Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.73
 
Am Boden  8.25
Check In 6.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.93
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beijing nach Paris  -  Business Class

Air France Business Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 1087 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Beijing Paris 09.2019 Business Class AF0125 Boeing 777-300 6J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Beim Terminal 2 in Peking wird man am Eingang kontrolliert, dann vor dem Check in, vor der Sicherheitskontrolle und dann natürlich bei der Immigration und vor Betreten des Flugzeugs. Beim Check in gab es für prioritär gleich 4 Schalter und trotzdem Warten. Ich konnte die Menschenmassen nicht mit den 42 Business-Sitzen in Zusammenhang bringen.  
Lounge 10 Die Skyteam Lounge im Terminal 2 ist der Gegenentwurf zur Air China im Terminal 3: Hell, mit abgeflachten Fenstern, einer runden Innenstruktur, Bereichen für das Essen, Arbeiten, ruhen. Benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt, die sanitären Einrichtungen waren mängelfrei.
Boarding 7 Die Reihen waren geordnet. Da ich im zweiten, dem kleineren Abteil der Business saß, zogen fast alle Fluggäste an mir vorbei. Auch war ich bei Sitzsuche und Verstauung von Gepäck und Kleidung ziemlich allein.
Gepäck 9 Wurde angenommen und bis Berlin, meinem Anschluss in Paris, durchgebucht.
Pünktlichkeit 9 Pünktliches Zurücksetzen, und dann Stop and go für 25 Minuten. Ankunft in Paris 7 min verspätet. Im Grunde ok.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Konfiguration war 2-3-2, was anfänglich für die Business durchaus als etwas beengend empfunden wurde. Doch relativierte sich das schnell. Mein sicherlich nicht verallgemeinerungswürdiger Anspruch ist, dass im Liegen meine Bandscheiben geschont werden. Und das ist mit der leichten Neigung in der Liegeposition gut gegeben - ich finde sie sowieso angenehmer als völlig eben. Es gibt keine Releaxposition und die Ablagemöglichkeiten streben gegen Null.  
Unterhaltung 9 Es gab unter den verfügbaren Sprachen nicht die des/der deutschsprachigen Nachbarn. Aber die Airshow ist genial - von oben, aus dem linken Fenster, aus dem rechten Fenster, aus Pilotensicht, aus Kartensicht... Leider gut versteckt, denn ich habe sie erst auf Höhe der Ostsee gefunden. Im übrigen ist ein Langstreckenflug von Air France schon wegen des Sicherheitsvideos zu empfehlen, weil darin fünf Damen, die den Fünfzigerjahren entsprungen und seitdem nicht gealtert zu sein scheinen, alles das demonstrieren, was man in einem Flugzeug schlicht unterlassen sollte - très chic.
Sauberkeit 8 Ich empfinde jede Business nach einer gewissen Flugzeit als etwas schmudelich. So ist es eben.
Service 8 Es gab einen Steward, der sich um unsere Sitzgruppe kümmerte. Das ist schon ein Vorteil, besser als ständiger Wechsel. So wusste er alsbald, dass ich stilles Wasser bevorzuge und bot mir dieses wiederkehrend an.
Speisen 7 Die französische Küche ist nicht mein Ding, zumal ich Käse hasse. Ich habe die Versorgung daher eher als durchschnittlich empfunden (Fisch als Hauptspeise, diverse Desserts) Das italienische Zweitmal war aber richtig gut.
Getränke 7 Die Getränkekarte war vollständig. Ich selber nahm aber nur Wasser und Tomatensaft.
Toiletten 9 Klein, aber penibel auch während des Fluges gereinigt. Dort wollte ich dann als rücksichtsvoller Fluggast das Waschbecken auswischen, was regelmäßig misslang, weil das Wasser auf einen Bewegungssensor reagierte. Zudem ist diese Kabine mit einem Fenster versehen, was bei einem verdunkelten Tagflug ganz angenehm ist.
Extras 7 Irgendwie fehlte an meinem Sitz der Kulturbeutel, aber ich brauchte ihn auch nicht. Die Schlappen waren aber da.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für 1593 € hin und zurück unschlagbar. Das Minimalkonzept der Business. also einfach liegen statt teuer bezahlen, entspräche ohnehin meinen Präferenzen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Keine Mängel bemerkt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra