Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1...in 1x 7 Reihen und 1 x 5 Reihen aufgeteilt.Top Raumgefühl insbesonders der Riesengrosse Fussraum.Wie in Mini Ottoman...die Tür konnte offen oder geschlossen werden (Gruess an unseren HON Wolfsgrabener)In meinem Fall liess ich diese stets offen da trotzdem gutes Privatgefühl siehe Bilder.Ein AF Top Sitz Produkt...Der Vogel war 8 Jahre jung und Cabin und Sitze brandnew... |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2024 |
AF 152 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
422 |
|
|
|
|
|
Config 3-3... Ja es sind nun mal ECO Sitze seit einigen Jahren... Sass solo in der Dreier daher für 55 Minütige Flugdauer sicher gut auszuhalten |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
02.2024 |
AF1115 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
369 |
|
|
|
|
|
Dreamliner Sitz .Die erste Reihe nur 1-1 und 7 Reihen 1-2-1.Gutes Privatgefühl auch hier...Mag diese 30 PAX Kabine...Kleines Fach mit Spiegel,herunterfahrende rechte Armlehne...gutes Fussfach.Konnte gut ausruhen und Relaxen... |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
09.2023 |
AF 165 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
731 |
|
|
|
|
|
Ja es ist ein ECO Sitz (seit vielen Jahren,und wird sicherlich so leider bleiben)Für 47 Minuten Flugzeit gut auszuhalten...Bei längerer Flugzeit, nach Kairo zb. sicher weniger Punkte ;-) |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2023 |
AF1414 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
448 |
|
|
|
|
|
wieder ein Upgrade in die Business bekommen - mit freiem Nebensitz |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2023 |
AF1018 |
10.00 |
Snoopyfra |
457 |
|
|
|
|
|
am Gate Upgrade in die Business bekommen - sehr angenehm, freier Nebensitz |
Warsaw (WAW)
|
Paris
(CDG)
|
09.2023 |
AF1347 |
10.00 |
Snoopyfra |
426 |
|
|
|
|
|
Mir bekannter Sitz vom Flug im August 2019.Config 1.Reihe 1 - 1 (A und K)plus 7 Reihen 1-2-1 ergibt ein sehr gutes Kabinengefühl mit 30 PAXE.Gute Schlafmöglichkeit,auch für die Füsse...Gutes Kissen und Decke. |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2023 |
AF 166 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
818 |
|
|
|
|
|
Config 2-3 links also ideal für arme Singles wie zb ich...2 A war Bulkhead, also angenehmster Beinabstand und man bleibt solo...und für 59 Flugminuten sehr gut erträglich...Durch die gute Cabin Betreuung und Catering verging der Flug wie im Fluge *trotz nur auf Y Sitz*... |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
05.2023 |
AF1115 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
746 |
|
|
|
|
|
alte Business Class - war sehr gewöhnungsbedürftig , keine Privatsphäre , kein guter Neigungswinkel |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2023 |
AF166 |
2.00 |
Snoopyfra |
467 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
AF1622 |
6.00 |
rotblau |
241 |
|
|
|
|
|
Habe Sehr gut geschlafen. |
Montreal (YUL)
|
Paris
(CDG)
|
11.2022 |
AF345 |
9.00 |
rotblau |
257 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Montreal
(YUL)
|
11.2022 |
AF344 |
8.00 |
rotblau |
277 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
11.2022 |
AF1423 |
6.00 |
rotblau |
203 |
|
|
|
|
|
neueres Fluggerät, bequeme, zum Flachbett verstellbare Sitze |
Paris (CDG)
|
Havana
(HAV)
|
08.2022 |
AF950 |
10.00 |
Beda |
467 |
|
|
|
|
|
Der Mittelsitz bleibt in Business frei, wir hatten die ganze Kabine für uns alleine. |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
04.2022 |
AF1623 |
7.00 |
meilensam... |
331 |
|
|
|
|
|
Ich mag die Sitze im A350, vor allem die Mittelsitze in Ihrer paralellen Anordnung und der Nähe zu meiner Tochter. Wenn man die Armlehnen beiseitig ausklappt, wird es etwas eng. |
Paris (CDG)
|
Lima
(LIM)
|
01.2022 |
? |
7.00 |
Aeroperu... |
901 |
|
|
|
|
|
Der Nebensitz ist frei, die Kabine war aber sowieso leer. |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
11.2021 |
AF1423 |
7.00 |
meilensam... |
510 |
|
|
|
|
|
erste Reihe , freier Nebensitz |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2020 |
AF1318 |
7.00 |
Snoopyfra |
1002 |
|
|
|
|
|
erste Reihe für mich - war ganz OK |
Warsaw (WAW)
|
Paris
(CDG)
|
09.2020 |
AF1147 |
6.00 |
Snoopyfra |
855 |
|
|
|
|
|
Ein normaler Eco Sitz in 2-2-Konfiguration. 2 Reihen 2 Passagiere, das war ok. Ansonsten der grandiose europäische „Unterdurchschnitt“. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2020 |
AF1318 |
4.00 |
maustravel |
1462 |
|
|
|
|
|
Normaler Eco-Sitz der heutigen Zeit – also nichts, was Begeisterung hervorrufen könnte. Allerdings hatte man für 3 C-Passagiere 3 Reihen spendiert, also eine komplette Reihe links und rechts für jeden. |
Warsaw (WAW)
|
Paris
(CDG)
|
09.2020 |
AF1147 |
6.00 |
maustravel |
1237 |
|
|
|
|
|
In diesem Airbus war wieder „Slimline“ angesagt. Für die kleine C hatte man 1,5 Reihen vorgesehen (auf der linken Seite gab es keine Reihe 1), die von 4 Gästen bevölkert wurden. Leider war ausgerechnet 2 D der Platz für Person 4 und die Dame okkupierte nicht nur den Mittelsitz gleich für ihre große Handtasche, sondern später auch das mittlere Klapptischchen für ihr Tablett, da sie auf dem eigenen Tisch ein kleines Büro eröffnet hatte. Dies schränkte meinen Freiraum dann doch ein wenig ein. |
Paris (CDG)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2020 |
AF1346 |
4.00 |
maustravel |
1669 |
|
|
|
|
|
Die Sitze in dieser noch recht neuen E 190 waren erstaunlich gut gepolstert und gar leicht schalenförmig konturiert, der Nebensitz blieb natürlich frei , und auch mit dem Sitzabstand konnte ich auf der kurzen Strecke leben. Andererseits unterschied sich der Sitz als solcher von seinem Kollegen in der Eco aber nur durch einen andersfarbigen Kopfschoner. |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
08.2020 |
AF1519 |
6.00 |
maustravel |
1322 |
|
|
|
|
|
1. Reihe, keine Überraschung |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2019 |
AF8228 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1045 |
|
|
|
|
|
großzügige Einzelsitze |
Taipei (TPE)
|
Paris
(CDG)
|
12.2019 |
AF0557 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1219 |
|
|
|
|
|
war ganz OK, Mittelsitz blieb frei |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2019 |
AF1734 |
7.00 |
Snoopyfra |
1164 |
|
|
|
|
|
bequemer Sitz , viel Stauraum |
Buenos Aires (EZE)
|
Paris
(CDG)
|
11.2019 |
AF0229 |
9.00 |
Snoopyfra |
1312 |
|
|
|
|
|
Einzelsitze am Fenster, großzügig |
Paris (CDG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2019 |
AF0552 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1230 |
|
|
|
|
|
die Einzelsitze bei AF sind recht bequem , man hat auch viel Stauraum |
Paris (CDG)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
11.2019 |
AF0228 |
9.00 |
Snoopyfra |
1235 |
|
|
|
|
|
guter breiter Sitz mit gutem Sitzplatzabstand - leider kein freier Nebensitz |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
11.2019 |
AF1007 |
5.00 |
Snoopyfra |
1091 |
|
|
|
|
|
Neuer Cirrus Zodiac ergonomischer Sitz.1-2-1 Config.Obwohl der Sitz Guru von 1A und 1K abraet da Naehe Galley, war ich auch beim Rueckflug wiederum voll ueberzeugt.Auch Gurus wissen manchmal nicht alles ;-) Von Laerm und so absolut ungestoert, da weiter vorne eingebaut und abgeschirmt mit besonderem Spezial Vorhang.Einige koennten allenfalls leicht bemaengeln,dass es weniger Staumoeglichkeiten gibt.Bevorzuge dies allerdings, somit Kleinkram alles in 1 Fach! (Jedem das seine natuerlich) |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2019 |
AF 166 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3970 |
|
|
|
|
|
Bulkhead links 2 A mit freiem Mttelsitz.Recht guter Abstand mehr als die hinteren Reihen...Oder allenfalls 1.Reihe rechts...Fuer 63 Minuten Flug voellig ausreichend. |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
10.2019 |
AF1415 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
1519 |
|
|
|
|
|
der Sitz macht einen guten Eindruck, bietet viel Privatsphäre und es lässt sich gut schlafen, aber im Sitzen nach einer Weile irgendwie unbequem |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2019 |
AF662 |
7.00 |
Snoopyfra |
1204 |
|
|
|
|
|
in der ersten Reihe erträglicher Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
09.2019 |
AF1241 |
7.00 |
Snoopyfra |
904 |
|
|
|
|
|
Die Konfiguration war 2-3-2, was anfänglich für die Business durchaus als etwas beengend empfunden wurde. Doch relativierte sich das schnell. Mein sicherlich nicht verallgemeinerungswürdiger Anspruch ist, dass im Liegen meine Bandscheiben geschont werden. Und das ist mit der leichten Neigung in der Liegeposition gut gegeben - ich finde sie sowieso angenehmer als völlig eben. Es gibt keine Releaxposition und die Ablagemöglichkeiten streben gegen Null. |
Beijing (PEK)
|
Paris
(CDG)
|
09.2019 |
AF0125 |
8.00 |
Flug0001 |
1090 |
|
|
|
|
|
Ich finde die Reihe 1 trotz der öden Wand vor einem dann doch noch als die besseren Sitze. Die Eco-Sitze mit dem freien Mittelplatz, die in ganz Europa Standard sind, würde ich mir für einen Einzelflug nicht leisten wollen. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2019 |
AF1834 |
7.00 |
Flug0001 |
1175 |
|
|
|
|
|
Eingebauter Cirrus Zodiac Sitz, für diesen knapp 1 Jahr junger Dreamliner.Für mich genügend breit und guter Schlaf-Liege-Relax Sitz Komfort.Die beiden Sitze + 1A und 1K bieten - da weiter vorne versetzt und keine 2er Sitze in der Mitte verbaut - bieten beste Abgeschirmtheit.Doch auch die hinteren - da Reverse Herringbone - Config 1-2-1 sind gut.Da die Steck-USB Buchsen etwas weit vorne links unten sind, sind längere Kabel von Vorteil.Was bei mir mit 2m ausgerüstet kein Problem war... |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
08.2019 |
165 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
4113 |
|
|
|
|
|
EMB Grösse, Config 2-2.War Solo in nur 1 Reihe C.Ausreichend bei nur 57 Minuten Flug und freiem Nebensitz.Bulkhead bietet jedoch eindeutig mehr Abstand. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2019 |
AF1414 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3346 |
|
|
|
|
|
Reihe fuer mich, Sitzplatzabstand recht gut |
Istanbul (IST)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2019 |
KL1614 |
7.00 |
Snoopyfra |
1037 |
|
|
|
|
|
in der ersten Reihe recht OK , da die Reihe komplett für mich allein, man konnte sich dann sogar hinlegen |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2019 |
AF1390 |
7.00 |
Snoopyfra |
1193 |
|
|
|
|
|
habe mich umgesetzt auf 3F , da die Reihe komplett leer war - ansonsten wäre es recht eng und unbequem |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
04.2019 |
AF1819 |
6.00 |
Snoopyfra |
1097 |
|
|
|
|
|
Helle freundliche Kabine. 1-2-1 Anordnung. Gute Einzelsitze am Fenster. Genügend und vor allem brauchbare Ablagen. Alles angenehm zu bedienen. Passende Lichtverhältnisse , genügend grosser Tisch zum Arbeiten und Essen. Dieser Sitz ist sinnvoll entwickelt worden. Auch zum Schlafen etwas breiter als bei vielen Mitbewerbern. |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2018 |
AF256 |
8.00 |
Jucker |
1908 |
|
|
|
|
|
Die helle und freundliche Kabine gefällt mir bei Air France. 1-2-1 Konfiguration. Angenehme Sitze mit genug Platz und Privatsphäre. Komfortable Bedienbarkeiten. Fach mit Kopfhörer und Spiegel. Zum Schlafen sackt man fast bis zum Boden ab. Jedoch komplett flach und relativ viel Freiraum. |
Los Angeles (LAX)
|
Paris
(CDG)
|
11.2018 |
AF0069 |
8.00 |
Jucker |
1747 |
|
|
|
|
|
in der ersten Reihe recht guter Sitzplatzabstand - nicht gut , dass der Nebensitz nicht frei bleibt |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
AF1018 |
5.00 |
Snoopyfra |
1450 |
|
|
|
|
|
war ganz OK - aber mehr auch nicht |
Lissabon (LIS)
|
Paris
(CDG)
|
08.2018 |
AF1625 |
6.00 |
Snoopyfra |
1171 |
|
|
|
|
|
freier Nebenplatz |
Bremen (BRE)
|
Paris
(CDG)
|
06.2018 |
AF1325 |
8.00 |
thaiflyer |
1820 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz in Grätenform |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2018 |
A 166 |
9.00 |
thaiflyer |
1841 |
|
|
|
|
|
Sitzreihe für mich - war recht angenehm |
Istanbul (IST)
|
Paris
(CDG)
|
06.2018 |
AF1391 |
7.00 |
Snoopyfra |
1120 |
|
|
|
|
|
ich persönlich finde, dass der Nebensitz in der C immer frei bleiben sollte |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
AF1518 |
5.00 |
Snoopyfra |
1258 |
|
|
|
|
|
war ganz OK |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2018 |
AF1390 |
6.00 |
Snoopyfra |
1517 |
|
|
|
|
|
in der Reihe 1 grosszügiger Sitzplatzabstand, Nebensitz blieb glücklicherweise frei |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
06.2018 |
AF1819 |
8.00 |
Snoopyfra |
1302 |
|
|
|
|
|
Gut, übliche Business Europa mit freiem mittelsitz |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
05.2018 |
AF 111 |
7.00 |
TandTSwit... |
1459 |
|
|
|
|
|
Nebensitz auch wieder belegt, war einfach nur sehr beengt alles |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
AF1518 |
3.00 |
Snoopyfra |
1474 |
|
|
|
|
|
eng, sehr eng, Nebensitz war auch belegt\r\n |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
04.2018 |
AF1319 |
3.00 |
Snoopyfra |
1334 |
|
|
|
|
|
übliche Euro C mit freiem mittelsitz. Neu , aber jetzt irgendwie noch enger geworden. Für immerhin 3h 20 schon etwas knapp und nicht so bequem. Da hilft auch das Kissen am Platz nicht mehr viel. |
Paris (CDG)
|
Athen
(ATH)
|
02.2018 |
AF1032 |
7.00 |
Jucker |
2130 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
12.2017 |
AF 257 |
10.00 |
andisdt |
1391 |
|
|
|
|
|
Sitz besser als LH NEK Sitz, aber recht kleiner Sitzplatzabstand |
Paris (CDG)
|
Prague
(PRG)
|
09.2017 |
AF1382 |
5.00 |
Snoopyfra |
1702 |
|
|
|
|
|
neue Business Class - prinzipiell sehr gute Sitze |
New York (JFK)
|
Paris
(CDG)
|
09.2017 |
AF0023 |
8.00 |
Snoopyfra |
1648 |
|
|
|
|
|
europäische Business Class - war ganz OK \r\neine Reihe für mich |
Istanbul (IST)
|
Paris
(CDG)
|
08.2017 |
AF1391 |
6.00 |
Snoopyfra |
1509 |
|
|
|
|
|
Platzabstand recht grosszügig - glücklicherweise war der Nebenplatz frei |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
AF1618 |
6.00 |
Snoopyfra |
1603 |
|
|
|
|
|
Neue , aber auch engere version der C. Für 55 min Flug o.k |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2017 |
AF1814 |
6.00 |
Jucker |
2216 |
|
|
|
|
|
üblicher Euro C Komfort. in 1F gibt\\\\\\\'s am meisten Platz. Gab nur eine Reihe in C auf diesem Flug. War auch der einzige Gast . |
Paris (CDG)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2017 |
AF1100 |
8.00 |
Jucker |
2304 |
|
|
|
|
|
übliche Euro C. Etwas mehr Platz im A321 als im A318 und 19. Mittelsitz bleibt frei. War der einzige in C. |
Warsaw (WAW)
|
Paris
(CDG)
|
05.2017 |
AF1147 |
7.00 |
Jucker |
1860 |
|
|
|
|
|
im A 321 etwas besserer Sitzabstand als im A319. Recht bequem für 2h. Freier Mittelsitz. Ich war der einzige Gast in C. Sonst herrschte aber full house. |
Paris (CDG)
|
Warsaw
(WAW)
|
05.2017 |
AF1246 |
7.00 |
Jucker |
2423 |
|
|
|
|
|
Neue und frisch wirkende Kabine im A319 , dünnere Sitze = mehr Kapazität , aber weniger Komfort. Der Abstand zum Vordermann wurde auch verkleinert. Finde ich bei LH, LX , KLM besser. Mittelsitz bleibt wie üblich frei. |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
05.2017 |
AF1615 |
6.00 |
Jucker |
1909 |
|
|
|
|
|
Die erste Reihe bietet deutlich mehr Beinfreiheit als alle anderen Plätze. Sitzbreite war nicht so toll; Nebensitz wird nicht geblockt. |
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2017 |
AF1508 |
6.00 |
meilensam... |
1878 |
|
|
|
|
|
Relativ alte Bestuhlung in 2-2-2 Konfiguration im Upper Deck. Mein Fensterplatz war ok und ist zu empfehlen da mehr Stauraum und Ablageflächen als am Gangplatz. Sitzbreite und Beinfreiheit waren ok, Bedienung funktionierte einfach. Schlafen ging gut. |
Los Angeles (LAX)
|
Paris
(CDG)
|
03.2017 |
AF65 |
7.00 |
meilensam... |
2569 |
|
|
|
|
|
dadurch, dass der Nebensitz frei war, war es recht angenehm |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
AF1118 |
7.00 |
Snoopyfra |
2012 |
|
|
|
|
|
zwar sehr guter Sitzabstand - aber Nebensitz belegt |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
02.2017 |
AF1319 |
3.00 |
Snoopyfra |
1818 |
|
|
|
|
|
die neue Business von Air France ist spitze - die Einzelsitze sind genial. Viel Platz, viel Stauraum und recht gute Atmosphäre |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2016 |
AF662 |
10.00 |
Snoopyfra |
2557 |
|
|
|
|
|
Nebensitz blieb erfreulicherweise frei - daher viel Platz |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
12.2016 |
AF1519 |
8.00 |
Snoopyfra |
1826 |
|
|
|
|
|
Alte Business |
Paris (CDG)
|
Wuhan
(WUH)
|
12.2016 |
AF 132 |
8.00 |
thaiflyer |
2443 |
|
|
|
|
|
Reihe für mich - recht bequem |
Istanbul (IST)
|
Paris
(CDG)
|
11.2016 |
AF1391 |
8.00 |
Snoopyfra |
1696 |
|
|
|
|
|
Nebensitz leider belegt - daher recht beengt |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
AF1618 |
3.00 |
Snoopyfra |
2074 |
|
|
|
|
|
einziger Gast in der Business Class - daher viel Platz |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2016 |
AF1390 |
7.00 |
Snoopyfra |
2088 |
|
|
|
|
|
Sitzkomfort war OK - Nebensitz glücklicherweise frei - Sitzplatzabstand sehr grosszügig |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
11.2016 |
AF1219 |
8.00 |
Snoopyfra |
1822 |
|
|
|
|
|
Sitzreihen recht beengt, dafür eine Reihe für mich |
Istanbul (IST)
|
Paris
(CDG)
|
09.2016 |
AF1391 |
6.00 |
Snoopyfra |
1645 |
|
|
|
|
|
Sitz sehr bequem und Sitzplatzabstand sehr gut |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
AF1618 |
8.00 |
Snoopyfra |
2138 |
|
|
|
|
|
Reihe für mich - allerdings ist der Sitzplatzabstand nicht optimal |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
09.2016 |
AF1390 |
6.00 |
Snoopyfra |
2170 |
|
|
|
|
|
Sitz war recht bequem , gut war, dass der Nebensitz frei war |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
09.2016 |
AF1219 |
7.00 |
Snoopyfra |
1823 |
|
|
|
|
|
die Sitze sind etwas bequemer als die NEK Sitze bei der LH |
Barcelona (BCN)
|
Paris
(CDG)
|
08.2016 |
AF1549 |
7.00 |
Snoopyfra |
1903 |
|
|
|
|
|
recht angenehm - Business Class sehr leer |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2016 |
AF1134 |
7.00 |
Snoopyfra |
2357 |
|
|
|
|
|
eine Reihe für mich - war sehr bequem |
Paris (CDG)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2016 |
AF1048 |
8.00 |
Snoopyfra |
2107 |
|
|
|
|
|
freier Nebensitz - Sitzabstand war OK |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
08.2016 |
AF1219 |
8.00 |
Snoopyfra |
1915 |
|
|
|
|
|
angenehmere Sitze als bei der LH , gute Kopfstützen\r\nallerdings Atmosphäre chaotisch |
Madrid (MAD)
|
Paris
(CDG)
|
03.2016 |
AF1601 |
3.00 |
Snoopyfra |
1592 |
|
|
|
|
|
leider kein freier Nebenplatz - Sitzplatzabstand aber sehr gut |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
AF1718 |
4.00 |
Snoopyfra |
2214 |
|
|
|
|
|
neue Business Class - war begeistert - genügend Privatsphäre |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2015 |
AF3884 |
10.00 |
Snoopyfra |
2406 |
|
|
|
|
|
der Platz neben mir war frei , was sehr gut war\r\nansonsten recht beengt - das kann KLM besser |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
12.2015 |
AF1519 |
6.00 |
Snoopyfra |
1988 |
|
|
|
|
|
Normale Sitze. Nebensitz bleibt frei. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2015 |
AF1306 |
6.00 |
ck |
2046 |
|
|
|
|
|
Liegesitze. |
Port.. (PHC)
|
Paris
(CDG)
|
11.2015 |
AF513 |
8.00 |
ck |
1802 |
|
|
|
|
|
Liegesitze in der Business-Class. |
Paris (CDG)
|
Port..
(PHC)
|
10.2015 |
AF514 |
8.00 |
ck |
2116 |
|
|
|
|
|
Normale Sitze in der Business-Class. Nebensitz bleibt frei. |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
10.2015 |
AF1107 |
7.00 |
ck |
1840 |
|
|
|
|
|
Nebensitz wurde freigehalten. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2015 |
AF1306 |
7.00 |
ck |
2114 |
|
|
|
|
|
Einfache Liegesitze in der Business-Class. |
Port.. (PHC)
|
Paris
(CDG)
|
09.2015 |
AF513 |
7.00 |
ck |
1799 |
|
|
|
|
|
Einfache Liegesitze in der Business-Class. |
Paris (CDG)
|
Port..
(PHC)
|
08.2015 |
AF514 |
7.00 |
ck |
2146 |
|
|
|
|
|
Innereuropäischer Flug. Nebensitz wird in der Business-Class freigehalten. |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
08.2015 |
AF1107 |
7.00 |
ck |
1976 |
|
|
|
|
|
minimale Neigung des Sitzes, dadurch rutischig und man konnte die Länge nicht voll nutzen. Dennoch groß und breit genug, konnte gut schlafen. Einfach gehaltene Bedienung mit 3 Variationen. Privatsphäre durch die 2-3-2 Anordnung so gut wie nicht vorhanden. |
Rio de.. (GIG)
|
Paris
(CDG)
|
03.2015 |
AF443 |
6.00 |
ugnaught |
3799 |
|
|
|
|
|
Die neusten Euro c sitze bei Air France sind etwas enttäuschend. zwar wie üblich mit freiem mittelsitz aber mit weniger Sitzabstand. Die dünnen sitze mögen sicherlich ökologischer sein durch eine wesentliche Gewichtsreduzierung. Mit einer komfortablen Business class hat dies aber nichts mehr zu tun. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2015 |
0111 |
4.00 |
Jucker |
2364 |
|
|
|
|
|
der A 318 hat die neuen C Sitze. Die Sitze sind sehr dünn und somit wohl wirtschaftlich , aber der Sitzabstand wurde verringert. man fühlt sich eingequetscht. Da nützt auch der frei bleibende nebensitz nix mehr. Aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung am Buisiness Komfort. Enttäuschend ! |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
02.2015 |
AF0115 |
3.00 |
Jucker |
2334 |
|
|
|
|
|
AF-Standard. Wollte unbedingt alleine sitzen, damit etwas Privatshäre gewährleistet ist. Kurz vor Abflug dann doch noch jemand, obwohl Business halb leer war. Habe dann den Purser nach dem Start auf meine sehr schlechten Erfahrungen mit AF in letzter Zeit aufmerksam gemacht und um einen alleinigen Fensterplatz gebeten. Der Nebenmann wurde dann höflich auf einen anderen Platz gebeten. Endlich mal eine kleine persönliche Entschädigung! |
Rio de.. (GIG)
|
Paris
(CDG)
|
01.2015 |
AF445 |
8.00 |
ugnaught |
2081 |
|
|
|
|
|
Der Standard AF-Sitz, ziemlich ausgelaugt wie die meisten, aber wenigtens war der Platz neben mit frei, daher Privatsphäre gegeben. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
12.2014 |
AF444 |
7.00 |
ugnaught |
3660 |
|
|
|
|
|
AF-Standard, Schlafen ok, Privatsphäre kaum vorhanden |
Rio de.. (GIG)
|
Paris
(CDG)
|
09.2014 |
AF445 |
5.00 |
ugnaught |
2083 |
|
|
|
|
|
Sitz war sehr angenehm |
Cairo (CAI)
|
Paris
(CDG)
|
09.2014 |
AF503 |
9.00 |
Snoopyfra |
1881 |
|
|
|
|
|
schon recht eng |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
AF1918 |
6.00 |
Snoopyfra |
2270 |
|
|
|
|
|
Der normale AF-Business-Sitz. Alles in allem ok, Platz ist vorhanden, Schlafen kann man auch, von Privatsphäre kann man leider nicht wirklich sprechen. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
09.2014 |
AF444 |
5.00 |
ugnaught |
2415 |
|
|
|
|
|
1A im Avro ist eine schlechte Wahl. Durch die vordere Trennwand ist die Beinfreiheit beeinträchtigt. Alle anderen Sitze bieten um einiges mehr Platz. |
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2014 |
AF1508 |
5.00 |
Jucker |
2483 |
|
|
|
|
|
Typische Euro Buisiness. Mittelsitz bleibt frei. War nur ein weiterer Pax in C |
Stuttgart (STR)
|
Paris
(CDG)
|
08.2014 |
AF1509 |
7.00 |
Jucker |
1907 |
|
|
|
|
|
der Sitz ist schon nicht schlecht - allerdings wenig Privatsphäre |
Atlanta (ATL)
|
Paris
(CDG)
|
07.2014 |
AF681 |
6.00 |
Snoopyfra |
2069 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei im neuen A318. Wenig Sitzabstand. Die Sitze sind sehr dünn und die leichteste Bewegung vom Hintermann spürt man deutlich. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2014 |
AF1614 |
5.00 |
Jucker |
2492 |
|
|
|
|
|
Sitze sind zwar recht gut und bequem bieten aber zu wenig Privatsphäre. Auch die grosse C Kabine wirkt recht einengend, besonders bei Ausgebuchtem Flug. Fühlte mich diesmal nicht so wohl. Fehlt ein wenig die Exklusivität. |
Los Angeles (LAX)
|
Paris
(CDG)
|
05.2014 |
AF065 |
4.00 |
Jucker |
2554 |
|
|
|
|
|
Die noch etwas älteren Sitze. Mehr Beinfreiheit , aber nicht so flach zu machen wie die neueren. zum Sitzen sehr gut , zum schlafen weniger. Etwas mehr Privatsphäre wäre wünschenswert bei 13 h Flugzeit. Bei voller C Kabine wirkt alles doch recht eng. 2-3-2 Anordnung. |
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
12.2013 |
AF257 |
4.00 |
Jucker |
2816 |
|
|
|
|
|
In der B 777 gibt es in C eine 2 -3 -2 Anordnung was doch recht viel ist im vergleich zu Singapore Air mit Ihren 1-2-1 Sitzen. Dennoch sind sie recht bequem und fast Flach zu machen. Ich konnte einige Stunden schlafen. Privatsphäre ist allerdings kaum vorhanden. |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2013 |
AF256 |
7.00 |
Jucker |
3149 |
|
|
|
|
|
recht beengende Kabine. Besonders bei Ausgebuchtem Abendflug. Es gab keine gebloggten Sitze in der C , was mich erstaunte. 2 - 2 Anordnung. kein unterschied zur Eco. |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
11.2013 |
AF1315 |
5.00 |
Jucker |
2245 |
|
|
|
|
|
Sitz ist angenehm breit, kann fast in eine waagrechte Position gebracht werden (so 170 Grad), sehr angenehm zum Schlafen, Füssen verschwinden in einer Auslassung unter dem Vordersitz, keine Probleme mit Rutschen oder so |
Paris (CDG)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2013 |
522 |
9.00 |
walser23 |
2693 |
|
|
|
|
|
normale Europa C. Freier Nebensitz. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
AF1114 |
7.00 |
Jucker |
3422 |
|
|
|
|
|
Bequemes Sitzen aber Rutsche beim Schlafen. |
Paris (CDG)
|
Atlanta
(ATL)
|
09.2013 |
688 |
3.00 |
peters |
2895 |
|
|
|
|
|
war ganz OK |
Paris (CDG)
|
Athen
(ATH)
|
09.2013 |
AF1532 |
8.00 |
Snoopyfra |
2402 |
|
|
|
|
|
zum Schlafen recht gut, allerdings schon recht abgewohnt und man musste über 4B drüber klettern - nicht mehr zeitgemäss |
Atlanta (ATL)
|
Paris
(CDG)
|
09.2013 |
AF 681 |
6.00 |
Snoopyfra |
2187 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
08.2013 |
AF259 |
0.00 |
JL |
1742 |
|
|
|
|
|
diese NEK Sitze sind einfach nur eng |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
AF1018 |
3.00 |
Snoopyfra |
2263 |
|
|
|
|
|
normale Sitze, keine NEK, recht bequem |
Bucharest (OTP)
|
Paris
(CDG)
|
07.2013 |
AF1889 |
7.00 |
Snoopyfra |
1957 |
|
|
|
|
|
ein wenig besser, da keine NEK Sitze mit Kopfstützen\r\neine Reihe für mich |
Paris (CDG)
|
Bucharest
(OTP)
|
07.2013 |
AF1088 |
7.00 |
Snoopyfra |
2347 |
|
|
|
|
|
wie bei LH eng , aber eine Reihe komplett für mich |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
07.2013 |
AF1919 |
5.00 |
Snoopyfra |
2118 |
|
|
|
|
|
Mittelplatz bleibt frei. Sitze sind nicht verstellbar! |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2013 |
AF1906 |
5.00 |
j.b. |
2236 |
|
|
|
|
|
2-2-2 Bestuhlung, Bett ca. 170Grad. Wenn man zu zweit fliegt durchaus akzeptabel. |
Rio de.. (GIG)
|
Paris
(CDG)
|
07.2013 |
AF445 |
8.00 |
j.b. |
2360 |
|
|
|
|
|
Wenn man zu zweit reist, ist die Bestuhlung durchaus gut. In der Liegeposition ist das Bett zwar leicht geneigt, aber akzeptabel. Ausreichend Ablagen. Das Raumgefühl in der 747 vorne ist gut. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
07.2013 |
AF442 |
5.00 |
j.b. |
2731 |
|
|
|
|
|
In C Mittelplatz fei. Standard |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
07.2013 |
AF1007 |
5.00 |
j.b. |
2177 |
|
|
|
|
|
Alte und abgenutzte Sitze |
Paris (CDG)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2013 |
128 |
7.00 |
Coco |
2626 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
04.2013 |
1307 |
8.00 |
Coco |
2186 |
|
|
|
|
|
naja, die NEK Sitze sind eine Katastrophe |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
AF1618 |
3.00 |
Snoopyfra |
2272 |
|
|
|
|
|
gegenüber den NEK Sitzen, angenehm |
Warsaw (WAW)
|
Paris
(CDG)
|
04.2013 |
AF1247 |
8.00 |
Snoopyfra |
2032 |
|
|
|
|
|
war wesentlich besser und angenehmer |
Paris (CDG)
|
Warsaw
(WAW)
|
04.2013 |
AF1246 |
7.00 |
Snoopyfra |
2461 |
|
|
|
|
|
wahnsinnig eng , glücklicherweise der Mittelsitz frei |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
04.2013 |
AF1919 |
3.00 |
Snoopyfra |
1908 |
|
|
|
|
|
Ältere Bestuhlung ist bequemer als die neue. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
AF1906 |
7.00 |
j.b. |
2268 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist guter Durchschnitt, nur leicht geneigt. Wenn man zu zweit reist ok. |
Rio de.. (GIG)
|
Paris
(CDG)
|
03.2013 |
AF445 |
8.00 |
j.b. |
2332 |
|
|
|
|
|
Neue C Sitze sehr bequem und Liegekonfort prima! Fast full flat, |
Paris (CDG)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
AF3014 |
10.00 |
hansmuehle |
2670 |
|
|
|
|
|
Neue Business-Bestuhlung. Wenn man zu zweit reist, völlig in Ordnung. Jedoch keine Einzelsitze für Alleinreisende.\r\nIn der Schlafposition ein langes Bett, jedoch leicht geneigt. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
02.2013 |
AF442 |
8.00 |
j.b. |
2478 |
|
|
|
|
|
Sehr alte Sitze, Mittelplatz bleibt in Business frei. |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
02.2013 |
AF2407 |
5.00 |
j.b. |
2101 |
|
|
|
|
|
normal , eher eng in der Embrear 190 |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2013 |
AF2114 |
6.00 |
Jucker |
2597 |
|
|
|
|
|
in der ersten Reihe ist es weniger gut. Da gleich die Wand kommt ist es unmöglich die Beine zu strecken , was auf einem 3.5h Flug schon mal wünschenswert wäre. der nebensitz bleibt zwar frei , aber durch den eingeschränkten Sitzabstand war es doch ungemütlich. |
Athen (ATH)
|
Paris
(CDG)
|
01.2013 |
AF1533 |
4.00 |
Jucker |
2077 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2012 |
2406 |
8.00 |
Coco |
2194 |
|
|
|
|
|
Neuer Business-Sitz: Etwas Breiter, bessere Fusstütze, Großer Monitor - insgesamt sehr schön. |
Tokyo (NRT)
|
Paris
(CDG)
|
12.2012 |
275 |
9.00 |
Coco |
2104 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Tokyo
(NRT)
|
12.2012 |
AF278 |
8.00 |
Coco |
2489 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
12.2012 |
AF2407 |
8.00 |
Coco |
2140 |
|
|
|
|
|
wie bei LH |
Paris (CDG)
|
Prague
(PRG)
|
12.2012 |
AF1382 |
5.00 |
Snoopyfra |
2238 |
|
|
|
|
|
analog LH , zu dünn und sehr beengt\r\neine Kabine für Business and Premium Economy |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
12.2012 |
AF2119 |
5.00 |
Snoopyfra |
2128 |
|
|
|
|
|
Dünne sitze. Recht gut. Neuere Maschine. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2012 |
AF1434 |
7.00 |
Jucker |
2608 |
|
|
|
|
|
Neue Maschine, Stühle lassen sich nicht verstellen, sehr dünn, lediglich Mittelplatz frei |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2012 |
AF1906 |
6.00 |
j.b. |
2519 |
|
|
|
|
|
Noch die alten c Sitze. Freier mittelsitz. |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
08.2012 |
AF2311 |
7.00 |
Jucker |
2097 |
|
|
|
|
|
Neue Business-Class, Bett 2m, leicht schräg, bei Reisen zu zweit alles sehr gut, Bestuhlung für Alleinreisende nicht optimal: 2-2-2 |
Rio de.. (GIG)
|
Paris
(CDG)
|
08.2012 |
AF0445 |
9.00 |
j.b. |
2418 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze, schräg geneigt. Im vorderen Teil der Business-Class ok, dahinter 2-3-2 unakzeptabel. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
07.2012 |
AF0442 |
5.00 |
j.b. |
3246 |
|
|
|
|
|
Sehr neue Maschine, sehr dünne Sitze, nicht verstellbar. Mittelplatz geblockt. Für eine Stunde knapp akzeptierbar. |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
07.2012 |
AF2207 |
4.00 |
j.b. |
2373 |
|
|
|
|
|
kaum Unterschied zu Eco. Da kein freier nachbarsitz. Eng , hat nichts mit Buisness zu tun. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2012 |
AF1214 |
3.00 |
Jucker |
2493 |
|
|
|
|
|
Kein freier mittelsitz in AF Regional. Viel zu eng für c.\r\nkein Unterschied zu y |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
06.2012 |
AF2115 |
1.00 |
Jucker |
2479 |
|
|
|
|
|
Im neuen Businesssitz sitzt man gut aber er ist nicht total flach und ein richtiges Schlafgefühl kommt nicht auf. |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
04.2012 |
AF0008 |
5.00 |
Klausvonott |
2935 |
|
|
|
|
|
Es sind normale Economy-Sitze. Der Sitzabstand ist so lange OK, bis der Vordermann seinen Sitz zurück lehnt. Dann hat man seinen Kaffee auf dem Schoß. |
Berlin (SXF)
|
Paris
(CDG)
|
01.2012 |
AF1135 |
3.00 |
Jörg... |
2253 |
|
|
|
|
|
Economy class sitze als Business Class deklariert, mittelplatz frei wie bei LH... eine Schande |
Paris (CDG)
|
Algier
(ALG)
|
11.2011 |
AF2454 |
2.00 |
ThWilmesi |
2633 |
|
|
|
|
|
|
Sao Paulo (GRU)
|
Paris
(CDG)
|
07.2011 |
455 |
5.00 |
morephotos49 |
1871 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
07.2011 |
454 |
5.00 |
morephotos49 |
2185 |
|
|
|
|
|
seat is not flat, as advertised very little space for feet in sleeping position |
Montreal (YUL)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2011 |
347 |
1.00 |
beatair |
2438 |
|
|
|
|
|
generell wie die meiste Businessclass in Europa ( ausser Turkish ) |
Vienna (VIE)
|
Paris
(CDG)
|
04.2011 |
AF1739 |
5.00 |
Klausvonott |
2133 |
|
|
|
|
|
Sitz bequem, vielfach verstellbar aber nicht mehr ganz neu. |
Paris (CDG)
|
Houston
(EFD)
|
02.2011 |
AF636 |
9.00 |
bronco |
3016 |
|
|
|
|
|
Reihe 2 auf der rechten Seite Top, mit viel Beinfreiheit, Bestuhlung 3-3 für Avro aber zuviel.... |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2011 |
AF |
8.00 |
DavideLuigi |
2776 |
|
|
|
|
|
war ausgezeichnet, bisschen in die Jahre gekommen, Filmauswahl auch super, 2-3-2 Bestuhlung, hatte 2A und 2 B war frei, ideal. Wenn der Flug voll ist,möchte ich einfach nicht in der Mitte der 3er Reihe sitzen müssen... |
Punta cana (PUJ)
|
Paris
(CDG)
|
01.2011 |
AF |
8.00 |
DavideLuigi |
3032 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
09.2010 |
011 |
10.00 |
McRob |
2704 |
|
|
|
|
|
Sehr gute Businessitze. |
Tokyo (NRT)
|
Paris
(CDG)
|
02.2010 |
AF 275 |
9.00 |
FranzRuhland |
3016 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
02.2010 |
AF5101 |
8.00 |
paulch |
2530 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2010 |
5104 |
7.00 |
Sunray |
2741 |
|
|
|
|
|
breite Sitze; in Liegeposition versenkbare Armstütze - dadurch sehr viel Freiraum. trotz lie flat-sitz sehr angenehm zum Schlafen und Entspannen. Grosser Sitzabstand, 155 cm. |
Santiago (SCL)
|
Paris
(CDG)
|
01.2010 |
401 |
10.00 |
Sunray |
3103 |
|
|
|
|
|
ebene Liegefläche, jedoch geneigt gegenüber dem Boden. Man rutscht immer etwas nach unten |
Dubai (DXB)
|
Paris
(CDG)
|
01.2010 |
AF525 |
7.00 |
UweHenze |
4253 |
|
|
|
|
|
die Sitze sind ein wenig schmal, aber ok. Der Sitzabstand ist bei 155 cm auch für Grossgewachsene sehr bequem. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
01.2010 |
444 |
9.00 |
Sunray |
3143 |
|
|
|
|
|
Beste Plätze im Avro 85 sind 2D und 2F,da doppelt soviel Platz,Mittelsitz bleibt frei. |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
01.2010 |
5105 |
10.00 |
Sunray |
2687 |
|
|
|
|
|
|
Buenos Aires (EZE)
|
Paris
(CDG)
|
12.2009 |
AF 417 |
8.00 |
docmai |
2494 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
11.2009 |
AF418 |
9.00 |
docmai |
3181 |
|
|
|
|
|
war ok |
Paris (CDG)
|
Ho chi..
(SGN)
|
10.2009 |
AF164 |
8.00 |
kajule |
2671 |
|
|
|
|
|
ältere Sitze als auf dem Hinflug, etwas eng |
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
08.2009 |
AF 257 |
7.00 |
hansmuehle |
2925 |
|
|
|
|
|
erste Reihe, Sitze waageresct zu stellen, allerdings etwas kurz, 1.85 |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2009 |
AF 256 |
9.00 |
hansmuehle |
3230 |
|
|
|
|
|
Normaler Sitz, die Maschine ist 3-3 bestuhlt, wobei der mittlere Platz zu einer Ablage umfunktioniert ist. Der Sitzabstand ist ok. |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
05.2009 |
AF1580 |
7.00 |
Bolt |
3580 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich mir dann meine eigene Position \\\'gebaut\\\' habe. Habe 4h geschlafen. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich. |
New York (JFK)
|
Paris
(CDG)
|
05.2009 |
AF009 |
8.00 |
Bolt |
4548 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich nicht gut geschlafen habe. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich. |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
05.2009 |
AF012 |
8.00 |
Bolt |
4892 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz mit normalem Abstand. Konnte mich aber bequem in verschiedenen Positionen hinsetzen. |
London (LHR)
|
Paris
(CDG)
|
05.2009 |
AF1981 |
8.00 |
Bolt |
3128 |
|
|
|
|
|
AF intra-Europe ist nichts besonderes |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
04.2009 |
AF1519 |
4.00 |
cfischer |
2493 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2009 |
AF062 |
8.00 |
schoppy |
2835 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
01.2009 |
AF257 |
9.00 |
schoppy |
2142 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2009 |
AF256 |
9.00 |
schoppy |
2373 |
|
|
|
|
|
nicht schlecht |
Paris (CDG)
|
Boston
(BOS)
|
01.2009 |
AF332 |
8.00 |
cfischer |
2457 |
|
|
|
|
|
ganz o.k. koennte aber besser sein |
Boston (BOS)
|
Paris
(CDG)
|
12.2008 |
AF337 |
7.00 |
cfischer |
2307 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2008 |
AF918 |
7.00 |
10655833 |
2666 |
|
|
|
|
|
Neue Bestuhlung mit guten Schlafmoeglickeiten. |
Dubai (DXB)
|
Paris
(CDG)
|
06.2008 |
AF 529 |
10.00 |
FranzRuhland |
2811 |
|
|
|
|
|
Fast Flat Beds, aber nur fast. |
Philadelphia (PHL)
|
Paris
(CDG)
|
06.2008 |
AF 365 |
8.00 |
Telefant |
2384 |
|
|
|
|
|
Neue Businessbestuhlung, sehr guter Sitzabstand und hervorragende Schlafmoeglichkeit. |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2008 |
AF 526 |
10.00 |
FranzRuhland |
3032 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
06.2008 |
AF418 |
10.00 |
PhillipAS |
3259 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
06.2008 |
AF2407 |
8.00 |
PhillipAS |
2605 |
|
|
|
|
|
Für Busines eher schlecht, schiefe Ebene, die habe Nacht versucht man wieder nach ober zu rutschen |
Bangalore (BLR)
|
Paris
(CDG)
|
05.2008 |
AF191 |
4.00 |
Elbo53 |
2576 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bangalore
(BLR)
|
04.2008 |
AF192 |
7.00 |
Elbo53 |
2767 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
AF2206 |
8.00 |
echse787 |
2849 |
|
|
|
|
|
Gehört zum besten, was die Branche bietet |
Mexico city (MEX)
|
Paris
(CDG)
|
03.2008 |
AF439 |
10.00 |
echse787 |
2615 |
|
|
|
|
|
Mittelplatz bleibt immer frei, Sitzabstand sonst sehr eng |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
AF2322 |
6.00 |
mtresc |
2653 |
|
|
|
|
|
AF hat zwar inzwischen auch Liegesitze in allen Langstreckenmaschinen, und ich kann auch ganz gut darauf schlafen. Die Einstellung von Zwischenpositionen zwischen Sitzposition und Liegeposition ist ungünstig, da der Sitz sofort anfängt sich nach vorne zu bewegen; ich finde den Sitz bei Lufthansa deutlich bequemer |
Los Angeles (LAX)
|
Paris
(CDG)
|
02.2008 |
AF69 |
8.00 |
mtresc |
2891 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
02.2008 |
AF 422 |
9.00 |
PhillipAS |
3085 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Paris
(CDG)
|
02.2008 |
AF0065 |
9.00 |
schoppy |
2255 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Mexico city
(MEX)
|
02.2008 |
AF 438 |
9.00 |
PhillipAS |
3190 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2008 |
AF0062 |
9.00 |
schoppy |
2210 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Paris
(CDG)
|
01.2008 |
AF73 |
9.00 |
Stephan |
2515 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2007 |
AF72 |
9.00 |
Stephan |
2905 |
|
|
|
|
|
Die Business-Class L Espace Affaires wurde vor einigen Jahren auf den Lieflat-Standart umgerüstet. Sitzabstand 155 cm mit fast 180° Neigungsmöglichkeit. Die Sitzbreite ist vollkommend ausreichend. Eine Massagefunktion ist vorhanden sowie diverse Einstellmöglichkeiten des Sitzes. |
Paris (CDG)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2007 |
AF963 |
9.00 |
knack1 |
2879 |
|
|
|
|
|
Leider keine Flatbeds. Ansonsten sehr gut. |
Philadelphia (PHL)
|
Paris
(CDG)
|
11.2007 |
AF 365 |
8.00 |
Telefant |
2304 |
|
|
|
|
|
Sitze OK. Sitze verbreitert und mittlerer Sitz als Tisch. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2007 |
AF1618 |
9.00 |
Christian |
2893 |
|
|
|
|
|
Komfortable Sitze. Massefunktion, 180°, leider etwas Gefälle-> Man rutscht etwas. |
Paris (ORY)
|
Pointe-a-p..
(PTP)
|
10.2007 |
AF620 |
8.00 |
Christian |
2497 |
|
|
|
|
|
hatten viel Beinfreiheit, da vor uns keine Sitze mehr waren. Ansonsten wird einfach der mittlere Sitz nicht verkauft. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2007 |
AF1518 |
7.00 |
Bolt |
2785 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz (155cm Abstand, 180°Neigung, aber kein Lie-Flat, 54cm Sitzbreite) Konnte einigermaßen schlafen. |
Montreal (YUL)
|
Paris
(CDG)
|
08.2007 |
AF345 |
9.00 |
Bolt |
2262 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz (Sitzabstand 155cm, 180°Neigung, aber kein Lie-Flat, 54cm breit). Die Massagefunktion ist natürlich ein eher nette Gimmick als nützlich oder gar effektiv. |
Paris (CDG)
|
Montreal
(YUL)
|
08.2007 |
AF344 |
8.00 |
Bolt |
2618 |
|
|
|
|
|
naja, europäische Business eben. Der mittlere Sitz bleibt wie bei anderen Airlines auch frei. Abstand war ok, da vor uns niemand saß. |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
08.2007 |
AF1519 |
7.00 |
Bolt |
2552 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2007 |
AF1606 |
8.00 |
PhillipAS |
2674 |
|
|
|
|
|
|
Caracas (CCS)
|
Paris
(CDG)
|
07.2007 |
AF 461 |
10.00 |
PhillipAS |
2465 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Caracas
(CCS)
|
07.2007 |
AF 460 |
10.00 |
PhillipAS |
2599 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
07.2007 |
AF1007 |
8.00 |
PhillipAS |
2413 |
|
|
|
|
|
Normale Business Sitze, ausreichend breit, Neigung ca 10°, leider keine Fußstütze, d.h. man rutsch immerzu |
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
06.2007 |
422 |
7.00 |
cari-oca |
2733 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
06.2007 |
AF1522 |
6.00 |
meilensam... |
2676 |
|
|
|
|
|
für Nachtflüge eher unbequem |
Philipsburg (SXM)
|
Paris
(CDG)
|
06.2007 |
AF489 |
6.00 |
meilensam... |
2624 |
|
|
|
|
|
Sitz ist in Ordnung aber nicht superbequem. |
Paris (CDG)
|
Philipsburg
(SXM)
|
05.2007 |
AF488 |
7.00 |
meilensam... |
3071 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2007 |
AF1906 |
7.00 |
PhillipAS |
3448 |
|
|
|
|
|
|
Bogota (BOG)
|
Paris
(CDG)
|
04.2007 |
AF 423 |
10.00 |
PhillipAS |
2225 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
04.2007 |
AF422 |
10.00 |
PhillipAS |
2449 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
04.2007 |
AF1007 |
7.00 |
PhillipAS |
2471 |
|
|
|
|
|
Keine Lie-flat Sitze |
Paris (CDG)
|
Santiago
(SCL)
|
02.2007 |
AF406 |
8.00 |
buffy0407 |
2873 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2006 |
AF5108 |
1.00 |
Raekwon80 |
2586 |
|
|
|
|
|
|
St.-denis (RUN)
|
Paris
(ORY)
|
11.2006 |
AF679 |
9.00 |
Reisetiger |
2488 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Papeete
(PPT)
|
10.1994 |
AF 072 |
8.00 |
maustravel |
2396 |
|
|
|
|
|