|
Airline Bewertung
Air Dolomiti
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
München nach Villafranca
- Business Class
Air Dolomiti
Business Class
Flugbewertung von
BusinessTraveller
wurde 104924 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Air Dolomiti
|
München
|
Villafranca
|
07.2016 |
Business Class
|
EN8210 |
ERJ-195LR
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Bereits zuvor online (siehe Flugbewertung LH13). |
|
Lounge |
5 |
Ich habe die Lufthansa Business Lounge G besucht und erneut bot sich mir das Bild einer vollen Wartehalle, ungemütlich und laut. Ich weiß wirklich nicht, was sich LH da gedacht hat. Das Essensangebot um die Mittagszeit ist mit Leberkäs und Kartoffelsalat sowie ein paar anderen Kleinigkeiten sehr einfach gehalten und auch wenn alles ganz gut schmeckt: ich gebe User Gummo 100%ig recht, die C-Lounges sind vom Angebot her oft einfach schlecht und werden von Lufthansa mehr als stiefmütterlich behandelt. Hier sollte eher Klasse vor Status gelten, schließlich generieren die verkauften C-Tickets deutlich mehr Umsatz als ein Senator oder *G, der in Eco Light fliegt. |
|
Boarding |
6 |
Busboarding, welches durch den gate agent mit den Worten „To Verona, please!“ eingeleitet wurde. Kein priority boarding, macht beim Bus auch nur begrenzt Sinn. An Bord freundlich-zurückhaltende Begrüßung. Zwischendurch gab es dann auch ein Erfrischungstuch ausgehändigt, zudem durfte ich aus verschiedenen Zeitungen und Magazinen wählen, prima. |
|
Gepäck |
- |
Zum Glück nur mit Handgepäck gereist. |
|
Pünktlichkeit |
7 |
Leicht verspätet los (+15‘), dennoch recht pünktlich da. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Hier war ich der einzige C-Pax und es gab auch nur eine Reihe Business, keiner hinter mir, sehr angenehm. Links auf der Embraer leider etwas weniger Beinfreiheit. Was mich ein bisschen stört sind die kleinen Wackeltische, welche sehr niedrig installiert sind und oft bereits auf den Beinen „aufliegen“. Während das Sitzkissen bei diesem Modell deutlich besser gepolstert ist als die NEK-Sitze, muss man mit härterer Rückenlehne + Kopfteil Vorlieb nehmen. |
|
Unterhaltung |
7 |
Air Dolomiti-Bordmagazin in der Sitztasche und eine wirklich gute Auswahl an Zeitungen und Magazinen vor dem Start (DE, EN und IT). Außerdem hätte ich die Möglichkeit gehabt, insgesamt sechs Magazine und/oder Zeitungen online herunterzuladen, habe das nur probeweise einmal probiert und finde es zu umständlich. |
|
Sauberkeit |
7 |
Nichts auffällig. |
|
Service |
6 |
Zurückhaltend-freundlich, refill angeboten, gefühlt aber auch oft in der Eco verschwunden. Da wäre noch mehr gegangen – außerdem freue ich mich immer über einen persönlichen Service, der war hier eher nicht gegeben. Ganz amüsant ist mitunter die Kommunikation mit den EN-Crews, da geht über Deutsch, Englisch und einfaches Italienisch alles… ^^ |
|
Speisen |
4 |
Ein Vanille-Mandarinen-Quark mit Schokokeks. Wirklich lecker, jedoch einfach zu wenig für einen Business Class-Flug. Da erwarte ich doch mehr oder zumindest den bekannten Deli-Teller! |
|
Getränke |
6 |
Dürfte mit dem LH-Sortiment übereinstimmen – Tonic mit Zitrone und Wasser haben gereicht, jedoch wurde das Wasser im Plastikbecher serviert, was soll das? |
|
Toiletten |
- |
Nicht benutzt. |
|
Extras |
5 |
Erfrischungstuch vor dem Start und vor der Landung noch eine kleine italienische Süßigkeit, das ist mehr als die Konzernmutti bietet. Für eine Business Class dennoch nicht wirklich genügend. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
4 |
Das war nichts – selbst in P völlig überteuert und dann noch sehr bescheidene Meilenausbeute (750 Meilen für C sind schon sehr keck, wenn nicht frech). Ein Jahr später zum Glück etwas vernünftigere Preise, ansonsten würde ich das auch nicht mehr buchen. Abgesehen vom eher durchschnittlichen Service war das nichtsdestotrotz ein sehr entspannter Flug. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Wie immer top. I-ADJT \'Tosca di Giacomo Puccini\' hat uns schnell nach VRN gebracht. Die Embraer sind mit ihren leisen engines und ihrem cabin layout wirklich angenehme Flugzeuge. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Buffet LH Lounge
|
LH Business Lounge MUC
|
LH Business Lounge MUC
|
Blick vom Essensbereich der Lounge
|
Fertig!
|
|
Kabine/Sitz
Nach der Landung
|
Seat pocket
|
Geräumige Kabine
|
Diverses Equipment ;-)
|
Blick nach vorne
|
Da fühlt man sich gleich in Italien...
|
Durch bulkhead etwas eingeschränkt
|
Air Dolomiti Business Class
|
Air Dolomiti E95
|
|
Speisen/Getränke
Getränke
|
Air Dolomiti Nachmittagsnack
|
Extras
Südtirol
|
Descent
|
Leider total wolkenverhangen, zumindest links keine Berge gesehen :-(
|
MUC from above
|
RWY08L
|
Und Terminal 2
|
MUC apron
|
Parking position
|
In München
|
Am Gate
|
Leider durch Fokus schlecht erkennbar, draußen mit Volotea B717
|
Verona - herrlich warm und Sonnenschein
|
Turn onto final
|
Approach
|
In Richtung Poebene
|
Alpenausläufer
|
Da konnte man die Alpen erahnen
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|