Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.67
 
Am Boden  9.30
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.70
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Taipei nach Shanghai  -  Business Class

EVA Air Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 272 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EVA Air Taipei Shanghai 11.2019 Business Class BR 722 B 777-300 ER 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach der Ankunft war eine flotte Transitsicherheitskontrolle zu überwinden (alles durfte im Handgepäck verbleiben) und ohne Umwege erschnüffelte ich die Infinity Lounge von Eva Air. 
Lounge 9 Ausstattung und Angebot hatten sich seit meinem letzten Besuch nicht geändert – nur die Gäste erschienen mir ein wenig lauter. So erfreute ich mich des Pfälzer Rieslings – und schrieb zwei Flugbewertungen ;-). Zeit hatte ich genug.
Boarding 9 Auf der Anzeigetafel in der Lounge erschien hinter meinem Flug auf einmal „to be notified“ – womit ich wenig anfangen konnte. Am Empfang sagte man mir, das würde eine Verspätung bedeuten, über die man noch informieren würde – was tatsächlich wenig später erfolgte: Verzögerung 15 (!) Minuten. Von einem solch fürsorglichen Hinweis kann man in Frankfurt nur träumen. So machte ich mich also ein wenig später auf den Weg, stellte mich brav bei Zone 1 an und durfte dann auch wirklich sehr bald einsteigen. An Bord wurde ich freundlich (und wie immer bei EVA mit dem Versuch, den Namen richtig auszusprechen) begrüßt und mit einem Glas Sekt und der Speise- wie Getränkekarte versorgt.
Gepäck 10 Dieses Mal ersparte ich mir alle Umwege, eilte sofort zu dem ganz links gelegenen Sonderschalter für Transitvisa, füllte flugs das dort ausliegende Extraformular aus – und schwupps war ich eingereist – genau wie mein Koffer, der schon auf dem Band auf mich wartete.
Pünktlichkeit 10 Trotz leichter Abflugverspätung waren wir absolut pünktlich in Shanghai.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 In der Langstreckenversion der 777 hatte man die Sitze 1-2-1 leicht schräg aufgebaut – auch sehr bequem (vor allem, wenn es nur ein Kurzstreckenflug ist). Ablagen und Abstellflächen waren vorhanden – und das Schulterteil des Dreipunktgurtes musste man zum Glück nur zu Start und Landung anlegen. 
Unterhaltung 9 Der aus der Vorderschale ausklappbare Bildschirm war nicht der allergrößte, aber zum Verfolgen der Flugstrecke natürlich bestens geeignet.
Sauberkeit 10
Service 10 In der C befanden sich nur 10 Gäste, und so war das Verhältnis von Passagieren zu den wieder sehr jungen Damen des Service (ist das in Taiwan nun mehr ein Kurzjob, den man nach der Schule für ein paar Jahre macht, oder werden die Mädel alle rasch weggeheiratet, bevor sie schrumplig werden könnten?) 2,5:1. Da konnten weder viele Wünsche offen, noch Gläser länger leer bleiben.
Speisen 9 Bei der Hauptspeise durfte man im November zwischen Huhn und Fisch auswählen (die Speisekarte war mit wechselndem Angebot gleich für 3 Monate konzipiert). Der Vorspeisensalat war für mich wieder etwas zu sehr natur, dafür schmeckten die Kräuternudeln zum Fisch ausgezeichnet. Auch das Brötchen war wieder frisch und knusprig – vielleicht sollte sich EK bei BR einmal nach dem Lieferanten erkundigen?
Getränke 10 Neben dem Jahrgangschampagner aus dem Hause Castelnau gab es die gewohnt vielfältige Auswahl an Weinen und Spirituosen.
Toiletten 10 Nicht besucht – um den feinen Flug nicht abzuwerten, übernehme ich die Bewertung vom Hinflug.
Extras 9 Kissen, Decke, 2x heiße Tücher und ein umfassender und sehr persönlicher Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 LifeMiles Award Ticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra