Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.20
 
Am Boden  5.70
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amsterdam nach Bangkok  -  Business Class

KLM Business Class Flugbewertung von Fluggast1000 wurde 3762 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
KLM Amsterdam Bangkok 08.2013 Business Class KL0875 B777-300


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Berlin eingecheckt 
Lounge 3 KLM-Crown-Lounges in AMS. Beide besucht und wenn diese die Aushängeschilder von KLM sein sollen, dann gute Nacht. Beide zwar sehr groß und recht schick eingerichtet, die Verpflegung ist aber nicht akzeptabel. Getränke üblicher Standard, das Speisenangebot dagegen unterirrdisch. Wo andere Airlines verschiedene warme und kalte Speisen anbieten, gibt es bei KLM Brötchen sowie Butter und Aufschnittplatten. Ist das eine Lounge oder eine Betriebskantine?
Boarding 5 Sky-Priority wird bei KLM am Boden nur halbherzig umgesetzt. Zwar gibt es überall die entsprechenden Schilder, aber entweder wird es nicht wirklich kontrolliert oder die entsprechenden Lanes sind komplett geschlossen. Dementsprechend chaotisches Boarding, da erst mal alle Passagiere zum Ausgang gestürmt sind. An Bord dann aber freundliche Begrüßung und sofort wurde ein Welcome-Drink gereicht.
Gepäck 9 Kam in Bangkok schnell und das Priority-Geppäck auch wirklich am Anfang. Da könnten sich die europäischen Flughäfen eine Scheibe von abschneiden.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug und überpünktliche Landung in BKK, was will man mehr.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Zum Glück nicht der aktuelle KLM-Standardsitz, sondern da eine neuere B777-300 eingesetzt wurde, eine etwas bessere Sitzgeneration (aber nich nicht der ganz neue KLM-Businesssitz). Entspricht etwa dem alten Finnair oder Air-France-Sitz. Viel Platz noch vorne und an der Seite. Sitz lässt sich nur bis ca. 170 Grad neigen, dadurch leider eine kleine Rutsche. Zum schlafen etwas hart. Kaum Stauraum am Sitz vorhanden. 
Unterhaltung 7 Zeitungen oder Zeitschriften wurden nicht verteilt. Inflight-Entertainmaint mit solidem Angebot, geht heutzutage aber auch noch besser. Um den Kopfhörer anzustöpseln muss man fast in den Sitz kriechen, wer lässt sich sowas einfallen?
Sauberkeit 8 Alles ok gewesen
Service 8 Die beiden Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich und bemühlt. Sie wirkten allerdings manchmal etwas hecktisch und unkoordiniert, was aber auch daran liegen kann dass 2 Flugbegleiterinnen für 35 Passagiere bei diesem Serviceumfang etwas knapp kalkuliert ist. Gut auch die persönliche Begrüßung und Verabschiedung durch den Purser.
Speisen 7 Das Abendessen war gut, aber nichts außergewöhnliches. Nett finde ich, dass man abends eine \\\'Frühstückskarte bekommt auf der man aus einer breiten Palette das eigene Frühstück zusammenstellen kann. Wieso alle Speisen die in Schalen serviert werden (wie Salat, Joghurt oder Cornflakes) aus Plastikschalen kommen erschließt sich mir nicht und entspricht auch nicht wirklich einem Business-Class-Niveau
Getränke 9 Breite Auswahl ein Getränken, sehr gut.
Toiletten 5 Für eine Businessclass viel zu klein.
Extras 9 Heiße Tücher vor den Mahlzeiten, das bekannte KLM-Häuschen zum Abschied und in Bangkok bei der Ankunft eine Karte für die Priority-Immigration


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Businessclass-Sonderangebot, insgesamt gut. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sehr sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Fluggast1000 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra