Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.37
Check In 8.36
Lounge 7.95
Boarding 8.61
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.98
 
In der Luft  8.84
Sitzkomfort 9.05
Unterhaltung 8.27
Sauberkeit 9.77
Service 9.00
Speisen 8.43
Getränke 8.75
Toiletten 9.00
Extras 8.52
 
Sonstiges  9.28
Preis/Leistung 8.70
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Sitzkonfiguration ist 1-2-1. Großer, bequemer Sitz, der zu einem Flat Bed ausgefahren kann. Ausreichende Staumöglichkeiten. Die Privatsphäre ist gut. Leider bieten die 2er Sitze keine Kommunikationsmöglichkeit, wenn man zu zweit fliegt. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 05.2023 BR201 8.00 gr.traveller 477
Die Sitzkonfiguration ist 1-2-1. Großer, bequemer Sitz, der zu einem Flat Bed ausgefahren kann. Ausreichende Staumöglichkeiten. Die Privatsphäre ist gut. Leider bieten die 2er Sitze keine Kommunikationsmöglichkeit, wenn man zu zweit fliegt. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 05.2023 BR202 8.00 gr.traveller 440
sehr bequemer Sitz Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 11.2022 BVR068 9.00 Snoopyfra 347
sehr bequemer Sitz, genuegend Privatsphaere \r\n Taipei (TPE) München  (MUC) 11.2022 BR071 10.00 Snoopyfra 419
toller Sitz mit reichlich Stauraum & Ablagefläche - dünne Matratze für die Nacht wird auch bereitgestellt. Ganz toll, es gibt sogar einen Schlafanzug Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2022 BR62 10.00 Nick 562
Super Sitz, habe fast fünf Stunden gut geschlafen. Und das ist selten bei mir in einem Flugzeug.\r\nSiehe Hinflug. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2022 BR061 10.00 premium-g... 500
Viel Platz. Bett mit Auflage wird auf Wunsch bereitet. Alle Sitze mit direktem Zugang zum Gang. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2022 BR062 10.00 premium-g... 509
Super Sitz für eine Mittelstrecke, im Gegensatz zu Biz-Sitzen der Europäischen Airlines, auch die mit 5 Sternen;-) Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 01.2020 BR201 10.00 paraml 808
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 12.2019 BR0226 10.00 Hamburg2015 861
Einzelsitze, alte Maschine Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 11.2019 BR0215 10.00 Hamburg2015 1004
In der Langstreckenversion der 777 hatte man die Sitze 1-2-1 leicht schräg aufgebaut – auch sehr bequem (vor allem, wenn es nur ein Kurzstreckenflug ist). Ablagen und Abstellflächen waren vorhanden – und das Schulterteil des Dreipunktgurtes musste man zum Glück nur zu Start und Landung anlegen. Taipei (TPE) Shanghai  (PVG) 11.2019 BR 722 10.00 maustravel 1212
Gleicher Flieger wie auf dem Hinflug: da fällt mir nicht Neues ein: die C in dieser 787 hatte 26 Plätze. Alle Sitze waren 1-2-1 gerade aufgestellt, in den Reihen jeweils versetzt. Auf mich machte diese Kabine einen sehr properen und aufgeräumten Eindruck – so fliege ich gerne. Auch der Sitz als solcher war prima – eine etwas schmal geratene Armlehne zur Fensterseite ließ sich hervorragend mit dem Kissen aufpolstern. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 892 10.00 maustravel 1150
Die C in dieser 787 hatte 26 Plätze. Alle Sitze waren 1-2-1 gerade aufgestellt, in den Reihen jeweils versetzt. Auf mich machte diese Kabine einen sehr properen und aufgeräumten Eindruck – so fliege ich gerne. Auch der Sitz als solcher war prima – eine etwas schmal geratene Armlehne zur Fensterseite ließ sich hervorragend mit dem Kissen aufpolstern. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2019 BR 871 10.00 maustravel 1133
Für Kurzstrecke waren die Sitze natürlich fantastisch, aber auch für eine Langstrecke hätten sie dem gängigen Standard 1-2-1 entsprochen und mit Sicherheit einen bequemen Flug gewährleistet. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 711 10.00 maustravel 1351
Ganz toller Sitz im Dreamliner, Einzelsitz am Fenster mit sehr guter Privatsphäre. Gut einstellbar und sehr angenehmer Liegekomfort, auch genug Platz für die Füße. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 BR62 10.00 FlorianVD 1413
In der A 330-300 nannte sich die C Premium Laurel. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 34 Sessel, die leicht schräg 2-2-2 aufgestellt waren. Ich gehe einmal davon aus, dass diese Version nicht für Langstrecken gedacht ist, für kurze und mittlere Strecken war es ausreichend bequem. Ich weiß nicht, ob man komplett flach hätte liegen können (die Informationen auf Seatguru zu diesem Typ sind m.E. veraltet), in jedem Fall wäre es um die Füße sehr sehr schmal geworden. In der Mitte gab es wenig Raum für den Arm – ich habe den Sichtschutz zum Nachbarn zur Ablage des selben benutzt. Mein kleiner Begleiter hatte nichts dagegen, ob es bei einem fremden Sitznachbarn so gut angekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ablagemöglichkeiten waren praktisch nicht vorhanden. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2018 BR 855 8.00 maustravel 2014
Diese 777 in Langstreckenversion war natürlich für eine Kurzstrecke von 1,5 Stunden optimal – aber auch auf einer längeren Strecke hätte ich mir den Sitz durchaus gefallen lassen. Die schräge 1-2-1 Stellung bot viel Platz, und es gab diverse Ablagemöglichkeiten. Die innere Armlehne war versenkbar, und selbstverständlich hatte jeder Sitz einen bequemen freien Zugang zum Gang. Royal Laurel von Eva Air war wirklich sehr zufriedenstellend. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 03.2018 BR 751 10.00 maustravel 1873
Sitzanordnung sehr stylish, 1-2-1 mit direktem Zugang zum Gang, Sitzabstand sehr gut, Sitzbreite ausreichend, verstellbar bis zum Bett, dann ist allerdings die Bewegungsfreiheit speziell von großgewachsenen Passagieren eingeschränkt, Anschlüsse für IT-Geräte Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 12.2014 BR075 8.00 ManfredHa... 2072
Sitzeanordnung sehr stylish, 1-2-1 mit direktem Zugang zum Gang, Sitzabstand sehr gut, Sitzbreite ausreichend, verstellbar bis zum Bett, dann ist jedoch die Bewegungsfreiheit speziell für groß gewachsene Passagiere eingeschränkt, Anschlüsse für IT-Geräte Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 12.2014 BR076 7.00 ManfredHa... 2353
wie alte Interkontinental Sitze LH aber für hier für 1 1/2 Stunden Flug ! Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2014 BR0857 9.00 Dr.mattei 1484
für die Kurzstrecke Sessel gleich den alten Business Sesseln der LH Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2014 BR872 9.00 Dr.mattei 1463
Gut und bequem , wirkt etwas einengend, aber viel Privatsphäre. Hochwertig. Viele Staufächer. Diese Maschine war ein Hello Kitty Jet. Viele Details mit diesen Kultfigürchen. Kissen , Decken, Uniformen der Crew ect. war Spassig ! konnte recht gut schlafen auf dieser ultralangstrecke. 14.3 h. Los Angeles (LAX) Bangkok  (BKK) 02.2014 BR01 8.00 Jucker 2232
Im Fischgerätemuster. ( mini Kabine ) Brauchen etwas Gewöhnung. Etwas schmaler Sitz aber komplett flach zu machen. Praktische Ablagen. Wirkt hochwertig. Bieten viel Privatsphäre. Konnte recht gut schlafen. Taipei (TSA) Los Angeles  (LAX) 02.2014 BR 02 8.00 Jucker 2283
Die neuste Generation der Laurel Class. Fischgeräte Anordnung. Etwas gewöhnungsbedürftig. Viel Platz und div. Staufächer. Sitz allerdings recht schmal. Aber man hat ruhe und ist für sich. Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 02.2014 BR76 8.00 Jucker 2357
Nach dem ich die wirklich schöne Decke auf den Sitz gelegt hatte, fand ich den Sitz perfekt. Ansonsten merkt man die einzelnen Segmente sehr. Die Massagefunktion fand ich nicht so gut, sie war kaum zu spüren. Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 02.2014 BR75 9.00 pudubaer 1712
komplett flaches Bett, beim Liegen merkt man aber die einzelnen Segmente des Sitzes deutlich. Eine Matratze wäre wünschenswert. Auf dem Rückweg werde ich die sehr hochwertige Decke einfach unterlegen, die Kabine war nämlich sehr warm. Durch die Sitzanordnung sieht man keine Sitznachbarn direkt, sondern muss sich schon vorlehnen dadurch entsteht aber eine private Atmosphäre Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 01.2014 BR76 9.00 pudubaer 2125
Entgegen den vielen Berichten, dass der Sitz besonders in der Schlafposition sehr unbequem sei, kann ich dies nicht bestaetigen. Es ist allerdings kein \'flat bed\' sondern aehnlich wie bei Lufthansa. Amsterdam (AMS) Taipei  (TPE) 05.2011 BR067 5.00 ckmaurice 1606
Wie schon beim Hinflug Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 07.2009 BR75 6.00 atri1666 1625
Leider die alte C. Zwar schön breit die Sitze aber die Fußstütze fährt nur ein wenig aus >> praktisch kann man sie nicht benutzen. Reihe 6 im Oberdeck nur für Leute bis 1,65m Körpergröße oder Kinder. Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 06.2009 BR76 6.00 atri1666 3550
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 03.2009 BR75 10.00 atri1666 1797
Sehr bequemer Sitz (169° Neigung, 155cm Sitzabstand, 56cm Sitzbreite), viele Einstellungsmöglichkeiten, die einfach und intuitiv zu bedienen sind. Wer Privatssphäre möchte, zieht einfach eine Trennwand zum Nachbarn heraus. Taipei (TPE) Paris  (CDG) 03.2009 BR 087 9.00 Bolt 1585
sehr bequemer Sitz (169° Neigung, 155cm Sitzabstand, 49 breit), einfach und intuitiv einzustellen. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 872 9.00 Bolt 1220
schön breit Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 03.2009 BR76 10.00 atri1666 2908
sehr bequemer und grosser Sitz (169Grad Neigung, 155cm Sitzabstand und 56cm Breite) Einfach und intuitiv einzustellen. Wer Privatssphaere will, kann einfach eine Trennwand zum Nachbarn ausfahren. Sitz war top in Ordnung. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2009 BR 869 10.00 Bolt 1624
(Eigentlich) toller Sitz, 169° Neigung, 155cm Beinfreiheit, 49cm Sitzbreite. Das eigentlich deswegen, da der Sitz wohl schon ein wenig älter war, und an manchen Stellen etwas klapperte, was aber den Komfort nicht beeinträchtigte. Wer mehr Privatssphäre möchte, kann einfach eine Trennwand zum Nachbarn ausfahren. Der Sitz an sich hat viele Einstellungsmöglichkeiten, die einfach und intuitiv zu bedienen sind. Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 226 8.00 Bolt 1149
Sehr bequeme Sitze, 169 Grad Neigung, 155cm Sitzabstand, 56cm breit, sehr bequem mit vielen Einstellungsmoeglichkeiten Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 02.2009 BR225 10.00 Bolt 1388
Super Sitz (155cm Sitzabstand, 169°Neigung, 56cm Sitzbreite), Einstellungsmöglichkeiten vielfach vorhanden, einfache Bedienung, super bequem Paris (CDG) Taipei  (TPE) 02.2009 BR 088 10.00 Bolt 1460
toller Sitz (155cm Sitzabstand 169° Neigung) Touchscreen mit Fernbedienung, habe 8.5h durchgeschlafen, hatte ich vorher noch nie Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2008 BR 061 10.00 Bolt 1845
Super Sitz (155cm Sitzabstand, 169° Neigung für Bett), Touchscreen mit Fernbedienung Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 11.2008 BR 061 10.00 Bolt 1443
super bequeme Sitze (155cm Sitzabstand, 169°Neigung für Bett), Touchscreen mit Fernbedienug Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2008 BR 872 10.00 Bolt 1202
super Businessclasssitze (Abstand 155cm, 169°Neigung) Touchscreen mit Fernbedienung Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 10.2008 BR 062 9.00 Bolt 1493
toller Sitz (155cm Abstand, 169°Neigung) Touchscreen mit Fernbedieunung Taipei (TSA) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 869 10.00 Bolt 1258
die besten Businessclasssitze, die ich bisher hatte, super Sitzabstand (155cm), konnte in Bett umfunktioniert werden (169°Neigung), Touchscreenbildschirm mit Fernbedienung, 3 Presets in Sitzneigung (Takeoff/Landing, Essen, Schlafen), minuspunkt, weil Laptopanschluss nicht funktioniert hat Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2008 BR 062 9.00 Bolt 3074
sehr gute Sitze, riesiger Sitzabstand, leider \'nur\' 167° neigbar Wien (VIE) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 012 9.00 angu 1639

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra