Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air China Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.17
 
Am Boden  6.55
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  3.97
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 1.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 4.00
Toiletten 4.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Singapore nach Chengdu  -  Business Class

Air China Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1630 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air China Singapore Chengdu 11.2018 Business Class CA404 a320 2L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Hervorragend. In einem eigenen exklusiven Premiumbereich mit Sitzgelegenheiten. Eigener Passkontrolle. Dieser Service ist einigen Airlines vorbehalten , wie BA , Finnair , Cathay , Turkish Airlines ect. jedoch nicht der heimischen Singapore Airlines. Freundlicher und rascher Ablauf. 
Lounge 7 Die Sats Premiere Lounge ist mir gut bekannt. Erfüllt den zweck. Am Nachmittag meist angenehm ruhig , was das Lounge Erlebnis jeweils aufwertet. Verschiedene Speisen zur Auswahl. Relativ einfach hergerichtet. Aber o.k.
Boarding 1 Chaotisch sogar in Singapore. Einmal mehr bei den Chinesischen Airlines. Die Durchsagen interessiert da niemand. Bei Boarding rennen alle darauf los , drängeln und schubsen. Einerseits liegt es an den Paxen , bei denen es in China so üblich ist und an den Agents die das zulassen und nicht eingreifen. Den ein Priority Boarding war so nicht möglich.
Gepäck - nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 8 40 min zu späte Ankunft in Chengdu. Kein Problem für mich da genug Transit Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 alte Sitze in 2-2 Anordnung. Das war für 4.5h o.k und auch recht bequem. Es gab kaum Ablagen. Für dies konnte ich aber den freien Nebensitz benutzen.  
Unterhaltung 4 Zeitungen waren nicht verfügbar in English. An der Decke wurde ein kleiner Bildschirm ausgefahren an dem ein Chinesischer Comic Film vor sich hin flimmerte.
Sauberkeit 1 Mangelhafte Reinigung. Klebriger Tisch , überall Krümel , und verschmierte Fenster.
Service 1 Anfangs zum Essen noch bemüht , dann wurde ich quasi links liegen gelassen. Die Eco war randvoll. Servicekräfte wurden dorthin abgezogen. Mit einem weiteren Pax in der C war der Aufwand nun wirklich nicht zu viel. Es wurde Hektik und stress vermittelt. Ich konnte mich damit abfinden , dass wieder kaum english gesprochen wurde , aber den Service in der C so zu vernachlässigen. Kurz vor Landung tauchten alle wieder auf und brachten mir freundlich lächelnd eine Cola. Der Mitreisende C Pax aus China hatte sich beschwert. Da hatte er recht. Hätte ich auch getan , aber wegen dem ungenügenden english der Crew verzichtete ich. Na ja vergessen wir es.
Speisen 1 Auch das Essen war eine Enttäuschung. Die Zur Vorspeise gereichten Canapes waren fast ungeniessbar. ( Fleisch mit sehr speziellem Beigeschmack und Gummibrötchen ) Der Hauptgang mit Fleisch und Pilzen war kaum Gewürzt. Die Bohnen zäh und der Salat ohne sauce. Einzig ein kleiner scharfer Nudelsalat konnte überzeugen. Das meiste musste ich zurückgeben. Sogar das lecker aussehende Dessert musste mit Flüssigkeit eingenommen werden um nicht zu ersticken!!!
Getränke 4 Nun , Getränke waren genug und in ansprechender Auswahl vorhanden. Nutzen aber nichts da diese kaum serviert wurden.
Toiletten 4 klein wie üblich , gerade so an der grenze der Sauberkeit.
Extras 4 Kissen und Decke am Platz. Heisse Tücher wurden auf diesem Flug wohl vergessen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Air China bietet günstige C Tarife ab Europa. Catering , Service ect. sind sehr schwankend. Zuviel sollte man nicht erwarten. Flüge ab FRA , sind besser , auch wegen dem LH codeshare.  
Sicherheits-
empfinden
5 Auch die Ansagen aus dem Cockpit kamen nur in chinesisch. Das ist wohl schon eher die Ausnahme. War ich wirklich der einzige Europäer an Bord. ?


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra