Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
CA965 |
9.00 |
andilya |
960 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2020 |
CA776 |
9.00 |
andilya |
838 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2019 |
CA775 |
10.00 |
andilya |
853 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA966 |
9.00 |
andilya |
898 |
|
|
|
|
|
Der von mir ursprünglich gebuchte Flug war planmäßig 5 Stunden früher in Bangkok. Dieser wurde von Air China gestrichen. Daher hatte ich nur 60 Minuten Transferzeit, was eigentlich ausreicht. Da Air China aber Fast Lane Karten nur für die F Paxe vorgesehen hatte musste ich bei der Immigration über eine Stunde in der Schlange stehen.und habe meinen Anschlussflug verpasst. Grund dafür sind die neuen Fingerbdruckautomaten, die von vielen Touristen nicht verstanden werden. Mehrkosten durch Taxi, Hotel und neuen Flug am nächsten Morgen ca. 150 Euro. |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2019 |
CA959 |
1.00 |
bkk60 |
916 |
|
|
|
|
|
Guter Preis mit deutlichen Mängeln Gesamtbewertung nach Rückflug |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA966 |
7.00 |
bkk60 |
978 |
|
|
|
|
|
EUR 3k für FRA-PEK-DUS. Kein Schnäppchen aber Produkt und Service waren erstklassig |
Beijing (PEK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
CA963 |
9.00 |
balou2904 |
1221 |
|
|
|
|
|
EUR 3k für FRA-PEK-DUS. Sehr kurzer Aufenthalt ohne Wochenende. Tolles Produkt in der C-Class. Leider auf dem Hinflug nur Buchungsklasse R (einfache Meilen) |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA932 |
8.00 |
balou2904 |
1256 |
|
|
|
|
|
Preis-/Leistungsverhältnis in unserem Fall unschlagbar ! |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
CA |
10.00 |
Beda |
1055 |
|
|
|
|
|
In unserem Fall unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis |
Hiroshima (HIJ)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2019 |
CA154 |
10.00 |
Beda |
871 |
|
|
|
|
|
In unserem Fall unschlagbar in Preis-/Leistungsvergleich. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2019 |
CA932 |
10.00 |
Beda |
1093 |
|
|
|
|
|
hervorragend, 1750 EUR CAN-PVG-FRA-MUC-PEK-CAN wobei vorn FRA bis PEK per LH \r\nAir China Webseite |
Shanghai (PVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
CA935 |
10.00 |
HHUMD |
872 |
|
|
|
|
|
Pauschal Reise mit Bavaria Fernreise. Die Business Klasse habe ich extra dazu gebucht. FRA - PEK und SZX - FRA Rückflug für 2.340,00 Euro plus 11.350 Meilen für diesen Flug. |
Shenzhen (SZX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
CA 771 |
8.00 |
GAT HAM |
1060 |
|
|
|
|
|
Pauschalreise mit Bavaria Fernreisen. Die Business Klasse habe dazu gebucht. 2.340,00 Euro für FRA - PEK und SZX - FRA zusammen. 9.680 Meilen für diesen Flug |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2019 |
CA 932 |
8.00 |
GAT HAM |
1535 |
|
|
|
|
|
Air China überschwemmt den Euro Markt mit günstigen C Tickets. Das Produkt ist recht komfortabel. Die Serviceleistungen und das Catering unterliegen grossen Schwankungen. Man sollte einfach nicht Zuviel erwarten oder vergleichen. ( natürlich auch Ansichtssache ). Ausgenommen evt. die FRA- Peking Route ( LH codeshare ) Skytrax hat Air China neulich einen Stern entzogen, anscheinend wegen organisatorischen Problemen. Aktuell jetzt 3 Sterne. Das sehe ich nach zahlreichen Flügen auch so. Es fehlt die konstante Qualität. Zudem sollte man das zum teil schwierige Umsteigen in China nicht unterschätzen. Chengdu ist nicht zu empfehlen. Besser ein Routing über Peking oder Shanghai. Dort zwar manchmal lange Wartezeiten , aber wesentlich bessere Abwicklung im Transit. |
Chengdu (CTU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2018 |
CA431 |
5.00 |
Jucker |
1707 |
|
|
|
|
|
Air China bietet günstige C Tarife ab Europa. Catering , Service ect. sind sehr schwankend. Zuviel sollte man nicht erwarten. Flüge ab FRA , sind besser , auch wegen dem LH codeshare. |
Singapore (SIN)
|
Chengdu
(CTU)
|
11.2018 |
CA404 |
5.00 |
Jucker |
1634 |
|
|
|
|
|
Air China bietet ab Europa günstige C Tickets nach Asien. Die Flüge ab Europa sind meist mit recht gutem Standard versehen , da oftmals LH codeshare Flug. Ab China wird es schwieriger. Da darf man nicht Zuviel erwarten. Umsteigen in Chengdu absolut nicht zu empfehlen. Dann besser in Peking oder Shanghai. Flüge mit genügend Transitzeit Buchen. |
Chengdu (CTU)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2018 |
CA403 |
5.00 |
Jucker |
1605 |
|
|
|
|
|
Air Chine überschwemmt den Markt mit günstigen C Angeboten ab Europa nach Asien. Beachten sollte man die zum teil Zeitraubenden und mühsamen Transit Bedingungen in China. Dort muss man meist ein und wieder Ausreisen. Das Produkt ist Mittelklasse. Der Sitz erfüllt den zweck. Service meist nett aber kühl , auf Innlandflügen wird kaum english gesprochen. Food teilweise etwas different. Wer die Ansprüche etwas reduziert kriegt eine gute Preis Leistung. Gerade auch nach Australien sind die Tarife teilweise unschlagbar. |
Frankfurt (FRA)
|
Chengdu
(CTU)
|
11.2018 |
CA066 |
6.00 |
Jucker |
1719 |
|
|
|
|
|
Lifemiles Award Ticket |
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2018 |
CA 108 |
10.00 |
maustravel |
2517 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Preis. 1835.- / ZRH-BKK-BKK-ZRH\r\nFür den Preis war es passabel.\r\nAber nicht zu vergleichen mit Etihad,Qatar, Emirates.... |
Beijing (PEK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2018 |
CA 781 |
8.00 |
Roman |
1563 |
|
|
|
|
|
Preis Leistung ab Europa o.k. Sitze bieten ein recht gutes Produkt. Allerdings schwankende Leistungen beim Service oder der Food Qualität. Doppelte Meilen bei M&M. Umsteigen in Peking kann recht mühsam sein , je nach Tageszeit. |
Beijing (PEK)
|
Milano
(MXP)
|
06.2016 |
CA949 |
7.00 |
Jucker |
3242 |
|
|
|
|
|
Preise ab Europa mit Air China in C recht angemessen. Bequemes Produkt. Schwankender Service und Speiseangebote. Doppelte Meilen bei M&M. Transit in Peking kann je nach Tageszeit recht mühsam sein. |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2016 |
CA970 |
7.00 |
Jucker |
2402 |
|
|
|
|
|
Ab Europa bietet Air china vernünftige C Preise. Das Produkt ist gute Mittelklasse. Preis Leistung daher o.k |
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2016 |
CA969 |
8.00 |
Jucker |
2855 |
|
|
|
|
|
Preise mit AC ab Europa sind recht angemessen. Essen und Service wäre noch etwas ausbaubar. Sonst war ich zufrieden mit diesem 9h Flug nach Peking. |
Milano (MXP)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2016 |
CA950 |
7.00 |
Jucker |
2469 |
|
|
|
|
|
1600 Euro FRA-PEK-BKK retour zur Hauptsaison |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2016 |
959 |
10.00 |
tom-zh |
1973 |
|
|
|
|
|
1600 bis bkk super Deal |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2016 |
CA 993 |
10.00 |
tom-zh |
3198 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
07.2014 |
CA1851 |
0.00 |
rotblau |
2070 |
|
|
|
|
|
2.200 € online gebucht, Buchung ok, kann man für die Strecke FRA-PEK-HKG und zurück akzeptieren |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CA 965 |
8.00 |
ManfredHa... |
3181 |
|
|
|
|
|
2.200€ online gebucht, Buchung ok, kann man für die Strecke FRA-PEK-HKG und zurück akzeptieren, dieses Mal kein Hostess-Service, deshalb der Abschlag |
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2014 |
CA 116 |
6.00 |
ManfredHa... |
1754 |
|
|
|
|
|
2.200 € online gebucht, Buchung ok, kann man für die Strecke FRA-PEK-HKG und zurück akzeptieren, großer Abschlag allerdings wegen des schlechten Essens |
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2014 |
CA 109 |
5.00 |
ManfredHa... |
2112 |
|
|
|
|
|
2.200 €, online gebucht, Buchung ok, kann man für die Strecke FRA-PEK-HKG und zurück akzeptieren, Abschlag wegen Qualität der Speisen |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2014 |
CA 932 |
7.00 |
ManfredHa... |
5402 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (PVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
CA935 |
0.00 |
rotblau |
5419 |
|
|
|
|
|
|
Hangzhou (HGH)
|
Chengdu
(CTU)
|
08.2011 |
CA1745 |
0.00 |
rotblau |
1553 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2011 |
CA1516 |
0.00 |
rotblau |
1729 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Fuzhou
(FOC)
|
06.2011 |
CA1505 |
0.00 |
rotblau |
2173 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2011 |
CA962 |
0.00 |
rotblau |
2599 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
München
(MUC)
|
05.2011 |
CA961 |
0.00 |
rotblau |
2316 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
03.2011 |
CA1851 |
5.00 |
rotblau |
2117 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2011 |
CA962 |
8.00 |
rotblau |
2098 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
CA965 |
0.00 |
Lord8001 |
2733 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Shanghai
(SHA)
|
12.2008 |
CA 962 |
7.00 |
Carlos |
1950 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (PVG)
|
Milano
(MXP)
|
08.2008 |
CA973 |
1.00 |
olliwi |
1931 |
|
|
|
|
|
3.400,- EUR |
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
08.2008 |
CA936 |
1.00 |
olliwi |
3444 |
|
|
|
|
|
im Rahmen einer Pauschalreise wurden für Economy 760 € berechnet und für One-way business ein Aufpreis von 1220 € verlangt, das ist insgesamt ok, allerdings war es sehr laut |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
CA931 |
7.00 |
ManfredHa... |
2708 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2008 |
CA109 |
8.00 |
dongyun |
2106 |
|
|
|
|
|
Preise, wenn bei Air China direkt gebucht, sind hervorragend. |
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2008 |
CA1502 |
10.00 |
Cadillac |
1734 |
|
|
|
|
|
Buchung über die Seite von Air China garantiert unglabliche Preise. |
Beijing (PEK)
|
Hangzhou
(HGH)
|
04.2008 |
CA XXX |
10.00 |
Cadillac |
1985 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
CA 931 |
5.00 |
pewa2509 |
2417 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
02.2008 |
CA 936 |
5.00 |
pewa2509 |
2450 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2008 |
CA 101 |
9.00 |
dongyun |
2150 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Qingdao
(TAO)
|
01.2008 |
962 |
7.00 |
Kaden |
1435 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2000 |
CA926 |
5.00 |
precros |
1833 |
|
|
|
|
|