|
Airline Bewertung
Air Dolomiti
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Boarding
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
In der Lounge wurde eine Verspätung von zuerst 20 Minuten angezeigt, aus der dann letztendlich fast 1 1/2 Stunden wurden. Die Maschine war nicht sehr voll, deshalb gab es auch kein richtiges Priority Boarding. Freundliche Begrüßung durch den Flugbegleiter am Euingang, dann kamen auch noch seine beiden Kolleginnen. |
Milano (MXP)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2023 |
EN8813 |
7.00 |
gruberger |
183 |
|
|
|
|
|
Busboarding, alle in 1 Bus gefercht und nur die vordere Tür geöffnet beim Aussteigen. An Bord keine FA die Deutsch kann, der Grund warum ich mir Kind fliegend die LH wähle. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2023 |
LH9462 |
1.00 |
sonni |
329 |
|
|
|
|
|
Sehr unprofessionell, vor allem die korpulente Dame am Gate die lautstark über ihren Arbeitgeber schimpfte - das geht gar nicht. Air Dolomiti nutze die B1 - B10 Gates, wo es keine Lounges gibt. Also durch den Tunnel hin um festzustellen, dass der Flieger noch gar nicht da ist und es sich um 40 Minuten verzögert. Bus war dann mit 86 PAX vollgestopft. Unprofessionell !!! |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2023 |
EN8700 |
3.00 |
sonni |
289 |
|
|
|
|
|
Nachdem ich recht zügig durch den Tunnel gewandert war, erwartete mich am Gate ein pünktlicher Beginn des Boardings - in den Bus. Dieser wiederum wartete dann geschlagene 25 Minuten mit offenen Türen, bis alle Passagiere zusammengesammelt waren. Das bedeutet im Winter nicht unbedingt, dass mir warm um mein Herz wurde. Die dann später folgende Begrüßung an Bord erfolgte stolz und ebenso wenig herzerwärmend |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2023 |
EN8700 |
5.00 |
Diri33 |
456 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann wohl überpünktlich. Als ich am Gate erschien, war die Befüllung des Busses bereits im Gange. Positiv, dass dieser nicht vollgestopft wurde sondern 2 Busse eingesetzt wurden. Die Begrüßung an Bord erfolgte durch die stämmige und resolute Kabinenchefin sehr herzlich und freundlich – willkommen in Italien. |
München (MUC)
|
Milan
(LIN)
|
08.2021 |
EN8286 |
8.00 |
wolfsgrab... |
853 |
|
|
|
|
|
Nach dem Verlassen der Lounge wurde ich von einem Herren und einer Dame in Zivil angesprochen die sich als Zollbeamte auswiesen. Ich wurde nach Dauer und Zweck meines Aufenthaltes gefragt, weiters ob ich in einem Hotel gewesen wäre und wieviel Bargeld ich mitführen würde. Dies konnte ich mit einem Blick in meine Geldbörse beantworten. Da ich offenbar überzeugend versicherte, kein Bargeld über EUR 10.000.- mitzuführen, wurde mein Rucksack nicht durchsucht. Am Gate wurden dann noch alle Handgepäckstücke von einem Hund beschnuppert. Keine Ahnung ob er Geld, Drogen oder sonst was gesucht hat. Obst-Hund war es wohl keiner, einen solchen hatte ich mal in New York erlebt wo sich ein Freund eines mitgeführten Apfels entledigen musste. Den ersten Bus durfte ich dann priorisiert betreten. Es waren 3 Busse eingesetzt die jeweils nur zu einem geringen Teil auslastet wurden, sehr gut. An Bord erwartete mich eine freundliche Begrüßung. |
Malta (MLA)
|
München
(MUC)
|
10.2020 |
LH1925 |
8.00 |
wolfsgrab... |
876 |
|
|
|
|
|
Ungeliebstes Busboarding. Da nutzt Business oder Prio nix. Deparaten Business Bus gibt es in MUC nicht. Immerhin pünktlich |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2017 |
LH2306 |
3.00 |
Mikezens |
1660 |
|
|
|
|
|
Wegen der Verspätung waren alle etwas gereizt. Es herrschte Gedränge. |
Cagliari (CAG)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH1973 |
4.00 |
Jucker |
1591 |
|
|
|
|
|
Busboarding, welches durch den gate agent mit den Worten „To Verona, please!“ eingeleitet wurde. Kein priority boarding, macht beim Bus auch nur begrenzt Sinn. An Bord freundlich-zurückhaltende Begrüßung. Zwischendurch gab es dann auch ein Erfrischungstuch ausgehändigt, zudem durfte ich aus verschiedenen Zeitungen und Magazinen wählen, prima. |
München (MUC)
|
Villafranca
(VRN)
|
07.2016 |
EN8210 |
6.00 |
BusinessT... |
104942 |
|
|
|
|
|
Am Finger, pünktliches und freundliches Boarding. Lediglich Magazine wurden angeboten, jedoch keine Getränke, Decken oder Kissen...Und das dies selbst bei LH auf Kurzstrecke möglich ist, wird mein nächster Bericht zu berichten wissen |
Milano (MXP)
|
München
(MUC)
|
01.2015 |
LH1855 |
5.00 |
Diri33 |
1824 |
|
|
|
|
|
Absolut pünktlich. Busboarding (wie immer bei den Flügen von Air Dolomiti, welche diese Strecke im Auftrag von LH fliegt), freundliche Begrüssung |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
01.2015 |
LH1860 |
5.00 |
Diri33 |
2510 |
|
|
|
|
|
Ich wurde aus der F Lounge begleitet und mit einem S Mercedes zum Flugzeug gebracht. Top. |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
08.2013 |
LH1860 |
10.00 |
Jucker |
1590 |
|
|
|
|
|
Kein Priority, die Begrüßung bestand darin dass mir erklärt wurde ich dürfe mit meinem Sohn nicht in der ersten Reihe sitzen und müsse mich in die zweite umsetzen |
Villafranca (VRN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
EN8227 |
2.00 |
wolfsgrab... |
1984 |
|
|
|
|
|
Busboarding von den B-Gates; als wir schon 10 Minuten im Bus saßen, wurden wir plötzlich vom Gate-Agent namentlich aufgerufen und sie verschwand für 5 Minuten mit unseren Bordkarten. Dann kam die Frage, ob wir wirklich nur 2 zweit fliegen weil sie 2 Personen mit meinem Namen im System hat. Und mich 2 mal mit unterschiedlichen Ticketnummern drinnen. Das Problem war wohl, dass wir den Rückflug umbuchen mussten das der eigentliche Flug aus kommerziellen Gründen (sehr toll) gestrichen wurde. Da ich (statt um 18.30h) nicht um 6:35 fliegen wollte (Kleinkind !!!) habe ich eine Umbuchung über Frankfurt erkämpft. Ob das jetzt klappt, wo ich (im Gegensatz zu meinem Sohn) offenbar mit dem alten Ticket geflogen bin, wird spannend. Tolles Computersystem |
Vienna (VIE)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2013 |
EN8071 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2448 |
|
|
|
|
|
Mit Bus und mühsam durch den Einstieg von Hinten, wenn man das so organisieren würde dass die 3 Business-Gäste als erstes einsteigen können dann müssten diese nicht warten bis die gesamte Economy verstaut ist. |
Villafranca (VRN)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2012 |
EN8074 |
3.00 |
wolfsgrab... |
2418 |
|
|
|
|
|
Erst direkt am Busgate erfahren dass der Flug gestrichen ist. KATASTROPHE: die Damen im Servicecenter bestreiten 10 Minuten lang die Streichung und streiten dann (!!!) - eine sagt \\\'dann geh i hoit ham\\\' - Wollten mich mit Kleinkind auf den 20h-Flug der Air Dolomiti umbuchen, nach langer Diskussion dann mit LH über FRA in Business, aber FRA mit Ruheräumen und Duschen kinderfreundlich! (9 Stunden, Alternative über Paris in 8 Stunden Eco habe ich verweigert) |
Vienna (VIE)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2012 |
EN8071 |
1.00 |
wolfsgrab... |
3292 |
|
|
|
|
|
Leider mit Bus nach Aussenposition und dann bei -10 draußen vor de Flugzeugtreppe. Begrüßung an Bord freundlich. Beim ATR steigt man hinten ein, der Businessabteil ist vorne. |
München (MUC)
|
Bologna
(BLQ)
|
12.2010 |
LH1870 |
9.00 |
rimaluben |
1429 |
|
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
LH3273 |
7.00 |
S96 |
1224 |
|
|
|
|
|
Aussenposition |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
10.2007 |
LH3268 |
6.00 |
S96 |
1577 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|