Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.75
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.99
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wie ein Stein geschlafen  -  Economy Class

Singapore Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1927 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Zürich 02.2018 Economy Class SQ346 A380 42C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Cebu erledigt. Direkt nach Ankunft aus Cebu suchten wir den SIN Airport Pool auf, wo wir für schlanke 17 SGD inklusive Dusche (in keiner einzigen Gold Lounge gibt es Duschen!) uns entspannen und erfrischen konnten. 
Lounge 6 Ungläubig sah der freundliche Herr am Empfangsdesk unsere SilkAir Bordkarten an. Als er dann den SQ Flug erblickte, war alles wieder im grünen Bereich - uns wurde Eintritt gewährt. Leider ist die KrisFlyer Gold Lounge im Terminal 3 alles andere als eine einladende Rückzugsoase.. Voll und dunkel, aber immerhin mit einem akzeptablen Angebot an Speis und Trank. Ich verspürte die Lust auf einen leckeren Burger bei BurgerKing und dieser Lust ergab ich mich auch und liess meinen völlig entsetzten Kollegen R. (Zitat: Hier gibts ja genug zu essen! Spinnst du?) kurz in der Launsch zurück. War das lecker!!! (Bilder beigefügt) Nach der Rückkehr gab es noch ein eiskaltes Tiger Bier zum Abschluss. In Zürich erhielt ich durch meine Miles&More FTL Karte Zugang zur SWISS Arrival Lounge, welche praktisch leer war und mit dem gewohnt wirklich guten Frühstücksangebot aufwartete. Genial war, dass vor mir Suites Class Passagiere mit SEN Status Zugang erhielten und dann hinter ihnen ein popeliger FTL mit Billigst Economy in die Lounge folgt... Mein Kollege R. nahm bereits seinen Zug nach Hause, da er leider keinen Zutritt zur SWISS Arrival Lounge hatte.
Boarding 8 Die Sicherheitskontrollen finden in Singapur am jeweiligen Gate statt. Letzteres war schnell durchlaufen und wir waren exakt zum Boardingbeginn für die Gruppe 3 (Premium Economy und Star Gold) am Gate. An Bord wurden wir herzlichst begrüsst und man konnte sich auch die Kopfhörer samt Adapter schnappen. Leider funktionierte mein Adapter nicht, aber ein freundlicher Flugbegleiter ersetzte mir diesen umgehend.
Gepäck 10 Da war ich doch überrascht, denn unsere Gepäckstücke hatten KEINE Priority Tags und so erwartete ich gemäss Murphys Law, dass unsere Koffere zuletzt rauskommen. Dem war aber nicht so, denn die Gepäckstücke kam zusammen mit jenen der Business Class aufs Band! Genial. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass Priority auch codiert wird bei einem Gold Status.. Interessant...
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich im Schweizer Morgengrauen in Zürich aufgeschlagen. Als der Kapitän kurz vor der Landung eine Ansage machte und die Wetterinformationen durchgab, ging ein Raunen durch die Kabine. Grund: Minustemperaturen.. ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für User wie maustravel, wolfsgrabener und co. mag es vielleicht unverständlich klingen, wenn ich für einen Eco Sitz eine glatte 10 gebe. Warum mache ich das? Erstens blieb glücklicherweise der Mittelsitz frei und zweitens waren die Sitze wirklich angenehm gepolstert und gegenüber einer NEK selbstverständlich purer Luxus. Doch was ich genial fand, war, dass ich auf diesem ECONOMY Sitz satte ACHT (!) Stunden Schlaf fand und total ausgeruht in Zürich ankam. Irgendwie hatte ich eine geniale Schlafposition gefunden, indem ich meine volle Tasche vor den Mittelsitz packte, damit ich meine Flüsse darauf abstellen kann. Weiter setzte ich meinen Sitz nach hinten, beliess aber den Sitz 42B aufrecht. Dort lehnte ich meinen Kopf auf das darauf gelegte Kissen und schlief wie ein Stein. Genial! 
Unterhaltung 5 Das IFE war etwas altbacken und die Bildqualität war nicht gerade state of the art. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur die Flightshow nutzte, welche gut aufgebaut war.
Sauberkeit 10 Die Kabine machte einen gepflegten Eindruck.
Service 10 Es erwartete mich einmal mehr eine Crew, die ihr Handwerk zu beherrschen wusste. Die Freundlichkeit war stets auf höchstem Niveau und an Aufmerksamkeit mangelte es auch nicht.
Speisen 7 Ich gebe zu, dass ich nach dem Burger King Besuch nicht mehr gross Hunger verspürte und so musste ich schweren Herzens das Nachtessen nach ein paar Bissen zurückgeben. Zum Frühstück wählte ich die asiatische Variante (Bami Goreng). Optisch sah die Speise gar nicht einladend aus, aber sie schmeckte deutlich besser, als sie aussah.
Getränke 10 Alles da. Es wurde sogar das Singapore Sling Cocktail in der Economy Class angeboten.
Toiletten 10 Die Toiletten sind ausreichend gross und mit einigen Amenities (sogar Rasierer!) ausgestattet.
Extras 10 Kissen, Decken, heisse Tücher und ein kleines Amenity Kit (Socken usw.) waren Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Error Fare ab Malta, via Zürich-Singapore nach Manila und retour ab Cebu via Singapore nach Zürich (Endziel auf dem Ticket war auch Zürich!). Preis: Fantastische EUR 270,44. Dass es keine Flugmeilen gab (Buchungsklasse K) ist nicht weiter tragisch. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SWISS Arrival Lounge Zürich

Lecker!

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Toilette


 

Extras


Brr...



Heisses Tuch beim Boarding

Bordkarte

Jawohl! Mittelsitz frei.

SIN Airport

SIN Airport

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra