Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.65
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.60
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Amsterdam nach Beijing  -  Business Class

KLM Business Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 333 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
KLM Amsterdam Beijing 08.2019 Business Class KL0897 777-300 C4


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der Check-In erfolgte für den Flug BER-AMS-PEK, so glaubte ich, bereits online. In AMS muss man beim Transfer nicht aus dem Transitbereich heraus, was schon mal gut ist. Weniger gut ist der nicht nur bei mir zunächst für Ratlosigkeit sorgende Umstand, dass man sich an SB-Terminals gleich noch einmal einchecken muss. Und dort erfuhr ich dann, dass ich kurzerhand umgesetzt wurde und meinen durchaus gewollten Fensterplatz eingebüßt hatte.  
Lounge 7 In Unkenntnis, ob es in AMS mehrere KLM-Lounges gibt: Die Lounge, die ich besucht habe, kann man schon als riesig bezeichnen. Hier dürfte auch in Spitzenzeiten jeder einen Platz finden. Defizite gab es allerdings beim Abräumen des Geschirrs, was den sehr gediegenen Eindruck ohne Not schmälerte.
Boarding 8 Ich setzte mich auf einen falschen Platz, was zunächst keinem auffiel, was dann aber vor dem verspäteten Abflug für Unruhe sorgte. Ich durfte dann aber sitzen bleiben.
Gepäck 10 Drehte auf dem Laufband schon seine Runden, als ich kam.
Pünktlichkeit 6 30 min Verspätung waren schon beim Einsteigen avisiert. Das Rücksetzen erfolgte knapp 60 min verspätet. Das Aufsetzen in Peking erfolgte nur 12 min verspätet, und dann stand man am Boden... Die Türen öffneten sich 25 min verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Kritik anderer an den alten KLM-Sitzen begreife ich, teile ich aber nicht. Mit meinen 1,80 m rutschte ich auf der Liege etwas Richtung Kopfende, und schon war der Fußkasten nicht mehr hinderlich. Die fehlenden Ablagefächer sorgen zumindest bei mir dafür, dass ich Unnötiges gleich in mein Handgepäck packe und beim Aussteigen dann auch nicht vergesse. Sauer war ich lediglich über meinen gebuchten, aber nicht gewährten Fensterplatz. 
Unterhaltung 6 Ich habe die Filme mal durchgeschaut und fand nichts interessantes. Die Flugshow ist ansehnlich, aber nicht außergewöhnlich.
Sauberkeit 7 Ich nehme die KLM immer eine Spur nachlässiger wahr als andere - auch wenn ich es rational nicht begründen kann.
Service 8 Nordisch unterkühlt,aber nicht gleichgültig. Auch bin ich kein Freund von ständig wechselnden Personen.
Speisen 10 Einfach nur gut. Dass ich zum Beispiel keinen Käse mag, kann ich nicht KLM anlasten.
Getränke 8 Ich trank nur Wasser, aber die Getränkekarten schien vollständig gewesen zu sein.
Toiletten 8 An sich sauber, aber Erfrischungstücher und Rasierer für die Herren habe ich dann doch vermisst.
Extras 8 Der übliche Standard.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Es war das übliche Sonderangebot der Sommerferien. Mir war es tatsächlich gelungen, den knapp eine Woche angebotenen Tiefstpreis zu ergattern. Wenn man mich meines Fensterplatzes nicht beraubt hätte, dann wäre es wahrscheinlich sogar eine 10 geworden.  
Sicherheits-
empfinden
9 Ich kann es nicht begründen, aber die KLM kommt mir immer etwas gelassener vor als andere. Aber meinen Schlaf hat es mir trotzdem nicht geraubt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra