Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das war alles auf viele Personen und viele Strecken ausgelegt. Daher Abstriche in allen Bereichen. |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2023 |
SQ113 |
5.00 |
tarragona1 |
297 |
|
|
|
|
|
Recht bequem in Reihe 58K. Sehr viel Platzfreiheit. Gut geeignet für Langstrecken, auch in der Eco Klasse. |
Copenhagen (CPH)
|
Rome
(FCO)
|
04.2022 |
SQ 358 |
8.00 |
GAT HAM |
662 |
|
|
|
|
|
Für User wie maustravel, wolfsgrabener und co. mag es vielleicht unverständlich klingen, wenn ich für einen Eco Sitz eine glatte 10 gebe. Warum mache ich das? Erstens blieb glücklicherweise der Mittelsitz frei und zweitens waren die Sitze wirklich angenehm gepolstert und gegenüber einer NEK selbstverständlich purer Luxus. Doch was ich genial fand, war, dass ich auf diesem ECONOMY Sitz satte ACHT (!) Stunden Schlaf fand und total ausgeruht in Zürich ankam. Irgendwie hatte ich eine geniale Schlafposition gefunden, indem ich meine volle Tasche vor den Mittelsitz packte, damit ich meine Flüsse darauf abstellen kann. Weiter setzte ich meinen Sitz nach hinten, beliess aber den Sitz 42B aufrecht. Dort lehnte ich meinen Kopf auf das darauf gelegte Kissen und schlief wie ein Stein. Genial! |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2018 |
SQ346 |
10.00 |
Niki |
1931 |
|
|
|
|
|
Nahezu die selben Sitze wie im A380, einfach ohne Fusstütze. Angenehm zum Sitzen für die 3 bis 4 Stunden. Wir hatten 40AC gewählt. Im A330 sind die Sitze auch 2-4-2 angeordnet. |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
02.2018 |
SQ918 |
8.00 |
Niki |
1856 |
|
|
|
|
|
Ich fühlte mich wohl in diesem Sitz, auch der Sitzabstand war in Ordnung. Der gross gewachsene Kollege R. beklagte sich auch nicht. Die Neigbarkeit war durchaus okay und die Form der Kabine mit dem grosszügigen Platz zum Fenster liess das Raumgefühlt enorm steigen. Fusstützen waren auch vorhanden. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2018 |
SQ345 |
9.00 |
Niki |
2564 |
|
|
|
|
|
Die kleine Premium Economy Kabine verfügte über 3 Reihen mit jeweils 8 Sitzen (2-4-2) Durch den fehlenden Platz im Verhältnis zur Eco war es schon etwas bequemer und auch der Sitzabstand war angenehmer – trotzdem wäre auch dieser Sitz nicht unbedingt mein Langstreckentraum. |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2016 |
SQ 119 |
7.00 |
maustravel |
2920 |
|
|
|
|
|
In der Eco waren 9 Sitze nebeneinander in 3-3-3 aufgestellt – nicht unbedingt die grandioseste Variante. Für die kurze Strecke waren Sitzabstand und –breite ausreichend – darüber, wie dies auf einer Langstrecke aussieht, möchte (und muss) ich mir keine Vorstellungen machen. Leider besetzte der vorletzte einsteigende Passagier dann noch den geblockten Mittelsitz – ein Grund mehr, sich über die kurze Flugzeit zu freuen ;-). |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2016 |
SQ 118 |
6.00 |
maustravel |
3391 |
|
|
|
|
|
Für einen Economy-Sitz nichts zu meckern |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2016 |
SQ946 |
9.00 |
echse787 |
2175 |
|
|
|
|
|
War alles in Ordnung. Das Fluggerät war zwar schon knapp 8 Jahre alt, aber in einem guten Zustand.\r\nSitzabstand und erschien größer als im A380.\r\nDazu kam die geringe Auslastung dieses Fluges - es gab massig freie Plätze :-)) |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
SQ326 |
10.00 |
tarragona1 |
2899 |
|
|
|
|
|
Alles in allem gab es auch hier nicht viel zu beanstanden. Erste Gebrauchsspuren zeigten sich jedoch. Allerdings ohne Einfluss auf die Funktion. |
Denpasar (DPS)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2015 |
SQ943 |
8.00 |
tarragona1 |
1584 |
|
|
|
|
|
Mittelmäßiger Sitzkomfort - vergleichbar mit anderen ECO-Sitzen. Sitzbreite ok Kleines Kissen und dünne Decke liegen auf jedem Platz. \r\n\r\n |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
09.2015 |
SQ26 |
7.00 |
ratemal |
4160 |
|
|
|
|
|
Der Jet war schon etwas älter, Gebrauchsspuren waren erkennbar. Jedoch hat alles Funktioniert. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
09.2015 |
SQ938 |
8.00 |
tarragona1 |
1991 |
|
|
|
|
|
Soweit alles ok, das Flugzeug war gerade mal knapp 5 Jahre alt, |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2015 |
SQ25 |
10.00 |
tarragona1 |
2836 |
|
|
|
|
|
Wie beim Hinflug. Für ECO super |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
SQ26 |
10.00 |
Wastl24 |
2362 |
|
|
|
|
|
81cm Sitzabstand, guter Sitzabstand, breite gut, sehr bequem, Rückenlehne nutzbar ohne Einschränkung für den Hintermann. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2015 |
SQ25 |
9.00 |
Wastl24 |
3790 |
|
|
|
|
|
guter Eco-Sitz mit sehr gutem Sitzabstand und Neigungswinkel |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
10.2014 |
SQ26 |
5.00 |
Pete |
3849 |
|
|
|
|
|
Sitz war sehr bequem, Abstand auch für große Menschen gut, Neigung nach hinten für Eco gut, da die Knie des Hintermans nicht beeinflusst werden |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
09.2014 |
SQ26 |
10.00 |
Wastl24 |
2034 |
|
|
|
|
|
für Eco angenehme Beinfreiheit (sehr bemerkenswert, weil völlig unüblich), Sitzbreite allerdings eng, ausreichend bequem, keine Privatsphäre, übl. Verstellmöglichkeiten |
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2014 |
LH9781 |
7.00 |
ManfredHa... |
2309 |
|
|
|
|
|
Für Eco gehts klar |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
04.2013 |
SQ26 |
5.00 |
Pinni |
1503 |
|
|
|
|
|
Meine Frau und ich saßen am Notausgang im Upper Deck, super viel Platz und für Paare ideal. Neigungswinkel für Eco gut. Für die Flugdauer wirklich gut. Leider kein \'richtiger\' Fensterplatz bzw. ist das Fenster stark nach hinten versetzt. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
04.2013 |
SQ26 |
8.00 |
SeeMore1983 |
3433 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(CGK)
|
02.2013 |
958 |
8.00 |
Coco |
1790 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2013 |
SQ942 |
5.00 |
Claudia |
2245 |
|
|
|
|
|
|
Denpasar (DPS)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2012 |
SQ0325 |
9.00 |
SurfingAlice |
1984 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
SQ0948 |
10.00 |
SurfingAlice |
2848 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2012 |
SQ948 |
9.00 |
SurfingAlice |
1653 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2012 |
SQ325 |
8.00 |
SurfingAlice |
3586 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand hervorragend. Bei meinen 186cm sucht man schon etwas genauer wg.Sitzkomfort.\r\nUpper Deck der A380 nur zu empfehlen, da hier auch nur 2 Sitze am Fenster sind und man somit auch über mehr Platz verfügt.\r\nGanz toll ist das seitliche Gepäckfach (nur im Upper Deck!) |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
09.2012 |
SQ26 |
10.00 |
us960 |
2817 |
|
|
|
|
|
Freier Mittelsitz, mehr als genug Platz |
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(JKT)
|
11.2011 |
SQ962 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3011 |
|
|
|
|
|
Schöner Sitzabstand, Mittelsitz frei |
Jakarta (JKT)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2011 |
SQ959 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2447 |
|
|
|
|
|
Für die Strecke absolut ok. |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
25 |
8.00 |
bmbsbr |
2158 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2011 |
SQ326 |
10.00 |
Lord8001 |
2971 |
|
|
|
|
|
wahrscheinlich der beste Economy Sitz, echt sehr viel Platz |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2011 |
SQ872 |
9.00 |
dillonite |
2007 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2011 |
SQ25 |
9.00 |
Lord8001 |
3538 |
|
|
|
|
|
toller Economy Sitz, 2er Bestuhlung am Fenster im Upper Deck, sehr viel Beinfreiheit, tolle Features wie Leselicht oder Cup Holder. Super ist auch die Ablagefläche neben dem Fenster (mit kleiner Tasche braucht man dann kein Overhead Bin mehr) |
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2011 |
SQ 861 |
9.00 |
dillonite |
2782 |
|
|
|
|
|
Nicht schlecht fuer Eco, aber bei meiner Groesse 185cm, immer noch zu eng |
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2011 |
SQ1 |
6.00 |
Mikezens |
1914 |
|
|
|
|
|
obwohl ich groß und stark gebaut bin, hatte ich mehr als ausreichend Platz. Einfach super |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
SQ 326 |
10.00 |
Charly |
2792 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
11.2010 |
SQ 172 |
6.00 |
coloane |
2036 |
|
|
|
|
|
Die gewohnte Asstattung, wie man sie aus den B 777-300er kennt. Vorteil: Im hinteren Teil des Oberdeck - da herrscht eine angenehme Atmosphäre. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2010 |
SQ 345 |
6.00 |
coloane |
3993 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
10.2010 |
SQ25 |
5.00 |
Qantas |
2651 |
|
|
|
|
|
|
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2010 |
SQ26 |
5.00 |
Qantas |
2029 |
|
|
|
|
|
Sitzkomfort wesentlich besser als bei Lufthansa. Viel mehr Platz und zusätzliche Fußstützen machen das Ganze erträglich. |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2010 |
SQ26 |
7.00 |
headford555 |
2532 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2010 |
N/A |
9.00 |
stowaway |
1560 |
|
|
|
|
|
well designed for A330 |
Athen (ATH)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2010 |
N/A |
9.00 |
stowaway |
1583 |
|
|
|
|
|
enge Sitze, Sitzabstand misserabel, da Sitzfläche zu kurz, Rückenlehne auch zu kurz |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2009 |
SQ25 |
1.00 |
cupido273... |
3451 |
|
|
|
|
|
Alte, teilweise verschlissenen Sitze, Gute Verstellmöglichkeit, Gutes Platzangebot. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
SQ26 |
7.00 |
tarragona1 |
2914 |
|
|
|
|
|
Sitzbreite ist ok., Sitzabstand ist zu gering. |
Denpasar (DPS)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2009 |
SQ941 |
6.00 |
tarragona1 |
2004 |
|
|
|
|
|
Sitzbreite war ok., Sitzabstand jedoch zu gering. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
09.2009 |
SQ948 |
7.00 |
tarragona1 |
2094 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sitze die angenehm Platz boten und sich gut verstellen ließen. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2009 |
SQ325 |
10.00 |
tarragona1 |
3540 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2009 |
SQ637 |
8.00 |
Mendousjeff |
1207 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(CGK)
|
09.2009 |
SQ966 |
9.00 |
Mendousjeff |
1630 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Nagoya
(NGO)
|
09.2009 |
SQ672 |
8.00 |
Mendousjeff |
1665 |
|
|
|
|
|
|
Jakarta (CGK)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2009 |
SQ961 |
10.00 |
Mendousjeff |
1174 |
|
|
|
|
|
enge Bestuhlung und Sitzabstand |
Denpasar (DPS)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2009 |
SQ943 |
5.00 |
hansmuehle |
1762 |
|
|
|
|
|
Sitze nicht verstellbar, da Reihe vor Notausgang |
Singapore (SIN)
|
Solo city
(SOC)
|
08.2009 |
MI 216 |
5.00 |
hansmuehle |
2007 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2009 |
SQ0863 |
7.00 |
r.schreiber |
1631 |
|
|
|
|
|
|
Denpasar (DPS)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2009 |
SQ947 |
8.00 |
blaukeule99 |
1532 |
|
|
|
|
|
siehe Hinflug |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2009 |
SQ346 |
5.00 |
Seeländer |
2200 |
|
|
|
|
|
Standard-Kurzstreckensitz |
Singapore (SIN)
|
Kota..
(BKI)
|
04.2009 |
MI392 |
6.00 |
Seeländer |
1776 |
|
|
|
|
|
Die Economy Sitze sind weit weniger bequem, als dass dies der Ruf von SQ und Gerüchte versprechen. Die Sitzneigung und der Sitzabstand sind durchschnittlich ok. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2009 |
SQ341 |
5.00 |
Seeländer |
2096 |
|
|
|
|
|
|
Bombay (BOM)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2008 |
SQ423 |
5.00 |
pm001 |
1723 |
|
|
|
|
|
sehr neues Flugzeug, jetzt angenehmere Farben und Materialien, aber auch geringerer Sitzabstand |
Singapore (SIN)
|
Bombay
(BOM)
|
12.2008 |
SQ424 |
5.00 |
pm001 |
1946 |
|
|
|
|
|
Für Economy und Fluglänge ok. |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
25 |
8.00 |
bmbsbr |
1845 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Hanoi
(HAN)
|
11.2008 |
SQ 176 |
7.00 |
coloane |
1718 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2008 |
SQ 341 |
6.00 |
coloane |
1696 |
|
|
|
|
|
In ECO sehr angenehm auch für große Menschen. |
Singapore (SIN)
|
Delhi
(DEL)
|
10.2008 |
SQ408 |
8.00 |
Koala76 |
1744 |
|
|
|
|
|
Entertainment-Programm bekannt reichhaltig allerdings für ungeübte gewöhnungsbedürftig in der Bedienung |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2008 |
SQ 326 |
9.00 |
travelfox |
2563 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnet. Bei 1,94m Körpergröße angenehm viel Platz. |
Delhi (DEL)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2008 |
SQ405 |
7.00 |
Koala76 |
1347 |
|
|
|
|
|
Super neue Kabine und Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2008 |
SQ 325 |
9.00 |
FOA-434 |
2557 |
|
|
|
|
|
Ich glaube der Sitzplatz 80D ist einer der besten in Economy. \r\nEr befindet sich im Uppderdeck der A380 :-)\r\nIch hatte nicht das Gefuehl das die Sitze groesser als normal sind.\r\nDie Sitzreihe \'80\' besteht nur aus 4 Sitzen in Hoehe des Notausgangs, also komplette Beinfreiheit.\r\nIm Gegensatz zu sonstigen \'Notausgang\' Plaetzen kann man diese im Internet auswaehlen!\r\nDort gibt es auch eine PDF Datei mit Lageplan.\r\nIn der Businessclasse sind die Sitze riesig.\r\nDa passen zwei schlanke Personen nebeneinander rein!\r\n\r\n |
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2008 |
SQ 222 |
9.00 |
mbi |
1725 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2008 |
SQ 976 |
8.00 |
ThWilmesi |
1607 |
|
|
|
|
|
Fuer Economy Class war der Sitzkomfort sehr gut mit Fussstuetze und ausreichender Neigung des Sitzes |
Singapore (SIN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
05.2008 |
SQ 178 |
9.00 |
ThWilmesi |
2230 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2008 |
SQ325 |
8.00 |
SQ325 |
2408 |
|
|
|
|
|
Selbst bei SQ verdient die ECO keine Bestnote. Wann verstehen die Fluggesellschaften das hier die Angebote besser werden müssen. Flieger voll und weil Maschine getauscht waren auch unsere Notausgangsplätze weg. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
SQ326 |
4.00 |
Helfrich1962 |
2249 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
SQ326 |
7.00 |
SQ325 |
2048 |
|
|
|
|
|
Dadurch dass die Maschine nur zur Hälfte voll war hatten wir super viel Platz, sogar Lendenwirbelunterstützung. |
Brisbane (BNE)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2008 |
SQ236 |
10.00 |
ChefkochA |
1624 |
|
|
|
|
|
Sehr eng und ausgesessen, alte B747 mit alter Bestuhlung. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
SQ26 |
1.00 |
ChefkochA |
2253 |
|
|
|
|
|
|
Denpasar (DPS)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2008 |
SQ947 |
8.00 |
Bembelmei... |
1640 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2008 |
SQ25 |
3.00 |
Bembelmei... |
2320 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2008 |
SQ942 |
8.00 |
Bembelmei... |
1921 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SQ26 |
6.00 |
Bembelmei... |
2020 |
|
|
|
|
|
Sitz beim Notausgang immer gut |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2008 |
SQ345 |
8.00 |
ursschneid |
1979 |
|
|
|
|
|
Wesentlich besser als in B747, der Sitzabstand zum Vordersitz ist größer |
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
01.2008 |
SQ 245 |
8.00 |
ChefkochA |
1864 |
|
|
|
|
|
In der alten B747 sind die Sitze doch recht eng und teilweise ausgesessen. Wenn mann hinten die 2-er Reihen rechts oder links bekommt ist es erträglich. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2008 |
SQ 25 |
2.00 |
ChefkochA |
2305 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
01.2008 |
SQ 26 |
1.00 |
Ewert |
2944 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2007 |
SQ |
7.00 |
coloane |
1693 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2007 |
SQ |
7.00 |
coloane |
1605 |
|
|
|
|
|
perfekte Eco-Class |
Seoul (ICN)
|
San..
(SFO)
|
11.2007 |
SQ16 |
9.00 |
hscholz |
2033 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2007 |
SQ 970 |
7.00 |
coloane |
1733 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2007 |
SQ |
7.00 |
coloane |
1707 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2007 |
SQ979 |
7.00 |
flight35 |
1713 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2007 |
SQ326 |
10.00 |
hscholz |
2822 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2007 |
SQ978 |
7.00 |
flight35 |
1940 |
|
|
|
|
|
beste Eco der Welt ;) |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2007 |
SQ325 |
10.00 |
hscholz |
2449 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2007 |
SQ326 |
9.00 |
precros |
2188 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2007 |
SQ325 |
8.00 |
precros |
2231 |
|
|
|
|
|
Genug Platz an den Beinen, guter Liegecomfort, Sitz war breit genug, da der Mittelplatz nicht belegt war. \r\n |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2007 |
SQ0025 |
9.00 |
orly-no |
2455 |
|
|
|
|
|
War auf Sitz 62A und der ist ja mehr als SUPER. Mehr platz als ich je erlebt habe in Economy Class. Da die Maschine halb leer war, hat mir die Stewardess sogar angeboten mich auf eine 4er Reihe in der Mitte zu legen. Habe mich aber in meinem Sitz viel wohler gefühlt. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
02.2007 |
SQ0026 |
10.00 |
orly-no |
2482 |
|
|
|
|
|
Man muß aufpassen das man nicht die Reihe erwischt wo die Technikkästchen unter dem Vordersitz sind. Für den kruzen Flug war es erträglich |
Denpasar (DPS)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2007 |
SQ141 |
8.00 |
atri1666 |
1878 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2007 |
SQ146 |
8.00 |
atri1666 |
1907 |
|
|
|
|
|
52C ist ein schöner Sitzplatz da kein Sitz davormontiert ist. Es ist die Reihe hinter der Exitreihe an den Tragflächen |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2006 |
SQ148 |
10.00 |
trichter |
2422 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2006 |
Ö |
5.00 |
Susannesuse |
1362 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2006 |
K |
5.00 |
Susannesuse |
1564 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2006 |
F |
5.00 |
Susannesuse |
1606 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
06.2006 |
H |
5.00 |
Susannesuse |
1537 |
|
|
|
|
|
exakt wie auf dem Hinflug |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2005 |
026 |
9.00 |
Gummo |
781 |
|
|
|
|
|
10 Plätze in einer Reihe sind an sich schon eng und durch die Notausgagsreihe und den Tisch im Sitz ist es nochmal etwas enger. Es treffen sich auch immer wieder Leute an dieser Stelle um auf die Toilette zu warten oder sich einfach die Beine zu vertreten, aber der Platz nach vorne wiegt es auf |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2005 |
025 |
9.00 |
Gummo |
725 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
09.2005 |
SQ26 |
7.00 |
flight35 |
2412 |
|
|
|
|
|
|
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2005 |
SQ25 |
7.00 |
flight35 |
2028 |
|
|
|
|
|
|
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2004 |
SA |
10.00 |
vielflieger |
1951 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
09.2004 |
SA |
10.00 |
vielflieger |
2199 |
|
|
|
|
|
Megaeng |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
07.2004 |
221 |
2.00 |
peter42 |
2328 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2002 |
325 |
2.00 |
Schradde |
2218 |
|
|
|
|
|
gut |
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
05.1997 |
SQ 859 |
8.00 |
GAT HAM |
1619 |
|
|
|
|
|
gut |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.1997 |
SQ 326 |
8.00 |
GAT HAM |
1924 |
|
|
|
|
|
gut |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.1997 |
SQ 860 |
8.00 |
GAT HAM |
1733 |
|
|
|
|
|
gut |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
04.1997 |
SQ 325 |
8.00 |
GAT HAM |
1926 |
|
|
|
|
|