Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.22
 
Am Boden  6.50
Check In 6.54
Lounge 6.10
Boarding 6.57
Gepäck 6.26
Pünktlichkeit 7.96
 
In der Luft  6.92
Sitzkomfort 6.59
Unterhaltung 5.79
Sauberkeit 7.91
Service 8.01
Speisen 7.01
Getränke 7.63
Toiletten 6.63
Extras 5.93
 
Sonstiges  8.25
Preis/Leistung 7.45
Sicherheitsempfinden 9.04



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
gluecklicherweise blieb der Nebensitz frei , ansonsten waere es recht beengt Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 04.2019 KL1775 6.00 Snoopyfra 85
Config 2-2-2.Ein 5 Jahre junger Flugtyp.Ein recht guter Sitz.Doch - aehnlich wie bei C in der A380-800 von der sog.LH 5* Airline - nur kleiner,mehr noch: kleinster Mini Fussraum...Beengend und beeintraechtigte mein Schlafgefuehl betraechtlich.Ansonsten mit dem fix eingebautem Divider eine gewisse Privatsphaere gegenueber Nebensitz moeglich...Gute Einstellmoeglichkeiten. Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 11.2018 KL 875 8.00 JJJMMMBBB53 806
Amsterdam (AMS) Lissabon  (LIS) 08.2018 KL1693 7.00 Snoopyfra 566
hatte zuerst Platz 1C - nicht grad gut, da einem jeder anrempelt , der einsteigt\r\ndann umgesetzt auf 1A Berlin (TXL) Amsterdam  (AMS) 08.2018 KL1818 4.00 Snoopyfra 534
angenehmer Sitzplatzabstand und recht bequem Prague (PRG) Amsterdam  (AMS) 07.2018 KL1356 8.00 Snoopyfra 495
Sitzplatz ganz gut, man konnte gut schlafen - aber wenn Nebensitz besetzt , dann wenig Privatsphäre Amsterdam (AMS) New York  (JFK) 07.2018 KL643 7.00 Snoopyfra 736
die Sitze sind gar nicht so unbequem, ich konnte gut schlafen - die neue Business Class soll ja 2018 kommen Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 12.2017 KL452 7.00 Snoopyfra 976
einziger Passagier in der Business Class Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 12.2017 KL1763 8.00 Snoopyfra 1056
Sitz war ganz OK, glücklicherweise blieb der Nebensitz frei , Abstand ist bei KLM recht grosszügig Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 12.2017 KL1762 7.00 Snoopyfra 905
Sitz war für die 6,5 h ganz ok - wenig Privatsphäre Amsterdam (AMS) Abu Dhabi  (AUH) 12.2017 KL451 7.00 Snoopyfra 1156
Der Bereich, wo man seine Füsse ablegen kann war etwas eng bemessen, vor allem, wenn man seitlich schläft. Amsterdam (AMS) Rio de..  (GIG) 08.2017 KL0705 7.00 csteiner 1418
Sitzabstand ganz okay in der alten Boing 737, freier mittelplatz. Hamburg (HAM) Amsterdam  (AMS) 07.2017 KL1780 9.00 afdhh 1240
recht angenehme Sitze , genügend Privatsphäre Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 07.2017 KL428 8.00 Snoopyfra 1292
Sitz ist eigentlich bequem - ärgerlich, dass es keine freie Nebensitze gibt Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 07.2017 KL1763 5.00 Snoopyfra 1204
Nebensitz frei - guter Sitzplatzabstand Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2017 KL1766 7.00 Snoopyfra 1308
der Sitz ist recht bequem Amsterdam (AMS) Dubai  (DXB) 06.2017 KL427 7.00 Snoopyfra 1292
Erste Reihe guter Abstand und fuer Kurzflug ist der Sitz sowie fuer effektive 70 Flugminuten ordentlich.Sass alleine in 3er Reihe mit Mitteltisch dazwischen, also absolut *EU Konform*.Wir CH haben ja einiges auch davon uebernommen,dem Flughimmel sei Dank, jedoch nicht alles...Aufzaehlung hier wuerde den Rahmen um einiges sprengen... Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2017 KL1962 8.00 JJJMMMBBB53 1817
Wir hatten die vorletzte Reihe rechts im Upper Deck. Die Sitze sind in Ordnung; Beinfreiheit und Sitzbreite sind ok. Alles einfach zu bedienen. Leider wenig Ablageflächen und Stauraum, auch die Gepäckfächer waren recht klein. Es gab zwischen den Sitzen eine kleine, fest installierte, Trennwand für mehr Privatsphäre. Zum Schlafen war es nicht optimal, besonders der enge Fussraum war unbequem. Das Raumgefühl in der Kabine hat mir sehr gut gefallen. Amsterdam (AMS) Los Angeles  (LAX) 02.2017 KL601 7.00 meilensam... 1935
Sitzabstand in Ordnung. Nebensitz wird bei einer 2-2 Konfiguration nicht geblockt. Stuttgart (STR) Amsterdam  (AMS) 02.2017 KL1866 5.00 meilensam... 1297
Wieder die alten KLM rutschen und nichts von einem dreamliner zu sehen wie beworben auf dieser Route. Mein Nebensitz wurde geblockt , daher hatte ich etwas mehr ruhe und Privatsphäre. Diese sitze sind in der 1. Reihe die beste Option. Schlaf war noch recht gut möglich. Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 02.2017 KL1957 5.00 Jucker 1772
Normale Euro C mit freiem Nebensitz. Ganz o.k für 1h20 Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 02.2017 KL1957 7.00 Jucker 1651
Auf diesem Routing setzt KLM meist 787 , also Dreamliner ein. Heute nicht , da hatte ich Pech. Die alt bekannte 2-2-2 Konfiguration aus früheren Zeiten. Für ein Tagesflug ja noch o.k, aber sonst wirklich altbacken. Amsterdam (AMS) Abu dhabi  (AZI) 02.2017 KL449 5.00 Jucker 2083
die typische Euro C mit freiem mittelsitz. Nur etwa 5 Paxen in der C. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 02.2017 KL1925 8.00 Jucker 1713
nicht so gut wie die neuen KLM Sitze , aber für die Flugzeit durchaus OK Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 KL450 7.00 Snoopyfra 1588
Nebensitz war glücklicherweise frei - insofern recht bequem Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 12.2016 KL1763 7.00 Snoopyfra 1704
die Sitze sind bequemer als die LH Sitze Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 08.2016 KL1610 6.00 Snoopyfra 1862
Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 08.2016 KL1765 8.00 Snoopyfra 1927
kein freier Nebensitz - war irgendwie unangenehm und recht beengt - da erwarte ich mehr Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 08.2016 KL1770 1.00 Snoopyfra 1745
Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 08.2016 KL1617 8.00 Snoopyfra 1960
guter Sitz - man konnte sehr gut schlafen Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 07.2016 KL428 9.00 Snoopyfra 1904
Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 07.2016 KL1763 8.00 Snoopyfra 1915
recht guter Sitzplatzabstand Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 KL1766 7.00 Snoopyfra 1699
recht gute neue Business Class Sitze Amsterdam (AMS) Dubai  (DXB) 07.2016 KL427 8.00 Snoopyfra 2006
ich empfinde den Sitzabstand bei KLM als wesentlich angenehmer verglichen mit der LH - auch die Sitze sind nicht ganz so dünn Manchester (MAN) Amsterdam  (AMS) 05.2016 KL1084 8.00 Snoopyfra 1715
der Sitz an sich ist ja nicht unbequem - die Gepäckfächer in der Business waren durch die Crew belegt - ein böser Blick genügte - aber sowas geht gar nicht Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 05.2016 KL1773 5.00 Snoopyfra 2144
Bequeme Liegesitze. Willemstad (CUR) Amsterdam  (AMS) 03.2016 736 8.00 ck 1648
die neue Business Class der KLM ist sehr gut und recht bequem auch zum Schlafen Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 03.2016 KL428 9.00 Snoopyfra 2077
guter Sitz, Abstand in Ordnung, Nebensitz frei Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 03.2016 KL1763 7.00 Snoopyfra 1921
Sitzplatz ist OK, Sitzabstand gut und Nebensitz blieb ja frei Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 03.2016 KL1772 8.00 Snoopyfra 1738
die neuen Sitze bei KLM sind recht bequem und gut Amsterdam (AMS) Dubai  (DXB) 03.2016 KL429 9.00 Snoopyfra 2152
Full-Flat Liegesitze. Amsterdam (AMS) Willemstad  (CUR) 01.2016 735 8.00 ck 1795
neue Sitze in der 787 sind toll Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 12.2015 KL428 10.00 Snoopyfra 1883
Nebensitz frei und guter Sitzplatzabstand Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 KL1763 10.00 Snoopyfra 2036
Full-Flat Bett. Willemstad (CUR) Amsterdam  (AMS) 12.2015 KL785 8.00 ck 1713
Full-Flat Bett. Amsterdam (AMS) Willemstad  (CUR) 11.2015 KL735 8.00 ck 2082
Die neuen guten C sitze sind bequem und grosszügig. Es gibt genug Ablagen und alles ist einfach zu bedienen. Etwas breiter als die AUA und LX Sitze. zum Schlafen recht gut. Der Fussraum ist aber eher eng. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 11.2015 KL0836 9.00 Jucker 2121
Die alten Krisenhaften Sitze. Viel Abstand zum Vordersitz und bequem zum Sitzen. Aber ungenügend zum schlafen. Für ein Tagesflug aber halbwegs i.o , darum eine mittlere Bewertung. Amsterdam (AMS) Muscat  (MCT) 10.2015 KL0441 5.00 Jucker 2814
übliche Euro C Sitze. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 10.2015 KL1964 7.00 Jucker 1838
neue Business Class - recht gut Xiamen (XMN) Frankfurt  (FRA) 10.2015 KL884 8.00 Snoopyfra 1750
guter Sitzplatzabstand , Mittelsitz frei Amsterdam (AMS) Berlin  (TXL) 10.2015 KL1835 6.00 Snoopyfra 1789
Sitz recht bequem, genügend Sitzabstand Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2015 KL1768 7.00 Snoopyfra 1679
Aircraft Change - alte Business Class\r\ndie ist nicht mehr zeitgemäss Amsterdam (AMS) Xiamen  (XMN) 10.2015 KL883 3.00 Snoopyfra 2069
Nach einem Aircraft change gab nun die alten Business Sitze. Die mag ich nicht. Für einen Tagesflug ja noch recht o.k , aber zum Schlafen sind diese Rutschen einfach nur schlecht. Wenigstens wurde mein Nebensitz geblockt für etwas mehr Privatsphäre. Amsterdam (AMS) Fukuoka  (FUK) 08.2015 KL869 2.00 Jucker 2961
die Fokker 70 ist 2-3 bestuhlt mit freien Nebensitzen. Stuttgart (STR) Amsterdam  (AMS) 08.2015 KL1874 7.00 Jucker 1876
4A ist ein Einzelsitz, sehr bequem auch zum Schlafen Chicago (ORD) Amsterdam  (AMS) 07.2015 KL612 8.00 Snoopyfra 2044
übliche Euro C Bestuhlung mit freiem mittelsitz. War der einzige Pax in C Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 07.2015 KL1964 7.00 Jucker 2341
nicht unbequem , Sitzplatzabstand OK Copenhagen (CPH) Amsterdam  (AMS) 07.2015 KL1128 6.00 Snoopyfra 1634
Sitze recht angenehm , sehr guter Abstand Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 06.2015 KL1610 7.00 Snoopyfra 1687
sehr guter Sitzplatzabstand, freier Nebensitz Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 KL1765 7.00 Snoopyfra 1955
KLM NEK-Sitze besser als bei LH , aber dass der Nebensitz in der Business normalerweise auch vergeben wird, ist nicht in Ordnung\r\nSitzplatzabend sehr gut Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2015 KL1772 7.00 Snoopyfra 1724
KL NEK Sitze sind besser als die von der LH, sehr guter Sitzplatzabstand Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 06.2015 KL1617 7.00 Snoopyfra 2085
4A , super Einzelsitz am Fenster. Gut zu bedienen. Viel Platz , eigenes Ablagefach. Völlig flach zu machen und Privatsphäre fast wie in First. Ich konnte gut schlafen. Immer mehr Maschinen bei KLM werden umgerüstet. Seoul (ICN) Amsterdam  (AMS) 05.2015 856 9.00 Jucker 1857
typische Euro C. war nur halb voll daher ruhig. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 05.2015 1953 7.00 Jucker 1949
In der B 747 gibt es auf dem Hauptdeck 4 Einzelsitze mit besonders viel Privatsphäre. 4A erscheint mir als der idealste Sitz für Alleinreisende. Allgemein gibt es viel Platz und sie eignen sich gut zum schlafen da auch die breite ganz o.k ist. Hochwertige Materialien. Im vergleich zu den alten C Sesseln von KLM jetzt fast wie First. Amsterdam (AMS) Seoul  (ICN) 05.2015 0855 9.00 Jucker 3434
normale Euro C . etwas besser als bei Air France. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 05.2015 KL1962 7.00 Jucker 1820
Eco Sitz mit beengter Sitznachbar Tuchfühlung auf diesem Flugtyp.Freie Mittelsitze bei KLM nur in den 737er Versionen... Beispiel Vorbilder in Asien gäbe es zwar ja wahrlich genug.Ist aber auch klar: dieser EMBR hat nur 2-2 Konfiguration ;-) Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 05.2015 KL1954 5.00 JJJMMMBBB53 2410
ist nicht mehr Stand der Dinge 0 Privatsphäre alt und verbraucht\\r\\ndafür aber Platz nach vorne Amsterdam (AMS) Abu Dhabi  (AUH) 04.2015 KL437 5.00 pipechief 1 1989
war ein Comfort (Exit Seat) daher für Eco gut;for Status free of charge mit viel Platz.Zudem noch alleine... Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 03.2015 KL1954 8.00 JJJMMMBBB53 2423
neue Business Class - sehr bequeme Sitze, auch sehr gut zum Schlafen Willemstad (CUR) Amsterdam  (AMS) 02.2015 KL736 9.00 Snoopyfra 1851
neue Business Class im Upper Deck - recht bequem und man konnte auch gut schlafen Amsterdam (AMS) Willemstad  (CUR) 02.2015 KL735 8.00 Snoopyfra 2154
Mittelsitz blieb frei. Amsterdam (AMS) Hamburg  (HAM) 01.2015 KL1779 8.00 K51 1866
Alte Buisness Class aber gut gesessen und geschlafen. Havana (HAV) Amsterdam  (AMS) 01.2015 KL0724 10.00 K51 1865
Mittlerer Sitz blieb frei. Hamburg (HAM) Amsterdam  (AMS) 01.2015 KL1778 8.00 K51 1461
Zwar noch die alte Business Cass, war aber ein Tag Flug und habe sehr gut gesessen! Amsterdam (AMS) Havana  (HAV) 01.2015 KL0723 10.00 K51 2418
recht bequem, Mittelsitz blieb frei Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 11.2014 KL1763 8.00 Snoopyfra 1786
einerseits überrascht , dass in der C kein freier Nebensitz , andererseits sehr angenehmer Sitzplatzabstand und Sitze sehr grosszügig , kein Vergleich mit LH-NEK Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 11.2014 KL1768 7.00 Snoopyfra 1671
Sitz schon sehr in die Jahre gekommen , wird Zeit für die neue Business Class - trotzdem recht bequem und man konnte auch gut schlafen Amsterdam (AMS) Atlanta  (ATL) 11.2014 KL621 7.00 Snoopyfra 2343
Uralte Bestuhlung mit 7!!! sitzen pro Reihe, 3er Reihe in der Mitte. Keine Ablagen, zusätzlich war mein Sitz defekt, an Schlafen war nicht zu denken. Amsterdam (AMS) Denpasar  (DPS) 09.2014 KL0835 1.00 Tom71636 2181
Für den kurzen Flug ok. Stuttgart (STR) Amsterdam  (AMS) 09.2014 KL1876 7.00 Tom71636 1711
die Sitze waren bequem und man konnte angenehm waagerecht schlafen. Willemstad (CUR) Amsterdam  (AMS) 09.2014 KL 786 9.00 maustravel 2805
die Sitze hatten sich seit AMS-SXM nicht verändert – deshalb lieber etwas zur Sitzplatzwahl: wer Fan dieses außergewöhnlichen Flughafens ist, sollte vielleicht einen Fensterplatz auf der rechten Seite wählen. Dann hat man vor dem Start, wenn der Flieger nach links auf die Bahn dreht, noch einmal einen tollen Blick auf den Maho Beach und die vielen Fans, die am Zaun stehen und winken – ist wirklich sehr schön anzuschauen, vor allem, wenn man zwei Tage vorher selbst dort gestanden hat. Philipsburg (SXM) Willemstad  (CUR) 09.2014 KL 785 9.00 maustravel 2685
recht bequeme Sitze - Nebensitz blieb bei mir frei Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2014 KL1772 9.00 Snoopyfra 1727
alte C-Class - aber für die 4h perfekt - besser als LH nach Cairo Amsterdam (AMS) Cairo  (CAI) 09.2014 KL553 7.00 Snoopyfra 1841
die 747 war mit der neuen KLM-Business-Class ausgerüstet. Im Oberdeck befanden sich jetzt noch 20 Sitze, die in 2-2 Konfiguration leicht nach außen gewendet aufgestellt waren. Man konnte sehr bequem sitzen und flach liegen, wobei der jeweils innere Sitz etwas mehr Fußraum aufwies. Die vorhandene Armlehne (bei mir links) ließ sich stufenlos absenken und verbreiterte auf der untersten Position das Bett. Auf der rechten Seite war keine Armlehne vorhanden und die Mittelkonsole etwas zu hoch, um den Arm bequem ablegen zu können – eine zusätzliche Armlehne hätte andererseits Sitzbreite gekostet. Ich hätte mir etwas mehr Ablagemöglichkeiten am Platz gewünscht – auch die Ablagefächer über den Sitzen hatten leider noch das alte 747- Format und waren damit schon für Handgepäck von der Größe eines Pilotenkoffers ungeeignet. Insgesamt aber eine sehr gelungene Renovierung und ein sehr gutes C-Produkt! Amsterdam (AMS) Philipsburg  (SXM) 09.2014 KL 785 9.00 maustravel 3133
ok Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 08.2014 KL0836 9.00 hansmuehle 1682
schräge, aber immerhin nicht die uralt Sitze von KLM Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 07.2014 KL0835 8.00 hansmuehle 1955
ausreichend für diesen rund 1 stündigem Flug Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 07.2014 KL1954 8.00 JJJMMMBBB53 2505
uralte business! Eine unbequeme Katastrophe!!! Amsterdam (AMS) Quito  (UIO) 05.2014 KL755 4.00 hansmuehle 2300
Rutsche zum Schlafen nicht ideal, aber alles in allem in Ordnung (c.a. 4 Stunden geschlafen) Havana (HAV) Amsterdam  (AMS) 04.2014 KL724 8.00 gearDown 1777
Der neue Sitz begeisterte mich. Es gibt insgesamt nur 3 Einzelsitze in der B 747. Die anderen sind in einer 2-2 Konfiguration. Verteilt auf dem Main und upper Deck. 4 A bietet sehr viel Privatsphäre und kommt sogar an die First ran. Der Sitz ist sehr bequem und recht breit. Völlig flach zu machen. Viele Ablagefächer. Einfach top. Etwas vom besten was ich momentan kenne. Amsterdam (AMS) Los Angeles  (LAX) 04.2014 KL601 10.00 Jucker 3435
Im Embrear recht eng. 2-2 Bestuhlung. Mein Nebensitz blieb frei. daher genug Platz. Sonst wäre es zu eng für einen C Flug. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2014 KL1952 5.00 Jucker 1663
War der \'alte\' Biz-Sitz (Rutsche). Für den Tagflug bequem genug. Amsterdam (AMS) Havana  (HAV) 04.2014 KL723 8.00 gearDown 2036
für Kurzflug 64 Flugminuten völlig ausreichend, ganze Reihe links und rechts Frei mit Mittelsitzplatte Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2014 KL1954 8.00 JJJMMMBBB53 2359
Keine 180° Liegesitze. Für mich waren die Sitze unbequem.\r\nSitze sind zu hart und man rutscht runter. Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 12.2013 KL878 5.00 ck 2213
Die alten MD 11 fliegen immer noch bei KLM. ( eine der wenigen Airlines die diese Maschine noch einsetzt. ) Alte Buisness. Unbequeme , harte Rutschen. Da ich dies aber wusste nahm ich es easy. Amsterdam (AMS) Dubai  (DXB) 12.2013 KL0429 2.00 Jucker 2580
Beengt. Nebensitz wird bei KLM im Embrear belegt. Ist nicht o.k für C. In meinem fall blieb der Sitz frei, da nur 2 Pax in C. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2013 KL1962 5.00 Jucker 1615
Normale Sitze. Nebenplatz wird in der B-Class freigelassen. Duesseldorf (DUS) Amsterdam  (AMS) 12.2013 KL1856 8.00 ck 1452
Keine 180° Liegefläche. Sitze sind hart und dadurch unbequem. Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 12.2013 KL877 6.00 ck 2447
da waren wir positiv überrascht, bequem und sahen recht gepflegt aus Amsterdam (AMS) New York  (JFK) 11.2013 KL0643 9.00 Snoopyfra 2036
sehr angenehm, schöne Sitze und genügend Sitzabstand Berlin (TXL) Amsterdam  (AMS) 11.2013 KL1826 10.00 Snoopyfra 1598
Dreierbank. Sitzplatz in der Mitte bleibt frei. Amsterdam (AMS) Duesseldorf  (DUS) 10.2013 KL1855 7.00 ck 1812
Sitzabstand recht gross, Sitze bequem - dass KLM für einen 3,5 h Flug kaum Kissen an Bord hat, erstaunte mich Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 09.2013 KL1610 7.00 Snoopyfra 1644
Nebensitz frei und genügend Abstand Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 09.2013 KL1765 8.00 Snoopyfra 1767
Sitzabstand und Bequemlichkeit sehr gut Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 09.2013 KL1613 8.00 Snoopyfra 1877
recht angenehm , grosszügiger Sitzplatzabstand Berlin (TXL) Amsterdam  (AMS) 09.2013 KL1822 8.00 Snoopyfra 1567
Normale Business Kabine. Duesseldorf (DUS) Amsterdam  (AMS) 09.2013 KL1854 8.00 ck 1401
Mittelsitz wie üblich mit Tablett geblockt,hatte ganze Reihe für mich, nur total 2 Paxen Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2013 KL1959 10.00 JJJMMMBBB53 2358
sehr angenehm, Sitzplatzabstand erschien mir um ca 10 cm mehr als bei der LH - und das macht schon was aus\r\nMittelsitz frei Athen (ATH) Amsterdam  (AMS) 08.2013 1578 9.00 Snoopyfra 1326
naja, es wird Zeit, dass die neue Business kommt. Sitze nicht mehr zeitgemäss, aber für einen Tag-Flug ging es noch Amsterdam (AMS) New York  (JFK) 08.2013 643 5.00 Snoopyfra 2020
Sitz bis zu 170° neigbar, ist ok aber eine Rutsche eben. Ansonsten viel Platz nach vorne und an der Seite, Sitz insgesamt bequem. Leider wenige Staufächer im Sitz. Nicht mehr zeitgemäß ist dass es in der Businessclass Mittelsitze gibt. Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 08.2013 KL0876 6.00 Fluggast1000 2619
Europakabine, erste Reihe plus Nebensitze frei, für den kurzen Flug sehr bequem. Amsterdam (AMS) Berlin  (TXL) 08.2013 KL1835 7.00 Fluggast1000 1957
Zum Glück nicht der aktuelle KLM-Standardsitz, sondern da eine neuere B777-300 eingesetzt wurde, eine etwas bessere Sitzgeneration (aber nich nicht der ganz neue KLM-Businesssitz). Entspricht etwa dem alten Finnair oder Air-France-Sitz. Viel Platz noch vorne und an der Seite. Sitz lässt sich nur bis ca. 170 Grad neigen, dadurch leider eine kleine Rutsche. Zum schlafen etwas hart. Kaum Stauraum am Sitz vorhanden. Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 08.2013 KL0875 7.00 Fluggast1000 2455
Etwas größerer Sitzabstand als in der Economy und Mittelsitz bleibt frei - sehr bequem so. Berlin (TXL) Amsterdam  (AMS) 08.2013 KL1824 8.00 Fluggast1000 1557
Seitlich sowie nach vorne und hinten extrem eng. Enger als so manch andere Economy. Wien (VIE) Amsterdam  (AMS) 07.2013 KL1840 1.00 John 1523
Xiamen (XMN) Amsterdam  (AMS) 04.2013 884 8.00 Coco 1654
Amsterdam (AMS) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 1863 8.00 Coco 1583
keine freier Nebensitz Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 04.2013 KL1763 2.00 Snoopyfra 1591
etwas eng, aber besser als die NEK-Sitze, freier Mittelplatz Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 04.2013 KL1765 8.00 Snoopyfra 1421
ECO SITZE jedoch wie üblich in EUROPA Mittelsitz geblockt,\\r\\nfür Kurzflug absolut genügend und ausreichender Sitzabstand Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2013 KL1954 8.00 JJJMMMBBB53 2988
wie es so ist in EUROPA....\r\n( ECO ) Mittelsitz bleibt frei...\r\nwar auch der einzige C PAX Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 02.2013 KL1954 7.00 JJJMMMBBB53 2522
Normal für Europaflüge. Freier mittelsitz in C. , dennoch hald etwas eng für 3h. Amsterdam (AMS) Athen  (ATH) 01.2013 KL1575 6.00 Jucker 2027
recht neue frisch wirkende Kabine. Sitze 2-2 , mann wird umgesetzt damit jeder eine eigene reihe hat. Geht wohl nur wenn nicht ausgebucht. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2013 KL1962 7.00 Jucker 1681
World Business Class für Tagflug ok. Genug Platz im Upper Deck Amsterdam (AMS) Mexico city  (MEX) 01.2013 KL 685 6.00 SamJonesPR 2579
Amsterdam (AMS) Atlanta  (ATL) 11.2012 621 7.00 Coco 1796
ECO Sitz mit freiem Mittelsitz\r\nSitzabstand 3-4 Inches grösser als in Y Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2012 KL1954 8.00 JJJMMMBBB53 2286
alte nicht lie flat Sitze, keine Privatsphäre, durchgesessen. Unglaublich, dass eine Airline noch die Sitze der vorletzen generation an Bord hat!! Lusaka (LUN) Amsterdam  (AMS) 08.2012 KL 522 1.00 hansmuehle 1318
Ok, angled lie flat, aber bequem und viel Platz Amsterdam (AMS) Lusaka  (LUN) 08.2012 KL521 9.00 hansmuehle 1610
Für einen Nachtflug sind die sitze absolut ungeeignet. Shanghai (PVG) Amsterdam  (AMS) 08.2012 KL894 2.00 rotblau 1871
Normaler ECO sitz und nicht einmal der nebensitz bleibt frei! Nur in der ersten Reihe ist mehr Platz für die Beine München (MUC) Amsterdam  (AMS) 06.2012 KL1796 2.00 rotblau 1385
Der Sitz ist absolut nicht mehr das Gelbe vom Ei! Da muss KLM sehr schnell was machen, und ein neues Produkt auf den Markt bringen!\r\nIm Oberdeck der 747 ist es aber angenehm ruhig und es herrscht wenig Durchgangs Verkehr!\r\n Amsterdam (AMS) Beijing  (PEK) 06.2012 KL897 3.00 rotblau 2162
Normaler Eco Sitz, für einen so kurzen flug ok Amsterdam (AMS) München  (MUC) 05.2012 KL1801 5.00 rotblau 1497
Sitz aus den 90gern, da muss KLM bald was machen! da sind selbst die \'alten\' vomn LH um welten besser Hangzhou (HGH) Amsterdam  (AMS) 05.2012 KL882 2.00 rotblau 1396
Extrem eng!! Nebensitz wird in der Embraer anscheinend nicht freigehalten. Amsterdam (AMS) Berlin  (TXL) 05.2012 KL1829 2.00 meilensam... 1955
Alter Sitz mit sehr viel Beinfreiheit. Obwohl man den Sitz nicht mal annähernd flach stellen kann, haben wir es geschafft ein paar Stunden zu schlafen. Panama city (PTY) Amsterdam  (AMS) 05.2012 KL0758 6.00 meilensam... 3694
Nenbensitz blieb frei, ansontsen wäre es aufgrund des extrem engen Sitzabstandes sehr unbequem geworden. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 05.2012 KL1792 5.00 meilensam... 2031
Bequemer Sitz mit extrem viel Beinfreiheit. Nicht mal annähernd flach zu kriegen, aber wir konnten trotzdem etwas schlafen. Amsterdam (AMS) Panama city  (PTY) 05.2012 KL757 5.00 meilensam... 5346
normale Eco sitze für 1,5 Stunden ok München (MUC) Amsterdam  (AMS) 03.2012 KL1794 5.00 rotblau 1401
Aso der Sitz ist das Letzte. Standart aus den 90zigern, und dan war auchnoch mein Sitz defekt! Got sei dank war noch ein anderer sitz frei, ansonsten hätte ich den Sitz nicht verstellen können. Amsterdam (AMS) Hangzhou  (HGH) 03.2012 KL881 1.00 rotblau 1827
Bis auf das man kein 180° Bett aus dem Sitz machen kann, hervorragend. Im Uperdeck hat man neben sich genug Stauraum. Die Sitze sind schön breit, das man sich richtig vertun kann, und der Sitzabstand ist auch sehr gut. Amsterdam (AMS) Los Angeles  (LAX) 12.2010 KL0601 9.00 Yoda1901 5270
Mexico city (MEX) Amsterdam  (AMS) 12.2010 KL686 7.00 rotblau 1960
Amsterdam (AMS) München  (MUC) 12.2010 KL1799 4.00 rotblau 1688
München (MUC) Amsterdam  (AMS) 11.2010 KL1794 5.00 rotblau 1288
Köln (CGN) Amsterdam  (AMS) 11.2010 KL1808 5.00 christina... 1198
Amsterdam (AMS) Atlanta  (ATL) 11.2010 KL0621 5.00 christina... 1475
Die erste Sitzreihe bietet sehr gute Beinfreiheit. Aufgrund der in die Armlehne eingelassenen Tische ist die Sitzbreite in der ersten Reihe etwas reduziert. Da die Mittelsitze nicht frei blieben, ist es beengter als auf einem Economy-Sitzplatz. Amsterdam (AMS) London  (LHR) 10.2010 1021 1.00 stefan_mu... 1626
Die erste Reihe hat eine sehr gute Beinfreiheit. Angenehm war, daß der Sitz zwischen uns frei blieb. (Dies scheint in der Business Class von KLM leider keine Selbstverständlichkeit zu sein). Aufgrund der in die Armlehne eingelassenen Tische ist die Sitzbreite in der ersten Reihe etwas reduziert. Berlin (TXL) Amsterdam  (AMS) 10.2010 1822 8.00 stefan_mu... 2236
Sitzneigung nicht optimal fuer Groessere Amsterdam (AMS) San..  (SFO) 03.2010 KL605 7.00 reali1 1813
im Upperdeck der 747 sehr ruhig und gemütlich Amsterdam (AMS) Mexico city  (MEX) 11.2009 KL685 8.00 rotblau 1833
Toronto (YYZ) Amsterdam  (AMS) 05.2009 KL0692 8.00 olliwi 1799
Amsterdam (AMS) Toronto  (YYZ) 05.2009 KL0691 8.00 olliwi 2130
Los Angeles (LAX) Amsterdam  (AMS) 04.2009 KL0602 9.00 schoppy 1292
Hong Kong (HKG) Amsterdam  (AMS) 03.2009 888 8.00 Marcus.St 1380
fuer C Klasse recht komfortabel, kein echtes Flat Bed Amsterdam (AMS) Hong Kong  (HKG) 03.2009 887 9.00 Marcus.St 1966
Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 01.2009 KL 184 8.00 Reisetiger 1637
Kilimanjaro (JRO) Amsterdam  (AMS) 01.2009 KL 569 10.00 Reisetiger 2148
Sitze ok, der Sitz am Gang im oberen Deck wird allerdings jedesmal stärker erschüttert, sobald jemand vorbeigeht, es gibt so einige Unruheherde, die die ganze Nacht auf Beinen sind, an Schlaf war da nicht zu denken. Außerdem fehlt an den Sitzen eine Lie-flat-Funktion. Los Angeles (LAX) Amsterdam  (AMS) 01.2009 KL 602 7.00 ulli 1509
Die neuen Sitze in der Business Class bieten guten Comfort. Elektrisch einstellbar in beliebige Positionen, nach einigem Ausprobieren findet hier jeder seine optimale Sitz-/Liegeposition. Ich war auf dem oberen Deck in der Boeing 747 untergebracht, das Raumgefühl ist hier ein wenig beengt, die Aussicht nach außen auch nicht so gut wie im unteren Deck, weil oben die Fenster kleiner sind. Die erste Reihe (72A bis 72K) bietet gute Beinfreiheit, dafür stört die Nähe zu den Toiletten. Amsterdam (AMS) Los Angeles  (LAX) 12.2008 KL 601 8.00 ulli 2322
Amsterdam (AMS) Duesseldorf  (DUS) 06.2008 KL1859 6.00 PhillipAS 1858
Mexico city (MEX) Amsterdam  (AMS) 06.2008 KL686 9.00 PhillipAS 1636
Duesseldorf (DUS) Amsterdam  (AMS) 06.2008 KL1856 6.00 PhillipAS 1494
Amsterdam (AMS) Mexico city  (MEX) 06.2008 KL685 9.00 PhillipAS 2068
Amsterdam (AMS) Singapore  (SIN) 06.2008 KL837 4.00 SIU 1842
Alte Maschine Stuttgart (STR) Amsterdam  (AMS) 06.2008 KL1876 3.00 SIU 1638
Sao Paulo (GRU) Amsterdam  (AMS) 06.2008 KL792 9.00 PhillipAS 1924
Amsterdam (AMS) Duesseldorf  (DUS) 06.2008 KL1857 3.00 PhillipAS 1669
Die Business Sitze der KLM in der 777 sind viel besser als die in der 747. Amsterdam (AMS) Toronto  (YYZ) 06.2008 KL 691 8.00 Telefant 1795
Amsterdam (AMS) Hannover  (HAJ) 05.2008 KL1903 7.00 Elbo53 1609
Hannover (HAJ) Amsterdam  (AMS) 05.2008 KL1900 7.00 Elbo53 1591
sehr nette Crew Amsterdam (AMS) Delhi  (DEL) 05.2008 KL0871 8.00 Elbo53 1872
auf den alten und schrägen Sesseln ist erholsamer Schlaf unmöglich Bahrain (BAH) Amsterdam  (AMS) 03.2008 KL451 2.00 Elbo53 1431
klein, eng Amsterdam (AMS) Hannover  (HAJ) 03.2008 KL1903 5.00 Elbo53 1593
Die alten Sitze, die ich aber bequem finde wie Omas Wohnzimmersessel Amsterdam (AMS) Los Angeles  (LAX) 03.2008 601 7.00 fritzchen... 2035
Fokker70: klein, aber ok Hannover (HAJ) Amsterdam  (AMS) 03.2008 KL1900 6.00 Elbo53 1445
alte Sessel, kein Flatbed Amsterdam (AMS) Muscat  (MCT) 03.2008 KL459 4.00 Elbo53 1906
Sitze entsprechen nicht mehr heutigem Business-Standard Amsterdam (AMS) Mexico city  (MEX) 02.2008 KL685 5.00 echse787 2128
Alte Sessel, elt Verstellung, schmal, kurz, schlechter Liegewinkel, wenig Privatsphäre Quito (UIO) Amsterdam  (AMS) 02.2008 KL451 3.00 Elbo53 1658
Lima (LIM) Amsterdam  (AMS) 02.2008 KL 744 8.00 PhillipAS 2216
Die Business-Class Sitze sind über 10 Jahre alt und nicht mehr up-to-date. Sie können zwar recht weit zurückgelegt werden, aber es ergibt KEIN flaches Bett und der Sitz des Vordermannes kommt sehr weit zum eigenen Sitz zurück; KLM sollte dringennd neue Sitze in erwägung ziehen Amsterdam (AMS) Los Angeles  (LAX) 02.2008 KL601 3.00 mtresc 2015
Alte Sessel, manuelle Verstellung, zu schmal und zu kurz, schlechter Liegewinkel, Privatsphäre ok, da kein Nachbar Amsterdam (AMS) Guayaquil  (GYE) 02.2008 KL753 2.00 Elbo53 1800
Hyderabad (HYD) Amsterdam  (AMS) 01.2008 KL 874 6.00 beckenkamp 1270
Amsterdam (AMS) Hyderabad  (HYD) 12.2007 KL 873 5.00 beckenkamp 1582
Wien (VIE) Amsterdam  (AMS) 12.2007 KL1894 3.00 11i 1679
Altes Flugzeug, alte Sitze, leider keine Flatbeds. Amsterdam (AMS) Toronto  (YYZ) 10.2007 KL 691 7.00 Telefant 2479
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 10.2007 KL878 3.00 11i 1713
Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 10.2007 KL877 3.00 11i 2174
Los Angeles (LAX) Amsterdam  (AMS) 08.2007 KL602 7.00 Ozzie 1424
Amsterdam (AMS) Los Angeles  (LAX) 08.2007 KL601 7.00 Ozzie 1935
War in Ordnung. Jedoch nicht ueberrragend. Beijing (PEK) Amsterdam  (AMS) 08.2007 KL898 5.00 Schaible 1945
War in Ordnung. Jedoch nicht ueberrragend. Beijing (PEK) Amsterdam  (AMS) 08.2007 KL898 7.00 Schaible 1398
Amsterdam (AMS) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2007 809 4.00 schnappel 1938
In Business werden alle Plaetze besetzt, deshalb sehr eng wie Eco. LH laesst Nebensitz in C frei! Uralt Maschine mit durchgesessenen Sitzen Berlin (TXL) Amsterdam  (AMS) 07.2007 1830 1.00 schnappel 1909
Mexico city (MEX) Amsterdam  (AMS) 07.2007 KL 686 9.00 PhillipAS 1676
Amsterdam (AMS) Mexico city  (MEX) 07.2007 KL 685 9.00 PhillipAS 2029
Uralte Sitze, unzureichende Verstellbarkeit San.. (SFO) Amsterdam  (AMS) 06.2003 KL606 6.00 echse787 2361

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra