Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Die Sitzkonfiguration ist 1-2-1. Großer, bequemer Sitz, der zu einem Flat Bed ausgefahren kann. Ausreichende Staumöglichkeiten. Die Privatsphäre ist gut. Leider bieten die 2er Sitze keine Kommunikationsmöglichkeit, wenn man zu zweit fliegt. |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2023 |
BR201 |
8.00 |
gr.traveller |
477 |
|
|
|
|
|
Die Sitzkonfiguration ist 1-2-1. Großer, bequemer Sitz, der zu einem Flat Bed ausgefahren kann. Ausreichende Staumöglichkeiten. Die Privatsphäre ist gut. Leider bieten die 2er Sitze keine Kommunikationsmöglichkeit, wenn man zu zweit fliegt. |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TPE)
|
05.2023 |
BR202 |
8.00 |
gr.traveller |
440 |
|
|
|
|
|
sehr bequemer Sitz |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2022 |
BVR068 |
9.00 |
Snoopyfra |
347 |
|
|
|
|
|
sehr bequemer Sitz, genuegend Privatsphaere \r\n |
Taipei (TPE)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
BR071 |
10.00 |
Snoopyfra |
419 |
|
|
|
|
|
toller Sitz mit reichlich Stauraum & Ablagefläche - dünne Matratze für die Nacht wird auch bereitgestellt. Ganz toll, es gibt sogar einen Schlafanzug |
Vienna (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2022 |
BR62 |
10.00 |
Nick |
562 |
|
|
|
|
|
Super Sitz, habe fast fünf Stunden gut geschlafen. Und das ist selten bei mir in einem Flugzeug.\r\nSiehe Hinflug. |
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2022 |
BR061 |
10.00 |
premium-g... |
500 |
|
|
|
|
|
Viel Platz. Bett mit Auflage wird auf Wunsch bereitet. Alle Sitze mit direktem Zugang zum Gang. |
Vienna (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2022 |
BR062 |
10.00 |
premium-g... |
509 |
|
|
|
|
|
Super Sitz für eine Mittelstrecke, im Gegensatz zu Biz-Sitzen der Europäischen Airlines, auch die mit 5 Sternen;-) |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2020 |
BR201 |
10.00 |
paraml |
808 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Taipei
(TPE)
|
12.2019 |
BR0226 |
10.00 |
Hamburg2015 |
861 |
|
|
|
|
|
Einzelsitze, alte Maschine |
Taipei (TPE)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2019 |
BR0215 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1004 |
|
|
|
|
|
In der Langstreckenversion der 777 hatte man die Sitze 1-2-1 leicht schräg aufgebaut – auch sehr bequem (vor allem, wenn es nur ein Kurzstreckenflug ist). Ablagen und Abstellflächen waren vorhanden – und das Schulterteil des Dreipunktgurtes musste man zum Glück nur zu Start und Landung anlegen. |
Taipei (TPE)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2019 |
BR 722 |
10.00 |
maustravel |
1212 |
|
|
|
|
|
Gleicher Flieger wie auf dem Hinflug: da fällt mir nicht Neues ein: die C in dieser 787 hatte 26 Plätze. Alle Sitze waren 1-2-1 gerade aufgestellt, in den Reihen jeweils versetzt. Auf mich machte diese Kabine einen sehr properen und aufgeräumten Eindruck – so fliege ich gerne. Auch der Sitz als solcher war prima – eine etwas schmal geratene Armlehne zur Fensterseite ließ sich hervorragend mit dem Kissen aufpolstern. |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2019 |
BR 892 |
10.00 |
maustravel |
1150 |
|
|
|
|
|
Die C in dieser 787 hatte 26 Plätze. Alle Sitze waren 1-2-1 gerade aufgestellt, in den Reihen jeweils versetzt. Auf mich machte diese Kabine einen sehr properen und aufgeräumten Eindruck – so fliege ich gerne. Auch der Sitz als solcher war prima – eine etwas schmal geratene Armlehne zur Fensterseite ließ sich hervorragend mit dem Kissen aufpolstern. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2019 |
BR 871 |
10.00 |
maustravel |
1133 |
|
|
|
|
|
Für Kurzstrecke waren die Sitze natürlich fantastisch, aber auch für eine Langstrecke hätten sie dem gängigen Standard 1-2-1 entsprochen und mit Sicherheit einen bequemen Flug gewährleistet. |
Shanghai (PVG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2019 |
BR 711 |
10.00 |
maustravel |
1351 |
|
|
|
|
|
Ganz toller Sitz im Dreamliner, Einzelsitz am Fenster mit sehr guter Privatsphäre. Gut einstellbar und sehr angenehmer Liegekomfort, auch genug Platz für die Füße. |
Vienna (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2019 |
BR62 |
10.00 |
FlorianVD |
1413 |
|
|
|
|
|
In der A 330-300 nannte sich die C Premium Laurel. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 34 Sessel, die leicht schräg 2-2-2 aufgestellt waren. Ich gehe einmal davon aus, dass diese Version nicht für Langstrecken gedacht ist, für kurze und mittlere Strecken war es ausreichend bequem. Ich weiß nicht, ob man komplett flach hätte liegen können (die Informationen auf Seatguru zu diesem Typ sind m.E. veraltet), in jedem Fall wäre es um die Füße sehr sehr schmal geworden. In der Mitte gab es wenig Raum für den Arm – ich habe den Sichtschutz zum Nachbarn zur Ablage des selben benutzt. Mein kleiner Begleiter hatte nichts dagegen, ob es bei einem fremden Sitznachbarn so gut angekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ablagemöglichkeiten waren praktisch nicht vorhanden. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2018 |
BR 855 |
8.00 |
maustravel |
2014 |
|
|
|
|
|
Diese 777 in Langstreckenversion war natürlich für eine Kurzstrecke von 1,5 Stunden optimal – aber auch auf einer längeren Strecke hätte ich mir den Sitz durchaus gefallen lassen. Die schräge 1-2-1 Stellung bot viel Platz, und es gab diverse Ablagemöglichkeiten. Die innere Armlehne war versenkbar, und selbstverständlich hatte jeder Sitz einen bequemen freien Zugang zum Gang. Royal Laurel von Eva Air war wirklich sehr zufriedenstellend. |
Shanghai (PVG)
|
Taipei
(TPE)
|
03.2018 |
BR 751 |
10.00 |
maustravel |
1873 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung sehr stylish, 1-2-1 mit direktem Zugang zum Gang, Sitzabstand sehr gut, Sitzbreite ausreichend, verstellbar bis zum Bett, dann ist allerdings die Bewegungsfreiheit speziell von großgewachsenen Passagieren eingeschränkt, Anschlüsse für IT-Geräte |
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2014 |
BR075 |
8.00 |
ManfredHa... |
2072 |
|
|
|
|
|
Sitzeanordnung sehr stylish, 1-2-1 mit direktem Zugang zum Gang, Sitzabstand sehr gut, Sitzbreite ausreichend, verstellbar bis zum Bett, dann ist jedoch die Bewegungsfreiheit speziell für groß gewachsene Passagiere eingeschränkt, Anschlüsse für IT-Geräte |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2014 |
BR076 |
7.00 |
ManfredHa... |
2353 |
|
|
|
|
|
wie alte Interkontinental Sitze LH aber für hier für 1 1/2 Stunden Flug ! |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2014 |
BR0857 |
9.00 |
Dr.mattei |
1484 |
|
|
|
|
|
für die Kurzstrecke Sessel gleich den alten Business Sesseln der LH |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2014 |
BR872 |
9.00 |
Dr.mattei |
1463 |
|
|
|
|
|
Gut und bequem , wirkt etwas einengend, aber viel Privatsphäre. Hochwertig. Viele Staufächer. Diese Maschine war ein Hello Kitty Jet. Viele Details mit diesen Kultfigürchen. Kissen , Decken, Uniformen der Crew ect. war Spassig ! konnte recht gut schlafen auf dieser ultralangstrecke. 14.3 h. |
Los Angeles (LAX)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
BR01 |
8.00 |
Jucker |
2232 |
|
|
|
|
|
Im Fischgerätemuster. ( mini Kabine ) Brauchen etwas Gewöhnung. Etwas schmaler Sitz aber komplett flach zu machen. Praktische Ablagen. Wirkt hochwertig. Bieten viel Privatsphäre. Konnte recht gut schlafen. |
Taipei (TSA)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2014 |
BR 02 |
8.00 |
Jucker |
2283 |
|
|
|
|
|
Die neuste Generation der Laurel Class. Fischgeräte Anordnung. Etwas gewöhnungsbedürftig. Viel Platz und div. Staufächer. Sitz allerdings recht schmal. Aber man hat ruhe und ist für sich. |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TSA)
|
02.2014 |
BR76 |
8.00 |
Jucker |
2357 |
|
|
|
|
|
Nach dem ich die wirklich schöne Decke auf den Sitz gelegt hatte, fand ich den Sitz perfekt. Ansonsten merkt man die einzelnen Segmente sehr. Die Massagefunktion fand ich nicht so gut, sie war kaum zu spüren. |
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2014 |
BR75 |
9.00 |
pudubaer |
1712 |
|
|
|
|
|
komplett flaches Bett, beim Liegen merkt man aber die einzelnen Segmente des Sitzes deutlich. Eine Matratze wäre wünschenswert. Auf dem Rückweg werde ich die sehr hochwertige Decke einfach unterlegen, die Kabine war nämlich sehr warm. Durch die Sitzanordnung sieht man keine Sitznachbarn direkt, sondern muss sich schon vorlehnen dadurch entsteht aber eine private Atmosphäre |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2014 |
BR76 |
9.00 |
pudubaer |
2125 |
|
|
|
|
|
Entgegen den vielen Berichten, dass der Sitz besonders in der Schlafposition sehr unbequem sei, kann ich dies nicht bestaetigen. Es ist allerdings kein \'flat bed\' sondern aehnlich wie bei Lufthansa. |
Amsterdam (AMS)
|
Taipei
(TPE)
|
05.2011 |
BR067 |
5.00 |
ckmaurice |
1606 |
|
|
|
|
|
Wie schon beim Hinflug |
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2009 |
BR75 |
6.00 |
atri1666 |
1625 |
|
|
|
|
|
Leider die alte C. Zwar schön breit die Sitze aber die Fußstütze fährt nur ein wenig aus >> praktisch kann man sie nicht benutzen. Reihe 6 im Oberdeck nur für Leute bis 1,65m Körpergröße oder Kinder. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2009 |
BR76 |
6.00 |
atri1666 |
3550 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2009 |
BR75 |
10.00 |
atri1666 |
1797 |
|
|
|
|
|
Sehr bequemer Sitz (169° Neigung, 155cm Sitzabstand, 56cm Sitzbreite), viele Einstellungsmöglichkeiten, die einfach und intuitiv zu bedienen sind. Wer Privatssphäre möchte, zieht einfach eine Trennwand zum Nachbarn heraus. |
Taipei (TPE)
|
Paris
(CDG)
|
03.2009 |
BR 087 |
9.00 |
Bolt |
1585 |
|
|
|
|
|
sehr bequemer Sitz (169° Neigung, 155cm Sitzabstand, 49 breit), einfach und intuitiv einzustellen. |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
03.2009 |
BR 872 |
9.00 |
Bolt |
1220 |
|
|
|
|
|
schön breit |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2009 |
BR76 |
10.00 |
atri1666 |
2908 |
|
|
|
|
|
sehr bequemer und grosser Sitz (169Grad Neigung, 155cm Sitzabstand und 56cm Breite) Einfach und intuitiv einzustellen. Wer Privatssphaere will, kann einfach eine Trennwand zum Nachbarn ausfahren. Sitz war top in Ordnung. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2009 |
BR 869 |
10.00 |
Bolt |
1624 |
|
|
|
|
|
(Eigentlich) toller Sitz, 169° Neigung, 155cm Beinfreiheit, 49cm Sitzbreite. Das eigentlich deswegen, da der Sitz wohl schon ein wenig älter war, und an manchen Stellen etwas klapperte, was aber den Komfort nicht beeinträchtigte. Wer mehr Privatssphäre möchte, kann einfach eine Trennwand zum Nachbarn ausfahren. Der Sitz an sich hat viele Einstellungsmöglichkeiten, die einfach und intuitiv zu bedienen sind. |
Singapore (SIN)
|
Taipei
(TPE)
|
03.2009 |
BR 226 |
8.00 |
Bolt |
1149 |
|
|
|
|
|
Sehr bequeme Sitze, 169 Grad Neigung, 155cm Sitzabstand, 56cm breit, sehr bequem mit vielen Einstellungsmoeglichkeiten |
Taipei (TPE)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2009 |
BR225 |
10.00 |
Bolt |
1388 |
|
|
|
|
|
Super Sitz (155cm Sitzabstand, 169°Neigung, 56cm Sitzbreite), Einstellungsmöglichkeiten vielfach vorhanden, einfache Bedienung, super bequem |
Paris (CDG)
|
Taipei
(TPE)
|
02.2009 |
BR 088 |
10.00 |
Bolt |
1460 |
|
|
|
|
|
toller Sitz (155cm Sitzabstand 169° Neigung) Touchscreen mit Fernbedienung, habe 8.5h durchgeschlafen, hatte ich vorher noch nie |
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2008 |
BR 061 |
10.00 |
Bolt |
1845 |
|
|
|
|
|
Super Sitz (155cm Sitzabstand, 169° Neigung für Bett), Touchscreen mit Fernbedienung |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2008 |
BR 061 |
10.00 |
Bolt |
1443 |
|
|
|
|
|
super bequeme Sitze (155cm Sitzabstand, 169°Neigung für Bett), Touchscreen mit Fernbedienug |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2008 |
BR 872 |
10.00 |
Bolt |
1202 |
|
|
|
|
|
super Businessclasssitze (Abstand 155cm, 169°Neigung) Touchscreen mit Fernbedienung |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TSA)
|
10.2008 |
BR 062 |
9.00 |
Bolt |
1493 |
|
|
|
|
|
toller Sitz (155cm Abstand, 169°Neigung) Touchscreen mit Fernbedieunung |
Taipei (TSA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2008 |
BR 869 |
10.00 |
Bolt |
1258 |
|
|
|
|
|
die besten Businessclasssitze, die ich bisher hatte, super Sitzabstand (155cm), konnte in Bett umfunktioniert werden (169°Neigung), Touchscreenbildschirm mit Fernbedienung, 3 Presets in Sitzneigung (Takeoff/Landing, Essen, Schlafen), minuspunkt, weil Laptopanschluss nicht funktioniert hat |
Wien (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2008 |
BR 062 |
9.00 |
Bolt |
3074 |
|
|
|
|
|
sehr gute Sitze, riesiger Sitzabstand, leider \'nur\' 167° neigbar |
Wien (VIE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2008 |
BR 012 |
9.00 |
angu |
1639 |
|
|
|
|
|