Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.64
 
Am Boden  7.23
Check In 7.51
Lounge 6.99
Boarding 7.63
Gepäck 6.91
Pünktlichkeit 7.31
 
In der Luft  7.41
Sitzkomfort 7.69
Unterhaltung 7.28
Sauberkeit 7.91
Service 7.61
Speisen 7.01
Getränke 7.41
Toiletten 6.89
Extras 5.89
 
Sonstiges  8.28
Preis/Leistung 7.53
Sicherheitsempfinden 9.03



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie in einem schlechten Film. Ich saß auf 1D und wurde beim Verteilen der Speisekarten schlichtweg übergangen, links, rechts, hinten, überall wurde eine ausgeteilt. Ich fragte dann nach und eine Dame meinte dass ich noch eine Karte bekommen würde. Ich hörte die Damen und immer wieder von SPECIALS sprechen ohne zu wissen was gemeint war. Als ich dann bei der Abfrage des Essens ebenso übergangen wurde platzte mir der Kragen, so schlecht hatte ich mich bisher doch gar nicht benommen? Ich fragte nach, ob es irgendein Problem gäbe weil ich schon wieder übergangen wurde. Die Dame meinte, sie hätte nur 30 Speisekarten gehabt und die Upgrades würden diese zuletzt bekommen wenn noch welche übrig waren. Ich war sprachlos. Da lag der Hund begraben. Wegen der Umbuchung war die Crew wohl der Meinung, ich wäre ein Upgrade gewesen. Dass (kostenlose) Upgrade-Gäste zuletzt bedient werden wenn irgendetwas fehlt das ist schon einleuchtend, dass nichts von meiner Umbuchung oder meinem Status bekannt war nicht. Ich erklärte ihr, dass ich ein voll bezahltes Ticket hätte (naja den Preis musste sie ja nicht wissen) und wegen einer Air Canada Verspätung umgebucht worden war, und dass ich nicht nur Star Alliance Gold Member wäre sondern Lufthansa HON Circle (auch wenn der bei AC nichts zählt). Ich meinte auch, dass hoffentlich noch etwas vom Fisch da wäre. Danach war der Service etwas besser aber die Dame war eindeutig eingeschnappt. Toronto (YYZ) München  (MUC) 03.2023 AC834 2.00 wolfsgrab... 822
Sehr freundlich und bemüht, der nette Mann setzte völlig unerwartet sogar seine Deutschkenntnisse ein um mich zu betreuen. Vancouver (YVR) Toronto  (YYZ) 03.2023 AC112 9.00 wolfsgrab... 543
Ein asiatischer Flugbegleiter mittleren Alters verrichtete emsig und flott seinen Dienst in der mit 16 Gästen voll ausgelasteten Business Class – es ist schön, nichts Negatives erwähnen zu müssen. San.. (SFO) Vancouver  (YVR) 03.2023 AC567 10.00 wolfsgrab... 590
Freundlich und bemüht. Nach dem Standardservice musste man weitere Wünsche aktiv äußern, diese wurden aber freundliche erfüllt. Rund 20 Minuten vor der Landung bot man uns an, den Rotwein aus den Gläsern in Plastikbecher umzufüllen um diese während des Landeanflugs behalten zu können. Toronto (YYZ) San..  (SFO) 03.2023 AC743 8.00 wolfsgrab... 507
Freundlich und bemüht. Nach dem Standardservice musste man weitere Wünsche aktiv äußern, diese wurden aber freundlich erfüllt. Rund 20 Minuten vor der Landung bot man uns an, den Rotwein aus den Gläsern in Plastikbecher umzufüllen um diese während des Landeanflugs behalten zu können. Montreal (YUL) Toronto  (YYZ) 03.2023 AC413 8.00 wolfsgrab... 432
Montreal (YUL) Frankfurt  (FRA) 01.2023 AC844 8.00 hansmuehle 431
Freundlich,aber nicht so gut wie beim Hinflug. Vancouver (YVR) Zürich  (ZRH) 09.2019 802 7.00 Sunray 1093
Der Service war gut für eine Airline aus Nordamerika.Die erfahrene etwas ältere Crew erledigte Ihre Aufgaben zu unserer Zufriedenheit.Viele Getränkerunden während des Fluges.Einzige Manko: Zuerst wurde immer mit der linken Seite beim Apero,Getränke-und Essenservice begonnen.Somit schaute die rechte Seite immer in die Röhre und es dauerte doch ziemlich lange bis mit der rechten Seite angefangen wurde.Jammern auf hohem Niveau!! Zürich (ZRH) Vancouver  (YVR) 09.2019 803 8.00 Sunray 916
Kann ich nicht viel sagen, da ich mich direkt flachgelegt habe. Beim Aufwachen ca 25min vor der Landung wurde aktiv noch ein Heissgetränk angeboten. Honolulu (HNL) Vancouver  (YVR) 04.2019 AC518 6.00 Mikezens 1226
Hier geht es sicher besser, aber das ist Klage auf hohem Niveau und verwöhnt von LH am Vortag. Präsenz war immer gegeben und Wünsche wurden abgefragt. Vancouver (YVR) Honolulu  (HNL) 04.2019 AC519 8.00 Mikezens 1410
Könnte besser sein, aber nach Ankunft super nette Crew, durfte mit den Handy telefonieren wegen Verspätung! München (MUC) Toronto  (YYZ) 01.2019 AC847 10.00 hansmuehle 1105
Vancouver (YVR) Calgary  (YYC) 08.2018 220 7.00 Dr.mattei 1177
Nette crew , Purser stellte sich vor. Namentliche Ansprache und auch sonst mal für ein Spässchen zu haben. Kabine war nicht ausgebucht. Da gab es etwas mehr Zeit. Toronto (YKZ) Zürich  (ZRH) 07.2018 AC878 9.00 Jucker 1615
Ging alles sehr schnell , was in Anbetracht der Flugzeit völlig o.k war. Aufgestellt und freundlich. Montreal (YHU) Toronto  (YKZ) 07.2018 AC417 8.00 Jucker 1410
selten einen so zuvorkommenden Service auf einer Kurzstrecke erlebt, bereits vor dem Start wurde ein Tablett mit Wasser und Kopfhörer gereicht.\r\nDanach wurden die Wünsche für das zu servierende Frühstück abgefragt sowie die Getränke Wünsche.\r\nLaufend persönliche Ansprache mit Namen. Toronto (YKZ) Ottawa  (YOW) 09.2017 AC 444 10.00 detlefbrandt 1174
Es war meine erste Erfahrung mit nordamerikanischen FAs. Alle Damen waren sicher älter als 40 Jahre, eher auch über 50 (Purser) und es dominerte Routine statt Charme und Individualität. Die Purserin stellte sich nicht vor, war aber sofort zu identifizieren, sie war klar die \'Chefin\' im Betieb. Ich wurde immerhin einmal mit Namen angesprochen, danach waren Männer nur noch \'My Dear\' und Frauen \'Honey\'. Es ist sicher nicht unhöflich gemeint, aber ich tat mich mit dieser \'Freundlichkeit\' eher schwer. Beim Warten auf die Toilette gab es eine nicht nachzuvollziehende Wartesystematik vor dem Vorhang, und hierbei waren die Damen auch sehr harsch! Insgesamt domierte eine systematische Routine. Schade Calgary (YYC) Frankfurt  (FRA) 09.2015 AC 844 5.00 Gummo 3293
sehr eine nette dame hatte ich auf der linken seite. immer zur stelle wenn man sie brauchte, aber nie aufdringlich Toronto (YYZ) Copenhagen  (CPH) 09.2015 AC882 10.00 sangaller 2540
war immer nett und präsent. hätte etwas höfflicher sein können. bei der menuabfrage, zu erste air canada status kunden, dann star gold (wie ich) und am schluss alle anderen San.. (SFO) Toronto  (YYZ) 09.2015 AC738 8.00 sangaller 2008
Der Purser kümmerte sich höchstpersönlich und nahezu alleine um den gesamten Service im vorderen Abteil. Er machte dies professionell ohne allerdings besondere Herzlichkeit auszustrahlen. Den Ablauf beschleunigte dies Solo allerdings auch nicht besonders. Toronto (YYZ) Copenhagen  (CPH) 08.2015 AC 882 7.00 maustravel 4517
Wir wurden von der jungen Purserette und einer Flugbegleiterin betreut, die beide sehr nett und freundlich waren, aber offensichtlich noch nicht viel Erfahrung mit der neuen 787 hatten. Vancouver (YVR) Toronto  (YYZ) 08.2015 AC1176 8.00 maustravel 3443
Dieses Mal waren in der Crew die Mädel in deutlicher Überzahl. Von der Fröhlichkeit des Hinfluges war nicht mehr viel zu spüren. Man hatte das Gefühl, die Damen hatten vor dem Start Streichhölzer gezogen, und die Verliererin musste dann während des Fluges die Arbeit verrichten und den Wagen alleine durch die (nicht einmal voll besetzte) C-Kabine schieben. Sehr professionell und kundenorientiert (das Wort freundlich lasse ich einmal ganz außen vor) war das Verhalten nicht. Honolulu (HNL) Vancouver  (YVR) 08.2015 AC1830 2.00 maustravel 2448
Die Blues Brothers und ihre Sister waren aufmerksam, kompetent und fröhlich und das vom Start bis zur Landung. Vancouver (YVR) Honolulu  (HNL) 08.2015 AC1831 9.00 maustravel 3350
sehr guter und freundlicher Service der es schaffte auf dem 1 stündigen Flug eine Mahlzeit auf Tablett zu servieren + 2 Getränkerunden, ohne dabei gehetzt zu wirken. Ottawa (YOW) Toronto  (YKZ) 08.2015 AC 449 10.00 detlefbrandt 1283
bereits vor dem Abflug wurde man gefragt ob man zum Frühstück geweckt werden möchte oder ob man noch vor dem Schlafen etwas essen möchte.\r\n\r\nDas Wecken klappte pünktlich, so daß man noch ohne zu hetzen Frühstücken konnte. Vancouver (YVR) Ottawa  (YOW) 07.2015 AC 138 9.00 detlefbrandt 1746
Toronto (YYZ) Calgary  (YYC) 03.2015 AC119 6.00 JSCjsc1 1593
Durchweg erfahrene Flugbegleiterinnen, wir nannten sie die Golden Girls. Sehr freundlich, teilweise von resolutem Charme, aber nie unangenehm. Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 03.2015 AC877 8.00 JSCjsc1 1404
Montreal (YUL) Chicago  (ORD) 06.2014 AC 7.00 DavideLuigi 1533
Der Service auf dem kurzen war freundlich und aufmerksam. Montreal (YUL) Toronto  (YYZ) 02.2014 AC431 9.00 gruberger 1542
na aber viel besser als die US Carrier, auch längst nicht dem EU Standart Punta cana (PUJ) Montreal  (YHU) 01.2014 AC 7.00 DavideLuigi 1253
also man merkt das die AC*G sehr bevorzugt behandelt werden, dass läuft bei LX/OS/LH kaum so ab... aber im Gesamten, recht ok Toronto (YTZ) München  (MUC) 09.2013 AC 8.00 DavideLuigi 1502
sehr freundlich und zuvorkommender Service Las Vegas (LAS) Toronto  (YKZ) 09.2013 AC 9.00 DavideLuigi 1295
durchschnittlich Montreal (YUL) Brussels  (BRU) 09.2013 AC832 5.00 Mikezens 2382
Freundlich und Aufmerksam (in der ersten Hälfe des Fluges). Leider hat der Purser ein Weinglas umgeschüttet, was meinem Hemd und Hose nicht wirklich guttat Vancouver (YVR) Montreal  (YUL) 09.2013 AC194 4.00 Mikezens 2117
Top, Ansprache mit Name, sehr grosse Präsenz während gesamter Flugdauer Toronto (YKZ) Vancouver  (YVR) 09.2013 AC 10.00 DavideLuigi 1573
Korrekt, kalt, unverbindlich...Crew ist eher sehr dienstalt, outiniert und unmotiviert Barcelona (BCN) Toronto  (YYZ) 08.2013 AC 5.00 cheicki 1155
Personal auf domestic VIEL ANGENEHMER als auf Intercont....Sind noch nicht so dienstalt frustriert...Angenehm Toronto (YYZ) Vancouver  (YVR) 08.2013 AC 8.00 cheicki 1424
gut , effizient, freundlich. Los Angeles (LAX) Vancouver  (YVR) 08.2013 AC553 8.00 Jucker 2058
Freundlich, Service rasch und professionel London (LHR) Halifax  (YAW) 05.2013 AC 861 8.00 blp24 1546
Calgary (YYC) Frankfurt  (FRA) 04.2013 AC 844 10.00 fritzsen 1833
Professionell und grundsätzlich einwandfrei aber nicht wirklich herzlich Montreal (YUL) Toronto  (YYZ) 04.2013 AC421 6.00 wolfsgrab... 2174
Toronto (YYZ) Montreal  (YUL) 04.2013 AC830 5.00 UweHenze 1599
Sehr freundlicher und persönlicher Service Vancouver (YVR) Toronto  (YYZ) 04.2013 AC034 10.00 UweHenze 2169
Vancouver (YVR) San..  (SFO) 03.2013 AC560 7.00 UweHenze 1617
Toronto (YYZ) Vancouver  (YVR) 03.2013 AC137 7.00 UweHenze 2011
München (MUC) Toronto  (YYZ) 03.2013 AC847 8.00 UweHenze 2328
Sehr freundliche und zuvorkommende FA\\\'s. Zürich (ZRH) Toronto  (YKZ) 11.2012 AC879 9.00 don_pascual 2524
Vancouver (YVR) Montreal  (YUL) 08.2012 AC194 7.00 sumi 1512
Toronto (YKZ) Vancouver  (YVR) 08.2012 AC115 9.00 sumi 1353
Zürich (ZRH) Toronto  (YKZ) 08.2012 AC879 8.00 sumi 1778
Wie schon auf dem Hinflug, lediglich auf Effizienz getrimmt. Kein freundliches Wort, auftischen, abräumen und gut. Aber man will ja auch nicht diskutieren, sondern in Ruhe essen und trinken. Mexico city (MEX) Toronto  (YYZ) 07.2012 AC990 8.00 olliwi 1497
Indifferent trifft es am besten. Auftischen, abräumen, fertig werden. Toronto (YYZ) Mexico city  (MEX) 07.2012 AC991 5.00 olliwi 1759
Copenhagen (CPH) Toronto  (YYZ) 04.2012 AC8XX 10.00 Ollhelm 1678
Die Flugbegleiterin war nicht motiviert! Eigentlich unfreundlich und teilweise an der Grenze zum frech sein. Der Kabinenchef war sehr nett und schenkte auch noch Wein und Wasser nach. Die Tische wurden mit weissen Stofftischdecken belegt. Das hat mich total überrascht auf diesem kurzen Flug mit Air Canada. Leider wurde der Service dann mit den hässlichen Galleytrolleys durchgeführt. Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.2012 AC 92 4.00 highexpec... 1009
Aufmerksam, aber keine persönliche Ansprache: Service zu anonym. (Auch keine Begrüßung der Star Gold-Members. Nur der eigenen Vielflieger!) Toronto (YYZ) Zürich  (ZRH) 09.2011 878 5.00 Luwi75 2545
bereits kurz nach dem Start wurde man nach seinen Frühstückswünschen und der Uhrzeit gefragt, zu der man geweckt werden möchte und ob man für die Mahlzeiten zwischendurch einen Weckservice wünscht. Vancouver (YVR) Toronto  (YKZ) 06.2011 AC 162 10.00 detlefbrandt 1769
Calgary (YYC) Vancouver  (YVR) 06.2011 AC 217 10.00 detlefbrandt 1779
Buenos Aires (EZE) Santiago  (SCL) 01.2011 AC93 9.00 JoergMaria 845
verhalten freundlich, man merkte, dass es ein Zubringerflug war Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.2011 AC92 8.00 JoergMaria 1148
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.2011 092 10.00 hansmuehle 1493
Tokyo (NRT) Toronto  (YKZ) 10.2010 2 7.00 McRob 1089
Los Angeles (LAX) Vancouver  (YVR) 08.2010 AC 553 10.00 echse787 1491
Schnell und professionell, kann sich aber kein Lächeln abringen Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2010 AC 873 8.00 echse787 1842
Vancouver (YVR) Calgary  (YYC) 03.2010 AC210 7.00 rupolz 1701
Calgary (YYC) Vancouver  (YVR) 03.2010 AC 217 10.00 rupolz 1261
ältere Flugbegleiter, aber herzlich. Purserin sang leise Weihnachtslieder und lief mit Weihnachtsmütze rum, fand ich nett. Zürich (ZRH) Toronto  (YYZ) 12.2009 AC873 8.00 dillonite 2381
ok Sao Paulo (GRU) Toronto  (YYZ) 12.2009 AC91 5.00 beroshima 1605
Freundlich und locker, typisch kanadisch. Ein bisschen zu eilig. Vancouver (YVR) Kelowna  (YLW) 10.2009 AC8416 5.00 Koala76 1568
auf Grund des Tornados, der Schließung des Flughafens in Toronto und eines unfreiwilligen zusätzlichen 3 stündigen Aufenthaltes in der Maschine war die Crew bemüht uns die lange Wartezeit so angebehm wie nur möglich zu gestalten. Quebec (YQB) Toronto  (YKZ) 08.2009 AC8923 10.00 detlefbrandt 2478
Kein Pre-Departure-Drink, aber in der Luft aufmerksam. Toronto (YYZ) Seattle  (SEA) 03.2008 AC 851 8.00 testero 1739
Super. London (LHR) Toronto  (YYZ) 03.2008 AC 849 10.00 testero 1465
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2007 ADS 5.00 sandy 1270
Osaka (ITM) Vancouver  (YVR) 11.2007 AC 36 7.00 ThWilmesi 1397
Nocht besonders freundlich bei AC Toronto (YYZ) Vancouver  (YVR) 11.2007 AC1136 6.00 ThWilmesi 1655
Adequat, aber nicht besonders gut Seoul (ICN) Toronto  (YYZ) 10.2007 AC 66 7.00 ThWilmesi 1403
Toronto (YYZ) Hong Kong  (HKG) 09.2007 AC 15 5.00 ThWilmesi 1883

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra