor Plan in ZRH gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Meine Schwester habe ich den Fensterplatz überlassen, während ich den allzeit geliebten Mittelsitz für mich beansprucht habe. Bei 170 möglichen Sitzplätzen (Business und Economy) waren 177 Passagiere an Bord – der zahlreichen Kleinkindern sei Dank. So ein voller Flieger ist doch ganz schön kuschelig, oder? 
Unterhaltung 7 Über das WLAN im Flugzeug kann man auf das Edelweiss Entertainment zugreifen und sich Fluginformationen ansehen oder Filme schauen. Die Filmauswahl war aber stark begrenzt und nicht gross spannend. Ich habe diesbezüglich ein paar Screenshots unten angefügt.
Sauberkeit 10 Nichts zu bemängeln.
Service 9 Die Edelweiss hat die Stärke, motivierte und herzliche Crewmitglieder in ihren eigenen Reihen zu haben.
Speisen 5 Bei diesen Ticketpreisen müsste mindestens ein guter kalter Snack drin liegen. Eben, müsste…
Getränke 6 Wasser und Softdrinks gibt es bei WK umsonst. Für Alkohol wird man aber in der Economy zur Kasse gebeten.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Stolze CHF 420 in Economy. Oneway. Sündhaft teuer! Kein Wunder: Angebot und Nachfrage, ganz klar. Gebucht habe ich das Ticket ausnahmsweise über ein befreundetes Reisebüro, da SWISS für denselben Flug gleich stolze CHF 540 (!) in Economy haben wollte. Die Business war schon ausgebucht. Dafür war Meilen sammeln aufgrund des Edelweiss-Tickets (945 Ticketstock) leider nicht möglich. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge-Ersatz
 

Kabine/Sitz


Full House
 

Speisen/Getränke


Für CHF 420 liegt halt nicht mehr drin...

Für CHF 420 liegt halt nicht mehr drin...

Extras




Edelweiss Air Stream

Edelweiss Air Stream

Edelweiss Air Stream

Edelweiss Air Stream

Edelweiss Air Stream

Bordkarten

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra