Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.37
Check In 8.36
Lounge 7.95
Boarding 8.61
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.98
 
In der Luft  8.84
Sitzkomfort 9.05
Unterhaltung 8.27
Sauberkeit 9.77
Service 9.00
Speisen 8.43
Getränke 8.75
Toiletten 9.00
Extras 8.52
 
Sonstiges  9.28
Preis/Leistung 8.70
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
EVA Air hat 3 eigene Lounges in TPE. Wir wurden in die \'Infinity\' Lounge eingeladen. Die Lounge war voll, die Sitzmöglichkeiten eng und es herrschte überall eine Hektik. Kein schönes Gefühl! Das Angebot an Speisen und Getränke war ganz ok. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 05.2023 BR201 7.00 gr.traveller 464
EVA Air hat eine eigene, schöne Lounge in BKK. Die Lounge ist nicht besonders groß aber sehr modern und sauber. Sehr saubere und moderne Toiletten, die ständig sauber gehalten werden. Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr gut. Die Lounge wirkt beengt und unangenehm, wenn sie voll wird. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 05.2023 BR202 9.00 gr.traveller 429
Eva Air Lounge bot viel Platz, hatte ein gutes Angebot und es war ein sehr entspannter Aufenthalt\r\neinzig, dass ab und nicht aufgefuellt wurde, stoerte mich Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 11.2022 BVR068 9.00 Snoopyfra 338
leider keine Zeit Taipei (TPE) München  (MUC) 11.2022 BR071 0.00 Snoopyfra 408
VIENNA Lounge in Wien sehr nett und alles da, was man in einer Business Lounge erwarten kann - toller Blick. Am Einlass wurden noch spezielle Einladungen gedruckt (checkt man wohl in Wien ein, bekommt man diese bereits beim Check-In) Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2022 BR62 9.00 Nick 554
Sehr schönes Ambiente und viele Speisen und Getränke zur Auswahl, wenn auch wenig Vegetarisches. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2022 BR061 9.00 premium-g... 493
Vienna-Lounge. Ganz neu im Bereich G. Zugang über direkte Einladung durch EVA-Air. Einladung wurde online erteilt, aber am Eingang bestand man auf Papierform, sodass ich den Screenshot der Einladung per E-Mail an die Lounge-Adresse schicken musste. Das sollte einfacher sein, zumal nicht alle solche Fähigkeiten besitzen dürften.\r\nIn der Lunge gab es zahlreiche Bereiche: Café, Restaurant mit Buffett, Ruhesessel teils mit Blick aufs Vorfeld, Spielbereich für Kinder, Arbeitsbereich, Duschen, Toiletten ... Sehr zufrieden. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2022 BR062 10.00 premium-g... 498
War nicht ganz so gut wie erhofft (wenig Auswahl) und natürlich rappelvoll an dem Tag, wir waren nicht alleine unterwegs;-) Wir werden jedenfalls zukünftig bei der Planung des Urlaubs das Chinesische Neujahrsfest einplanen um zu vermeiden dann in Asien unterwegs zu sein. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 01.2020 BR201 5.00 paraml 798
Silvr Kris Lounge der Singapore Airlines, alles da und in Top-Qualität, sogar deutsche Tageszeitung. Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 12.2019 BR0226 10.00 Hamburg2015 852
Überfüllt, Toiletten basic, Essensangebot überwiegend chinesisch. Besser im offenen Flughafenbereich aufhalten. Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 11.2019 BR0215 1.00 Hamburg2015 992
Ausstattung und Angebot hatten sich seit meinem letzten Besuch nicht geändert – nur die Gäste erschienen mir ein wenig lauter. So erfreute ich mich des Pfälzer Rieslings – und schrieb zwei Flugbewertungen ;-). Zeit hatte ich genug. Taipei (TPE) Shanghai  (PVG) 11.2019 BR 722 9.00 maustravel 1199
Nach unkomplizierter Ausreise (die Passkontrolle erledigen in HKG auch für „Visitors“ Automaten) steuerte ich zunächst die Lounge von SQ an (1), da diese am nächsten lag. Wie gehabt war es ein wenig dunkel (kein Wunder ohne Fenster), an der Bar gab es Champagner (wenn jemand zum Ausschenken zugegen war) und etwas zu essen war natürlich auch etwas aufgebaut. Die lokalen sanitären Anlagen waren leider geschlossen und der geneigte Gast wurde auf die öffentlichen verwiesen. Anschließend suchte ich pflichtgemäß die Lounge von HX auf (2) – sehr nahe zum inzwischen bekannten Abfluggate gelegen. Ich meine, in den Räumlichkeiten wäre früher eine Lounge von Air China gewesen. Hier gab es zwar keinen Champagner, aber immerhin Fenster und einen geöffneten Sanitärbereich; alles durchaus in Ordnung. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 892 8.00 maustravel 1140
Der war auch sehr nützlich, denn die entsprechende Beschilderung war nach wie vor eher mäßig. Eingekreist war bei mir die Infinity Lounge von BR – so suchte ich diese also nach überraschend flotter Ausreise auf. Hinweise auf ein Fotoverbot entdeckte ich dieses Mal keine, und so hielt ich die kulinarischen Genüsse guten Gewissens fotografisch fest. Neben den reichlichen warmen Speisen beeindruckte mich auf der Getränkeseite vor allem ein Pfälzer Riesling von Bassermann-Jordan - den sieht man in einer Lounge nicht alle Tage. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2019 BR 871 9.00 maustravel 1123
Auch die Ausreise verlief schnell und unkompliziert, da ich weder Feuerzeuge noch Powerpacks mit mir führte -). Ein Fast Track beschleunigte den Ablauf noch ein wenig, so dass ich bald in der für die Star Alliance zuständigen Air China Lounge „Nr. 71“ war. Die zweistöckige Anlage kannte ich schon vom vergangenen Jahr her: unten eine Bar, oben viel Raum und ein umfangreiches kaltes/warmes Buffet. Ich hatte kein Problem, hier die Zeit bis zum Abflug zu verbringen, auch wenn das Internet (eine Zugangsberechtigung konnte man sich mit Hilfe des Reisepasses aus einem Automaten ziehen) natürlich landesüblich eingeschränkt war. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 711 8.00 maustravel 1343
OS Business Lounge (non-Schengen) in Wien. Ja ist soweit ok, war recht leer und ruhig. Snack-Angebot übersichtlich. Man hätte alternativ auch in die Air-Lounge können. Beim Eintritt in die Lounge wurde ich aber noch nach einem Lounge-Voucher von BR gefragt, den ich aber nicht hatte wegen Transit. Hat sich dann aber schnell geklärt. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 BR62 7.00 FlorianVD 1397
Auch die Ausreise nahm gewohnt ihre Zeit in Anspruch. Im Anschluss war die Orientierungshilfe zur Infinity Lounge durchaus hilfreich – die Ausschilderung war eher mäßig. Zum Glück sah ich den Hinweis, dass man keine Fotos machen dürfe, erst nachdem dies schon geschehen war – ich hätte sonst vielleicht doch ein schlechtes Gewissen gehabt ;-). Auszuspionieren gab eigentlich aber nichts – ich habe jedenfalls keine Weltneuheiten entdeckt. Es war eine ganz normale Lounge mit einem ganz normalen Angebot – siehe Bilder.\\r\\nDer Vollständigkeit halber und weil ich noch ein wenig Zeit hatte, warf ich noch einen kurzen Blick in die SilverKris Lounge von SQ – und stellte fest, dass ich dort nichts verpasst hatte (außer vielleicht einen deutschen Weißwein aus der Pfalz). Die Lounge und ihr Angebot waren naturgemäß kleiner, dafür konnte man nach draußen und nicht nur in die Abflugshalle schauen. Bei der Bewertung lasse ich diese Örtlichkeit außen vor – obwohl es fast keinen Unterschied machen würde.\\r\\n Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2018 BR 855 7.00 maustravel 1999
Die Air China Lounge war recht leer, als ich dort ankam. Sie verteilte sich über zwei Stockwerke: unten mit einer Bar, oben mit einer Essensstation. Die Einrichtung war vielleicht etwas altmodisch, aber man konnte durchaus bequem sitzen und einen chinesischen Wein genießen. Ladestationen waren ausreichend vorhanden, und auch das Internet funktionierte ausreichend. Zu loben wären noch die großen, sauberen Toiletten. Während meines Aufenthaltes füllte sich die Lounge beträchtlich, und mir wurde damit bewiesen, dass sie durchaus nicht überdimensioniert war. Zum Schluss kam es mir vor, wie auf einer großen, lauten chinesischen Familienfeier – noch ein Erlebnis eigener Art ;-). Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 03.2018 BR 751 8.00 maustravel 1862
vom Gate weit entfernt, groß und gut möbliert, umfangreiches Angebot an Getränken, Angebot an Speisen und Snacks ausreichend, Zeitungen und Zeitschriften, Internet, PC-Angebot, Toiletten einfach aber sauber Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 12.2014 BR075 8.00 ManfredHa... 2062
extrem weit außerhalb (15 min schneller Fußmarsch zum Gate), groß und zweckmäßig eingerichtet, kleines Angebot an Snacks, Getränke ausreichend, Internet und Steckdosen nicht intakt, Toiletten mäßig sauber Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 12.2014 BR076 5.00 ManfredHa... 2343
Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2014 BR0857 7.00 Dr.mattei 1473
auf der Empore direkzt neben dem Abflugate, sehr gut eingerichtet,kleine Speisekarte, gute Bar Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2014 BR872 9.00 Dr.mattei 1453
Die neue Star Allianz Lounge in Lax finde ich total gelungen. Sehr grosszügig. Verschiedene Bereiche. Exklusive Ambiente. Bequeme Sitzgelegenheiten und ein schönes Buffet. Freundliche Mitarbeiter die abräumen und einem auch weitere Getränke servieren. Auch bei starker Frequentierung wirkt die Lounge nicht überfüllt. Momentan sicherlich einer der besten C Lounges auf dem Markt! Los Angeles (LAX) Bangkok  (BKK) 02.2014 BR01 10.00 Jucker 2221
Modere , schöne Lounge von Eva Air. Grosser Buffetbereich mit westlichen und Asiatischen Speisen. Div. Getränke. Saubere neue Toiletten und Duschanlagen. Taipei (TSA) Los Angeles  (LAX) 02.2014 BR 02 8.00 Jucker 2276
Freundliche Eva Air Lounge mit viel Tageslicht. Gute Einrichtungen. Schöne grosse Speise und Getränkeauswahl. Feine Asiatische Häppchen wie Dim Sum. Die Lounge wurde mit der Zeit allerdings sehr voll. Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 02.2014 BR76 7.00 Jucker 2346
Als wir ankamen war die Lounge sehr leer. Bis zu unserem Abflug gingen wohl noch andere EVA-Flüge, so dass diese sich langsam füllte. Die Ausstattung war sehr lobenswert. Eine Eisauswahl vom besten. Kalte und warme Snacks. Alle gängigen Getränke. Toll. Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 02.2014 BR75 10.00 pudubaer 1705
Ausstattung war in Ordnung, wir konnten trotzdem wir noch keine Bordkarte hatten bereits fünf Stunden früher in die Lounge. Ansonsten gab es alle gängigen Getränke und kleine Snacks. Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 01.2014 BR76 9.00 pudubaer 2109
Die Lounge ist absolut unterdurchschnittlich. Hierbei handelt es sich um eine Lounge von Servisair (Abfertigungsagent). Die Auswahl an kalten und warmen Getraenken ist sehr limitiert. Des weiteren gibt es nur kleine Snacks a la Chips, Nuessen etc. Amsterdam (AMS) Taipei  (TPE) 05.2011 BR067 2.00 ckmaurice 1596
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 07.2009 BR75 10.00 atri1666 1616
Nicht besucht Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 06.2009 BR76 0.00 atri1666 3538
Gut ausgestattete Evergreen-Lounge mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 03.2009 BR75 10.00 atri1666 1787
Tolle Lounge, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist: Businessbereich, ein PS3 Raum in dem 3 PS3 stehen, ein normaler Sitzbereich und ein Essbereich. Es gibt ein Buffet, das in westliches und asiatisches Essen aufgeteilt ist. Außerdem gibt es eine rießige Auswahl an Softdrinks, die Auswahl an Alkoholika ist etwas eingeschränkt. Taipei (TPE) Paris  (CDG) 03.2009 BR 087 9.00 Bolt 1574
Die Independant Premium Plaza Lounge in Hong Kong ist an Gate 40. Sie wird von mehreren Airlines (u.a. Air India) genutzt, EVA hat jedoch einen eigenen Bereich, der salonartig aufgebaut ist. Es gibt ein warmen und kaltes Buffet. EVA Passagiere können zusätzlich aus 3 à la carte Essen auswählen, die dann frisch zubereitet werden und am Platz serviert werden. Man wird mit den meisten Getränken am Platz bedient. Es gibt sehr viele Softdrinks, jedoch wenig Alkoholika. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 872 9.00 Bolt 1212
nicht besucht Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 03.2009 BR76 0.00 atri1666 2897
Tolle Lounge, die eigentlich alles bietet, was man so braucht: Unzaehlige Softdrinks, ein paar Spirituosen. Ein warmes Buffet mit Continental Breakfast, einer Hotdogmaschine, und vielen verschiedenen Dim Sum. Es gibt einen PS3-Raum, in dem man an verschiedenen PS3 spielen kann. Es gibt W-Lan also auch einen Businessraum, in dem man an Computer gehen kann. Service ist top, d.h. leere Teller etc. wurden sehr zuegig abgeraeumt. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2009 BR 869 10.00 Bolt 1613
SATS-Premier Club, sehr groß und sauber. Sehr saubere Toiletten und Duschen. Es gab ein kleines Buffet, an dem es Salate und Dim Sum gab. Viele Getränke, sogar eine kleine Cocktailbar zum selbermixen. Nettes Highlight: ein Eisschrank von Häagen-Dazs (allerdings nur 2 Sorten: Vanille und Erdbeere) Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 226 9.00 Bolt 1140
Sehr tolle Lounge, EVAs Hub-Lounge mit sehr grosser Auswahl an Gerichten (asiatisch und westlich), grosse Auswahl an Getraenken (alkoholisch und nichtalkoholische), viele Zeitungen, mein Highlight: eine kleine Hoddog-Maschine, d.h. man konnte sich Hotdogs selber machen. Minuspunkt, weil die Lounge gegen Ende doch sehr voll wurde, was mit gefuehlter Hektik verbunden war) Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 02.2009 BR225 9.00 Bolt 1378
Air France Première Lounge in CDG 1. Etwas umständlich durch Katakomben zu erreichen, nettes Ambiente, gute Getränkeauswahl (Champagner), zu Essen nur kleine Snacks. Die Toiletten sind außerhalb und nicht einer Lounge würdig (sah eher nach Plattenbau aus) Paris (CDG) Taipei  (TPE) 02.2009 BR 088 8.00 Bolt 1452
Schöne eigene Lounge, habe leider keinen Stromanschluss für Laptop gefunden Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2008 BR 061 9.00 Bolt 1834
Große Evergreen Lounge in Taipei, leider etwas überfüllt, Speisen nicht getestet, nur Softdrinks getrunken, nettes Feature: eigener PS3 Raum, in dem 3 PS stehen. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 11.2008 BR 061 9.00 Bolt 1433
in einer gemeinsamen Lounge mit u.a. Air India und Emirates hatte EVA einen eigenen abgesperrten Bereich, in dem man wie in einem Restaurant bedient wurde. Man konnte zusätzlich zum Buffet zwischen 2 à la carte Essen wählen, die dann frisch zubereitet wurden. Super Personal, zuvorkommend, freundlich Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2008 BR 872 10.00 Bolt 1192
angenehme eigene Lounge, sehr sauber, standard Essen und Trinken Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 10.2008 BR 062 8.00 Bolt 1482
große Lounge, war etwas überfüllt, eigener PS3 Spieleraum, Internetzimmer (mit Kabel, in der Lounge WLan), Essen nicht getestet Taipei (TSA) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 869 8.00 Bolt 1250
Air Lounge in Wien, sauber, standard Auswahl an Getränken (alkoholisch + nicht alkoholisch), kleines Buffet (continental breakfast), schöner Blick aufs Apron + Gates Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2008 BR 062 8.00 Bolt 3064
direkt hinter der Sicherheitskontrolle, gute Sitze, Essen und Getränkeauswahl gut Wien (VIE) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 012 9.00 angu 1632

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra