Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.99
 
Am Boden  6.65
Check In 10.00
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.81
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Santiago nach Buenos Aires  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1014 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Santiago Buenos Aires 01.2012 Business Class AC 92 Boeing B777-300ER 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir waren über 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und konnten ohne Wartezeit am Business Schalter einchecken. Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent und das Check-In war schnell erledigt.  
Lounge 4 Die Lounge hat mich nicht überzeugt. Es hat jemand bei \\\'so-war-mein-flug.de die Lounge in Santiago als gut beurteilt aber leider nicht geschrieben welche Lounge es war. Als erstes habe ich mich gewundert, dass wir als Passagiere von Air Canada (Star Alliance) die Loung von American Airlines (OneWorld) benutzten. Hat die TAM keine Lounge in Santiago? Ist ja eigentlich kein Problem aber die American Airlines Lounge (Admiral\\\'s Club) war nichts besonderes. Sie verfügte wenigstens über Fenster, doch die Sicht war eingeschränkt durch Teile der Fasade. Die Toiletten waren nicht sauber und die Einrichtung war total altmodisch. Eine Renovation wäre dringend nötig. Die Getränkeauswahl war auch sehr bescheiden und die Bar verfügte nur noch über ein Weissweinglas! Gut, die Amerikaner sehen das nicht als Problem wenn ich den Weisswein aus dem Softdrinkglas trinken muss. Die Essensauswahl hat alles übertroffen. Ein Salat und das war es dann. Die Lounge verfügt über einen Raucherbereich, ist mir aber nicht wichtig.
Boarding 5 Das Boarding war chaotisch und der Empfang an Bord OK.
Gepäck 6 Das Gepäck wurde unbeschädigt ausgeliefert aber dauerte auch diesemal etwas länger in Buenos Aires. Ich denke, dass das Problem wohl beim Flughafenbetreiber zu suchen bzw. zu lösen ist. Bei der Ankunft mit TAM mussten wir auch lange auf das Gepäck warten.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Ich mag die Fishbone Sitzanordnung nicht! Ist aber wohl mein persönliches Empfinden/Pech. Sitz 1A verfügte über kein Fenster obwohl der Sitz als Fensterplatz verkauft wird. Man muss die Liegeposition wählen damit man aus dem Fenster schauen kann. Zudem sieht man von diesem Sitz direkt in die Galley, was ich auch nicht als angenehm empfunden haben. Ich denke aber, dass der Sitz gegenüber noch schlimmer ist, denn da sieht man nur die Sitze der Flugbebleiter/-innen und die Fluzeugtür. 
Unterhaltung 6 Auf dem kurzen Flug eigentlich nicht genutzt aber beim Safetymovie empfand ich den Bildschirm als klein.
Sauberkeit 9 Die Kabine und die Sitze waren sauber.
Service 4 Die Flugbegleiterin war nicht motiviert! Eigentlich unfreundlich und teilweise an der Grenze zum frech sein. Der Kabinenchef war sehr nett und schenkte auch noch Wein und Wasser nach. Die Tische wurden mit weissen Stofftischdecken belegt. Das hat mich total überrascht auf diesem kurzen Flug mit Air Canada. Leider wurde der Service dann mit den hässlichen Galleytrolleys durchgeführt.
Speisen 5 Die Menukarte war nur für den Nachtflug, Abendessen und Frühstück. Der Snack den wir bekommen haben war nicht in der Karte. Brauch ich dann eine Menükarte? Es gab Hühnerbrust mit Couscous und gegrilltem Gemüse. Die Hühnerbrust war sehr trocken und das Gemüse OK. Leider war das Essen so kalt, dass es schon beinahe gefroren war. Echt, kein Genuss! Wenigstens wurden die Brötchen aufgewärmt.
Getränke 7 Die Getränkeauswal war OK, 1 Champagner, 2 Rotweine und 2 Weissweine. Der Sauvignon Blanc aus Kanada war gut. Der andere Weisswein war ein Chardonnay aus California. Ein Rotwein war aus Frankreich und der andere aus Argentinien. Ich habe nur den Sauvignon Blanc probiert.
Toiletten 7 Die Toiletten waren sauber und die Grösse standard.
Extras 3 Heisse Tücher aber sonst nichts. Keine Kissen, keine Decken, kein Amenity Kit, kein Abschiedsgeschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Wir haben den Flug über einen Veranstalter gebucht und haben einen sehr günstigen Tarif erhalten.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich immer sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra