Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.36
 
Am Boden  6.95
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



PARIS nach NEW YORK  -  Business Class

Air France Business Class Flugbewertung von Bolt wurde 4886 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Paris New York 05.2009 Business Class AF012 Airbus A340-300 4 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - connecting flight 
Lounge 7 sehr große Lounge in Terminal 2E. Hatte leider durch eine sehr hohe Fluktuation den Charme einer Bahnhofshalle, obwohl sie sehr nett eingerichtet ist. Das Getränkeangebot ist super, zu Essen gibt es nur kleine Snacks. Die Toiletten sind meiner Meinung nach für eine Lounge dieser Größe zu wenig (nur 2).
Boarding 6 Aus der Lounge heraus ans Gate. Dort gab es eine eigene Schlange für die Businessclass. Leider war das Tempo dort sehr langsam, sodass man ca. 20min warten musste. Nach der Ticketkontrolle ging es dann über einen eigenen Finger zur Businessclass. Nette Begrüßung an Board mit Mantelservice. Nachdem das Boarden der Economy länger dauerte, entschied man sich dazu, große Teile der Eco auch über die Business zu boarden, was die ganze Sache sehr hektisch machte. Nachdem die Türen zu waren, konnte man sich ziwschen einem Glas Champagner oder einem Fruchtsaft entscheiden.
Gepäck 9 Nach der Passkontrolle lief das Band schon, haben ca. 5min auf das Gepäck gewartet.
Pünktlichkeit 9 Das Boarding dauerte etwas länger, deshalb gab es einen leicht verspäteten Abflug. Die Zeit konnte im Flug jedoch wieder hereingeholt werden, weshalb wir pünktlich ankamen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich nicht gut geschlafen habe. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich.  
Unterhaltung 8 Filme und Serien teilweise in deutscher Sprache, die meisten in Englisch und Französich. Die Bildqualität war gut, die Kopfhörer erfüllten ihren Zweck, ließen aber sehr viele Nebengeräusche durch. Nette Fluginfos und wenige Spiele.
Sauberkeit 9 Hier und da mal ein wenig Dreck, im großen aber sauber.
Service 9 War ich von Air France gar nicht gewohnt: unser FB war sehr engagiert und freundlich. Er machte mit den Gästen Smalltalk und kleine Witzchen. Unser FB war sehr aufmerksam und sprach gutes Englisch. Nachdem ich aufgewacht war, fragte er mich, ob ich gut geschlafen hatte etc. Kurz vor Ende des Fluges verabschiedete er sich persönlich von jedem Gast.
Speisen 8 Zur Vorspeise gab es Foie Gras mit Spargel oder Jakobsmuscheln, beides war sehr lecker. Ich hatte als Hauptgang Crevettes auf einer Kokossauce mit Nudeln, was auch sehr gut war. Allerdings war das Lamm meines Kollegen sehr zäh. Dazu wurden 3 Käse gereicht. Zum Nachtisch konnte man aus verschiedenen Desserts auswählen (Tarte au Citron, Petit Fours und noch anderen kleinen Häppchen), ich hatte die Tarte, die sensationell war.
Getränke 9 Leckerer Champagner (Deutz Brut Classic), verschieden Aperitifs und verschiedene Weine. Standard Softdrinkauswahl. Der Kaffee war nicht ganz so gut.
Toiletten 5 Hatten die Größe einer Eco-Toilette. Es gab eine Handcreme. Soweit man das sehen konnte, wurde die Toilette während des Fluges nicht geputzt, obwohl sie schon zu Beginn heftig strapaziert wurde.
Extras 7 Heiße Tücher, ein normale Amenity Kit mit Schlafbrille, Socken, Zahnbürste und Ohrsteckern. Die Decke hatte eher was von einer Hunde- oder Pferdedecke, da sie auch sehr dünn war. Das Kissen war eher klein und dadurch nicht immer ganz effektiv


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Roundtrip bei AF.com für 1200,- 
Sicherheits-
empfinden
10 Nichts zu beanstanden.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge in CDG 2E
 

Kabine/Sitz


Sitze

Kabine

Speisen/Getränke


Snack

Vorspeise

Hauptspeise
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Bolt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra