Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  7.30
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.21
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.00



PARIS nach PLAISANCE  -  Business Class

Air France Business Class Flugbewertung von knack1 wurde 2875 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Paris Plaisance 11.2007 Business Class AF963 B744-400 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Wir mussten, da es ein Anschlussflug war und die Bordkarten ausgestellt waren in CDG nicht mehr einchecken. 
Lounge 6 Die AF-Lounge in Paris CDG im Terminal F ist nicht mehr die neueste, obwohl wesentlich besser als die im Terminal D. Getränkeauswahl war sehr gut und umfangreich. Die Auswahl der Speisen lies zu wünschen übrig - meist nur kleine Snacks. Ein paar belegte Brötchen waren vorhanden, für unseren (deutschen) Geschmack nicht gerade erste Wahl. Toiletten sauber, Zustand der Bausubstanz jedoch nicht die Beste - großer Riss in der Innenwand, etc. Mac-PCs waren vorhanden, Tastatur jedoch nicht nach unserer Norm - waren wohl vom mittleren Osten. Sehr gewöhnungsbedürftig! Rauerbereich - wie wohl überall - nicht vorhanden - im ganzen Flughafen nicht. Personal sehr nett und immer bemüht die Leistungen zu erfüllen.
Boarding 9 Wartezeit und Boarding gingen recht flott von der Hand. Jedoch mussten wegen eines fehlenden Passagiers über 30 Minuten auf den Abflug warten. Der obligatorische Champagner wurde nicht wie üblich sofort serviert. Später jedoch sogar mit einem kleinen Snack. Die Begrüßung war sehr herzlich, vom französichen Personal wurde sogar versucht auf deutsch mit uns zu sprechen. Sehr nett. Eine deutsche Flugbegleiterin war mit an Bord und wurde wohl aus dem Economy-Bereich extra für uns geholt und uns zu begrüßen. Eine zuvorkommende Geste. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals sind wir bei AF so nicht gewöhnt und können dies nur sehr lobend erwähnen.
Gepäck 7 Das Gepäck wurde in Mauritius sehr langsam und zögerlich ausgeliefert. Hierzu kann die AF wohl nichts. Vielmehr lag es an dem Durcheinander der Gepäckcontainer. Für Gepäck mit Priority-Anhänger kam es sehr spät.
Pünktlichkeit 5 Trotz des um ca. 40 Minuten verspäteten Abfluges in CDG kamen wir mit nur 15 Minuten Verspätung in Mauritius an!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Business-Class L Espace Affaires wurde vor einigen Jahren auf den Lieflat-Standart umgerüstet. Sitzabstand 155 cm mit fast 180° Neigungsmöglichkeit. Die Sitzbreite ist vollkommend ausreichend. Eine Massagefunktion ist vorhanden sowie diverse Einstellmöglichkeiten des Sitzes. 
Unterhaltung 6 In der 744-400, ein neueres Modell, waren die neuen Entertainment-Einrichtungen mit Telefon, etc. vorhanden. Airshow, etliche Filmsender, etc. vorhanden. Meiner Meinung nach normaler Standart.
Sauberkeit 7 Die Sitze, Fußboden, etc. waren sehr sauber. Jedoch haperte es an den Kleinigeiten wie in den Ritzen oder am Boden der Sitztaschen. Hier merkt man, dass bei der Umlaufreinigung eben nur das nötigste gemacht werden kann.
Service 9 Wie schon unter dem Punkt Boarding genannt, waren wir sehr erfreut über die Freundlichkeit des Personals. Ein Flugbegleiter hat uns sogar seinen halben Aufentshaltsbericht von Mauritius sowie seinen weiteren Werdegang bei der AF erzählt. Auch das restliche Personal war äußerst freundlich und zuvorkommen. Beim Verlassen des Flugzeuges ist eine der Stewardess uns nachgerannt und hat sich nochmals extra verabschiedet und bedankt. Findet man selten. Wie bereits erwähnt, so etwas haben wir auf Flügen mit AF noch nicht erlebt. Und auf dem Rückflug von MRU nach CDG war es das Gleiche! Da tut sich bei AF etwas bezüglich der Kundenzufriedenheit!
Speisen 7 Die Speisen waren leider nicht ganz so überwältigend wie man es sich von der französichen Küche vorstellt. Kleiner Vorspeisenteller sehr nett angerichtet. Auswahl unter 3 Hauptgerichten mit obligatorischen Rindfleisch, Hähnchen und Fisch. Geschmacklich in Ordnung, allerdings keine Gourmetküche. Das Essen wurde etwas kalt aufgetragen. Das Frühstück während des Anfluges auf Mauritius ist total auf den Geschmack und die Bedürfnisse von Franzosen ausgerichtet. Wenn auf einem Langstreckenflug der LH so etwas serviert würde, würden die deutschen Fluggäste rebellieren. Also, nur Früchte und Pfannkuchen mit Schokolade, etc. Nichts festes für den Magen. Dazu Kaffee, Tee, etc. was gewünscht wird.
Getränke 9 Alles was Standard auf Langstreckenflügen üblich. Der französische Rotwein (Bordeaux und Burgunder) war nicht so der Hammer, obwohl durch den Weltmeister der Sommelier (aus dem Jahr 2000) konnten die beiden Weine nicht überzeugen. Da waren die Weine in der Lounge in CDG besser. Während des Fluges wurde im Bereich der Küche zwischen den beiden Business-Class Abteilen eine kleine Bar aufgebaut, an der man sich selbst bedienen konnte. Es gab Getränke und kleine Snacks. Eine gute Idee.
Toiletten 9 Die Toiletten waren standartmäßig groß und während des ganzen Fluges sauber. Ich konnte beobachten, wie eine Flugbegleiterin eine Toilette reinigte! Das war bisher erst das zweite Mal auf einem Langstreckenflug wo ich so etwas gesehen habe. Das andere Mal war es bei EK.
Extras 7 Das obligatorische Kit ist vom Inhalt mehr etwas für Frauen. Ein Miniprogramm von einem französichen Hersteller, ich glaube es war Clinicoder so ähnlich, bin da nicht so bewandert. Die Kissen waren ausreichend große, die heißen Tücher nicht ganz so heiß wie sie vielleicht sein sollen. Abschiedsgeschenke gab es keine, außer einem sehr freundlichen und wesentlich länger anhaltendem netten Wort!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Die Strandadpreise sind im Vergleich zu 2006 um ca. 200 EUR gestiegen, wahrscheinlich auf die Kerosinpreise zurückzuführen. Da ich spezielle Konditionen habe war es für mich zweitrangig. Buchungsabwicklung durch Kontrollmöglichkeiten im Internet gut. Ein Sonderfall. Ein paar Tage vor dem Abflug waren auf einmal die reservierten Sitze nicht mehr für uns reserviert. Ein kurzer Anruf bei AF und wir waren wieder auf unseren Plätzen. Schöne Sache, dass die Bordkarten bereits zuhause ausgedruckt werden können. Keinerlei Probleme beim Einchecken am Schalter. Klappte alles problemlos. Buchung direkt bei einem Codeshare-Partner. Auftragsabwicklung sehr einfach und korrekt. 
Sicherheits-
empfinden
9 Sicherheit war zu jeder Zeit gegeben. Wir haben uns immer sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von knack1 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra