Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.93
 
Am Boden  8.30
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.99
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Toronto nach Zürich  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1622 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Toronto Zürich 07.2018 Business Class AC878 b777-300ER 11K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An einem C Schalter. Air Canada hat einen eigenen feinen Premium Bereich mit Sitzgelegenheiten. Freundlicher und rascher Ablauf.  
Lounge 10 Die Signature Suite Lounge von Air Canada ist das flagship der Airlines. Wirklich der Hammer und eigentlich eine First Class Lounge. Begleitung von einem assistend mit Erklärung der Räumlichkeiten. Edle Materialien. Bequeme Sitzgelegenheiten und der Speisebereich ist mit einem Gourmetrestaurant zu vergleichen. Ala carte oder von einem Buffet. Schön hergerichtet. Vorspeisen , Käse , Dessert. Alles sehr fein und edel. Der Wein wird in schönen und vor allem passenden Gläsern serviert. Ich genoss einen Roten Burgunder. Diese Lounge gehört sicherlich zum besten auf dem Markt. Es gibt einige First Class Lounges die da nicht mithalten können. Zudem ist es ruhig und gediegen , da ausschliesslich Air Canada Business Paxen zutritt haben. Nur mit einem voll bezahlten Ticket. Upgrades oder Meilentickets gelten nicht. Auch star Gold oder sonstige Club Karten nützen nix. Für die alle ist die ebenfalls schöne Maple leaf lounge vorgesehen.
Boarding 9 nach Zonen getrennt. Gut Umgesetzt und Kontrolliert.
Gepäck - nur handgepäck
Pünktlichkeit 7 über 2 Stunden verspätet. Sehr Heftige Gewitter zogen nach einem Tag mit 35 Grad über die Millionenmetropole. Dafür kann die Airlines nichts. Danach gab es Engpässe mit den slots sowie riesige Staus auf dem Rollfeld. Der Airport wurde kurzfristig gesperrt. In der Kabine wurde man aber gut betreut und Informiert. Der Champagner wurde nachgefüllt während es draussen heftig blitze und Donnerte. Mit einer Lektüre und Decke konnte man es sich da gemütlich machen. Die Ankunft in ZRH war dann auch etwa 1.5 Stunden später.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Neue , bequeme Sitze. in einer 1-2-1 Konfiguration. Platz ist genug vorhanden und auch die Ablagen passen. Guter Tisch. Bett bietet ebenfalls genügend Platz für Schlaf. Auch das Raumgefühl und die Privatsphäre ist angenehm in der breiten B777 ER .  
Unterhaltung 9 Qualitativ guter Bildschirm mit hochwertigen Kopfhörern. Zahlreiche Filme auch auf Deutsch. Ich nutzte das System aber wenig da ich nach dem Essen schlafen wollte.
Sauberkeit 10 völlig o.k , frisch und sauber wirkte alles.
Service 9 Nette crew , Purser stellte sich vor. Namentliche Ansprache und auch sonst mal für ein Spässchen zu haben. Kabine war nicht ausgebucht. Da gab es etwas mehr Zeit.
Speisen 9 Ich wählte das express meal. Eine gute Option. Da die Flugzeit nur mit etwas über 7h angegeben wurde wollte ich noch etwas schlaf finden. Dieses wurde sofort nach dem Start serviert und beinhaltete eine Asiatische Vorspeise mit geräuchter Ente , Edamame und Wasabi. Dazu ein Salat , Beeren und ein Käse Plättchen. Perfekt. Frühstück konnte man sich anhand einer Karte selber zusammenstellen und schon vor der Nachtruhe angeben.
Getränke 9 Eigentlich alles vorhanden. Champagner von Laurent Perrier , Weisswein wieder aus Niagra Falls Canada und Roter aus Portugal , Spanien und sogar Österreich ( aus der Schlosskellerei Gobelsburg ) diesen probierte ich dann auch und war sehr zufrieden.
Toiletten 8 relativ gross , sauber und mit Pflegeprodukten bestückt.
Extras 9 Eine gute richtige Decke. Auflage und Kissen. Tumi Kit.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Wären alle Flüge von Air Canada so , würde ich die Arlines jetzt spontan als beste von Nordamerika nennen. Zumindest in der C. Gute , zeitgemässe Sitze , angenehme professionelle Crew, Qualitativ überzeugende Speisen und eine exklusive Lounge in Toronto. Air Canada ist nicht unbedingt günstig ab Europa , in Kombination mit LH oder LX gibt es aber teils gute Angebote.  
Sicherheits-
empfinden
10 top.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra