Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2023 |
EN8813 |
7.00 |
gruberger |
181 |
|
|
|
|
|
3 PAX in C DRS-FRA-EDI-FRA-DRS in der Ferienzeit für gesamt knapp 950 € ist gar nicht so übel. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2023 |
LH9462 |
8.00 |
sonni |
328 |
|
|
|
|
|
DRS MUC VLC FRA DRS in der Ferienzeit in P für 300€ p.P. ganz okay. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2023 |
EN8700 |
8.00 |
sonni |
289 |
|
|
|
|
|
Wieder lag der Flug bei 400 Euro für 4 Ecoflüge - das Upgrade war jedoch günstig und so entging ich dem Gewusel beim Einstieg in Catania. Hätte ich die Wahl, würde ich sofort auf Ryanair und Co umsteigen - es gibt qualitativ leider kaum einen Unterschied |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2023 |
EN8700 |
4.00 |
Diri33 |
455 |
|
|
|
|
|
Diese Geschichte dauert etwas länger. Ich fahre gerne mit Schlafwagenzügen. Da derzeit Reisen außerhalb Europas etwas schwierig sind, habe ich zu Jahresbeginn nach längeren Strecken in Europa gesucht die ich noch nicht kenne. Dabei fiel meine Wahl auf Mailand – Palermo mit rund 21 Stunden Fahrzeit im Single-Schlafwagenabteilt. Gebucht hatte ich für Februar 2021 – da hatte ich noch nichts geplant. Diese Fahrt wurde storniert, auch die nächste Umbuchung auf Mai 2021 musste storniert werden. Geplant waren Austrian Economy – Flüge VIE – MXP – VIE und One Way PMO – MXP mit Easy Jet. Das wurde alles gecancelt, storniert und zu 100% erstattet. Nun habe ich mich für ein Multistop – Prämienticket entschieden. VIE – MUC – LIN / PMO – ZRH – VIE mitsamt kostenloser Umbuchungsmöglichkeit. Leider war eine Umbuchung immer nur nach LIN und nicht nach MXP möglich. Auch wenn die Business Class Leistungen in Europa mittlerweile nicht gerade überragend sind, passt dieses Ticket trotzdem sehr gut für mich. In Anbetracht der Bordleistung kann die Note an dieser Stelle aber nur schlecht ausfallen. |
München (MUC)
|
Milan
(LIN)
|
08.2021 |
EN8286 |
3.00 |
wolfsgrab... |
853 |
|
|
|
|
|
Meine Anreise nach Malta erfolgte mit Air Malta und passablen Flugzeiten auf direktem Weg. Retour wäre Air Malt um 7h gestartet, das war mir doch zu zeitig. Da bezahlte Alternativen recht teuer gewesen wären, entschied ich mich für ein One Way Prämienticket. Interessanterweise wurde mir für 25000 Meilen ein Routing mit 3 Flügen MLA – MUC – FRA – VIE angeboten. Für dieses Segment war ich mit der gebotenen Leistung für eine Business Class nicht zufrieden. |
Malta (MLA)
|
München
(MUC)
|
10.2020 |
LH1925 |
4.00 |
wolfsgrab... |
876 |
|
|
|
|
|
AMS-FRA-YVR-MUC-AMS ~1700€. Ok für dieses Leg - bis auf die leichte Verspätung. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2017 |
LH2306 |
6.00 |
Mikezens |
1659 |
|
|
|
|
|
Als Paket ab ZRH - FRA - München -ZRH für etwas über 500 Euro. ein fairer Preis. Zudem noch eher kurzfristig. |
Cagliari (CAG)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH1973 |
8.00 |
Jucker |
1591 |
|
|
|
|
|
Das war nichts – selbst in P völlig überteuert und dann noch sehr bescheidene Meilenausbeute (750 Meilen für C sind schon sehr keck, wenn nicht frech). Ein Jahr später zum Glück etwas vernünftigere Preise, ansonsten würde ich das auch nicht mehr buchen. Abgesehen vom eher durchschnittlichen Service war das nichtsdestotrotz ein sehr entspannter Flug. |
München (MUC)
|
Villafranca
(VRN)
|
07.2016 |
EN8210 |
4.00 |
BusinessT... |
104941 |
|
|
|
|
|
Meilenticket. Ansonsten bei einem Realpreis von über 1000 Euro für 4 Teilsegmente wären es deutlich weniger Punkte |
Milano (MXP)
|
München
(MUC)
|
01.2015 |
LH1855 |
5.00 |
Diri33 |
1822 |
|
|
|
|
|
Meilenticket. Insofern ok. Ansonsten wäre es eine klare Null |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
01.2015 |
LH1860 |
5.00 |
Diri33 |
2510 |
|
|
|
|
|
Ein F - Special ab Italien nach Vancouver. Zubringer über München. Direkt über LH - Italia. Gute Leistung für den Preis. |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
08.2013 |
LH1860 |
7.00 |
Jucker |
1589 |
|
|
|
|
|
In Anbetracht der Meilen in Ordnung, das ist aber auch das einzige was man für den Businessaufpreis bekommt |
Villafranca (VRN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
EN8227 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1983 |
|
|
|
|
|
Die Business Class der Air Dolomiti ist SEHR günstig, bringt aber AUSSCHLIESSLICH nur die Vorteile des Loungezugangs (wenn man keine Karte hat) und der höheren Meilenzahl. Sonst NULL Unterschied an Bord, weder beim Sitzplatz noch beim Essen, Trinken oder Service. Was soll das? Warum verkauft man das als Business Class wenn es NULL unterschied zur Economy gibt? Eine Zumutung! |
Vienna (VIE)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2013 |
EN8071 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2448 |
|
|
|
|
|
Auch wenn die so genannte Business Class recht günstig ist, ist das Produkt eine FRECHHEIT weil es eben die undankbarsten Plätze sind |
Villafranca (VRN)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2012 |
EN8074 |
1.00 |
wolfsgrab... |
2417 |
|
|
|
|
|
Wäre im Grunde ok für Businees (günstiger als zB Austrian-Eco nach Roma, aber nicht bei 9 Stunden von Wien nach Verona mit Kleinkind... |
Vienna (VIE)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2012 |
EN8071 |
1.00 |
wolfsgrab... |
3292 |
|
|
|
|
|
Strecke München-Bologna-Wien-Basel-München insgesamt 2t Euro über Reisebüro |
München (MUC)
|
Bologna
(BLQ)
|
12.2010 |
LH1870 |
5.00 |
rimaluben |
1429 |
|
|
|
|
|
1500 CHF - nicht gerade ein Schnäppchen |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
LH3273 |
4.00 |
S96 |
1224 |
|
|
|
|
|
ca. 700€ Hin und Rück |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
10.2007 |
LH3268 |
3.00 |
S96 |
1577 |
|
|
|
|
|