Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air China Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.34
 
Am Boden  7.10
Check In 7.29
Lounge 6.44
Boarding 7.85
Gepäck 6.90
Pünktlichkeit 7.87
 
In der Luft  7.21
Sitzkomfort 7.67
Unterhaltung 5.96
Sauberkeit 7.90
Service 7.69
Speisen 6.29
Getränke 7.25
Toiletten 7.13
Extras 6.90
 
Sonstiges  7.72
Preis/Leistung 6.92
Sicherheitsempfinden 8.52



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eiskaltes Gate und Finger zum Flugzeug. Absolut nict angenehm. Boarding der kompletten Eco dirch die C ist nervig. Personal freundlich und hilfsbereit Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 01.2020 CA965 6.00 andilya 959
Pünktlich und reibungslos Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 01.2020 CA776 8.00 andilya 838
Sowohl Boarding-Zone, als auch der \'Finger\' waren nicht klimatisiert. Dies bedeuet bei Außentemperaturem von -5° zittern und frieren bis endlich die Türen geschlossen wurden. Somit keine Freude und ein dicken Punktabzug! Crew freundlich. Beijing (PEK) Singapore  (SIN) 12.2019 CA775 5.00 andilya 853
Wir waren eine der letzten: Zügig und freundlich Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 12.2019 CA966 9.00 andilya 898
Boarding war eine Stunde vor Abflug vom völlig überfüllten Busgate. Als ich mich durch die ECO-Schlange zum C- Eingang durchgekämpft hatte durfte ich als erster in den Bus steigen und hatte einen Sitzplatz. Der Flieger stand vor einem Reparaturhangar auf der anderen Seite des Flughafens, was eine Busfahrt von 20 Minuten bedeutete. Es war nur die vordere Treppe geöffnet, sodass alle durch die F und C marschieren mussten. Begrüssung sehr gut mit Begleitung zum Platz und Versorgung des Handgepäcks. Essenswunsch und Getränke wuden abgefragt. Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 12.2019 CA959 6.00 bkk60 915
Zur angegebenen Boarding Zeit war der C Eingang leer und ich konnte als ester einsteigen. Freundliche Begrüssung mit Begleitung zum Platz und Abnahme des Gepäcks. Welcome Drin k und feuchtes Tuch (leider nicht heiß und nicht kalt) Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 12.2019 CA966 10.00 bkk60 978
Prio Schlange gab es allerdings wurde Eco auch gleichzeitig geboarded. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. Dort scheint der Service noch Spaß zu machen Beijing (PEK) Duesseldorf  (DUS) 12.2019 CA963 9.00 balou2904 1220
Prio Schlange gab es für C und F. Allerdings ging das Boarding auch für die Eco schlange gleichzeitig los. Sehr freundliche und zuvorkommende Begrüßung durch eine deutschsprachige Stewardess der Air China. Zudem die freudige Botschaft, dass es die 747-8 war. Ursprünglich war die 747 400 angekündigt. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 12.2019 CA932 8.00 balou2904 1256
Pünktlich, schnell und höflich. Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 08.2019 CA 10.00 Beda 1055
Sehr schnell und freundliche. Hiroshima (HIJ) Beijing  (PEK) 08.2019 CA154 10.00 Beda 871
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2019 CA932 10.00 Beda 1093
Vorfeldposition, relativ lange Fahrzeit i überfülltem Bus\r\nEinstieg nur über eine Treppe und wiederholte Kontrolle der Bordkarten was viel Zeit kostet. Shanghai (PVG) Frankfurt  (FRA) 04.2019 CA935 4.00 HHUMD 872
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Boardings Zeit jetzt 02.15 Uhr. Shenzhen (SZX) Frankfurt  (FRA) 03.2019 CA 771 8.00 GAT HAM 1060
Wie oben schon geschrieben nach Priority und ich zuletzt, durch die Fluggastbrücke in die Boeing B773. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2019 CA 932 8.00 GAT HAM 1535
Alle gates waren leer , doch Frankfurt und London haben eine Aussenposition. Immerhin gibt es für die Business eigene Busse. An Bord dann freundlicher Empfang mit Jackenservice und Getränkerunde. Darunter auch champagner erhältlich. Chengdu (CTU) Frankfurt  (FRA) 11.2018 CA431 5.00 Jucker 1707
Chaotisch sogar in Singapore. Einmal mehr bei den Chinesischen Airlines. Die Durchsagen interessiert da niemand. Bei Boarding rennen alle darauf los , drängeln und schubsen. Einerseits liegt es an den Paxen , bei denen es in China so üblich ist und an den Agents die das zulassen und nicht eingreifen. Den ein Priority Boarding war so nicht möglich. Singapore (SIN) Chengdu  (CTU) 11.2018 CA404 1.00 Jucker 1634
Das ging relativ flott. Nette Begrüssung mit Jackenservice. Getränke wie Champagner , Tomatensaft und Wasser zur Auswahl, sowie ein heisses Tuch. Chengdu (CTU) Singapore  (SIN) 11.2018 CA403 8.00 Jucker 1605
Durch eine grosse Menschenmenge war der Prioritäre Eingang für C und Statusgäste kaum ersichtlich. besser gesagt kein durchkommen mehr möglich. Also brav angestanden. Ist für mich auch nicht weiter schlimm , ich muss ja nicht der erste an Bord sein. In C ist das mit dem Gepäck ja meistens kein Problem. Ein wirklich wichtig scheinender Gast drängte sich dann an mir vorbei. Sorry er Reise in C. Ach ja dann... An Bord gab es eine Auswahl an verschiedenen Drinks sowie ein Tuch. Jacke wurde abgenommen. Frankfurt (FRA) Chengdu  (CTU) 11.2018 CA066 5.00 Jucker 1719
Gate 522 war ein Busgate. Als ich dort ankam, hatten sich bereits zwei Schlangen gebildet. Ich wählte die kürzere (was für C korrekt war), und bald ging es an beiden Seiten gleichzeitig los. Hinter den Kontrollen traf man sich dann gemeinsam in einem Bus, der knackig gefüllt kurz darauf den Weg zum Flieger antrat. Dort drängte dann alles über die vordere (einzige) Treppe ins Flugzeug (es kamen dann noch 1,5 Busse). An Bord gab es dann bald ein Begrüßungsgetränk (ich hatte Pech und zog das kürzere Hölzchen – in meinem Glas war der Inhalt schon weitgehend verdunstet), größenmäßig sehr beeindruckende Speise- und Getränkekarten, ein feuchtes Tuch, und die Pantoffeln wurden aus ihrer Plastikumhüllung befreit und dem geschätzten Gast zu Füßen gelegt. Hong Kong (HKG) Beijing  (PEK) 03.2018 CA 108 7.00 maustravel 2517
Bus Gate. Boarding in PEK sehr unfreundlich. Keine Business-Durchgang aber separater Bus für Business PAX zum Flieger. Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 02.2018 CA 781 4.00 Roman 1563
Guter Ablauf. Freundlich und speditiv. So soll es doch sein. An Bord mit Erfrischungen Begrüsst. Beijing (PEK) Milano  (MXP) 06.2016 CA949 9.00 Jucker 3242
Etwas stürmisch. Der Flug war ausgebucht. Priority konnte nur teilweise umgesetzt werden. Nette Begrüssung mit Begleitung zum Sitz. Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 06.2016 CA970 6.00 Jucker 2402
Recht gut umgesetzt. Klar ersichtlich. Nette Begrüssung und Begleitung zum Sitz. Tuch und Getränke wurden gereicht. Beijing (PEK) Singapore  (SIN) 06.2016 CA969 8.00 Jucker 2855
Getrennt nach Klassen. Allerdings schienen auf diesem Routing fast alle einen Status zu haben da die Priority lane deutlich länger war. Nette Begrüssung mit Begleitung zum Sitz. Kühles Tuch und Säfte oder Champagner wurden gereicht. Milano (MXP) Beijing  (PEK) 06.2016 CA950 8.00 Jucker 2469
Extra Eingang und Brücke, sehr freundliche Begrüßung und Begleitung zum Sitz und Sie hat sogar das Handgepäck in die box gewuchtet ... Respekt habe ich noch nie erlebt Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 01.2016 959 10.00 tom-zh 1973
Kein warten extra Brücke für f und c Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2016 CA 993 10.00 tom-zh 3198
zuers gate C1 angesagt, und einen richtig weiten fusmarsch bis dort hin, vor ort 15 min gewartet, dann durchsage das sich da Gate gewechselt hat auf C36 nochmal 10 min kaufen, und dann 20 min bei einer schlechten Klimaanlage im Bus gewartet. Beijing (PEK) Huangyan  (HYN) 07.2014 CA1851 1.00 rotblau 2070
keine Wartezeit, zügig, ok Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CA 965 10.00 ManfredHa... 3181
keine Wartezeit, sehr gut Hong Kong (HKG) Beijing  (PEK) 02.2014 CA 116 10.00 ManfredHa... 1754
keine Wartezeit, direkter Zugang, i.O. Beijing (PEK) Hong Kong  (HKG) 01.2014 CA 109 9.00 ManfredHa... 2112
keine Wartezeit, direkter Zugang, sehr gut Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2014 CA 932 10.00 ManfredHa... 5402
Schnell durch Priority Boarding. netter empfang im Flugzeug, mit Getränken. Shanghai (PVG) Frankfurt  (FRA) 10.2011 CA935 8.00 rotblau 5419
aus der Lounge direkt ins Flugzeug gebracht worden ohne wartezeit. Besser gehts nicht. Hangzhou (HGH) Chengdu  (CTU) 08.2011 CA1745 10.00 rotblau 1553
Schnell Shanghai (SHA) Beijing  (PEK) 06.2011 CA1516 8.00 rotblau 1729
Sehr schnell, Boarding nach reihen und Business zuerst. Boarding von Hinten nach Vorne, mit Kontrolle der Boardkarte und wenn die Reihe noch nicht aufgerufen war durfte man sich wider hinten anstellen. Das hab ich jetzt in China schon öfters gesehen, das wird rigoros durchgezogen. Beijing (PEK) Fuzhou  (FOC) 06.2011 CA1505 10.00 rotblau 2173
keine besonderen Vorkommnisse München (MUC) Beijing  (PEK) 05.2011 CA962 6.00 rotblau 2599
Schell und zügig Beijing (PEK) München  (MUC) 05.2011 CA961 8.00 rotblau 2316
Sehr Schnell da Business zuerst, und darauf wurde auch vom Bodenpersonal geachtet Beijing (PEK) Huangyan  (HYN) 03.2011 CA1851 10.00 rotblau 2117
Sehr schnell da eigene Fluggastbrücke für die Business. Jacke wurde schnell und Höfflich abgenommen und aufgehängt und dann kamm auch schon der Champagner. Absolut Top München (MUC) Beijing  (PEK) 02.2011 CA962 10.00 rotblau 2098
Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 07.2009 CA965 7.00 Lord8001 2733
München (MUC) Shanghai  (SHA) 12.2008 CA 962 9.00 Carlos 1950
Shanghai (PVG) Milano  (MXP) 08.2008 CA973 8.00 olliwi 1931
LH-Personal! Flug überpünktlich! Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 08.2008 CA936 9.00 olliwi 3443
extra Linie für Business-Passagiere, zügig, an Bord reserviert bestimmt Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CA931 9.00 ManfredHa... 2707
bevorzugt und schnell Beijing (PEK) Hong Kong  (HKG) 05.2008 CA109 10.00 dongyun 2105
Shanghai (SHA) Beijing  (PEK) 05.2008 CA1502 5.00 Cadillac 1734
Beijing (PEK) Hangzhou  (HGH) 04.2008 CA XXX 10.00 Cadillac 1985
Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 03.2008 CA 931 5.00 pewa2509 2416
Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 02.2008 CA 936 7.00 pewa2509 2450
bevorzugt und schnell Beijing (PEK) Hong Kong  (HKG) 02.2008 CA 101 10.00 dongyun 2150
München (MUC) Qingdao  (TAO) 01.2008 962 9.00 Kaden 1435
Tokyo (NRT) Beijing  (PEK) 06.2000 CA926 8.00 precros 1833

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra