Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung KLM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.95
 
Am Boden  8.15
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.20
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Berlin nach Amsterdam  -  Business Class

KLM Business Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 311 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
KLM Berlin Amsterdam 08.2019 Business Class KL1826 737-800 (Winglets) 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Auf den Bildschirmen war das Öffnen der Gepäckannahme für 2 Stunden vor Abflug angekündigt. Auf die Minute genau 2 Stunden vor dem Abflug kamen zwei Damen, schalteten die Computer sein, stimmten sich ab, verteilten die Dosen Red Bull und dreizehn Minuten später begann man mit der Abfertigung. Mag anderswo eine Kleinigkeit sein, aber in dem völlig überlasteten Flughafen Tegel von den Reisenden als Ärgernis wahrgenommen. Das eigentliche Einchecken erfolgte online, allerdings habe ich mich beim Weiterflug von AMS nach PEK über den geänderten Sitz dann doch geärgert.  
Lounge 9 Altmodisch, klein, in die Jahre gekommen und mit eher bescheidenem Angebot. Aber die Art und Weise der persönlichen Ansprache hat mich, obwohl ich sonst für solche Aspekte nicht zu haben bin, sehr beeindruckt.
Boarding 9 Der Wartebereich in Tegel ist so ungemütlich und überfüllt gewesen, dass ich das vorrangige Einsteigen, was ich sonst kaum nutze, doch in Anspruch genommen habe. Mir wurde beim Verstauen des Gepäcks unaufgefordert geholfen.
Gepäck 8 In BER in Empfang genommen, in AMS weitergeleitet und in PEK schon auf dem Band, als ich ankam.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich abgeflogen und pünktlich angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die Econonmy-Bestuhlung wird durch den freien Mittelplatz auch nicht bequemer. Zum Glück war der Platz am Gang frei.  
Unterhaltung 2 Es gab keine Bildschirme, aber dafür noch ein echtes Stewardessen-Balett
Sauberkeit 7 KLM kommt mir, ohne dass ich es begründen könnte, immer etwas nachlässiger vor.
Service 9 Man half mir unaufgefordert, mein Gepäck zu verstauen - in Europa sonst kein Standard.
Speisen 10 Für einen Flug von 1:05 Stunden in der Luft genial: Reis, einige Meerespezialitäten, Schoko-Mus.
Getränke 8 Ich trinke nur Wasser, aber das, was ich sah, war vollständig.
Toiletten 7 An sich sauber, aber ich sah die Farbe sich von den Wänden lösen. Technisch sicherlich vertretbar, aber den Eindruck schmälert es
Extras 1 Vielleicht bin ich altmodisch, aber eine Zeitung erwarte ich dann doch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Bestandteil des Hin- und Rückflugs BER-AMS-PEK zum Sonderpreis der Sommerferien, wo ich dann auch noch den nur eine knappe Woche gültigen Tiefstpreis ergatterte, nahezu unschlagbar.  
Sicherheits-
empfinden
9 Ich weiß es nicht zu begründen, aber auf mich wirkt KLM immer etwas gelassener als andere. Und die Frage bezieht sich ja auf das Empfinden.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra