Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Dolomiti Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.69
 
Am Boden  4.50
Check In 2.00
Lounge 3.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  2.08
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 2.00
Toiletten 2.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  4.50
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Wien nach Verona - Economy als Business verkauft, ganz schlecht  -  Business Class

Air Dolomiti Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2435 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Dolomiti Vienna Villafranca 05.2013 Business Class EN8071 ATR72 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Senator Checkin freundlich und bemüht, aber ein großes Minus weil die per Webcheckin gebuchten Plätze 2A und 2C plötzlich weg waren und wir auf 2A und 5F (!!!) gebucht waren. Sehr sinnvoll mit einem Kleinkind. Beim Boarding sollte ich auch erfahren wo der Fehler lag. 
Lounge 3 Keine Möglichkeit in die Austrian Lounges im Checkin 3 zu kommen; stattdessen nur die Jet Lounge beim Terminal 1/2; sehr bescheidenes Frühstücksangebot, keinerlei warmen Speisen (obwohl dies auf der Homepage des Flughafens erwähnt wird)
Boarding 2 Busboarding von den B-Gates; als wir schon 10 Minuten im Bus saßen, wurden wir plötzlich vom Gate-Agent namentlich aufgerufen und sie verschwand für 5 Minuten mit unseren Bordkarten. Dann kam die Frage, ob wir wirklich nur 2 zweit fliegen weil sie 2 Personen mit meinem Namen im System hat. Und mich 2 mal mit unterschiedlichen Ticketnummern drinnen. Das Problem war wohl, dass wir den Rückflug umbuchen mussten das der eigentliche Flug aus kommerziellen Gründen (sehr toll) gestrichen wurde. Da ich (statt um 18.30h) nicht um 6:35 fliegen wollte (Kleinkind !!!) habe ich eine Umbuchung über Frankfurt erkämpft. Ob das jetzt klappt, wo ich (im Gegensatz zu meinem Sohn) offenbar mit dem alten Ticket geflogen bin, wird spannend. Tolles Computersystem
Gepäck 10 das kam an 3. Stelle und schnell ... die beste Leistung des Fluges
Pünktlichkeit 8 fast on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Grundsätzlich für Kurzstrecke nicht so schlecht, aber keinerlei Unterschied zwischen Economy und Business und auch kein freier Nebensitz – für mich mit Kind nicht relevant aber grundsätzlich unverschämt 
Unterhaltung 2 deutsche Zeitungen, keine Österreichischen, sonst nichts
Sauberkeit 7 In Ordnung für das Alter der Maschine
Service 2 Relativ freundlich und bemüht ... wäre ok wenn ich Eco gebucht hätte, nur ein Service
Speisen 1 Eine Zumutung. Ein abgepacktes Industrieprodukt welches genau so auch in der Economy serviert wurde. Damit gibt es NULL Unterschied zwischen Economy und Business – was soll das? Nicht mal ein kleines Frühstück oder so was
Getränke 2 Alles da aber eben aus Plastik, nur 1 Service, Business und Economy gleich
Toiletten 2 Sehr klein – wie soll man selbst die Toilette benutzen wenn man nicht mal gemeinsam mit einem Kleinkind hinein passt?
Extras 3 Ein kleines Spielzeug für meinen Sohn und ein abgepacktes Tuch für den Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Die Business Class der Air Dolomiti ist SEHR günstig, bringt aber AUSSCHLIESSLICH nur die Vorteile des Loungezugangs (wenn man keine Karte hat) und der höheren Meilenzahl. Sonst NULL Unterschied an Bord, weder beim Sitzplatz noch beim Essen, Trinken oder Service. Was soll das? Warum verkauft man das als Business Class wenn es NULL unterschied zur Economy gibt? Eine Zumutung! 
Sicherheits-
empfinden
7 Skeptisch gegenüber der ATR72 nachdem es bei Air Dolomiti da ja schon Vorfälle gab; grunsätzlich aber ok


Flugbewertung Bilder

Lounge


Jet Lounge

Jet Lounge

Jet Lounge

Aufstriche teilweise eingetrocknet

Kabine/Sitz


Kabine Boarding von hinten
 

Speisen/Getränke


Luxuriöses Business Class Frühstück
 

Extras


Kinderspielzeug

Kinderspielzeug etwas bescheiden aber besser als gar nichts

Flugzeug in Wien
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra