Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Eiskaltes Gate und Finger zum Flugzeug. Absolut nict angenehm. Boarding der kompletten Eco dirch die C ist nervig. Personal freundlich und hilfsbereit |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
CA965 |
6.00 |
andilya |
959 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und reibungslos |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2020 |
CA776 |
8.00 |
andilya |
838 |
|
|
|
|
|
Sowohl Boarding-Zone, als auch der \'Finger\' waren nicht klimatisiert. Dies bedeuet bei Außentemperaturem von -5° zittern und frieren bis endlich die Türen geschlossen wurden. Somit keine Freude und ein dicken Punktabzug! Crew freundlich. |
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2019 |
CA775 |
5.00 |
andilya |
853 |
|
|
|
|
|
Wir waren eine der letzten: Zügig und freundlich |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA966 |
9.00 |
andilya |
898 |
|
|
|
|
|
Boarding war eine Stunde vor Abflug vom völlig überfüllten Busgate. Als ich mich durch die ECO-Schlange zum C- Eingang durchgekämpft hatte durfte ich als erster in den Bus steigen und hatte einen Sitzplatz. Der Flieger stand vor einem Reparaturhangar auf der anderen Seite des Flughafens, was eine Busfahrt von 20 Minuten bedeutete. Es war nur die vordere Treppe geöffnet, sodass alle durch die F und C marschieren mussten. Begrüssung sehr gut mit Begleitung zum Platz und Versorgung des Handgepäcks. Essenswunsch und Getränke wuden abgefragt. |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2019 |
CA959 |
6.00 |
bkk60 |
915 |
|
|
|
|
|
Zur angegebenen Boarding Zeit war der C Eingang leer und ich konnte als ester einsteigen. Freundliche Begrüssung mit Begleitung zum Platz und Abnahme des Gepäcks. Welcome Drin k und feuchtes Tuch (leider nicht heiß und nicht kalt) |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA966 |
10.00 |
bkk60 |
978 |
|
|
|
|
|
Prio Schlange gab es allerdings wurde Eco auch gleichzeitig geboarded. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. Dort scheint der Service noch Spaß zu machen |
Beijing (PEK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
CA963 |
9.00 |
balou2904 |
1220 |
|
|
|
|
|
Prio Schlange gab es für C und F. Allerdings ging das Boarding auch für die Eco schlange gleichzeitig los. Sehr freundliche und zuvorkommende Begrüßung durch eine deutschsprachige Stewardess der Air China. Zudem die freudige Botschaft, dass es die 747-8 war. Ursprünglich war die 747 400 angekündigt. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA932 |
8.00 |
balou2904 |
1256 |
|
|
|
|
|
Pünktlich, schnell und höflich. |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
CA |
10.00 |
Beda |
1055 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell und freundliche. |
Hiroshima (HIJ)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2019 |
CA154 |
10.00 |
Beda |
871 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2019 |
CA932 |
10.00 |
Beda |
1093 |
|
|
|
|
|
Vorfeldposition, relativ lange Fahrzeit i überfülltem Bus\r\nEinstieg nur über eine Treppe und wiederholte Kontrolle der Bordkarten was viel Zeit kostet. |
Shanghai (PVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
CA935 |
4.00 |
HHUMD |
872 |
|
|
|
|
|
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Boardings Zeit jetzt 02.15 Uhr. |
Shenzhen (SZX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
CA 771 |
8.00 |
GAT HAM |
1060 |
|
|
|
|
|
Wie oben schon geschrieben nach Priority und ich zuletzt, durch die Fluggastbrücke in die Boeing B773. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2019 |
CA 932 |
8.00 |
GAT HAM |
1535 |
|
|
|
|
|
Alle gates waren leer , doch Frankfurt und London haben eine Aussenposition. Immerhin gibt es für die Business eigene Busse. An Bord dann freundlicher Empfang mit Jackenservice und Getränkerunde. Darunter auch champagner erhältlich. |
Chengdu (CTU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2018 |
CA431 |
5.00 |
Jucker |
1707 |
|
|
|
|
|
Chaotisch sogar in Singapore. Einmal mehr bei den Chinesischen Airlines. Die Durchsagen interessiert da niemand. Bei Boarding rennen alle darauf los , drängeln und schubsen. Einerseits liegt es an den Paxen , bei denen es in China so üblich ist und an den Agents die das zulassen und nicht eingreifen. Den ein Priority Boarding war so nicht möglich. |
Singapore (SIN)
|
Chengdu
(CTU)
|
11.2018 |
CA404 |
1.00 |
Jucker |
1634 |
|
|
|
|
|
Das ging relativ flott. Nette Begrüssung mit Jackenservice. Getränke wie Champagner , Tomatensaft und Wasser zur Auswahl, sowie ein heisses Tuch. |
Chengdu (CTU)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2018 |
CA403 |
8.00 |
Jucker |
1605 |
|
|
|
|
|
Durch eine grosse Menschenmenge war der Prioritäre Eingang für C und Statusgäste kaum ersichtlich. besser gesagt kein durchkommen mehr möglich. Also brav angestanden. Ist für mich auch nicht weiter schlimm , ich muss ja nicht der erste an Bord sein. In C ist das mit dem Gepäck ja meistens kein Problem. Ein wirklich wichtig scheinender Gast drängte sich dann an mir vorbei. Sorry er Reise in C. Ach ja dann... An Bord gab es eine Auswahl an verschiedenen Drinks sowie ein Tuch. Jacke wurde abgenommen. |
Frankfurt (FRA)
|
Chengdu
(CTU)
|
11.2018 |
CA066 |
5.00 |
Jucker |
1719 |
|
|
|
|
|
Gate 522 war ein Busgate. Als ich dort ankam, hatten sich bereits zwei Schlangen gebildet. Ich wählte die kürzere (was für C korrekt war), und bald ging es an beiden Seiten gleichzeitig los. Hinter den Kontrollen traf man sich dann gemeinsam in einem Bus, der knackig gefüllt kurz darauf den Weg zum Flieger antrat. Dort drängte dann alles über die vordere (einzige) Treppe ins Flugzeug (es kamen dann noch 1,5 Busse). An Bord gab es dann bald ein Begrüßungsgetränk (ich hatte Pech und zog das kürzere Hölzchen – in meinem Glas war der Inhalt schon weitgehend verdunstet), größenmäßig sehr beeindruckende Speise- und Getränkekarten, ein feuchtes Tuch, und die Pantoffeln wurden aus ihrer Plastikumhüllung befreit und dem geschätzten Gast zu Füßen gelegt. |
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2018 |
CA 108 |
7.00 |
maustravel |
2517 |
|
|
|
|
|
Bus Gate. Boarding in PEK sehr unfreundlich. Keine Business-Durchgang aber separater Bus für Business PAX zum Flieger. |
Beijing (PEK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2018 |
CA 781 |
4.00 |
Roman |
1563 |
|
|
|
|
|
Guter Ablauf. Freundlich und speditiv. So soll es doch sein. An Bord mit Erfrischungen Begrüsst. |
Beijing (PEK)
|
Milano
(MXP)
|
06.2016 |
CA949 |
9.00 |
Jucker |
3242 |
|
|
|
|
|
Etwas stürmisch. Der Flug war ausgebucht. Priority konnte nur teilweise umgesetzt werden. Nette Begrüssung mit Begleitung zum Sitz. |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2016 |
CA970 |
6.00 |
Jucker |
2402 |
|
|
|
|
|
Recht gut umgesetzt. Klar ersichtlich. Nette Begrüssung und Begleitung zum Sitz. Tuch und Getränke wurden gereicht. |
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2016 |
CA969 |
8.00 |
Jucker |
2855 |
|
|
|
|
|
Getrennt nach Klassen. Allerdings schienen auf diesem Routing fast alle einen Status zu haben da die Priority lane deutlich länger war. Nette Begrüssung mit Begleitung zum Sitz. Kühles Tuch und Säfte oder Champagner wurden gereicht. |
Milano (MXP)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2016 |
CA950 |
8.00 |
Jucker |
2469 |
|
|
|
|
|
Extra Eingang und Brücke, sehr freundliche Begrüßung und Begleitung zum Sitz und Sie hat sogar das Handgepäck in die box gewuchtet ... Respekt habe ich noch nie erlebt |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2016 |
959 |
10.00 |
tom-zh |
1973 |
|
|
|
|
|
Kein warten extra Brücke für f und c |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2016 |
CA 993 |
10.00 |
tom-zh |
3198 |
|
|
|
|
|
zuers gate C1 angesagt, und einen richtig weiten fusmarsch bis dort hin, vor ort 15 min gewartet, dann durchsage das sich da Gate gewechselt hat auf C36 nochmal 10 min kaufen, und dann 20 min bei einer schlechten Klimaanlage im Bus gewartet. |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
07.2014 |
CA1851 |
1.00 |
rotblau |
2070 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, zügig, ok |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CA 965 |
10.00 |
ManfredHa... |
3181 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, sehr gut |
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2014 |
CA 116 |
10.00 |
ManfredHa... |
1754 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, direkter Zugang, i.O. |
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2014 |
CA 109 |
9.00 |
ManfredHa... |
2112 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, direkter Zugang, sehr gut |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2014 |
CA 932 |
10.00 |
ManfredHa... |
5402 |
|
|
|
|
|
Schnell durch Priority Boarding. netter empfang im Flugzeug, mit Getränken. |
Shanghai (PVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
CA935 |
8.00 |
rotblau |
5419 |
|
|
|
|
|
aus der Lounge direkt ins Flugzeug gebracht worden ohne wartezeit. Besser gehts nicht. |
Hangzhou (HGH)
|
Chengdu
(CTU)
|
08.2011 |
CA1745 |
10.00 |
rotblau |
1553 |
|
|
|
|
|
Schnell |
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2011 |
CA1516 |
8.00 |
rotblau |
1729 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell, Boarding nach reihen und Business zuerst. Boarding von Hinten nach Vorne, mit Kontrolle der Boardkarte und wenn die Reihe noch nicht aufgerufen war durfte man sich wider hinten anstellen. Das hab ich jetzt in China schon öfters gesehen, das wird rigoros durchgezogen. |
Beijing (PEK)
|
Fuzhou
(FOC)
|
06.2011 |
CA1505 |
10.00 |
rotblau |
2173 |
|
|
|
|
|
keine besonderen Vorkommnisse |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2011 |
CA962 |
6.00 |
rotblau |
2599 |
|
|
|
|
|
Schell und zügig |
Beijing (PEK)
|
München
(MUC)
|
05.2011 |
CA961 |
8.00 |
rotblau |
2316 |
|
|
|
|
|
Sehr Schnell da Business zuerst, und darauf wurde auch vom Bodenpersonal geachtet |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
03.2011 |
CA1851 |
10.00 |
rotblau |
2117 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell da eigene Fluggastbrücke für die Business. Jacke wurde schnell und Höfflich abgenommen und aufgehängt und dann kamm auch schon der Champagner. Absolut Top |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2011 |
CA962 |
10.00 |
rotblau |
2098 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
CA965 |
7.00 |
Lord8001 |
2733 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Shanghai
(SHA)
|
12.2008 |
CA 962 |
9.00 |
Carlos |
1950 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (PVG)
|
Milano
(MXP)
|
08.2008 |
CA973 |
8.00 |
olliwi |
1931 |
|
|
|
|
|
LH-Personal! Flug überpünktlich! |
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
08.2008 |
CA936 |
9.00 |
olliwi |
3443 |
|
|
|
|
|
extra Linie für Business-Passagiere, zügig, an Bord reserviert bestimmt |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
CA931 |
9.00 |
ManfredHa... |
2707 |
|
|
|
|
|
bevorzugt und schnell |
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2008 |
CA109 |
10.00 |
dongyun |
2105 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2008 |
CA1502 |
5.00 |
Cadillac |
1734 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Hangzhou
(HGH)
|
04.2008 |
CA XXX |
10.00 |
Cadillac |
1985 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
CA 931 |
5.00 |
pewa2509 |
2416 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
02.2008 |
CA 936 |
7.00 |
pewa2509 |
2450 |
|
|
|
|
|
bevorzugt und schnell |
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2008 |
CA 101 |
10.00 |
dongyun |
2150 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Qingdao
(TAO)
|
01.2008 |
962 |
9.00 |
Kaden |
1435 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2000 |
CA926 |
8.00 |
precros |
1833 |
|
|
|
|
|