Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.34
 
Am Boden  7.30
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.23
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen -
Getränke 5.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Kuala Lumpur - mit dem ersten fabrikneuen A 350-900 von SQ  -  Economy Class

Singapore Airlines Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1954 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Kuala Lumpur 03.2016 Economy Class SQ 118 A 350-900 42 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Freundlich und ohne Wartezeit am C-Schalter von SQ. Die Dame hinter dem Counter hatte natürlich keine Ahnung davon, dass der erste A 350-900 von SQ auf dem Flugplan stand. Nachdem sie dies mit Erstaunen überprüft hatte, tauschte sie sofort die uns durch den Flugzeugwechsel zugewiesenen Plätze gegen „bessere“ weiter vorne aus und versprach, den Mittelsitz in der Dreiereihe für uns zu blocken. 
Lounge 5 Den hochgeschätzten Goldkartenkunden, die nicht mit SQ F oder C fliegen, wird in SIN die GoldFlyer-Lounge angeboten. Der Komfort war mäßig, das Angebot an Speisen und Getränken zurückhaltend. Toiletten befanden sich nur im öffentlichen Bereich außerhalb der Lounge – eine Premiun-Lounge ist dies nun wirklich nicht! Immerhin konnte man sich Lion Bier selbst zapfen.
Boarding 8 Das Boarding begann sehr pünktlich und wir durften auch gleich an Bord. Somit hatten wir etwas mehr Zeit, uns den neuen Flieger anzuschauen.
Gepäck 8 Von Priorität bei der Auslieferung in KUL keine Spur – aber auch ohne dies gab es keine Wartezeit.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 In der Eco waren 9 Sitze nebeneinander in 3-3-3 aufgestellt – nicht unbedingt die grandioseste Variante. Für die kurze Strecke waren Sitzabstand und –breite ausreichend – darüber, wie dies auf einer Langstrecke aussieht, möchte (und muss) ich mir keine Vorstellungen machen. Leider besetzte der vorletzte einsteigende Passagier dann noch den geblockten Mittelsitz – ein Grund mehr, sich über die kurze Flugzeit zu freuen ;-). 
Unterhaltung 10 Krisworld an Bord dieses Flugzeugs ist sicher eines der besten Systeme, was derzeit in Y angeboten wird. Die Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze waren recht groß und die Programmauswahl mehr als vielfältig – da gab es mit Sicherheit nichts zu murren.
Sauberkeit 10 nagelneue Maschine in Topzustand.
Service 5 Die reine Flugzeit betrug 30 Minuten – wenig Möglichkeit für die Kabinenbesatzung, sich zu profilieren.
Speisen - wurden nicht angeboten - nachvollziebar
Getränke 5 Kaffee, Tee, Wasser, Saft
Toiletten 7 von normaler (kleiner) Größe und ohne Besonderheiten
Extras - nö - obwohl jede Menge Presse an Bord war ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 SIN-KUL vv kosteten ca 110.- Euro – und dafür durfte man sogar noch Gepäck mitnehmen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die Triebwerke waren extrem leise, dafür Fahrwerk und Flaps erstaunlich laut – ob sich die Teile noch einlaufen müssen?


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz


SQ 118 in SIN

Sitze 42 E und G

Plätze 41 A-C = erste Reihe in Y



Platz 42 E

Plätze 42 D-G

Reihe 41 H-K - davor Premium Economy


Speisen/Getränke


 

Toilette



Extras




Spiegel im Klapptisch


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra