Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.37
Check In 8.36
Lounge 7.95
Boarding 8.61
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.98
 
In der Luft  8.84
Sitzkomfort 9.05
Unterhaltung 8.27
Sauberkeit 9.77
Service 9.00
Speisen 8.43
Getränke 8.75
Toiletten 9.00
Extras 8.52
 
Sonstiges  9.28
Preis/Leistung 8.70
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Kein Fast Lane und kein Fast Track. Lange Schlangen überall! Ich wurde nervös! Aber irgendwie war alles flüssig. Viele Mitarbeiter, die die Paxen wieder gelotscht haben, viele Sicherheits-Gates und mit unserem europäischen Reisepass wurden wir gleich zu den E-Gates gelotscht. Letztendlich, ging alles sehr schnell. Priority Boarding für Business Class und Status und ein extra Jetway für die Business Class haben das Boarding angenehmer und ruhiger gestaltet. Freundliche Begrüßung an Bord. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 05.2023 BR201 7.00 gr.traveller 476
Fast Lane und Fast Track werden in BKK durch ein separater Priority Eingang durchgeführt, was sehr angenehm ist. Für Business und Status Paxen gab es Priority Boarding und für die Business Class gab es ein separater Jetway. Die Begrüßung an Bord war freundlich aber Asia Like zurückhaltend. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 05.2023 BR202 7.00 gr.traveller 440
nach Zonen Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 11.2022 BVR068 9.00 Snoopyfra 346
wieder nach Zonen , sehr effizient gestaltet Taipei (TPE) München  (MUC) 11.2022 BR071 10.00 Snoopyfra 418
Auch hier mussten nochmal neue Bordkarten gedruckt werden (da Check In in MUC) - etwas verspätet und der Empfang in der Kabine leider sehr hektisch. Welcome Drinke \'Sparkling Wine\' wurde serviert, mit Nachschenken sogar... Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2022 BR62 5.00 Nick 562
Boarding lief nach Gruppen reibungslos. Namen und Getränkewünsche wurden am Sitz erfragt, wenn auch bei meiner Frau und mir unterschiedlich. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2022 BR061 10.00 premium-g... 500
Es mussten bei allen PAX neue Boardingpässe austestellt werden, sodass durch diese Verzögerung das Prority-Boarding hinfällig wurde. Dieses Procedere habe ich nicht verstanden. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2022 BR062 5.00 premium-g... 509
Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 01.2020 BR201 9.00 paraml 807
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 12.2019 BR0226 10.00 Hamburg2015 860
Lange Wege in Taipeh! Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 11.2019 BR0215 10.00 Hamburg2015 1003
Auf der Anzeigetafel in der Lounge erschien hinter meinem Flug auf einmal „to be notified“ – womit ich wenig anfangen konnte. Am Empfang sagte man mir, das würde eine Verspätung bedeuten, über die man noch informieren würde – was tatsächlich wenig später erfolgte: Verzögerung 15 (!) Minuten. Von einem solch fürsorglichen Hinweis kann man in Frankfurt nur träumen. So machte ich mich also ein wenig später auf den Weg, stellte mich brav bei Zone 1 an und durfte dann auch wirklich sehr bald einsteigen. An Bord wurde ich freundlich (und wie immer bei EVA mit dem Versuch, den Namen richtig auszusprechen) begrüßt und mit einem Glas Sekt und der Speise- wie Getränkekarte versorgt. Taipei (TPE) Shanghai  (PVG) 11.2019 BR 722 9.00 maustravel 1211
Ich war pünktlich zur angegebenen Zeit am Gate und reihte mich brav gemäß Beschilderung bei Gruppe 1 auf. Bordkarte und Pass wurden vorkontrolliert, und nach ein wenig Wartezeit ging es dann auch in den Flieger, wo mir bald ein Glas Sekt offeriert und die Speise- und Getränkekarte ausgehändigt wurde. Die entsprechenden Wünsche wurden noch vor dem Start abgefragt. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 892 9.00 maustravel 1148
Ich war pünktlich eine halbe Stunde vor Abflug am Gate und stellte mich gleich einmal beim Durchlass für hochwertigere Fluggäste an. Hinter mir wurde die Schlange schnell länger, und nur ein paar Minuten später erfolgte auch schon eine Vorkontrolle der Bordkarten (und einige, die sich hier hoffnungsfroh angestellt hatten, wurden auf die andere (niedere) Seite geschickt. Zum guten Schluss wurde noch ein Schild „Gruppe 1“ herumgetragen, und es ging flugs an Bord (wobei mir auffiel, dass auch viele Gruppe 1-Passagiere den hinteren Eingang wählten – wohl „Platinums“ mit Eco-Ticket ;-) ). In der vorderen C-Kabine war der Andrang eher gering, und so konnte ich mich erst einmal an deren Anblick erfreuen- - und es war auch kein Problem für die Crew, mich nett mit dem Versuch den Namen richtig auszusprechen zu begrüßen und mir Speise- und Getränkekarte und einen Sekt vor dem Start auszuhändigen. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2019 BR 871 9.00 maustravel 1132
Am Gate eingetroffen hatte das Boarding bereits überpünktlich begonnen (war eher bereits fertig). An Bord gab es vor dem Start dann noch einen Schluck Schaumwein. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 711 8.00 maustravel 1350
Zügiges Boarding, Royal Laurel zuerst. Begrüßung sehr freundlich, schnell heißes Tuch und Begrüßungsdrink Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 BR62 9.00 FlorianVD 1412
Als ich zur angegebenen Boardingzeit (13.40h) am Gate eintraf, marschierte gerade die Cockpitbesatzung Richtung Flieger. Die Kabinencrew folgte kurz darauf, um erst einmal auf Stühlen vor dem Finger Platz zu nehmen. Um dieses (nämlich Platz zu nehmen) wurde ich auch gebeten, da sich das Boarding wegen „später Ankunft des Flugzeuges“ verschieben würde. 20 Minuten später konnte ich sehen, wie die Reinigungskräfte die Maschine verließen, woraufhin dann auch die Flugbegleiterinnen an Bord gingen. Kurz darauf erfolgte eine Ansage, dass man nach weiteren 20 Minuten mit dem Einsteigen beginnen wolle. So weit, so gut – aber: wenn man weiß, dass eine Maschine nicht nur um wenige Minuten verspätet hereinkommt, weiß man doch auch, dass sie nicht pünktlich hinausgehen wird. Und das könnte man eigentlich doch auch auf den Anzeigetafeln kommunizieren? Ich hätte die 40 Minuten lieber in der Lounge abgesessen, als in dem kalten und lauten Warteraum. Als es dann nach Zonen geordnet (es wurde sogar ein Schild mit der Nummer herumgetragen) losging, freute ich mich auf das Glas Schaumwein, das – obwohl alle Passagiere durch 1L einsteigen mussten – auch bald gebracht wurde. Zusätzlich gab es ein feuchtes Tuch, die Speise- und die Getränkekarte, und die Wünsche für nach dem Start wurden abgefragt. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2018 BR 855 6.00 maustravel 2011
Wieder einmal traf ich so zeitgemäß am Gate ein (da klopfe ich mir doch einmal selbst auf die Schulter ;-) ), dass genau in diesem Moment der Einsteigevorgang begann und ich sofort an Bord gehen konnte. Erfreulicherweise hatte man der 777 zwei Eingänge spendiert, so dass es im vorderen Bereich sehr ruhig blieb, die mich betreuende Flugbegleiterin sich in Ruhe vorstellen, uns mit einem Glas Sekt, einem feuchten Tuch und einer Speise- und Getränkekarte versehen, sowie die entsprechenden Wünsche für nach dem Start abfragen konnte – alles perfekt. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 03.2018 BR 751 10.00 maustravel 1870
lange Wartezeit w/ erheblicher Verspätung, Boarding dann zügig, freundliche Begrüßung Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 12.2014 BR075 9.00 ManfredHa... 2070
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 12.2014 BR076 10.00 ManfredHa... 2351
Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2014 BR0857 7.00 Dr.mattei 1482
verspätete Ankunft, sonst alles sehr gut Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2014 BR872 8.00 Dr.mattei 1463
Etwas hektisch , aber separiert. Ausgebuchter Flug Los Angeles (LAX) Bangkok  (BKK) 02.2014 BR01 7.00 Jucker 2229
ruhig und gut organisiert. Nette Begrüssung Taipei (TSA) Los Angeles  (LAX) 02.2014 BR 02 8.00 Jucker 2282
Unterteilt und geordnet. Etwas Kühle Begrüssung. Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 02.2014 BR76 7.00 Jucker 2354
Wir kamen dann doch auf dem letzten Drücker und wurden freundlich begrüßt. Es gab einen Schlauch für Business-Class. Die Begrüßung war mir zu sachlich aber eben asiatisch professionell. Die Stewardessen waren mit einigem hin und her beschäftigt. Zur Begrüßung konnten wir neben dem angebotenen Wasser auch Champagner bestellen. Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 02.2014 BR75 8.00 pudubaer 1712
gewohnt chinesische unterkühlte Begrüßung, bei der Absprache der Essenswünsche wurden wir dann aber auch mit dem Namen angesprochen. Wir kamen relativ spät, so dass kein Anstellen mehr nötig war, aber da nur ein Schlauch am Flugzeug war, hätten wir sicher mit allen anderen in der Schlage warten müssen Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 01.2014 BR76 8.00 pudubaer 2124
Begruessung an Bord war sehr herzlich. Als Getraenk wurden Wasser und Saft gereicht. Nach dem Champagner muss man nachfragen. Dieser wird jedoch umgehend gereicht. Amsterdam (AMS) Taipei  (TPE) 05.2011 BR067 7.00 ckmaurice 1605
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 07.2009 BR75 10.00 atri1666 1625
Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 06.2009 BR76 10.00 atri1666 3547
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 03.2009 BR75 9.00 atri1666 1795
Aus der Lounge heraus, ans Gate, direkt in die Maschine, nette Begrüßung an Board mit Mantelservice und Begleitung zum Sitz. Als Begrüßungsdrink gibt es Wasser oder Orangensaft. Taipei (TPE) Paris  (CDG) 03.2009 BR 087 10.00 Bolt 1583
In der Lounge gab es eine Durchsage, dass unser Flieger zum boarden bereit sei. Gingen zum Gate und konnten einfach durchlaufen, da durch 2 Türen geboarded wurde (Business und Eco). An Board wurde man diesmal mit Namen begrüßt und zum Platz begleitet. Es gab Wasser und Orangensaft. Der Mantelservice rundete das Boarding ab. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 872 10.00 Bolt 1220
C steigt zuerst ein Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 03.2009 BR76 10.00 atri1666 2907
Alle Anzeigen haben gestimmt, d.h. aus der Lounge heraus, direkt an der ganzen Eco-Schlange vorbei ins Flugzeug marschiert. An Board nette Begruessung mit Orangensaft und Wasser. Es gab viele internationale Zeitungen und zusaetzliche Decken und Kissen. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2009 BR 869 10.00 Bolt 1624
Gingen pünktich aus der Lounge ab, da alles on time sein sollte. Mussten am Gate noch 20min warten, da die Maschine verspätet angekommen war. Das eigentliche Boarding war dann sehr zügig über 2 Finger. Wieder mal nette Begrüßung an Board mit Orangensaft und Wasser. Außerdem gabs verschiedene Zeitungen, heiße Tücher und Decken. Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 226 8.00 Bolt 1149
In der Lounge stand on time, doch als wir am Gate waren, erfuhren wir, dass sich das Boarding um ca. 20min verspaeten wuerde, da die Maschine spaeter gelandet sei. Das eigentliche Boarding ging fuer die Businessclass sehr schnell, durch eigenen Finger geboarded, nette Begruessung an Board mit Orangensaft und Wasser. Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 02.2009 BR225 7.00 Bolt 1387
zuerst geboarded, als erste in der Maschine, nette Begrüßung an Board mit Mantelservice und Begrüßungsgetränk (Wasser oder Orangensaft) Paris (CDG) Taipei  (TPE) 02.2009 BR 088 10.00 Bolt 1460
zuerst geboarded, zügig über eigenen Finger, wieder mal nette Begrüßung an Board mit Begleitung zum Sitz und Mantelservice, Begrüßungsdrink (Wasser oder Orangensaft) Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2008 BR 061 10.00 Bolt 1844
nichts zu beanstanden, zügiges Boarding durch eigenen Finger, Begrüßung an Board mit Begleitung zum Sitz, Mantelservice, Begrüßungsdrink (Wasser oder Orangensaft) Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 11.2008 BR 061 10.00 Bolt 1442
einfach aus Lounge hinaus zum Gate, an der Eco-Schlange vorbei, einfach durchlaufen, durch eigenen Finger geboarded, nettes Personal an Board führt zum Sitz und hängt Mantel auf, Begrüßugnsdrink (Wasser oder Orangensaft) Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2008 BR 872 10.00 Bolt 1200
Business zuerst geboarded durch eigenen Eingang. Sehr nettes Personal Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 10.2008 BR 062 10.00 Bolt 1493
Businessclass zuerst über eigenen Eingang, nette Begrüßung an Board mit Begleitung zum Sitz Taipei (TSA) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 869 10.00 Bolt 1257
einziges Manko an diesem Flug: auf Anzeigetafel in Lounge stand \\\\\\\'Go to Gate\\\\\\\', mussten dann jedoch noch 30min am Gate sitzen. Eigentliches Boarding sehr schnell, da Business zuerst geboarded wurde Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2008 BR 062 6.00 Bolt 3072
leichtes Chaos beim Boarden, da die Wartehalle zu klein war.\r\nzur Begrüßung Saft oder Wasser plus Wunschgetränk direkt nach Take- Off Wien (VIE) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 012 8.00 angu 1639

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra