Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  7.23
Check In 7.42
Lounge 7.00
Boarding 7.62
Gepäck 6.86
Pünktlichkeit 7.58
 
In der Luft  7.28
Sitzkomfort 7.50
Unterhaltung 7.20
Sauberkeit 7.68
Service 7.62
Speisen 6.97
Getränke 7.33
Toiletten 6.74
Extras 5.39
 
Sonstiges  8.14
Preis/Leistung 7.35
Sicherheitsempfinden 8.92



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Vancouver (YVR) Calgary  (YYC) 08.2018 220 7.00 Dr.mattei 122
Neue , bequeme Sitze. in einer 1-2-1 Konfiguration. Platz ist genug vorhanden und auch die Ablagen passen. Guter Tisch. Bett bietet ebenfalls genügend Platz für Schlaf. Auch das Raumgefühl und die Privatsphäre ist angenehm in der breiten B777 ER . Toronto (YKZ) Zürich  (ZRH) 07.2018 AC878 9.00 Jucker 319
für die kurze Flugzeit natürlich super. ältere aber bequeme Sitze in einer 2-2 Konfiguration. Genug Platz. Montreal (YHU) Toronto  (YKZ) 07.2018 AC417 8.00 Jucker 187
verglichen mit Lufthansa ein sehr gutes Produkt und das bei einer Flugzeit von knapp 1 Stunde. Toronto (YKZ) Ottawa  (YOW) 09.2017 AC 444 9.00 detlefbrandt 294
AC hat in der BC die Fischgrätenposition mit Sicht zum Gang. Das ist für \'Fenstergucker\' eher ungünstig mit 130°. Der Sitz an sich ist etwas eng, aber bietet natürlich viel Intimität. 180° Liegefläche sind für standardgroße Menschen sicher gut. Ich habe viel Passagiere gut schlafen gesehen. Der Sitz bietet allerdings so gut wie keine Ablagemöglichkeiten, das stört schon sehr, zuml es wie gesagt eher eng ist. Die \'A-Sitze\' sind nochmals ruhiger weil die Mittelsitze zu den \'K-Sitzen\' offen sind und durch den \'doppelten\' Service auch mehr Betrieb ist. Calgary (YYC) Frankfurt  (FRA) 09.2015 AC 844 8.00 Gummo 1788
super neuer sitz, bequem, vielseitig verstellbar, viele ablagemöglichkeiten, rundum ein gutes produkt. das es ein lie flat sitz ist, muss ich wohl nicht mehr gross erwähnen Toronto (YYZ) Copenhagen  (CPH) 09.2015 AC882 10.00 sangaller 1496
24 sitze in der business class, in 3 reihen, fischgrat. reihe A hat mehr privatsphäre als F und K. ich hatte den letzten platz in der business class, hatte den besten platz, der service beginnt hinten und ich hatte mehr platz im schulterbereich. wenig ablagefläche bzw ich hatte etwas mehr als die anderen.\r\nangehenm zum schlafen, da lie flat. wie auf einer intercontinental verbindung San.. (SFO) Toronto  (YYZ) 09.2015 AC738 8.00 sangaller 1146
Sehr schöner breiter und bequemer Sitz, den man auch als bequeme flache Liegestätte nutzen konnte. Durch die absenkbare äußere Armlehne wurde die Liegefläche noch weiter und ermöglichte somit einen rundum angenehmen Schlaf. Einzig die Kommunikation mit dem Mitreisenden war durch die nicht absenkbare Trennwand und den durch die V-Position der Sitze weiten Abstand zwischen den Köpfen etwas eingeschränkt. Apropos: der Sitz war an den Schultern gemessene (nicht gefühlte) 15 cm breiter als sein Gegenstück in Business bei BA – 1-2-1 bringt halt doch etwas mehr Raum Als 2-4-2 ;-). Toronto (YYZ) Copenhagen  (CPH) 08.2015 AC 882 9.00 maustravel 2527
Die 20 Sitze im C-Abteil waren 1-2-1 angeordnet und sehr bequem. Man konnte prima sitzen (den Test der Schlaffunktion hatte ich mir für den nächsten (Nacht-)Flug aufgehoben) und hatte viel Platz. Einziger Nachteil (für die Freunde der Privatsphäre sicher eher ein Vorteil): bedingt durch die V-Form der beiden Mittelsitze saß man mit den Köpfen dort sehr weit auseinander, was eine Unterhaltung mit meiner lieben Mitreisenden ebenso erschwerte, wie die Trennwand zwischen den Sitzen, die seltsamerweise zwar irgendwie beweglich, aber nicht herabfahrbar war. Vancouver (YVR) Toronto  (YYZ) 08.2015 AC1176 9.00 maustravel 1638
Speziell für einen solchen Nachtflug waren die Sitze nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Irgendwie scheint man versucht zu haben, eine Reihe mehr in die C-Kabine zu quetschen (also jetzt 24 statt vorher 18 Plätze. Erkauft wurde dies durch einen recht geringen Sitzabstand, einen minimalen Neigungswinkel der recht schmalen (und nach meiner Ansicht sehr ungünstig geformten) Rückenlehnen und den Verzicht darauf, die Füße irgendwie hochlegen zu können. In dieser Nacht sind mir zwar diverse Körperteile eingeschlafen – nur ich in Gesamtheit habe keine Ruhe gefunden. Honolulu (HNL) Vancouver  (YVR) 08.2015 AC1830 2.00 maustravel 1441
Man hatte auf Air Canada rouge (dem Feienflieger der Air Canada? ;-) ) 4 Reihen mit jeweils 6 Sesseln 2-2-2 in eine durch einen Vorhang abgetrennte Kabine gequetscht, die zwar zum Sitzen geeignet waren, darüber hinaus aber kaum Möglichkeiten boten. Der Sitzabstand war nicht überwältigend, die Rückenlehnen recht schmal, ein Neigungswinkel kaum vorhanden und ein „Füße hochlegen“ nicht vorgesehen. Vancouver (YVR) Honolulu  (HNL) 08.2015 AC1831 5.00 maustravel 1832
für diesen kurzen 1stündigen Flug sehr bequme und breite Sitze Ottawa (YOW) Toronto  (YKZ) 08.2015 AC 449 9.00 detlefbrandt 673
für einen 4 1/2 Std. Nachtflug nicht sehr bequem, zumal sich der Sitz nicht weit zurück stellen ließ. Vancouver (YVR) Ottawa  (YOW) 07.2015 AC 138 7.00 detlefbrandt 905
very nice seats, Seat width could be bigger, very comfortable Toronto (YYZ) Zürich  (ZRH) 06.2015 AC 878 9.00 Rhtirukja 1017
eigene Business Bestuhlung für die Mittelstrecke von 4 Stunden. Toronto (YYZ) Calgary  (YYC) 03.2015 AC119 7.00 JSCjsc1 792
Fischgrät Sitzanordung mit dem Rücken zum Fenster, gewöhnungsbedürftig. Alle Passagiere über 180 Größe stoßen beim Liegen mit den Füßen unten an. Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 03.2015 AC877 7.00 JSCjsc1 773
Montreal (YUL) Chicago  (ORD) 06.2014 AC 9.00 DavideLuigi 812
Die Anordnung der Sitze im Fischgrätmuster ist etwas gewöhnungsbedürftig, bietet den Vorteil, dass von jedem Sitz aus der Gang zu erreichen ist ohne über den Sitznachbarn klettern zu müssen. Der Sitz lässt sich komplett flach stellen und in ein Bett verwandeln. Montreal (YUL) Toronto  (YYZ) 02.2014 AC431 9.00 gruberger 775
echt super für 4.5 h Flug Punta cana (PUJ) Montreal  (YHU) 01.2014 AC 9.00 DavideLuigi 712
analog LX / OS der Sitz...ganz okey Toronto (YTZ) München  (MUC) 09.2013 AC 8.00 DavideLuigi 938
sehr gut für solch einen Flug Las Vegas (LAS) Toronto  (YKZ) 09.2013 AC 9.00 DavideLuigi 678
Gut zum Schlafen und auch sitzen. Mir macht die Fish-Bone Anordnung nichts aus. Montreal (YUL) Brussels  (BRU) 09.2013 AC832 9.00 Mikezens 1519
sicher besser als europäische C-Class (ausser TK), aber kein Vergrlcih mit asiatischen Airlines bei einem 4h+ Flug. 2x2 Bestuhlung mit ausreichender Beinfreiheit Vancouver (YVR) Montreal  (YUL) 09.2013 AC194 5.00 Mikezens 1283
naja, 5h in einer C Klasse der Air Canada...breite Sitze, doch der spontane Aircraft Change schlug schon ein wenig aufs Gemüt, von Fullflat auf diese Maschine.... Toronto (YKZ) Vancouver  (YVR) 09.2013 AC 7.00 DavideLuigi 819
Die Sitze sind bequem, allerdings recht eng am Fussende. Beim Schlafen ist man etwas eingeschränkt, aber full flat in Heringsform Anordnung Barcelona (BCN) Toronto  (YYZ) 08.2013 AC 8.00 cheicki 450
Ausser des schmalen Fusteils bequemer full flat Toronto (YYZ) Vancouver  (YVR) 08.2013 AC 8.00 cheicki 637
Für 2.5 h ein guter recht breiter und bequemer Sitz. 2 -1 Anordnung im Embrear 190. Los Angeles (LAX) Vancouver  (YVR) 08.2013 AC553 8.00 Jucker 1154
Prinzipiell ok. Fischgerätanordnung gewöhnungsbedürftig. Sitz für meine 199cm etwas klein. Provatsphäre dank Anordnung i.O. London (LHR) Halifax  (YAW) 05.2013 AC 861 8.00 blp24 639
Flatbed Calgary (YYC) Frankfurt  (FRA) 04.2013 AC 844 9.00 fritzsen 917
Wie überall außerhalb von Europa gibt es auch auf diesem 1,5 Stunden – Flug eine echte Business in 2-2 Konfiguration; daher einwandfrei Montreal (YUL) Toronto  (YYZ) 04.2013 AC421 8.00 wolfsgrab... 1300
Bequeme Sitze, allerdings in Fischgräten-Anordnung Toronto (YYZ) Montreal  (YUL) 04.2013 AC830 7.00 UweHenze 824
Bequeme Sitze, allerdings in Fischgräten-Anordnung. Um aus dem Fenster zu schauen muss man sich den Hals verdrehen. Vancouver (YVR) Toronto  (YYZ) 04.2013 AC034 7.00 UweHenze 1253
Regionale Businessclass in 1-2 Bestuhlung. Sehr bequem für den 2-Stunden Flug. Vancouver (YVR) San..  (SFO) 03.2013 AC560 9.00 UweHenze 793
Sitze bequem, aber optisch schon in die Jahre gekommen. Auch mag ich persönlich die Fischgräten-Anordnung nicht Toronto (YYZ) Vancouver  (YVR) 03.2013 AC137 6.00 UweHenze 1073
Die Sitze waren soweit in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan von der Fischgräten-Anordnung. München (MUC) Toronto  (YYZ) 03.2013 AC847 6.00 UweHenze 1375
Optisch macht die Air Canada Business Class nicht so viel her, und auch die schräge Anordnung ist zuerst gewöhnungsbedürftig. Sitz ist jedoch super bequem, bietet sehr viel Privatsphäre (es heisst ja auch Executive First) und gerade die Sitze in Reihe 8 haben nochmal ein bisschen mehr Ablageplatz. Zürich (ZRH) Toronto  (YKZ) 11.2012 AC879 9.00 don_pascual 1649
Vancouver (YVR) Montreal  (YUL) 08.2012 AC194 8.00 sumi 867
Sitz: automatische Funktionen funktionierten nicht\r\n(Ersatzmaschine!) Toronto (YKZ) Vancouver  (YVR) 08.2012 AC115 4.00 sumi 667
sehr bequeme Sitze,Sitzen und Liegen\r\nPrivacy Zürich (ZRH) Toronto  (YKZ) 08.2012 AC879 10.00 sumi 1077
Zwar nicht lie-flat, dennoch ganz passabel. Mexico city (MEX) Toronto  (YYZ) 07.2012 AC990 8.00 olliwi 768
Keine Interkontinentalbestuhlung, aber bei 4:45 Flugdauer akzeptabel. Toronto (YYZ) Mexico city  (MEX) 07.2012 AC991 7.00 olliwi 989
Copenhagen (CPH) Toronto  (YYZ) 04.2012 AC8XX 10.00 Ollhelm 926
Ich mag die Fishbone Sitzanordnung nicht! Ist aber wohl mein persönliches Empfinden/Pech. Sitz 1A verfügte über kein Fenster obwohl der Sitz als Fensterplatz verkauft wird. Man muss die Liegeposition wählen damit man aus dem Fenster schauen kann. Zudem sieht man von diesem Sitz direkt in die Galley, was ich auch nicht als angenehm empfunden haben. Ich denke aber, dass der Sitz gegenüber noch schlimmer ist, denn da sieht man nur die Sitze der Flugbebleiter/-innen und die Fluzeugtür. Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.2012 AC 92 4.00 highexpec... 625
Neue ExecutiveFirst-Sitze. Leider über der Mittelreihe keine Schließfächer. Toronto (YYZ) Zürich  (ZRH) 09.2011 878 9.00 Luwi75 1554
für einen 4 1/2 stündigen Nachtflug keine große Verstellmöglichkeit der Rückenlehne, gefühlte 2 cm, eine regelrechte Zumutung, nicht zu empfehlen. Vancouver (YVR) Toronto  (YKZ) 06.2011 AC 162 1.00 detlefbrandt 1079
für den kurzen Flug ausreichend Calgary (YYC) Vancouver  (YVR) 06.2011 AC 217 10.00 detlefbrandt 1095
Buenos Aires (EZE) Santiago  (SCL) 01.2011 AC93 9.00 JoergMaria 534
eigene Suitsitze Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.2011 AC92 9.00 JoergMaria 742
Fischgrätenanordnung. Ungewohnt, da man vom fenster abgewandt sitzt, und auch so kaum nach draussen schauen kann. Dafür viel Privatsphäre, Einzelanordnung. Flache Liegefläche, etwas schmal. Sehr gut abgeschirmte Schlafposition, nur 4 Sitze pro Reihe Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.2011 092 10.00 hansmuehle 920
Tokyo (NRT) Toronto  (YKZ) 10.2010 2 7.00 McRob 535
1-2-Konfiguration in der Embraer 190 sehr geäumig und komfortabel Los Angeles (LAX) Vancouver  (YVR) 08.2010 AC 553 10.00 echse787 966
Exzellente Sitze, zu 180 Grad Ebene verstellbar Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2010 AC 873 9.00 echse787 1285
Für Kurzflug ausreichend. Vancouver (YVR) Calgary  (YYC) 03.2010 AC210 5.00 rupolz 998
Calgary (YYC) Vancouver  (YVR) 03.2010 AC 217 6.00 rupolz 586
toller Sitz der Executive First Suite. flaches bett, gute Decke, für mich sehr geräumig Zürich (ZRH) Toronto  (YYZ) 12.2009 AC873 9.00 dillonite 1516
die uralte bizz gehört verbannt.. völlig unakzeptabel für 2000 euro one way Sao Paulo (GRU) Toronto  (YYZ) 12.2009 AC91 1.00 beroshima 943
Eng und unbequem. Ausstattung abgenutzt. Vancouver (YVR) Kelowna  (YLW) 10.2009 AC8416 3.00 Koala76 870
sehr bequeme Sitze Quebec (YQB) Toronto  (YKZ) 08.2009 AC8923 10.00 detlefbrandt 1808
Kaum zu glauben: Air Canada fliegt auf der Strecke mit der Langstreckenmaschine incl. allem Komfort. Montreal (YUL) Toronto  (YYZ) 05.2009 AC423 10.00 clemsie 670
5 Stunden in einer Emb 190 sind grenzwertig, Sitzbastand mit 38\'\' nicht Business-würdig. Toronto (YYZ) Seattle  (SEA) 03.2008 AC 851 4.00 testero 994
Alte C-Sitze, guter Abstand, bequem, aber zu kurz zum Schlafen (Fussstütze zu eng) London (LHR) Toronto  (YYZ) 03.2008 AC 849 8.00 testero 813
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2007 ADS 5.00 sandy 614
Osaka (ITM) Vancouver  (YVR) 11.2007 AC 36 7.00 ThWilmesi 874
Obwohl das Langstreckenprodukt eingesetzt wurde, Kabine schon sehr abgenutzt, das gleiche traf auf die Sitze Toronto (YYZ) Vancouver  (YVR) 11.2007 AC1136 6.00 ThWilmesi 907
Alte Business Class der AC in einer ziemlich alten A340-300, Sitze trotzdem recht bequem, wenn Sie denn funktionieren Seoul (ICN) Toronto  (YYZ) 10.2007 AC 66 5.00 ThWilmesi 937
Die neue Business-Class ist der Hit, total flat exzellent zum Schlafen Toronto (YYZ) Hong Kong  (HKG) 09.2007 AC 15 10.00 ThWilmesi 1162

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra