Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich stellte mich ganz hinten an der Warteschlange bei Zone 1 an. Das Boarding begann relativ pünktlich, Begrüßung an Bord erfolgte keine, ebenso keine Vorstellung der handelnden Personen. Immerhin gab es ein Glas Prosecco zur Begrüßung. |
Toronto (YYZ)
|
München
(MUC)
|
03.2023 |
AC834 |
4.00 |
wolfsgrab... |
849 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann recht genau zur angegebenen verspäteten Uhrzeit. An Bord wurde ich sowohl vom Kabinenchef begrüßt als auch von dem für mich zuständigen Mitarbeiter, beides ältere Herrn. Sehr nett. Leider gab es während fast einer Stunde Standzeit keinerlei Getränke außer einer Wasserflasche. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2023 |
AC112 |
9.00 |
wolfsgrab... |
556 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann rund 15 Minuten später als die angegebene (verspätete) Zeit. Es wurden vehement 25 Freiwillige gesucht die bereit waren, ihr Handgepäck einzuchecken. Das ist konsequent bei einem vollen Flugzeug. Die Boarding Gruppen wurden streng kontrolliert, mein Freund (mit Eco Ticket und Star Alliance Gold Status) hatte Boarding Gruppe 2, durfte aber mit mir gemeinsam ganz vorne einsteigen. |
San.. (SFO)
|
Vancouver
(YVR)
|
03.2023 |
AC567 |
9.00 |
wolfsgrab... |
603 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann recht pünktlich und streng nach Gruppen, besondere Begrüßung war keine vorgesehen |
Toronto (YYZ)
|
San..
(SFO)
|
03.2023 |
AC743 |
8.00 |
wolfsgrab... |
522 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann recht pünktlich und streng nach Gruppen, besondere Begrüßung war keine vorgesehen. |
Montreal (YUL)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2023 |
AC413 |
7.00 |
wolfsgrab... |
443 |
|
|
|
|
|
|
Montreal (YUL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2023 |
AC844 |
9.00 |
hansmuehle |
439 |
|
|
|
|
|
Wieder Zonen 1-6.Gesittetes Einsteigen |
Vancouver (YVR)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
802 |
10.00 |
Sunray |
1099 |
|
|
|
|
|
Nach Zonen 1-6.Da wir zur Zone 1 gehörten sehr entspanntes einsteigen. |
Zürich (ZRH)
|
Vancouver
(YVR)
|
09.2019 |
803 |
10.00 |
Sunray |
924 |
|
|
|
|
|
Boarding begann pünktlich und klar nach Zonen. Da ist uns USA und Canada klar voraus. Begrüßung ok, aber nichts besonderes. |
Honolulu (HNL)
|
Vancouver
(YVR)
|
04.2019 |
AC518 |
7.00 |
Mikezens |
1236 |
|
|
|
|
|
Startete mit Verzögerung, dann aber klar geordnet nach Zonen. Boarding über die Tür zwischen Eco und Business, damit einmal nach links abbiegen und es wird deutlich ruhiger. Vor den Start wurde noch Sekt oder O-Saft angeboten. Begrüßung an Board hätte aber freundlicher sein können. |
Vancouver (YVR)
|
Honolulu
(HNL)
|
04.2019 |
AC519 |
7.00 |
Mikezens |
1420 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Toronto
(YYZ)
|
01.2019 |
AC847 |
9.00 |
hansmuehle |
1116 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
08.2018 |
220 |
8.00 |
Dr.mattei |
1187 |
|
|
|
|
|
nach Zonen getrennt. Gut Umgesetzt und Kontrolliert. |
Toronto (YKZ)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2018 |
AC878 |
9.00 |
Jucker |
1625 |
|
|
|
|
|
Nach Zonen. Dies wurde genau kontrolliert , so waren alle am richtigen Platz. Achtung fertig los. Zum Startschuss hatten dann fast alle Zonen gleichzeitig Boarding. Was ja ein Witz ist , da nach der Kontrolle alle wieder im Finger zusammengeführt werden. Na ja , man muss nicht immer alles verstehen. An Bord dann freundliches welcome. |
Montreal (YHU)
|
Toronto
(YKZ)
|
07.2018 |
AC417 |
5.00 |
Jucker |
1419 |
|
|
|
|
|
erneute Kontrolle der Paßdaten und Abgleich der Ticket Daten, freundliche Begrüßung |
Toronto (YKZ)
|
Ottawa
(YOW)
|
09.2017 |
AC 444 |
10.00 |
detlefbrandt |
1184 |
|
|
|
|
|
Enges Gedränge, aber nach Zonen, und somit unter den Ersten. An Board ein eher kühles \'Hello\' und bis nach dem Push-Back \'trocken\' und allein. \'Sparkling Wine\' auch hier erst nach dem Push-Back |
Calgary (YYC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
AC 844 |
7.00 |
Gummo |
3302 |
|
|
|
|
|
war schon im gange als ich am gate angekommen bin. nette begrüssung, jaclket wurde mir abgenommen und es gab eine runde drappier champagner |
Toronto (YYZ)
|
Copenhagen
(CPH)
|
09.2015 |
AC882 |
10.00 |
sangaller |
2550 |
|
|
|
|
|
vor der zeit, zuerst business class. war bei den ersten. begrüssung war okay, aber das war es aber auch. begrüssungsgetränk: wasser oder orangensaft, aber auch hier aus plastikbechern |
San.. (SFO)
|
Toronto
(YYZ)
|
09.2015 |
AC738 |
7.00 |
sangaller |
2017 |
|
|
|
|
|
Wie immer bei Air Canada ausgesprochen pünktlich und geordnet. An Bord konnte ich noch ein Glas Schaumwein zur Begrüßung erhaschen – auf der anderen Gangseite wurde meiner Frau zwar ein Pendant zugesagt – aber nicht ausgeliefert. Auf Nachfrage hieß es dann, Champagner gäbe es erst, nachdem die Türen geschlossen wären – und in der Tat wurde noch vor dem Start ein gefülltes Glas gebracht. |
Toronto (YYZ)
|
Copenhagen
(CPH)
|
08.2015 |
AC 882 |
7.00 |
maustravel |
4529 |
|
|
|
|
|
Der Einsteigevorgang begann pünktlich und erfolgte nach Zonen. Nachdem die Rollstühle zurückgerollt waren, durfte Zone 1 (= C) loslaufen, und da der zweite Eingang benutzt wurde, konnte man nach links abbiegen und in aller Ruhe seinen Platz einnehmen, wo dann Wasser oder O-Saft angeboten wurden. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
08.2015 |
AC1176 |
7.00 |
maustravel |
3457 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann sehr pünktlich und wurde nach Zonen durchgeführt. Das hatte den Vorteil, dass man als C-Passagier zuerst an Bord durfte und den Nachteil, dass anschließend die gesamte Schar der Mitflieger mit zum Teil erstaunlichem Handgepäck an einem vorbeiturnte (es waren wohl nicht alle vom gleichen Mitarbeiter wie wir eingecheckt worden ;-) ). Zwischendurch gab es noch das Becherchen mit Orangensaft oder Wasser. |
Honolulu (HNL)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2015 |
AC1830 |
5.00 |
maustravel |
2459 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann pünktlich und wurde strikt nach Zonen durchgeführt.. So durften wir als erste an Bord, konnten noch bequem unser Handgepäck in den doch recht kleinen Fächern der alten B 767 unterbringen und anschließend das Defilee der Mitreisenden besichtigen. Zwischendurch gab es dann noch einen Becher O-Saft oder Wasser zur Begrüßung. |
Vancouver (YVR)
|
Honolulu
(HNL)
|
08.2015 |
AC1831 |
7.00 |
maustravel |
3364 |
|
|
|
|
|
strikt nach Klassen getrennt. |
Ottawa (YOW)
|
Toronto
(YKZ)
|
08.2015 |
AC 449 |
10.00 |
detlefbrandt |
1289 |
|
|
|
|
|
nach Klassen getrennt und strikt eingehalten |
Vancouver (YVR)
|
Ottawa
(YOW)
|
07.2015 |
AC 138 |
10.00 |
detlefbrandt |
1753 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YYZ)
|
Calgary
(YYC)
|
03.2015 |
AC119 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1606 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2015 |
AC877 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1414 |
|
|
|
|
|
|
Montreal (YUL)
|
Chicago
(ORD)
|
06.2014 |
AC |
9.00 |
DavideLuigi |
1542 |
|
|
|
|
|
Pünktliches Boarding. Zwei Flugbegleiter begrüßten die Gäste an der Tür. |
Montreal (YUL)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2014 |
AC431 |
9.00 |
gruberger |
1552 |
|
|
|
|
|
Prio trotz \'Busboarding\' |
Punta cana (PUJ)
|
Montreal
(YHU)
|
01.2014 |
AC |
9.00 |
DavideLuigi |
1260 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YTZ)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
AC |
9.00 |
DavideLuigi |
1509 |
|
|
|
|
|
um 30 min verspätet, und die Crew liess es sich nicht nehmen, noch ein wenig Duty Free einzukaufen...macht sich eben nicht so gut bei einer Situation wie dieser... |
Las Vegas (LAS)
|
Toronto
(YKZ)
|
09.2013 |
AC |
9.00 |
DavideLuigi |
1303 |
|
|
|
|
|
Priority zuerst - Begrüssung mässig |
Montreal (YUL)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2013 |
AC832 |
6.00 |
Mikezens |
2394 |
|
|
|
|
|
Prio zuerst und das wird auch onsequent umgesetzt, Begrüssung an Board befriedigend |
Vancouver (YVR)
|
Montreal
(YUL)
|
09.2013 |
AC194 |
8.00 |
Mikezens |
2129 |
|
|
|
|
|
Aircraft Change, somit ein riesen Ghetto beim Abflugsgate....Leute standen quer durcheinander... |
Toronto (YKZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
09.2013 |
AC |
7.00 |
DavideLuigi |
1580 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Toronto
(YYZ)
|
08.2013 |
AC |
5.00 |
cheicki |
1160 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YYZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2013 |
AC |
9.00 |
cheicki |
1430 |
|
|
|
|
|
etwas stürmisch und alles auf einmal. Aber nette Begrüssung. |
Los Angeles (LAX)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2013 |
AC553 |
6.00 |
Jucker |
2067 |
|
|
|
|
|
i.O. |
London (LHR)
|
Halifax
(YAW)
|
05.2013 |
AC 861 |
7.00 |
blp24 |
1556 |
|
|
|
|
|
der Flieger war sicherlich nur zu 1/3 gebucht, daher sehr zügig. |
Calgary (YYC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
AC 844 |
10.00 |
fritzsen |
1844 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding aber keine persönliche Begrüßung |
Montreal (YUL)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2013 |
AC421 |
5.00 |
wolfsgrab... |
2187 |
|
|
|
|
|
Priortity Boarding. Keine spezielle Begrüßung |
Toronto (YYZ)
|
Montreal
(YUL)
|
04.2013 |
AC830 |
8.00 |
UweHenze |
1610 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. Keine spezielle Begrüßung an Bord |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2013 |
AC034 |
8.00 |
UweHenze |
2179 |
|
|
|
|
|
Obwohl noch nicht mal eine Maschine am Gate stand, versicherte der Mitarbeiter bis 5 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit, daß das der Flug pünktlich starten wird. Dann wurde die Verspätung jeweils im 5 Minuten-Takt nach hinten verschoben. Am Ende kamen wir dann mit 45 Minuten Verspätung los. |
Vancouver (YVR)
|
San..
(SFO)
|
03.2013 |
AC560 |
5.00 |
UweHenze |
1629 |
|
|
|
|
|
Eigener Finger für Business-Gäste. Priority Boarding. |
Toronto (YYZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
03.2013 |
AC137 |
8.00 |
UweHenze |
2022 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. Keine spezielle Begrüßung an Board. |
München (MUC)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2013 |
AC847 |
8.00 |
UweHenze |
2340 |
|
|
|
|
|
Alles bestens, freundlich und zuvorkommend |
Zürich (ZRH)
|
Toronto
(YKZ)
|
11.2012 |
AC879 |
9.00 |
don_pascual |
2533 |
|
|
|
|
|
1h Verspätung |
Vancouver (YVR)
|
Montreal
(YUL)
|
08.2012 |
AC194 |
6.00 |
sumi |
1521 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YKZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2012 |
AC115 |
8.00 |
sumi |
1360 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Toronto
(YKZ)
|
08.2012 |
AC879 |
9.00 |
sumi |
1789 |
|
|
|
|
|
Pünktlich, flüssig, völlig unproblematisch. |
Mexico city (MEX)
|
Toronto
(YYZ)
|
07.2012 |
AC990 |
10.00 |
olliwi |
1505 |
|
|
|
|
|
1 Stunde zu spät ohne jedwede Begründung. |
Toronto (YYZ)
|
Mexico city
(MEX)
|
07.2012 |
AC991 |
1.00 |
olliwi |
1768 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2012 |
AC8XX |
9.00 |
Ollhelm |
1688 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war chaotisch und der Empfang an Bord OK. |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2012 |
AC 92 |
5.00 |
highexpec... |
1016 |
|
|
|
|
|
Boarding ok. Viele Mitreisende begriffen den Ausdruck \'Priority Boarding nicht\': anstatt etwas weiter hinten zu warten, drängten sich viele nach vorne, auch diejenigen Eco-Reisende, deren Reihe noch nicht ausgerufen wurde. \\r\\nBegrüssung: nichts aussergewöhnliches. |
Toronto (YYZ)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2011 |
878 |
5.00 |
Luwi75 |
2553 |
|
|
|
|
|
AC streikbedinkte Verspätung |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YKZ)
|
06.2011 |
AC 162 |
8.00 |
detlefbrandt |
1782 |
|
|
|
|
|
AC streikbedingt kam es zur einen Verzögerung da die Crew noch nicht eingetroffen war |
Calgary (YYC)
|
Vancouver
(YVR)
|
06.2011 |
AC 217 |
8.00 |
detlefbrandt |
1787 |
|
|
|
|
|
|
Buenos Aires (EZE)
|
Santiago
(SCL)
|
01.2011 |
AC93 |
9.00 |
JoergMaria |
851 |
|
|
|
|
|
30 Minuten Verspätung |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2011 |
AC92 |
8.00 |
JoergMaria |
1152 |
|
|
|
|
|
Nach Aufruf in del Lounge noch 30 min Wartezeit am gate. |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2011 |
092 |
8.00 |
hansmuehle |
1500 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Toronto
(YKZ)
|
10.2010 |
2 |
10.00 |
McRob |
1096 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2010 |
AC 553 |
6.00 |
echse787 |
1497 |
|
|
|
|
|
Langsame und chaotische Boardingprozedur |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
08.2010 |
AC 873 |
3.00 |
echse787 |
1849 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
03.2010 |
AC210 |
10.00 |
rupolz |
1709 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnet nettes und individuelles Boarding. Auch für Economy Flieger. |
Calgary (YYC)
|
Vancouver
(YVR)
|
03.2010 |
AC 217 |
10.00 |
rupolz |
1267 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding, ging sehr flott. |
Zürich (ZRH)
|
Toronto
(YYZ)
|
12.2009 |
AC873 |
8.00 |
dillonite |
2391 |
|
|
|
|
|
normal |
Sao Paulo (GRU)
|
Toronto
(YYZ)
|
12.2009 |
AC91 |
9.00 |
beroshima |
1612 |
|
|
|
|
|
Flug war gecancelled. Ersatzflieger musste aus Victoria eingeflogen werden. Der hatte dann auch noch ein Problem. Leider die Durchsagen sehr häppchenweise, Informationen sehr ungenau. Verspätung von 3,5 Stunden. |
Vancouver (YVR)
|
Kelowna
(YLW)
|
10.2009 |
AC8416 |
2.00 |
Koala76 |
1578 |
|
|
|
|
|
|
Quebec (YQB)
|
Toronto
(YKZ)
|
08.2009 |
AC8923 |
9.00 |
detlefbrandt |
2488 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YYZ)
|
Seattle
(SEA)
|
03.2008 |
AC 851 |
9.00 |
testero |
1749 |
|
|
|
|
|
Boarding-Bereich furchtbar (LHR eben), Boarding aber effizient. |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2008 |
AC 849 |
6.00 |
testero |
1474 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
ADS |
5.00 |
sandy |
1279 |
|
|
|
|
|
|
Osaka (ITM)
|
Vancouver
(YVR)
|
11.2007 |
AC 36 |
8.00 |
ThWilmesi |
1406 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YYZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
11.2007 |
AC1136 |
8.00 |
ThWilmesi |
1667 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Toronto
(YYZ)
|
10.2007 |
AC 66 |
8.00 |
ThWilmesi |
1412 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YYZ)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2007 |
AC 15 |
8.00 |
ThWilmesi |
1895 |
|
|
|
|
|