Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.96
 
Am Boden  6.85
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.02
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warsaw nach Paris  -  Business Class

Air France Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 315 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Warsaw Paris 09.2020 Business Class AF1147 A 319 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Am einzigen Sky Priority Schalter warteten schon einige Kunden vor mir auf Abfertigung. Aber der junge Herr dort arbeitete sehr zielstrebig und so war ich bald an der Reihe, bekam meine Bordkarte und auf Nachfrage auch die Preludium Lounge als zuständige selbige benannt. 
Lounge 6 Die Lounge befand sich im Untergeschoss (also ohne Fenster), war im Bistro Stil möbliert und das kleine Angebot (siehe Karten) war per Bedienung erhältlich. Mit den Getränken konnte ich mich ja noch einverstanden erklären – Kekse und ähnliches Knabberzeug schienen mir als Atzung zur Mittagszeit allerdings etwas mager.
Boarding 6 Boarding war für 12.10h angesetzt – da erschien gerade die Crew (der Flieger stand nach früher Landung ex Paris schon länger parat) – keine gute Voraussetzungen für einen pünktlichen Start. So stand man also noch 15 Minuten am Gate herum, anschließend noch gut 5 Minuten vor der Flugzeugtür im mollig warmen Finger – da half auch Zone 1 und Priority wenig. An Bord gab es vor dem Start dann noch ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch.
Gepäck 8 Handgepäck
Pünktlichkeit 8 Siehe Boarding – aus dem verspäteten Abflug resultierte eine um gut 15 Minuten verspätete Ankunft – blöd und ziemlich „Lounge killend“ bei eh nur kurzer Umsteigezeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Normaler Eco-Sitz der heutigen Zeit – also nichts, was Begeisterung hervorrufen könnte. Allerdings hatte man für 3 C-Passagiere 3 Reihen spendiert, also eine komplette Reihe links und rechts für jeden. 
Unterhaltung 3 WIFI war verfügbar, ich konnte mich auch verbinden – nur funktioniert hat es nicht. Das kann natürlich an meiner technischen Inkompetenz gelegenhaben , eine Gebrauchsanweisung gab es allerdings auch nicht. So blieb es für mich bei Unterhaltung null.
Sauberkeit 9 Der A 319 mit der Kennung F-GRHR war 19,6 Jahre alt.
Service 4 Es dauerte eine Weile, bis das Essen verteilt und ein Getränk angeboten wurde. Danach rollte die Dame ihren Wagen in den hinteren Bereich, füllte das Glas auf dem Rückweg noch einmal auf – das wäre es gewesen (Flugzeit 2 Stunden), wenn ich nicht ganz gegen meine Gewohnheit die Bimmel betätigt hätte. Das war doch recht suboptimal, und da wäre weit mehr drin gewesen.
Speisen 3 Französische Küche wird stets gerühmt – hier war das kleine kalte Angebot leider nur grausam und an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen. Wenn man eine Kugel geraspelte Möhren und ein paar Brechbohnen einfach so auf den Teller legt, ist das ausgesprochen „nature“ –und absolut nicht meins. Der kalten Hühnerbrust hatte man eine nicht definierbare Pampe beigefügt, mich schüttelte es. Und das Gummibrötchen aus dem Plastikpack konnte zusammen mit dem recht trockenen Käse auch nichts herausreißen. Kleine Menge und für mich nahezu ungenießbar – eine ganz schlechte Kombination.
Getränke 8 Immerhin war der Champagner gut gekühlt – wenn er dann auch noch in adäquater Menge ins Angebot gekommen wäre . . .
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Wasserfläschchen und Erfrischungstuch


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gegen etwas mehr Leistung hätte ich im Verhältnis zum Preis nichts einzuwenden gehabt. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2020 NextEra