Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Dieses Mal war der Service besser als der Hinflug. Die Cabin Crew war sehr aufmerksam und immer präsent. |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2023 |
BR201 |
9.00 |
gr.traveller |
476 |
|
|
|
|
|
Den Service erfand ich als aufmerksam aber reserviert und routiniert. |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TPE)
|
05.2023 |
BR202 |
6.00 |
gr.traveller |
440 |
|
|
|
|
|
recht effizient, allerdings mit kleinen Maengeln - der Wein hat gekorkt , man nahm also mein Glas und kippte es weg und nahm von selbiger Flasche nochmal den Wein, der natuerlich immer noch voller Kork war |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2022 |
BVR068 |
6.00 |
Snoopyfra |
346 |
|
|
|
|
|
freundlich und schnell - mehr Getraenkerunden waeren wuenschenswert gewesen |
Taipei (TPE)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
BR071 |
8.00 |
Snoopyfra |
418 |
|
|
|
|
|
teils kam immer wieder so eine ungemütliche Hektik auf - am Ende fand alles zu seinem Platz, aber es geht noch besser |
Vienna (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2022 |
BR62 |
8.00 |
Nick |
562 |
|
|
|
|
|
Ähnliche Erfahrung wie auf dem Hinflug. |
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2022 |
BR061 |
7.00 |
premium-g... |
500 |
|
|
|
|
|
Freundlich, wirkte manchmal etwas kühl einstudiert. Meiner Frau wurden andere Speisen und Getränke genannt (Begrüßung und regulärer Service), auf eine Menükarte wurde aufgrund von Corona verzichtet. Ein Hinweis, dass das Menü auf dem Bildschirm abgerufen werden kann, erfolgte nicht, wäre aber hilfreich gewesen. Während der Nacht waren alle Servicekräfte verschwunden. Nachfrage nach Snacks oder Getränken erfolgte nicht. Das könnte proaktiver sein (wie z.B. bei Finnair). |
Vienna (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2022 |
BR062 |
7.00 |
premium-g... |
509 |
|
|
|
|
|
Mit Namen begrüßt |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2020 |
BR201 |
9.00 |
paraml |
807 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Taipei
(TPE)
|
12.2019 |
BR0226 |
10.00 |
Hamburg2015 |
860 |
|
|
|
|
|
|
Taipei (TPE)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2019 |
BR0215 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1003 |
|
|
|
|
|
In der C befanden sich nur 10 Gäste, und so war das Verhältnis von Passagieren zu den wieder sehr jungen Damen des Service (ist das in Taiwan nun mehr ein Kurzjob, den man nach der Schule für ein paar Jahre macht, oder werden die Mädel alle rasch weggeheiratet, bevor sie schrumplig werden könnten?) 2,5:1. Da konnten weder viele Wünsche offen, noch Gläser länger leer bleiben. |
Taipei (TPE)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2019 |
BR 722 |
10.00 |
maustravel |
1211 |
|
|
|
|
|
Die Crew war (sehr) jung und engagiert. Vorne zu sitzen war wieder kein Nachteil, da von hier aufgetragen wurde. Ich musste weder Hunger noch Durst leiden. |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2019 |
BR 892 |
9.00 |
maustravel |
1148 |
|
|
|
|
|
Wie bereits erwähnt, war es nicht besonders voll; so war es für die beiden jungen Damen kein Problem, mich ebenso freundlich wie umfassend zu versorgen. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2019 |
BR 871 |
9.00 |
maustravel |
1132 |
|
|
|
|
|
Man wies schon frühzeitig darauf hin, dass wegen der kurzen Flugzeit alles recht schnell gehen müsste/würde. Dem war dann auch so – aber so viel Zeit, die Gläser nicht nur vornehm halb zu befüllen, wäre eigentlich schon gewesen. |
Shanghai (PVG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2019 |
BR 711 |
8.00 |
maustravel |
1350 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und persönlicher Service. Immer da, wenn gebraucht. Nur eine Frage nach dem Immigration Form für Bangkok wurde nicht so ganz verstanden, sie brachte mir dann die Anträge für Visa on arrival. 2 Minuten später kam dann eine Kollegin und verteilte die Immigration Forms und die Fast Track Voucher.. |
Vienna (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2019 |
BR62 |
9.00 |
FlorianVD |
1412 |
|
|
|
|
|
Meine persönliche Betreuerin stellte sich als Jessica vor. Sie lächelte immer und hatte süße Hasenzähne – was nicht diskriminierend, sondern nur lieb gemeint ist. Mit ihrer noch jüngeren Kollegin, die wohl noch angelernt wurde, hatte sie aber auch ein leichtes Spiel, da auf meiner Seite nur 3 Gäste saßen. Wenn man noch die charmante Kabinenchefin, die auch noch überall unterstützend tätig war, hinzurechnete, kam man auf ein Verhältnis 1:1 bei der Relation FB:Pax – da durften einfach keine Wünsche offen bleiben. Übrigens - Gruß an Jucker - : auf sämtlichen Flügen mit asiatischen Airlines (JL, OZ, BR) kam auf diesem Trip bisher immer erst das Essen und dann mehr oder weniger bald das Getränk dazu. Auch ich würde ein Getränk vor dem Essen bevorzugen ;-). |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2018 |
BR 855 |
10.00 |
maustravel |
2011 |
|
|
|
|
|
Ein sehr netter und freundlicher Service – besonders die Kabinenchefin hatte uns wohl in ihr Herz geschlossen – da blieb ihrer diensttuenden Kollegin ja gar nichts anderes übrig, als emsig nachzuschenken. |
Shanghai (PVG)
|
Taipei
(TPE)
|
03.2018 |
BR 751 |
10.00 |
maustravel |
1870 |
|
|
|
|
|
sehr gut, professionell, freundlich, kompetent, sehr aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2014 |
BR075 |
10.00 |
ManfredHa... |
2070 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent, professionell |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2014 |
BR076 |
9.00 |
ManfredHa... |
2351 |
|
|
|
|
|
|
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2014 |
BR0857 |
9.00 |
Dr.mattei |
1482 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2014 |
BR872 |
9.00 |
Dr.mattei |
1463 |
|
|
|
|
|
kompetent und rascher Serviceablauf. Namentliche Ansprache. Die Damen hätten aber etwas freundlicher sein können. geht besser bei den Asiaten. |
Los Angeles (LAX)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
BR01 |
6.00 |
Jucker |
2229 |
|
|
|
|
|
Etwas kühl. Aber professionell und rasch. Sehr eingespielt. |
Taipei (TSA)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2014 |
BR 02 |
7.00 |
Jucker |
2282 |
|
|
|
|
|
Namentliche Ansprache beim Essen. Sehr eingespielt. freundlicher und rascher Ablauf. |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TSA)
|
02.2014 |
BR76 |
8.00 |
Jucker |
2354 |
|
|
|
|
|
Bei der Menüabsprache wurden wir mit Namen angesprochen. Ich hatte vegetarisches Essen bestellt und es wurde mir schon beim check-in bestätigt, dass dieses an Bord ist. |
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2014 |
BR75 |
9.00 |
pudubaer |
1712 |
|
|
|
|
|
keine aktiven Getränke- oder Speisenangebote abseits des normalen Services. Freundlich aber eher professionell. Unterschiedliche Englisch-Kenntnisse |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2014 |
BR76 |
8.00 |
pudubaer |
2124 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Taipei
(TPE)
|
05.2011 |
BR067 |
9.00 |
ckmaurice |
1605 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2009 |
BR75 |
10.00 |
atri1666 |
1624 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2009 |
BR76 |
10.00 |
atri1666 |
3546 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2009 |
BR75 |
10.00 |
atri1666 |
1795 |
|
|
|
|
|
Einfach nur top. Sehr gutes Englisch und teilweise sogar französisch. Stets sehr aufmerksam und top freundlich. Durch kleine Dinge den Service einfach perfekt gemacht. |
Taipei (TPE)
|
Paris
(CDG)
|
03.2009 |
BR 087 |
10.00 |
Bolt |
1583 |
|
|
|
|
|
Top. Sehr freundlich, aufmerksam und kompetent, hatten für 7 Businessclasspassagiere 4 Flugbegleiterinnen, die auf dem etwas mehr als 1h Flug wahnsinnig gearbeitet haben. |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
03.2009 |
BR 872 |
10.00 |
Bolt |
1220 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2009 |
BR76 |
10.00 |
atri1666 |
2906 |
|
|
|
|
|
Sehr gut und aufmerksam, ohne dass es aufdringlich wirkt: man sass nur sehr kurz mit einem leeren Glas da, wurde sofort sehr hoeflich gefragt, ob man das gleiche nochmal haben moechte, oder etwas anderes. Gutes Englisch bei der gesamten Crew. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2009 |
BR 869 |
9.00 |
Bolt |
1624 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam und freundlich. Gutes Englisch und sehr zuvorkommend. |
Singapore (SIN)
|
Taipei
(TPE)
|
03.2009 |
BR 226 |
10.00 |
Bolt |
1149 |
|
|
|
|
|
Top, sehr freundlich, zuvorkommend, gutes Englisch. |
Taipei (TPE)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2009 |
BR225 |
10.00 |
Bolt |
1387 |
|
|
|
|
|
wie gewohnt super Service, sehr sehr aufmerksam, nett und sehr zuvorkommend. Minuspunkt weil ich auf dem 13h Flug einmal etwas länger gebraucht habe eine Stewardess zu finden |
Paris (CDG)
|
Taipei
(TPE)
|
02.2009 |
BR 088 |
9.00 |
Bolt |
1459 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksamer Service, der durch Kleinigkeiten nochmal besser wurde, tolles Personal, wurden gefragt, ob wir zu unseren Filmen ein paar Cracker wollen |
Bangkok (BKK)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2008 |
BR 061 |
10.00 |
Bolt |
1844 |
|
|
|
|
|
Top, wie First. Für 24 Sitze waren ständig 5 Flugbegleiterinnen unterwegs, die sich um jeden Wunsch gekümmert haben und auch unausgesprochenes erkannt haben und zuvorkommend gehandelt, super geschultes Personal |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2008 |
BR 061 |
10.00 |
Bolt |
1442 |
|
|
|
|
|
einfach nur herrlich. Tolles Personal, das Spaß bei der Arbeit hatte (dadurch wirkte die Freundlichkeit nicht aufgesetzt). diesmal gutes Englisch |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2008 |
BR 872 |
10.00 |
Bolt |
1200 |
|
|
|
|
|
super Crew, total aufmerksam, immer nett und freundlich, man hatte das Gefühl, dass ihnen die Arbeit Spaß macht, was zu einer total lockeren und angenehmen Atmosphäre geführt hat |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TSA)
|
10.2008 |
BR 062 |
10.00 |
Bolt |
1493 |
|
|
|
|
|
bei knapp 1h Flugzeit hat die Crew super gearbeitet, richtig aufmerksamer Service |
Taipei (TSA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2008 |
BR 869 |
10.00 |
Bolt |
1256 |
|
|
|
|
|
für 24 Businesssitze waren 5 Flugbegleiterinnen stets im Einsatz. Sehr aufmerksames Personal, leider war das Englisch nicht so gut, d.h. in den Standarddingen sicher, wenn man jedoch etwas \\\\\\\'Außergewöhnliches\\\\\\\' wollte musste es manchmal nochmal erklären, wurde mit Namen angeredet |
Wien (VIE)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2008 |
BR 062 |
9.00 |
Bolt |
3072 |
|
|
|
|
|
sehr sehr freundliche und aufmerksame Flugbegleiter, klasse Service! |
Wien (VIE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2008 |
BR 012 |
10.00 |
angu |
1639 |
|
|
|
|
|