Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.37
Check In 8.36
Lounge 7.95
Boarding 8.61
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.98
 
In der Luft  8.84
Sitzkomfort 9.05
Unterhaltung 8.27
Sauberkeit 9.77
Service 9.00
Speisen 8.43
Getränke 8.75
Toiletten 9.00
Extras 8.52
 
Sonstiges  9.28
Preis/Leistung 8.70
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Speisekarte gab es nicht. Die Cabin Crew hat die Speisekarte uns wieder verbal präsentiert und unsere Wünsche notiert. Ich habe mich für das asiatische Chicken Gericht entschieden, welches schmackhaft war. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 05.2023 BR201 8.00 gr.traveller 477
Speisekarte gab es nicht. Die Cabin Crew hat die Speisekarte uns verbal präsentiert und unsere Wünsche notiert. Ich habe mich für das asiatische Garnelen Gericht entschieden, welches schmackhaft war. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 05.2023 BR202 8.00 gr.traveller 440
gutes kleines Abendessen Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 11.2022 BVR068 9.00 Snoopyfra 347
Taipei (TPE) München  (MUC) 11.2022 BR071 9.00 Snoopyfra 419
TOLL - alle Gänge einzeln serviert, gute Qualität. Leider gab es keine Speisekarte Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2022 BR62 9.00 Nick 562
Da ist enorm Spielraum nach oben. Siehe Hinflug. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2022 BR061 5.00 premium-g... 500
Vegetarische Menüs sind geladen worden - wo weit so gut. Aber Qualität und Abwechslungsreichtum waren unterdurchschnittlich und planlos. Als Nachtisch gab es ausschließlich Obst, zu allen Mahlzeiten auf dem Hin- und Rückflug. \r\nInsgesamt eher Premium-Eco (und das auch nur wegen des Geschirrs) oder gar Eco-Qualität. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2022 BR062 5.00 premium-g... 509
Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 01.2020 BR201 9.00 paraml 807
nicht der Rede wert... Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 12.2019 BR0226 5.00 Hamburg2015 860
eher unterdurchschnittlich, von den guten Bewertungen im Internet sehr weit entfernt. Lag wohl an der Mittelstrecke innerasiatisch, eben keine Langstrecke ex EUR Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 11.2019 BR0215 3.00 Hamburg2015 1004
Bei der Hauptspeise durfte man im November zwischen Huhn und Fisch auswählen (die Speisekarte war mit wechselndem Angebot gleich für 3 Monate konzipiert). Der Vorspeisensalat war für mich wieder etwas zu sehr natur, dafür schmeckten die Kräuternudeln zum Fisch ausgezeichnet. Auch das Brötchen war wieder frisch und knusprig – vielleicht sollte sich EK bei BR einmal nach dem Lieferanten erkundigen? Taipei (TPE) Shanghai  (PVG) 11.2019 BR 722 9.00 maustravel 1212
Bei Abflug um 9.50h gab es ein vollwertiges Mittagessen (manche Airline hätte sich da mit einem kleinen Frühstück begnügt – aber ich nenne natürlich keine Namen). Bei der Hauptspeise standen Huhn oder Fisch zur Auswahl. Zweiterem will ich nicht anlasten, dass er mit Reis angeboten wurde – aber Reis ohne jegliche Soße ist schon arg trocken.. Statt Vorspeise hatte man übrigens zwei Nachspeisen (Kuchen und Früchte) spendiert. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 892 8.00 maustravel 1148
Auch auf diesem kurzen Flug gab es wieder eine komplette Mahlzeit mit der Wahl zwischen zwei warmen Hauptspeisen. Schade, dass man dem Salat nun überhaupt kein Dressing spendiert hatte und es den Kartoffelbrei zum Huhn und nicht zum Rind gab. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2019 BR 871 9.00 maustravel 1132
Als man vor dem Start die Wahl der Hauptspeise abfragen wollte, stellte man fest, dass man zuvor gar keine Speisekarte ausgehändigt hatte. Nun, bei Seafood or Chicken fiel mir die Wahl nicht schwer, und die Nudeln mit Sahnesauce, auf die man das Meeresgetier gebettet hatte, waren vielleicht etwas geschmacksneutral (bei der Ausdeckung hatte man auf Pfeffer ubd Salz verzichtet), aber durchaus essbar. Insgesamt mit Vorspeisensalat und frischen Früchten eine sehr komplette Mahlzeit, von der man auf einer europäischen Kurzstrecke mit der LH-Gruppe nur träumen kann. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 711 9.00 maustravel 1351
Alles sehr lecker und schön präsentiert. Auch die Suppe zum Zwischengang sehr nett (kann ich bis dato nur so von der OS). Für Business Class kaum zu toppen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 BR62 10.00 FlorianVD 1412
Nachdem es zum Rind Reis gab, wählte ich die Variante Schwein, die als recht zartes Gulasch daher kam. Die Sauce hatte noch Potential nach oben (von den ausgelobten Zwiebeln habe ich nichts bemerkt), insgesamt war es aber für den kurzen Flug eine sehr anständige Verpflegung. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2018 BR 855 8.00 maustravel 2014
Eine sehr hübsche Speisekarte offerierte die Menuauswahl für den Monat März (hoffentlich auf dem Foto zu erkennen) – für einen kurzen Flug ein durchaus reichhaltiges Mahl. Geschmacklich wäre für mich noch etwas Raum nach oben gewesen – aber mit etwas der für das Brötchen gedachter Butter ließ sich der Kartoffelstampf sehr schön verfeinern. Salz und Pfeffer hätte ich mir sicher erfragen können wollte aber keine Hektik ins Geschehen bringen. So blieb es für mich bei fader Sauce über trockenem Schweinebraten. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 03.2018 BR 751 8.00 maustravel 1871
sehr schönes Menu, reichhaltig und gut, schön präsentiert, Zwischenmahlzeit und Abendessen ebenfalls sehr gut Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 12.2014 BR075 9.00 ManfredHa... 2072
interessantes Menu mit drei Hauptgängen zur Auswahl, gut präsentiert, sehr gut im Geschmack, Frühstück ebenfalls mit drei Angeboten, sehr gut Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 12.2014 BR076 9.00 ManfredHa... 2353
Für den Kurzflug bemwrkenswert gut, das bietet LH nicht einmal auf europäischen Flügen Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2014 BR0857 8.00 Dr.mattei 1482
Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2014 BR872 6.00 Dr.mattei 1463
umfängliche Auswahl an Menus. Sogar ein Kitschiges Hello Kitty Menu war erhältlich. Für Kinder natürlich der Hit ! Gute Präsentation. Geschmacklich teilweise etwas fad. Tolles Frühstück. Los Angeles (LAX) Bangkok  (BKK) 02.2014 BR01 8.00 Jucker 2231
Beachtliche Auswahl von verschiedenen Menus. Auch ein kalorienarmes Healthy Menu. div. Asiatische Suppen und Snacks. Alles schön Präsentiert. Gute Qualität. Man hätte auf diesem 13h Flug dauernd Essen können ! Taipei (TSA) Los Angeles  (LAX) 02.2014 BR 02 9.00 Jucker 2283
Speise und Getränke Karten. Kompletter Dinner-Service. Schön angerichtet und schmackhaft. Inklusiv Käse und Dessert vom Wagen. Für 3h Flug eine tolle Leistung. Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 02.2014 BR76 9.00 Jucker 2357
Das vegetarisches Essen (Nudeln mit Pilzen) fand ich jetzt nicht besonders. Auch der zweite Service bestand aus einem Omlette mit Pilzen. Dafür war auf der Karte Lobster und Rindfleisch und dieses auch gut angerichtet. Warum werden die Sonderessen nicht ebenfalls so ordentlich angerichtet? Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 02.2014 BR75 6.00 pudubaer 1712
sehr gute Qualität und große Portionen, Präsentation war sehr lecker, das Geschirr ist Geschmackssache Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 01.2014 BR76 10.00 pudubaer 2125
Der mit Abstand beste Service den ich je erlebt habe. Es hab 4 Gaenge und die Menueauswahl war sehr gut. Da ich ein guter Esser bin, finde ich die Portionsgroessen normalerweise etwas knapp bemessen, so nicht bei EVA Air! Amsterdam (AMS) Taipei  (TPE) 05.2011 BR067 5.00 ckmaurice 1606
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 07.2009 BR75 10.00 atri1666 1625
Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 06.2009 BR76 10.00 atri1666 3550
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 03.2009 BR75 9.00 atri1666 1797
Hatten Essen vorher im Internet bestellt, hatte mich aber entschieden etwas anderes zu essen, überhaupt kein Problem, toll. Ansonsten gab es frische Brötchen mit einem Früchteteller, danach hatte ich einen Meeresfrüchtespieß, dann etwas Käse und ein Dessert zum Abschluss. Zum Frühstück hatte ich ein asiatisches Frühstück (Congee mit Hühnchen und kleinen asiatischen Snacks) Taipei (TPE) Paris  (CDG) 03.2009 BR 087 10.00 Bolt 1585
Hatte mein Essen vorher im Internet bestellt (wird vor dem Abflug nochmal confirmed), es gab frisch aufgebackene Brötchen (3 Sorten), dann hatte ich Schweinehaxe bestellt, die etwas matschig war, geschmacklich aber gut. Dann gab es einen kleinen Früchteteller der mit einer sehr leckeren Panna Cotta gekrönt wurde. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 872 8.00 Bolt 1220
wenn man das Internetangebot nutzt hat man 6 Menüs zur Auswahl--alles frisch--das Filetsteak war wie frisch gebraten- Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 03.2009 BR76 10.00 atri1666 2908
Sehr lecker: 4 Gaenge auf einem 1h20min Flug. Fruechteteller vorweg, dann Hauptgang (hatte im Internet vorher bestellt, hatte einen Meeresfruechtespiess mit Lachs, Muscheln und Shrimps), ein kleiner Kaeseteller und ein superleckeres Toertchen als Abschluss. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2009 BR 869 9.00 Bolt 1624
4-Gänge Menü: einen Früchteteller (sehr gut), gefolgt vom Hauptgang, von dem ich etwas enttäuscht war: hatte mir vorher im Internet ein Pfeffersteak bestellt (wurde vor dem Abflug nochmal confirmed), die Fleischqualität war aber nicht vergleichbar mit sonstigen EVA-Flügen, im ganzen war es etwas zäh. Der Käseteller dagegen war wiederum sehr gut und abwechslungsreich. Zum Abschluss gab es ein franzöisches Törtchen mit kleinen Süßigkeiten. Einfach super. Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 226 8.00 Bolt 1149
3 Gaenge, sehr frische Fruechte vorweg, Hauptgang hatte ich vorher im Internet bestellt (wurde nochmal confirmed) und lecker Nachtisch, ein sehr guter Weg, ueber den Wolken zu speissen Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 02.2009 BR225 9.00 Bolt 1387
Hammer, 3 Mahlzeiten (5 Gänge Menü mit Entenleberpastete, Salat, Hauptgericht, Käse und Nachtisch, dann eine kleine Erfrischung, hatte eine heiße Schokolade mit kleinen Törtchen, und dann nochmal Frühstück), die Qualität der Speisen ist super, habe noch nie an Board eines Flugzeuges ein Filet gehabt, dass perfekt Medium war. Das Essen kann man vorher im Internet bestellen (wird vor Abflug nochmal confirmed), einfach nur toll Paris (CDG) Taipei  (TPE) 02.2009 BR 088 10.00 Bolt 1460
Hatte leider mein vorher im Internet bestelltes Gericht wieder abbestellt, da ich von den Flügen noch satt war. Habe mir einen Früchteteller kommen lassen, dessen Qualität super war. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2008 BR 061 9.00 Bolt 1844
Top Qualität, 3 Gänge, vor Abflug im Internet wählbar, hat super funktioniert Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 11.2008 BR 061 10.00 Bolt 1443
Top Qualität. 3 Gänge Menü auf 1h Flug, habe ich vorher im Internet bestellt (wurde vor Flug confirmed). Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2008 BR 872 10.00 Bolt 1202
Top Qualität, man konnte Essen vorher im Internet bestellen (wurde vor Abflug nochmal confirmed) 3 Gänge Menü Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 10.2008 BR 062 10.00 Bolt 1493
gute Qualität, selbst bei 1h Flug 3 Gänge\\r\\n Taipei (TSA) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 869 9.00 Bolt 1258
einfach nur wahnsinnig gut: 5 Gänge (sehr gute Qualität), habe noch nicht so gut in Businessclass gegessen. Kurz vor Landung gab es nochmal ein kleinen Snack mit frische Früchten. Man konnte sein Esser vorher im Internet bestellen (wurde vor Abflug nochmal confirmed) Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2008 BR 062 10.00 Bolt 3074
ansprechend servierte Speisen, frisch aufgebackenes Brot Wien (VIE) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 012 10.00 angu 1639

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra